Katzen


mazunte

Recommended Posts

Madame Butterfly
Zitat

Da schwer beurteilt werden kann, ob die Veröffentlichung eines Bildes jemanden verletzen könnte, sollte in jedem Fall die Zustimmung der/des Abgebildeten eingeholt werden.

Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/7/Seite.1720440.html

:ratlos:

Aber zurück zum Thema, muss eh Angel wissen. Ich würde mich jedenfalls über mehr Katzenfotos freuen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaurotgrünweiss schrieb am 21.4.2023 um 08:41 :

@AngeldiMaria gestern ist die Forelle gekommen. die zwei katzen haben sich abwechselnd ich glaub sicher 3 stunden am stück damit beschäftigt, wenns dem einen zu viel geworden ist hat der andere übernommen und der andere hat begeistert beobachtet. dann noch schnell essen und trinken und dann sinds in ein spiel-koma gefallen. top teil, danke aus unserem  gesamten haushalt, auch mein sohn peckt sich ab über den fisch und seine katzen.

Forelle auch gestern bekommen. Spielt vor allem Jenny damit (ältere Katze), Cassy mag mehr den Vogel durch die Geräusche welche die Jenny nicht so mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Khecari schrieb am 23.4.2023 um 06:50 :

Dann wärs vielleicht auch sinnvoll, sich zu überlegen, ob man wirklich ein Foto der Dame einstellen muss. Du hast sie hoffentlich vorher gefragt, ob ihr das recht ist?

Ja natürlich war sie einverstanden. 

Und Cassy nutzt wenigsten den unnötigen Kleinspielplatz der nie genutzt wird. Dort liegt sie sehr gerne weil das Gras auch höher ist. Aber heute wurde es wieder gemäht.

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

So schau ma aus! Zuerst den Futtersack runterschmeißen und dann ... :madmax:

IMG_20230509_214053.jpg

Sie haben ja keine Hände, wissen aber mit Ihren Batschis umzugehen ;-)
---
Wennst mal Hunger hast, grillst halt ein Mauserl. :ratlos:
Ach die Schatzis, jeden Tag eine neue Flause im Kopferl;
Man kann und darf ihnen ned böse sein, Sie meinen es nur gut mit Dir.
Merken, das es Dir nicht gut geht und sind bei Dir und leiden mit - sind Wegbegleiter
aus einer Katzenwelt. Dort geht es halt einmal kurz rund, aber dann ist Ruhe.
Wie lange ist die Frage?! So nerven könnens mich goar nicht, obwohl meine Person
gerne mal 4 Stunden durchschlafen würde. Meine Güte, dann steht man hald auf
und macht sie müde ... Entweder man macht das richtig - das ihnen ein wenig der Schlecker raushängt, (Hundsis normal) oder man legt sich wieder nieder und hört sich das Gejammere an. Mann kann die Miezen auch bei einer guten Fa. zB. ins Lager mitnehmen --> die helfen
dann auf die Sprünge und werden akzeptiert von den Mitarbeitern und auch der Chefität.
Auch schon erlebt in einem Lager, (Birna Pkw Teile etc.) wo der ein oder andere dann Gassi ging mit der Mieze Katze. Chefe so: bevor Du wegen der Mitze daheim bleiben musst - Sie gesund ist, nimm Sie einfach mit. Jeder hat nebenbei aufgepasst ... Heutzugae geht das leider nicht mehr so einfach. Aber es gibt noch Firmen, wo das einfach so ist. Sie vermissen Dich und glauben Dich gibt es vielleicht nimma. Die haben mehr in der Birne als so *mancher zwei Beiner; Das nennt man Instink bzw. instiktives Handeln.

Bei wem mal eine Mieze/Hundsi und (eigentlich alle Begleiter aus der Tierwelt rüber ging), weiß
dass es Dir Anfangs das Herz zerreißt. Komisch nur die Gabe der Tiere ... sie sind immer noch
bei jenem der Sie gerne und geliebt hat und weiter lebt;

Um Gottes Willen, wie kann man das überhaupt sagen?!? Härte hat wohl schon ein jeder durch machen müssen. Bei wem dies nicht so wahr, lügt oder ist einfach nur ein vergogener Fratz, der noch nicht weiß was Realität bedeutet; Hat nun ein wenig länger gedauert dieser Beitrag, aber wer keine Träne mehr vergießen kann, ist am falschen Dampfer.

jm2Cents;


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

So schau ma aus! Zuerst den Futtersack runterschmeißen und dann ... :madmax:

IMG_20230509_214053.jpg

Die Lösung, sich bei Zoo Plus verklicken und einen 4kg Sack kaufen. Der steht fest am Boden.:D

