Katzen


mazunte

Recommended Posts

Captain Awesome
Richie_106 schrieb vor 42 Minuten:

Meine Katze is die Tage jetzt 21 Jahre alt geworden. Aber jetzt geht's wohl schön langsam dem Ende zu. Das Fell am Rücken kann sie sich nimmer putzen, trinkt viel Wasser (Nieren) und miaut ständig herum. Laut Tierarzt ist sie schon ein bissl dement.

Ich will da ja nicht sentimental werden, aber das macht mich schon gewaltig traurig. Ich hab die Miez bekommen als ich 9 war und jetzt werd ich 30. Die Katze hat mich also über meine Kindheit, durch meine Jugend bis hin zum Erwachsenen begleitet. Allein was alles passiert ist, in der Zeit. In meiner Erinnerung war sie also "immer" da. Irre welchen Bezug man zu einem Tier aufbauen kann.

Da darf man schon sentimental werden. Es gibt halt Menschen, die hatten nie Haustiere und (/oder) können so eine Verbindung ("zu einem Tier!!") nicht nachvollziehen. Klarerweise nicht zu vergleichen mit einem menschlichen Freund oder Kind, aber trotzdem kann da ein unfassbar starkes Band bestehen. 

Mein Hund ist vor etwa einem halben Jahr mit ~13 gestorben, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ging sehr schnell letztlich, und wir haben es gewusst und beobachtet. Das macht es insofern leichter, als dass ich die letzten Tage mit ihr ganz anders verbracht hab. Und wenn man so einem Tier auch in den letzten Tagen in die Augen schaut, dann merkt man, dass diese Liebe definitiv beidseitig ist. 

 

19466501_1642891782396055_3402387903250954524_o.jpg

 

21 ist ein sehr stolzes Alter. Genieß die Zeit noch und denk noch nicht an den endgültigen Abschied.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:( tut mir leid für euch @StepDoWn und @Richie_106 

 

leider kommt dieser tag irgendwann. "nach" der trauer (die nie ganz weg geht) überwiegt jedoch der dank über die vielen schönen erinnerungen und erlebnisse die man gemeinsam hatte. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hab heute mit einer Arbeitskollegin hin und her geschrieben. Klarerweise wollte sie Fotos meiner neuen Mitbewohner haben und die Namen wissen. Als ich ihr den Namen des Mädis verraten habe, kam ein „ich finde du solltest sie umtaufen“. Daraufhin habe ich mit einem Zwinkersmiley geschrieben „du solltest dich umtaufen lassen - siehst du, wie sachlich ich mit Kritik umgehe?“. Also von meiner Seite eh spaßig gemeint. Dann habe ich ihr erklärt, woher der Name kommt und das ich sie sicher nicht anders nennen werde. Dann ist nur mehr ein ruppiges „armes Kätzchen“ gekommen. 

Jetzt meine Frage: Ist „Neytiri“ wirklich so schlimm? Ich empfinde es als sehr schönen Namen. Außerdem wird es der Katze wurscht sein wie sie heißt. Wichtig ist doch nur, das es ihr gut geht und das sie ein schönes Leben hat.

Und nein, die Arbeitskollegin ist NICHT Single sondern verheiratet :). Ich könnte also auch mit einer Umbenennung nicht landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Richie_106 schrieb vor 4 Stunden:

Meine Katze is die Tage jetzt 21 Jahre alt geworden. Aber jetzt geht's wohl schön langsam dem Ende zu. Das Fell am Rücken kann sie sich nimmer putzen, trinkt viel Wasser (Nieren) und miaut ständig herum. Laut Tierarzt ist sie schon ein bissl dement.

Ich will da ja nicht sentimental werden, aber das macht mich schon gewaltig traurig. Ich hab die Miez bekommen als ich 9 war und jetzt werd ich 30. Die Katze hat mich also über meine Kindheit, durch meine Jugend bis hin zum Erwachsenen begleitet. Allein was alles passiert ist, in der Zeit. In meiner Erinnerung war sie also "immer" da. Irre welchen Bezug man zu einem Tier aufbauen kann.

Da darf man durchaus auch mehrmals mal eine Träne verdrücken.

tumblr_lvhuuq55N71qhoyau.jpg

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt meine Frage: Ist „Neytiri“ wirklich so schlimm? Ich empfinde es als sehr schönen Namen. Außerdem wird es der Katze wurscht sein wie sie heißt. Wichtig ist doch nur, das es ihr gut geht und das sie ein schönes Leben hat.

