Katzen


mazunte

Recommended Posts

I'll be back!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ja die Zeckenimpfung auch mit der Tollwutimpfung verbunden. Vor allem Freigänger sollte man alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen. Kosten ca. 60-100 € je nach Tierarzt. Aber die Grundimmunisierung (2x impfen glaub binnen 4 Wochen oder Monaten, weiß jetzt nicht so genau) sollte man auf jeden Fall machen, 60€ bei meiner Tierärztin.

gibt's denn für kadsen 1 borreliose-impfung? für menschen gibt's nämlich keine und pinky hat sich den scheiß irgendwann mal eingefangen. sie kriegt jetzt bis an ihr lebensende cortison und lahmt auf ihren hinterläufen. gehen kann sie natürlich trotzdem noch, aber irgendwann hat sie eingesehen dass es mit diesem handicap besser ist nicht überall raufspringen zu müssen, was dann meistens bedeutet hat mit den hinterläufen eher wo raufzuklatschen. sie hatte deswegen dann auch mal 1 bänderverletzung. mit ihren 14,5 jahren pennt sie jetzt aber meistens, ich denke dass sie auch wegen der erkrankung nicht mehr so agil ist wie der kater, der noch regelmäßig unterwegs ist, ab und zu mal 1 maus fängt und davon dann durchfall bekommt weil der auch chronische darmprobleme und hautkrebs auf der nase hat (dort kann man's auch nicht wegoperieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kater Gustav hatte zB. einen Bandwurm. Konnten da aber durch Med. gegensteuern;
Das kommt davon, wenn man seine Nase und Schnauze nicht lassen kann und vor allem beim Tierarzt war; Ewig her aber damals waren div. Tierräzte einfache Landärzte/Quasi Bazillen Schleudern;  Was ich mit dem Kerl mitgemacht habe, geht auf keine Kuhhaut; Ich kam nach Wr. Neudorf von der Arbeit heim, (Reisenbauer Ring im sechsten Stock) spaziert der Kerl am Gsims umma ...
Hui da war dann Geduld gefragt, dass der Gustl wieder Richtung Balkon kommt.

Als wir mal in Jesolo waren, (Papa hatte dort ein kleines Schlauchboot) wir Richtung Venedig aufbrachen, schwimmt dort eine ~ 6 Monate alte Mieze. Wir fischten Sie raus, und da es nach Punta Sabione lag, hieß sie dann Sabioni. Über die Grenze mit dem Wohnwagen hinten und gut versteckt. Sie wurde 15 Jahre alt x 7 eh schon wissen ...

Conclusio,... ich lebte mit vielen Tieren auf in meiner Kindheit; Von Hamstern über FISCHE :D
Hundsis und eine Menge Miezen. Darum verstehe ich mich mit den meisten 'Dodln' 
Brrrt ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 54 Minuten:

gibt's denn für kadsen 1 borreliose-impfung? für menschen gibt's nämlich keine

Nein, leider. Borreliose ist etwas, gegen das man nicht impfen kann, weil durch Bakterien und nicht Viren verursacht.

Man kann es zwar durch Antibiotika behandeln, aber dazu müsste man zuerst einmal wissen, dass sie da ist, die typische Wanderröte sieht man durch das Fell ja auch nicht ... :(

Bei deiner wird man dran nichts mehr ändern können, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Nein, leider. Borreliose ist etwas, gegen das man nicht impfen kann, weil durch Bakterien und nicht Viren verursacht.

Man kann es zwar durch Antibiotika behandeln, aber dazu müsste man zuerst einmal wissen, dass sie da ist, die typische Wanderröte sieht man durch das Fell ja auch nicht ... :(

Bei deiner wird man dran nichts mehr ändern können, fürchte ich.

das stimmt so nur bedingt.

ich meine dass es da für sehr wohl mal 1 impfung gab. ich weiß jetzt aber nicht mehr ob das jetzt nur bei 1 amerikanischen borrelien-stamm geholfen hat, deswegen in europa auch nicht zum einsatz kam, oder ob's überhaupt nur auf 1 tierart (hunde?) beschränkt war.

auch gegen tbc gab's mal 1 impfung, ebenfalls 1 bakterium. die hat aber auch nur bedingt geholfen und wird jetzt auch nicht mehr eingesetzt.

mazunte schrieb vor 29 Minuten:

Der Kater Gustav hatte zB. einen Bandwurm. Konnten da aber durch Med. gegensteuern;
Das kommt davon, wenn man seine Nase und Schnauze nicht lassen kann und vor allem beim Tierarzt war; Ewig her aber damals waren div. Tierräzte einfache Landärzte/Quasi Bazillen Schleudern;  Was ich mit dem Kerl mitgemacht habe, geht auf keine Kuhhaut; Ich kam nach Wr. Neudorf von der Arbeit heim, (Reisenbauer Ring im sechsten Stock) spaziert der Kerl am Gsims umma ...
Hui da war dann Geduld gefragt, dass der Gustl wieder Richtung Balkon kommt.

