Jump to content
Fem Fan

Was wurde aus ....?

1,931 posts in this topic

Recommended Posts

Dragan Marmat, 2009 bis 2011 Trainer der Vienna Amateure, zuletzt bei Columbia Floridsdorf tätig, hat einen neuen Verein gegründet und diesen beim Wiener Fußballverband angemeldet: FV Wiener Akademik wird in der kommenden Saison den Spielbetrieb in der 3. Klasse aufnehmen.

Die Mannschaft, die auf der Sportanlage Schmelz die Heimspiele austragen und dort auch trainieren wird, ist blutjung und besteht hauptsächlich aus Spielern aus dem Nachwuchs des WSK und LAC, wo Marmat Nachwuchstrainer war. Auch eine U 9 und U 11 wurde aufgestellt.

http://vereine.fussballoesterreich.at/wien/FvWienerAkademik/905650848493145972_905650850909065219~905650850909065221_905650850909065221,de.html

Wie kommt der auf diesen Namen? Weder ist es in Deutsch richtig, noch sind dort Akademiker oder Abgänger aus Fußball"akademien" tätig!

Ach sieh es nicht so eng,manchmal fragt man sich auch, wie die Vienna zu dem Namensteil "Footballclub" kommt.

P.S: Gerüchten zur Folge sollen sich beim AS Koma auch schon Nüchterne herum getrieben haben, ohne dafür mit Konsequenzen belegt worden zu sein

Edited by old fan

Ex-Amas Spielertrainer Richard Strohmayer ist voll ins Training bei seinem neuen Verein Fortuna 05 eingestiegen und fühlt sich als "nur" Spieler sichtlich wohl. Außerdem wird er die Ausbildung zur UEFA-A-Lizenz in Angriff nehmen.

Der Transfer von Ersan Gültekin zu den Fortunen ist im letzten Augenblick geplatzt. Er absolvierte ein längeres Probetraining in der Türkei und wurde von einem Verein aus der 3. Liga verpflichtet.

Die Homepage verliert kein Wort über die Namenswahl.

Seis drum, völlig egal der Name, ein neuer Verein ist erstanden. Aber für dich als extremen Formalisten ist die Namenswahl natürlich ganz schrecklich.

Ach sieh es nicht so eng,manchmal fragt man sich auch, wie die Vienna zu dem Namensteil "Footballclub" kommt.

P.S: Gerüchten zur Folge sollen sich beim AS Koma auch schon Nüchterne herum getrieben haben, ohne dafür mit Konsequenzen belegt worden zu sein

freu mich, vom urlaub zurück zu sein u von oldfan zu lesen u wie gewohnt mit ironischem unterton. :clap:

haben wir jtzt immer werbung nach dem letzten posting?

freu mich, vom urlaub zurück zu sein u von oldfan zu lesen u wie gewohnt mit ironischem unterton. :clap:

haben wir jtzt immer werbung nach dem letzten posting?

Hm, keine Ahnung, vor ein paar Tagen gab´s ein Update. Nehme an, dass man sieht, was man zuletzt gegoogelt hat. In der Kabine hab ich gelesen, dass viele russische Singels sehen. ;)

Hm, keine Ahnung, vor ein paar Tagen gab´s ein Update. Nehme an, dass man sieht, was man zuletzt gegoogelt hat. In der Kabine hab ich gelesen, dass viele russische Singels sehen. ;)

sehe aber soeben die großglocknerhochalpenstr., schwör aber dort nicht auf urlaub gewesen sein noch hab ich sie gegoogelt. :lol: egal stört mich eh nicht, auch das board braucht kohle.