Katzen


mazunte

Recommended Posts

SINE METU

Hab jetzt mal bis nächste Woche Freitag Urlaub, um bei der Eingewöhnung an das neue Zuhause dabei zu sein. Ich habe auch aus dem letzten Fiasko gelernt. So habe ich meine neue Couch mit 2 Campingdecken (nach unten mit Plastik abgedeckt) zugedeckt. In mein Schlafzimmer dürfen sie nur, wenn ich zuhause bin. Auch da ist auf dem unbelegten Platz eine Decke ausgebreitet. Bisher nutzen sie allerdings GsD das Katzenklo (davon gibts 2 Stück). 

Gestern beim Abholen habe ich noch gemütlich einen Kaffee mit meiner Arbeitskollegin getrunken, deren Tochter mit dem Abschied vor allem von dem weißen Kater (den ich glaube ich Indiana nennen werde, wegen seines Forscherdrangs :D) große Probleme hatte. Nach ca. 20 Minuten haben wir die Beiden in die geräumige Transportbox gepackt und ich bin losgefahren. Hat keine 20 m gedauert und Indiana hat schon angefangen zu randalieren in der Box. Zum Glück sind es nur ca. 10 km Distanz gewesen. Eigentlich wollte ich ja zu meiner Tierärztin fahren, deren Praxis machte allerdings erst später auf und somit habe ich den Beiden nochmal 10 km und die lange Wartezeit erspart. 

Zuhause angekommen hat Indy gleich mal eine Entdeckungstour gestartet, während seine Schwester die Sicherheit der Transportbox vorzog. Bis heute ist sie noch extrem schüchtern, kommt nur ab und zu unter der Couch heraus. Da könnte sie sich ein Beispiel an ihrem Bruder nehmen, der mir immer seinen Bauch präsentiert und unter exrtrem lautem Schnurren gestreichelt werden will. 

Die erste Nacht war ... ziemlich anstrengend. Ich wurde ca. alle 2-3 Stunden von lautem Katzenmiauen geweckt, was den heutigen Tag natürlich wieder etwas anstrengend macht, weil ich noch extrem müde bin. Nachdem Indy aber bereits bei seiner Ankunft die Wohnung erkundet hat, hat er sich zu dem Zeitpunkt gerne als Führer für seine Schwester, die ihn immer ruft wenn er nicht im gleichen Raum ist, angeboten. 

Schließlich bin ich um ca. 8:30 Uhr aufgewacht, als die Beiden am Rand meines Bettes auf mich gewartet haben. Indy brauchte natürlich sofort eine Bauchmassage :). Seine Schwester ist da noch immer skeptischer, obwohl sie mich im Laufe des Tages aus nächster Nähe abgeschnüffelt hat. Für sie schwebt mir im Übrigen als Name "Neytiri" vor. Gibts glaube ich nicht so oft. 

Heute werde ich sie am Nachmittag mal für ein paar Stunden alleine lassen. Morgen gehts dann zu meiner Gesundenuntersuchung, wo sie wahrscheinlich den ganzen Vormittag alleine sind. Gut wäre es, wenn ich heute Nacht dafür ein paar Stunden schlafen dürfte :D. Aber ich werde die intensive Kennenlernphase bis nächsten Freitag intensiv nutzen. Hoffentlich die beiden Kleinen auch. 

In den nächsten Wochen werde ich dann mal zur Tierärztin schauen, wo ich bei der Gelegenheit gleich mal einen Termin für die Kastration ausmachen werde. Die beiden sind jetzt 13 Wochen alt. 

Was ich übrigens widerlegen kann ist, das weiße Katzen von Haus aus taub sind. Ich hatte vorher den Fernseher laufen. Ein Actionfilm mit einer Explosion, wo sich der Kleine beim Geräusch sehr geschreckt hat. 

Jetzt werde ich dann denke ich noch eine Kuschelhöhle kaufen und eine Angel zum Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

... Für sie schwebt mir im Übrigen als Name "Neytiri" vor. Gibts glaube ich nicht so oft. ....

e0be825095c6483038cc0d06962a076b--clay-p

Name gibt's recht oft: 

https://www.google.at/search?q=neytiri+cat&num=20&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi_sYbx96DaAhWQL1AKHWl4AJwQ_AUIESgB&biw=360&bih=598

:eek:

:D:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Was ich übrigens widerlegen kann ist, das weiße Katzen von Haus aus taub sind. Ich hatte vorher den Fernseher laufen. Ein Actionfilm mit einer Explosion, wo sich der Kleine beim Geräusch sehr geschreckt hat. 

Das ist das erste mal, dass ich das höre (höhö), aber wir hatten auch früher eine weiße Katze. Die war vieles, aber taub nicht.

Edit: Aber um auch mal was zum Thema beizutragen: Die Katze meiner Freundin hat zur Zeit so ihre Probleme mit dem Essen. Sie speibt nämlich aktuell ziemlich viel. Wobei wir nicht wissen, ob es daran liegt, dass sie meistens einige Zeit das Essen verweigert (war schon immer sehr, sehr, sehr haglich) und sie danach zu viel frisst, oder weil sie irgendwas hat. Mal schauen, hoffentlich fängt sie sich wieder.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Silva schrieb vor 2 Stunden:

 

Edit: Aber um auch mal was zum Thema beizutragen: Die Katze meiner Freundin hat zur Zeit so ihre Probleme mit dem Essen. Sie speibt nämlich aktuell ziemlich viel. Wobei wir nicht wissen, ob es daran liegt, dass sie meistens einige Zeit das Essen verweigert (war schon immer sehr, sehr, sehr haglich) und sie danach zu viel frisst, oder weil sie irgendwas hat. Mal schauen, hoffentlich fängt sie sich wieder.

Schauts am Besten zum Tierarzt. Seid ich voriges Jahr meine Katze verloren habe, bin ich da übervorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.