Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Milch (laktosefrei!) trinken sie, wenn sie viel Durst haben. Wasser schauen sie nicht an, wobei ich keinen Trinkbrunnen probiert habe. Aber manchmal verdünne ich die Milch auch mit warmem Wasser.

Sonst verwöhne ich sie manchmal mit ein bisserl Butter, Sauerrahm oder Philadelphia. Nur wenig, weil da ist ja dann Laktose drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Milch (laktosefrei!) trinken sie, wenn sie viel Durst haben. Wasser schauen sie nicht an, wobei ich keinen Trinkbrunnen probiert habe. Aber manchmal verdünne ich die Milch auch mit warmem Wasser.

Sonst verwöhne ich sie manchmal mit ein bisserl Butter, Sauerrahm oder Philadelphia. Nur wenig, weil da ist ja dann Laktose drin.

Meine Freigänger haben meist aus der Regentonne gesoffen. Mich wundert das auch nicht wirklich. Das Wasser aus der Pippn kannst hier und vielen Teilen Österreichs vergessen wegen der Kalkhaltigkeit zB. Sehr gutes Wasser haben immer noch die Wiener und das Umland ...
---
klick*

Was Milch angeht ist das eh nicht wirklich förderlich für sie. Außer Sie sind so abgemagert, das Sie einfach alles nehmen was es gibt, um wieder zu Kräften zu kommen. Es gäbe auch spezielle Katzenmilch für Städter; Am Land sind's sowieso einer der ersten bei der Muli Kuh.
Im speziellen Alter - 'ich bin Neugierig und schau mal wie ich den Kühlschrank aufbekomme',
könnten ernstere Konflike mit der zweibeingen Katze auftreten*. Da uns das aber völlig wurscht ist, und wir unseren treuen Blick intus haben -> auf geht's ;).
---
Für ältere Katzen ist auch Schonkost förderlich.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

 

Was Milch angeht ist das eh nicht wirklich förderlich für sie. Außer Sie sind so abgemagert, das Sie einfach alles nehmen was es gibt, um wieder zu Kräften zu kommen. Es gäbe auch spezielle Katzenmilch für Städter; Am Land sind's sowieso einer der ersten bei der Muli Kuh.
 

Deswegen ja laktosefreie Milch. Die spezielle "Katzenmilch" ist auch nix anderes, wennst auf den Inhalt schaust. Da geht auch die aus dem Literpackl.

Mulikuh schmeckt sicher besser, weil noch der ganze Rahm drin ist, aber da hast halt wieder die Laktose drin, die sie nicht vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Deswegen ja laktosefreie Milch. Die spezielle "Katzenmilch" ist auch nix anderes, wennst auf den Inhalt schaust. Da geht auch die aus dem Literpackl.

Mulikuh schmeckt sicher besser, weil noch der ganze Rahm drin ist, aber da hast halt wieder die Laktose drin, die sie nicht vertragen.

Also Laktoseintolerant. Was ist mit Bier? := Spaß an der Seite ...
GsD. hatte ich nie so einen Fall, bis auf den Fili von meiner Mamsch.
Der war sehr haglich und hatte seine Gründe, er war der letzte der rausflutsche;
Klein gebaut und hatte immer Angst. Dauerte etwa 12 Tage bis er unter dem Bett hervor kam.
---
Story und Fotos gibt es eh in diesem Thread ...
Ergo, wenn wir etwas nicht wollen sagen wir mürrisch, na jo wenns sein muss ...
Schmeckt mir das nicht bzw. bin ich satt, sage ich Danke gut war das aber nun habe ich genug;
"Is jo schod drum"! Ich nehme es mir mit und es geht dann später weiter ...
---
Alte Floskeln die manche eh alle kennen dürften lasse ich aus, weil das Nüsse bringt. Aber ich kenne das Gefühl wirklichen Hunger zu haben der Deinen Körper schwächt. Darum habe ich auch meist Bananas zaus - von denen kannst Dich eine Zeit ernähren wenn es wäre;
Manche Miezen mögen die auch, schätze wegen dem wichtigen Inhaltstoffen. Und Zucker hast Du fast überall drinnen; Ned immer gesund aber braucht man ab und an.

Wenn es draußen kalt ist genügt Zimmer Temparatur; Zu kalt tut dem Magen der kleinen nicht gut und damit meine ich auch große Miezen. Scheisserei kommt ned von ungefähr;


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Scheisserei kommt eben von der Laktose in der Milch. Meine kriegen welche ohne, deswegen auch keine Scheisserei. Natürlich wäre Zimmertemperatur auch ganz gut, deswegen auch warmes Wasser rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundchen alles meins brauchst ein Hauberl Deine scheint nass zu sein!? 
Bekomme ich Fisch vom Thun, kommen wir ins Geschäft! 
Weißt das Frauli is immer so streng mit mir ... Tjo Scheissi, wird wohl seine Gründe haben. 

Danke für Dein Angebot, ich komme darauf zurück ;-) 

 

IMG_1581.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Mitzi, haaßt de Kotz a so?

Nein ist ja nicht die Tante! Denken Sie ein wenig mit Herr Feuerwehrmann. ;)
Im übrigen wird er immer frecher mit dem Alter; Will er offensichtlich spielen, kannst Dir Dein Balli nämlich selber holen - scheint eine Afforderung zur Bewegung zu sein. Einem Master Chief kommst nicht aus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Die Katze einer Freundin hat heute einen Wurf Junge bekommen und tatsächlich schauen alle 4 Kätzchen völlig unterschiedlich aus:
Eines ist schwarz (wie die Mutter), eines ist braun, eines ist getigert und eines ist gescheckt.

 

Wenn sie größer sind wäre ein Foto hier eventuell lässig.
Erinnert mich an alte Zeiten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.