Als wir mal in Jesolo waren, (Papa hatte dort ein kleines Schlauchboot) wir Richtung Venedig aufbrachen, schwimmt dort eine ~ 6 Monate alte Mieze. Wir fischten Sie raus, und da es nach Punta Sabione lag, hieß sie dann Sabioni. Über die Grenze mit dem Wohnwagen hinten und gut versteckt. Sie wurde 15 Jahre alt x 7 eh schon wissen ...

Conclusio,... ich lebte mit vielen Tieren auf in meiner Kindheit; Von Hamstern über FISCHE :D
Hundsis und eine Menge Miezen. Darum verstehe ich mich mit den meisten 'Dodln' 
Brrrt ;-)

 

du am reisenbauer-ring, noch dazu im 6. stock? gut möglich dass ich da dann so manche nacht in der nachbarwohnung verbracht hab. :eek: die genaue stiege weiß ich jetzt nimmer, aber es war in der stiege wo im erdgeschoss die zahnarztordination war (oder noch immer ist).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 42 Minuten:


Als wir mal in Jesolo waren, (Papa hatte dort ein kleines Schlauchboot) wir Richtung Venedig aufbrachen, schwimmt dort eine ~ 6 Monate alte Mieze. Wir fischten Sie raus, und da es nach Punta Sabione lag, hieß sie dann Sabioni. Über die Grenze mit dem Wohnwagen hinten und gut versteckt. Sie wurde 15 Jahre alt x 7 eh schon wissen ...

 

Von Jesolo mit dem kl. Schlauchboot nach Venedig rüber? A a braader Weg ...

Aber gut, dass ihr die Mieze gerettet habt! Punta Sabbioni kenn ich gut, passt als Name genau. :D

(Italienische Gadsen sind zach, wie man sieht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 14 Stunden:

gibt's denn für kadsen 1 borreliose-impfung? für menschen gibt's nämlich keine und pinky hat sich den scheiß irgendwann mal eingefangen. sie kriegt jetzt bis an ihr lebensende cortison und lahmt auf ihren hinterläufen. gehen kann sie natürlich trotzdem noch, aber irgendwann hat sie eingesehen dass es mit diesem handicap besser ist nicht überall raufspringen zu müssen, was dann meistens bedeutet hat mit den hinterläufen eher wo raufzuklatschen. sie hatte deswegen dann auch mal 1 bänderverletzung. mit ihren 14,5 jahren pennt sie jetzt aber meistens, ich denke dass sie auch wegen der erkrankung nicht mehr so agil ist wie der kater, der noch regelmäßig unterwegs ist, ab und zu mal 1 maus fängt und davon dann durchfall bekommt weil der auch chronische darmprobleme und hautkrebs auf der nase hat (dort kann man's auch nicht wegoperieren).

Nicht das ich wüsste. Tut mir sehr leid. Aber du wirst ihnen sicher noch so lange es auch geht ein schönes Leben bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 20 Stunden:

Von Jesolo mit dem kl. Schlauchboot nach Venedig rüber? A a braader Weg ...

Aber gut, dass ihr die Mieze gerettet habt! Punta Sabbioni kenn ich gut, passt als Name genau. :D

(Italienische Gadsen sind zach, wie man sieht!)

War mit einem Johnson Motor bestückt das Teil, da geht das schon ;-)  Wir waren damals mit dem Wohnwagen unterwegs und meist auf dem Campingplatz beim Leuchtturm. Schwesterherz und ich waren ja noch Gschroppen. Spaß hat das als Kind immer gemacht. Ja ich fand den Namen auch perfekt für die Kleine :love:

Was hast Du denn dort gemacht in Punta Sabbioni ? 

 

@Iniesta Oje, alles Gute und vielleicht findest Du ja doch eine Möglichkeit. 
Hat denn der Tierarzt nichts näheres sagen können?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

 

Was hast Du denn dort gemacht in Punta Sabbioni ?

Immer Camping. Schon in den 70ern war ich mit meinen Eltern (und immer auch Verwandten) in Cavallino-Treporti, das war aufregend schon auf der Hinreise, weil wir immer mit dem Zug gefahren sind (bis Venedig, dann mit dem Vaporetto nach P.S. und dem Bus zum Campingplatz).

Mit meinen Kindern war ich dann auch alle paar Jahre mal dort, das letzte Mal September 2021, halt mit dem Auto. (Ausflüge nach Venedig und die Inseln haben auch immer dazu gehört, also Punte Sabbioni ist mir sehr vertraut.) Wird aber das letzte Mal gewesen sein, jetzt sind sie schon zu groß dafür. Schade, ich hab jedes Mal Dinge gefunden, die ich noch nicht gekannt hab.