Edit: Aber schöne Farbe der Kater oder doch Katze?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Sie haben ja keine Hände, wissen aber mit Ihren Batschis umzugehen ;-)
---
Wennst mal Hunger hast, grillst halt ein Mauserl. :ratlos:
Ach die Schatzis, jeden Tag eine neue Flause im Kopferl;
Man kann und darf ihnen ned böse sein, Sie meinen es nur gut mit Dir.
Merken, das es Dir nicht gut geht und sind bei Dir und leiden mit - sind Wegbegleiter
aus einer Katzenwelt. Dort geht es halt einmal kurz rund, aber dann ist Ruhe.
Wie lange ist die Frage?! So nerven könnens mich goar nicht, obwohl meine Person
gerne mal 4 Stunden durchschlafen würde. Meine Güte, dann steht man hald auf
und macht sie müde ... Entweder man macht das richtig - das ihnen ein wenig der Schlecker raushängt, (Hundsis normal) oder man legt sich wieder nieder und hört sich das Gejammere an. Mann kann die Miezen auch bei einer guten Fa. zB. ins Lager mitnehmen --> die helfen
dann auf die Sprünge und werden akzeptiert von den Mitarbeitern und auch der Chefität.
Auch schon erlebt in einem Lager, (Birna Pkw Teile etc.) wo der ein oder andere dann Gassi ging mit der Mieze Katze. Chefe so: bevor Du wegen der Mitze daheim bleiben musst - Sie gesund ist, nimm Sie einfach mit. Jeder hat nebenbei aufgepasst ... Heutzugae geht das leider nicht mehr so einfach. Aber es gibt noch Firmen, wo das einfach so ist. Sie vermissen Dich und glauben Dich gibt es vielleicht nimma. Die haben mehr in der Birne als so *mancher zwei Beiner; Das nennt man Instink bzw. instiktives Handeln.

Bei wem mal eine Mieze/Hundsi und (eigentlich alle Begleiter aus der Tierwelt rüber ging), weiß
dass es Dir Anfangs das Herz zerreißt. Komisch nur die Gabe der Tiere ... sie sind immer noch
bei jenem der Sie gerne und geliebt hat und weiter lebt;

Um Gottes Willen, wie kann man das überhaupt sagen?!? Härte hat wohl schon ein jeder durch machen müssen. Bei wem dies nicht so wahr, lügt oder ist einfach nur ein vergogener Fratz, der noch nicht weiß was Realität bedeutet; Hat nun ein wenig länger gedauert dieser Beitrag, aber wer keine Träne mehr vergießen kann, ist am falschen Dampfer.

jm2Cents;


 

1 Like reicht dafür nicht. 

Meine Katzen haben definitiv mehr Hirn als viele Zweibeiner. Jenny sowieso, die ist mit allen Wassern gewaschen. Teilt mir auch genau mit was sie gerade will. Und die Kleine fand in kürzester Zeit raus, wie sie aus dem Hof kann aber auch wo sie jetzt zu Hause ist. So dankbar diese Katze, die weiß ganz genau sie ist jetzt nach einer endlosen Odysee von Griechenland in ihrer Heimat angekommen. Und diese Dankbarkeit spürt man. Wenn ich meinen Rucksack herrichte um zum Arzt zu fahren oder ich bis 7 nicht die Terassenrolle hochfahre oder mir Schuhe binde, wissen sie haargenau, dass ich das Haus verlasse und gleich mal nochmal um Futter "gebeten". Aber einfühlsam sind sie auch. Einfach unglaublich wie sehr Jenny mit mir gelitten hat als ich vom Zahnarzt im November kam und völlig fertig war. So verschmust und anhänglich war sie immer wenn sie merkte es passt was nicht. Genauso beim Tod der Mutter, war sie extrem traurig und auch tröstend. Hat sie regelrecht gesucht.

Ich könnte wohl ein Buch schreiben, seit ich geboren bin hatte ich immer mindestens 1 Katze bei mir oder um mich. Teilweise waren es 3 in der Kindheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Die Lösung, sich bei Zoo Plus verklicken und einen 4kg Sack kaufen. Der steht fest am Boden.:D

 

... aber auch nur, so lange er mindestens halbvoll ist!

Zitat

Edit: Aber schöne Farbe der Kater oder doch Katze?

Katze. Seit 2015 bei mir. Heißt eben wegen ihrer Zeichnung Camouflage, weil sie perfekt mit Schatten verschmelzen kann (als kleines Kitten hat sie sich mal zwischen Schuhen versteckt, dass man sie nicht gesehen hat, davon hat sie ihren Namen gekriegt).
Und das Fell ist sehr weich und flauschig, so richtig zum Kuscheln ... allerdings fängt sie sich jede Menge Zecken damit ein, die lieben es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

... aber auch nur, so lange er mindestens halbvoll ist!

