Was wurde aus ....?


Recommended Posts

ferdl aus dem Freundeforum hat ein paar Worte zu Schinkels geschrieben:

http://viennaforum.p...ry.php?id=28139

auch wenn das einige für ein böswilliges gerücht halten. aus "gut unterrichteten kreisen" konnte ich in erfahrung bringen, dass frenk schinkels nicht nur ein st. pöltner nachwuchsteam, sondern auch die kampfmannschaft der vienna trainiert hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Karriere-Aus für Jürgen Macho ? Gestern hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt 6 Monate aus.

http://sportnet.at/h...or-KarriereEnde

Der hat wirklich viel Pech in seiner Karriere gehabt. Wenn man sich ansieht, wie viele Verletzungen und Vereinswechsel er hatte - gemeinsam mit Manninger könnte man beinahe von einer "verlorenen Goalie-Generation" sprechen. Sie hätten sich beide solide Premier League-Karrieren verdient.

Ich erinnere mich aber auch noch daran, wie er damals überhaupt erst zu Sunderland gekommen ist: Ein Scout hatte eigentlich den Untersiebenbrunn-Goalie Endress im Visier, doch gerade in dieser Partie war Macho der deutlich Stärkere und wurde verpflichtet. Endress hat es dann nie über die zweite österreichische Liga hinaus geschafft. Also bei allem Pech hatte Macho damals auch einiges an Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute das letzte heimspiel der saison verpasst, weil ich meiner tochter beim konzert lauschte (da capo meine liebe!). danach hätte ich es bei günstigem verkehr vielleicht noch zu den letzten fünf minuten auf die hohe warte geschafft. stattdessen besuchte ich die austria, zu der ich es wider erwarten sogar rechtzeitig zum anpfiff schaffte. dort wurden heute drei ex-vienna-aktuere meister der bundesliga: peter stöger (vor und nach der sekt- und bierdusche), philipp hosiner und clemens marent (letzte saison noch physikotherapeut unserer kampfmannschaft). ich gratuliere den dreien:

20130522_austria-mattersburg_38.jpg

20130522_austria-mattersburg_42.jpg

20130522_austria-mattersburg_90.jpg

20130522_austria-mattersburg_57a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

habe heute das letzte heimspiel der saison verpasst, weil ich meiner tochter beim konzert lauschte (da capo meine liebe!). danach hätte ich es bei günstigem verkehr vielleicht noch zu den letzten fünf minuten auf die hohe warte geschafft. stattdessen besuchte ich die austria, zu der ich es wider erwarten sogar rechtzeitig zum anpfiff schaffte. dort wurden heute drei ex-vienna-aktuere meister der bundesliga: peter stöger (vor und nach der sekt- und bierdusche), philipp hosiner und clemens marent (letzte saison noch physikotherapeut unserer kampfmannschaft). ich gratuliere den dreien:

20130522_austria-mattersburg_38.jpg

20130522_austria-mattersburg_42.jpg

20130522_austria-mattersburg_90.jpg

Gratulation an die Austria, besondern natürlich an Stöger und Hosiner, wo sie das gelernt haben, ist eh klar. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Franz Antel, ehemals Präsident des First Vienna FC 1894, wär am kommenden Dienstag 100 Jahre alt geworden.

Georg Markus schreibt heute im Kurier eine riesen Seite voll über Antel und hat sich wohl sehr drauf konzentrieren müssen, unseren Verein nicht zu erwähnen. :( Die "drei F´s in Antels Leben fielen ihm aber ein, Film, Frauen, Fußball. ;)

Franz Antel kam noch in hohem Alter auf die Hohe Warte zu den Matches. Nach Schlusspfiff wartete immer unten in der Klabundgasse das Taxi auf ihn ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als er sich das Taxi anscheinend nicht mehr leisten konnte, hat er im VIP-Club viele der Anwesenden gefragt, ob sie ihn nach Hause (Altersheim ?) bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Als er sich das Taxi anscheinend nicht mehr leisten konnte, hat er im VIP-Club viele der Anwesenden gefragt, ob sie ihn nach Hause (Altersheim ?) bringen können.

Und da hat sich hoffentlich jemand gefunden, z.B.. kenn ich einen Taxler, der sich damals im VIP Klub aufhielt. ;)

Weiß nicht ob es stimmt, aber wenn nicht, ist´s gut erfunden. Als er damals Präsident war, und die Vienna verloren hat, war der geflügelte Satz auf der Hohen Warte "eh kloar, da Antel hot de Maunschoft mit seine Fülmstarlets gestern zum Heirigen vazaht!"

Folgend 2 Bilder von Antel als Präsident in prominenter Gesellschaft. Ob die Mitglieder der Hundertschaft immer noch zahlen, := man verpflichtete sich im Jahr 1965, jährlich S 2.000.-- (das war damals viel Geld) an den Klub zu leisten.

post-5867-0-35685100-1369589377_thumb.jp

post-5867-0-67155600-1369589390_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und da hat sich hoffentlich jemand gefunden, z.B.. kenn ich einen Taxler, der sich damals im VIP Klub aufhielt. ;)

Weiß nicht ob es stimmt, aber wenn nicht, ist´s gut erfunden. Als er damals Präsident war, und die Vienna verloren hat, war der geflügelte Satz auf der Hohen Warte "eh kloar, da Antel hot de Maunschoft mit seine Fülmstarlets gestern zum Heirigen vazaht!"

Folgend 2 Bilder von Antel als Präsident in prominenter Gesellschaft. Ob die Mitglieder der Hundertschaft immer noch zahlen, := man verpflichtete sich im Jahr 1965, jährlich S 2.000.-- (das war damals viel Geld) an den Klub zu leisten.

Franz Antel, ehemals Präsident des First Vienna FC 1894, wär am kommenden Dienstag 100 Jahre alt geworden.

28.6., nicht 28.5. Es wird zu diesem Anlass auch, so viel kann man ja verraten, eine Antel-Doku im ORF zu sehen sein. Inkl. alter und neuer Bilder auch von der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

28.6., nicht 28.5. Es wird zu diesem Anlass auch, so viel kann man ja verraten, eine Antel-Doku im ORF zu sehen sein. Inkl. alter und neuer Bilder auch von der Hohen Warte.

Stimmt, da hab ich mich verschaut. :augenbrauen:

Die Doku wird lt. Kurier am Sonntag, den 23. Juni, 9:05 in der Sendung "Matinee" ORF2, gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gefällt mir die Aussage von Hosiner: "Ich hab nicht mal gegen einen Drittligisten getroffen, was soll ich bei Lazio ?" :)

Gefragt um seine Meinung hat man ihn, weil er angeblich von Lazio Rom umworben wird, die bieten angeblich gar 6 Mio Euro. Lt. Österreich will Parits keinen Spieler ziehen lassen, "aber bei einem Top Klub könne man reden".

http://sport.oe24.at/fussball/Lazio-Rom-jagt-Hosiner/105734012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.