IMG_20210909_142453~2.jpg

IMG_20210909_142536.jpg

Italienische Gadse in Torcello bei der Siesta ... ein richtiger Nero Corleone.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Italienische Gadse in Torcello bei der Siesta ... ein richtiger Nero Corleone.

:D 
---
Das letzte mal Lignano und Jesolo nach der Interrail Reise gewesen. Moment doch nicht;
1990 mit dem Mazda 525 und Freundin und in Venedig in der Vorsaison 97'. 
Markusplatz ein 0,33 Mineral und ein 0,4 Bier, knappe 300 ÖS. Die spinnen die Venizianer! 
---
Freundin war noch nie dort, es hat sich aber dennoch auszahlt; 
---
"Miezen". Ich habe mich entschlossen vom Tierheim eine Gadse zu nehmen. Allerdings wird das erst nach der Reha, (PVA steht auch noch an) passieren und wenn da mal gesundheitlich wieder alles im Lot ist. Zu alt darf sie mir aber nicht sein; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 25 Minuten:

:D 
---
Das letzte mal Lignano und Jesolo nach der Interrail Reise gewesen. Moment doch nicht;
1990 mit dem Mazda 525 und Freundin und in Venedig in der Vorsaison 97'. 
Markusplatz ein 0,33 Mineral und ein 0,4 Bier, knappe 300 ÖS. Die spinnen die Venizianer! 
---
Freundin war noch nie dort, es hat sich aber dennoch auszahlt; 
---
"Miezen". Ich habe mich entschlossen vom Tierheim eine Gadse zu nehmen. Allerdings wird das erst nach der Reha, (PVA steht auch noch an) passieren und wenn da mal gesundheitlich wieder alles im Lot ist. Zu alt darf sie mir aber nicht sein; 

Kannst aber auch eine über "Menschen für Tiere grenzenlos" holen, die haben vor allem sehr junge Katzen zwischen 7 und 10 Monaten. Kosten: 120 € (alle Impfungen inkl. auch Entwurmung). Denn diese Tiere würden sonst sterben wenn man sie nicht rettet. Tierheim natürlich auch toll. Aber dort werden sie nicht einfach getötet.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Kannst aber auch eine über "Menschen für Tiere grenzenlos" holen, die haben vor allem sehr junge Katzen zwischen 7 und 10 Monaten. Kosten: 120 € (alle Impfungen inkl. auch Entwurmung). Denn diese Tiere würden sonst sterben wenn man sie nicht rettet. Tierheim natürlich auch toll. Aber dort werden sie nicht einfach getötet.

Ich find beides gut. Wobei der Aspekt, dass die Tiere im Ausland sonst einfach getötet werden, schon sehr stark ist ..

Wir (Tochter und ich) haben letzten Sommer festgestellt, dass Tiere aus dem TH ziemlich schnell weg sind. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Ihre Wunschgadse war es leider auch, dafür hat sie sich dann schnell eine andere gefunden, jetzt unsere Semi(ramis). Die grad in ihrer geliebten Plastikbox neben mir mützelt.

Also, ich würd beides ok finden, wobei natürlich auch nix gegen Findel- oder Bauernhofgadsen spricht. Aber danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Kannst aber auch eine über "Menschen für Tiere grenzenlos" holen, die haben vor allem sehr junge Katzen zwischen 7 und 10 Monaten. Kosten: 120 € (alle Impfungen inkl. auch Entwurmung). Denn diese Tiere würden sonst sterben wenn man sie nicht rettet. Tierheim natürlich auch toll. Aber dort werden sie nicht einfach getötet.

Das wusste ich nicht und ebenfalls Danke für den Tipp ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

IMG_20230513_134925.jpg

Des is jetzt mei Mülch, host mi!

HAHA, mit Milch kann ich brausen gehen. Trinkt Jenny nicht, aber auch Cassy will keine Milch. Habs mit allen Sorten probiert. Keine Chance. Dafür wollen sie immer etwas vom Obstgarten, Joghurt etc.. Und extra Schlagobers aus der Dose 1x die Woche nur für die Katzen gekauft. Den lieben sie.

Trinken habe ich gelöst durch einen Trinkbrunnen. Ich hab zwar die Wasserschüsseln 3x am Tag gewechselt. Aber da fehlte kaum etwas wollten sie einfach nicht. Der Trinkbrunnen mit einem Extrafilter ist perfekt. Trinken gerne daraus. Und das Wasser durch den Filter sauberer als aus der Leitung direkt.

613EKwJwuLL._AC_SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B0B4JQ3XRV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.