Katze. Seit 2015 bei mir. Heißt eben wegen ihrer Zeichnung Camouflage, weil sie perfekt mit Schatten verschmelzen kann (als kleines Kitten hat sie sich mal zwischen Schuhen versteckt, dass man sie nicht gesehen hat, davon hat sie ihren Namen gekriegt).
Und das Fell ist sehr weich und flauschig, so richtig zum Kuscheln ... allerdings fängt sie sich jede Menge Zecken damit ein, die lieben es auch!

Ja das Zeckenproblem kenne ich, hier in Süßenbrunn jetzt noch schlimmer. Viele Pferdehöfe. Mindestens 3x Zecken pro Woche bei Cassy. Bei Jenny komischer Weise nicht. Hat ein weicheres Fell, Cassy mit ihren 9 Monaten noch ein "dünnes" Fell und die Zecken lieben es. Vorteil man sieht sie gleich. Aber eh alle Impfungen immer aktuell. Größte Panik habe ich vor Flöhen. GSD noch nie das Problem gehabt. Da ich immer auf Flohschutz achte. Aber ein Freund hatte mal ein Riesenproblem. Ich war damals auch bei ihm zu Besuch. Gemeindewohnung mit einem Standardteppich. Hatte weiße Socken an. Binnen Minuten waren die Socken vorne schwarz und man sah auch die Flöhe rumspringen. Ich war sowas von angefressen, hätte er mir sagen müssen. Vor allem eine Katze, die hat mir extrem leid getan. Musste dann 48h aus der Wohnung wurde komplett eingeraucht und auch sonst ur anstrengend auch nur ja keine Eier irgendwo überleben. Kleidung, Möbel, Bettwäsche, Kratzbaum (wurde entsorgt). Ich hatte das Glück ja einen Garten zu haben. Hab mein ganzes Gewand sofort in eine Tüte gesteckt und bin dann splitternackt schnell ins Haus. Tüte gleich weggeworfen. Aber dem "Freund" hab ich ordentlich meine Meinung gesagt und dass ihm eigentlich das Tier weggenommen werden muss. Haben jetzt keinen Kontakt mehr seit über 10 Jahren. Aber hat sich in mein Hirn eingebrannt und bin bei Flöhen extrem übervorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit Flöhen hatte ich noch nie was - okay, vor vielen Jahren einmal, als ich einen Igel überwinterte, der hatte sie auch. Aber nie in einer Wohnung, auch vom Igel nicht. Ziemliche shice, was dir da passiert ist.

Gadsen impft man auch gegen Zecken? Ich sollte wirklich wieder mal zum TA mit ihnen ... ok, die eine ist letztes Jahr aus dem TH zu mir gekommen, die sollte alle Impfungen haben, aber das ist grad die, die eh nie Zecken hat. Die Camou mit ihrem dichten, weichen Fell, die ist es ... gehört wieder mal untersucht und geimpft.

PS. Pferde gibt es bei uns in der Umgebung zwar auch, aber ich glaube, dass es nicht viel damit zu tun hat. Sicher sind das gute Wirte für die Viecher, aber brauchen würden sie sie nicht. Denen reichen alle Säugetiere mit rotem Blut - Igel, Rehe, Hirsche, Hasen ... und eben auch Menschen und Gadsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Mit Flöhen hatte ich noch nie was - okay, vor vielen Jahren einmal, als ich einen Igel überwinterte, der hatte sie auch. Aber nie in einer Wohnung, auch vom Igel nicht. Ziemliche shice, was dir da passiert ist.

Gadsen impft man auch gegen Zecken? Ich sollte wirklich wieder mal zum TA mit ihnen ... ok, die eine ist letztes Jahr aus dem TH zu mir gekommen, die sollte alle Impfungen haben, aber das ist grad die, die eh nie Zecken hat. Die Camou mit ihrem dichten, weichen Fell, die ist es ... gehört wieder mal untersucht und geimpft.

PS. Pferde gibt es bei uns in der Umgebung zwar auch, aber ich glaube, dass es nicht viel damit zu tun hat. Sicher sind das gute Wirte für die Viecher, aber brauchen würden sie sie nicht. Denen reichen alle Säugetiere mit rotem Blut - Igel, Rehe, Hirsche, Hasen ... und eben auch Menschen und Gadsen.

Ja die Zeckenimpfung auch mit der Tollwutimpfung verbunden. Vor allem Freigänger sollte man alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen. Kosten ca. 60-100 € je nach Tierarzt. Aber die Grundimmunisierung (2x impfen glaub binnen 4 Wochen oder Monaten, weiß jetzt nicht so genau) sollte man auf jeden Fall machen, 60€ bei meiner Tierärztin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte, die TW ist in Ö ausgestorben bzw. ausgerottet worden ...?

Ja, aber man weiß ja nie. Ist aber glaub ich sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Edit: Vielleicht auch weil Cassy aus Griechenland kam.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.