Dir muss der Name taugen und sonst niemandem. Was irgendwelche Arbeitskollegen sagen, ist doch powidl. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 40 Minuten:

Dann ist nur mehr ein ruppiges „armes Kätzchen“ gekommen. 

Als würde die Katze es nur irgendwie tangieren, wie sie heißt. Die meiste Zeit ignorieren sie einen sowieso, die Viecher. :lol:

pironi schrieb vor 34 Minuten:

Dir muss der Name taugen und sonst niemandem. Was irgendwelche Arbeitskollegen sagen, ist doch powidl. 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

Meine Katze is die Tage jetzt 21 Jahre alt geworden. Aber jetzt geht's wohl schön langsam dem Ende zu. Das Fell am Rücken kann sie sich nimmer putzen, trinkt viel Wasser (Nieren) und miaut ständig herum. Laut Tierarzt ist sie schon ein bissl dement.

Ich will da ja nicht sentimental werden, aber das macht mich schon gewaltig traurig. Ich hab die Miez bekommen als ich 9 war und jetzt werd ich 30. Die Katze hat mich also über meine Kindheit, durch meine Jugend bis hin zum Erwachsenen begleitet. Allein was alles passiert ist, in der Zeit. In meiner Erinnerung war sie also "immer" da. Irre welchen Bezug man zu einem Tier aufbauen kann.

Pfuhu das ist sehr traurig ... Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

Meine Katze is die Tage jetzt 21 Jahre alt geworden. Aber jetzt geht's wohl schön langsam dem Ende zu. Das Fell am Rücken kann sie sich nimmer putzen, trinkt viel Wasser (Nieren) und miaut ständig herum. Laut Tierarzt ist sie schon ein bissl dement.

Ich will da ja nicht sentimental werden, aber das macht mich schon gewaltig traurig. Ich hab die Miez bekommen als ich 9 war und jetzt werd ich 30. Die Katze hat mich also über meine Kindheit, durch meine Jugend bis hin zum Erwachsenen begleitet. Allein was alles passiert ist, in der Zeit. In meiner Erinnerung war sie also "immer" da. Irre welchen Bezug man zu einem Tier aufbauen kann.

egal was passiert - eine 21jährige verbindung erleben zu dürfen, ist mmn die größte anerkennung die dir eine glückliche katze nur schenken kann....aber alles hat leider ein ende. so traurig es auch klingen mang :( 

alles gute euch beiden :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Sohnemann schrieb am 12.4.2018 um 13:46 :

Hab heute mit einer Arbeitskollegin hin und her geschrieben. Klarerweise wollte sie Fotos meiner neuen Mitbewohner haben und die Namen wissen. Als ich ihr den Namen des Mädis verraten habe, kam ein „ich finde du solltest sie umtaufen“. Daraufhin habe ich mit einem Zwinkersmiley geschrieben „du solltest dich umtaufen lassen - siehst du, wie sachlich ich mit Kritik umgehe?“. Also von meiner Seite eh spaßig gemeint. Dann habe ich ihr erklärt, woher der Name kommt und das ich sie sicher nicht anders nennen werde. Dann ist nur mehr ein ruppiges „armes Kätzchen“ gekommen. 

Jetzt meine Frage: Ist „Neytiri“ wirklich so schlimm? Ich empfinde es als sehr schönen Namen. Außerdem wird es der Katze wurscht sein wie sie heißt. Wichtig ist doch nur, das es ihr gut geht und das sie ein schönes Leben hat.

Und nein, die Arbeitskollegin ist NICHT Single sondern verheiratet :). Ich könnte also auch mit einer Umbenennung nicht landen. 

Du könntest sie im Prinzip auch Arschloch nennen, kommen und gehen tun sie eh wie es ihnen passt. Du wirst lediglich an ihrer Seite geduldet. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Hab für beide jetzt mal einen Arztbesuch nächste Woche terminisiert. Gibts Tipps, wie ich beide in die Transportbox bekomme? Ich habe nämlich das Gefühl das sobald ich die eine in die Box gebracht habe, die andere verschwindet :D.

Jo kloa! :v: 

dsm9dc7vvkpridu8f.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.