Wie würde euer Nationalteam aussehen?


little beckham

Recommended Posts

ASB-Messias

Da wir mMn keine internat. spielerisch starken (modern spielenden) Außenverteidiger haben, würde ich uns gerne so spielen sehen (3-5-2): :ears:

Janko/Linz - Hoffer

Korkmaz---------Ivanschitz---------Atan

Leitgeb - Aufhauser

Pogatetz - Stranzl © - Feldhofer

Macho

B-Team:

Kuljic/Arnautovic - Stankovic

Fuchs/Lasnik--------------Mörz/Kavlak/Idrizaj-----------Sulimani/Junuzovic

Prager - Säumel

Katzer/Patocka - Hiden/Prödl - Eder/Schiemer

Manninger

Find ich gar nicht mal schlecht deine Überlegungen. Endlich mal jemand der Arnautovic miteinbezieht und unser System flexibler gestaltet.

Würde bei dein A-Team nur ein klein wenig ändern:

Janko (Linz/Kulijc) - Hoffer (Arnautovic/Vastic)

Korkmaz (Leitgeb)---------Aufhauser---------Ivanschitz

Scharner - Prager

Katzer (Pogatetz) - Stranzl © - Ibertsberger

Macho

Ivanschitz und Korkmaz bzw. Leitgeb können auf den Seiten rochieren, Aufhauser spielt auch bei RB Sbg offensiv, kann gegebenenfalls aber auch als 3 DM fungieren, situationsbedingt kann Scharner auch nach vor rücken und offensiv mithelfen. Auch Stranzl kann sich ganz gut in die Offensive einschalten. Leider ergeben sich für unser Team in letzter Zeit zu wenig offensive Aktionen bei denen unsere Defensive nachrücken müsste. Und wenn dann wird der Ball gleich wieder verloren oder es dauert alles zu lang. Pogatetz ist leider gesperrt, deshalb ist für mich auf dieser Pos. Katzer gesetzt da er ganz gut sowohl mit Ivanschitz als auch Korkmaz kann. Im Sturm muss man abwarten wie es sich entwickelt. Janko ist verletzt, in Form aber unverzichtbar, Linz kommt als reiner Strafraumstürmer bei der derzeitigen Form des gesamten Teams nicht zur Geltung, Kulijc ist noch Vereinslos, Arnautovic gehört weiter beobachtet, wenn Hoffer so weiter macht ist er für mich neben Janko gesetzt und Vastic wär mit seiner Erfahrung wichtig für das gesamte Team.

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

HOFFER

VASTIC

KORKMAZ KÜHBAUER KAVLAK

SCHARNER AUFHAUSER

POGATETZ STRANZL IBERTSBERGER

MACHO

Kader:

TW

Manninger

Payer

VER

Hiden

Gercaliu

Feldhofer

Standfest

Katzer

MIT

Leitgeb

Säumel

Sariyar

Ivanschitz

Drechsel

ST

Mayrleb

Janko

Wieviele darf man mitnehmen? 24?

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

HOFFER

VASTIC

KORKMAZ KÜHBAUER KAVLAK

SCHARNER AUFHAUSER

POGATETZ STRANZL IBERTSBERGER

MACHO

Kader:

TW

Manninger

Payer

VER

Hiden

Gercaliu

Feldhofer

Standfest

Katzer

MIT

Leitgeb

Säumel

Sariyar

Ivanschitz

Drechsel

ST

Mayrleb

Janko

Wieviele darf man mitnehmen? 24?

Stellst du nach dem Leistungs- oder Rapid-Prinzip auf?

Korkmaz sollte mal seine Chance bekommen, wenn er überhaupt für Österreich spielen will. Kavlak und Hoffer sollen mal schauen, dass sie bei Ihren Vereinen einen Stammplatz ergattern. Bei Kavlak hab ich vom letzten Jahr auf heuer leider nicht wirklich einen Leistungsschub erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Linz

Vastic

Leitgeb - Kühbauer - Aufhauser - Ivanschitz

Pogatetz - Stranzl - Hiden - Standfest

Macho

Kader:

Manninger, Payer, Katzer, Gercaliu, Säumel, Prager, Drechsel, Haas, Ibertsberger, Kuljic, Janko (wenn fit, sonst Wallner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was man auch noch anmerken müsste:

Unter den 10 erfolgreichsten Torschützen 06/07 sind auch Thomas Wagner und Hannes Aigner (noch vor Aufhauser zb).

Vielleicht sollte Hicke auch die Beiden mal "ausprobieren", zu verlieren haben wir eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man schon die wichtigsten Spieler für ein modernes 4-4-2 System - nämlich technisch beschlagene und schnelle Aussenverteidiger - nicht zur Verfügung hat, dann müssen auch mal alt-hergebrachte Taktiken angewandt werden.

Selbst der Rehakles war sich dafür nicht zu schade. Also sollte es nur recht und billig sein für unseren Team-Hicke:

Janko (Linz, Arnautovic o. Mayerhofer) - Kulijc (Wallner, Hoffer)

Junuzovic (Drechsel)

Leitgeb (Korkmaz) - Ivanschitz (Atan)

Sariyer (Säumel) - Prager (Aufhauser)

Pogatetz (Patocka) - Stranzl (Prödl) - Feldhofer (Ibertsberger)

Macho (Berger)

Edith: Statt dem Ibertsberger bzw. Feldhofer würde ich gerne den Schiemer sehen, aber da muss man die Entwicklung erst abwarten.

bearbeitet von TheVillan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

.................................Macho................................

......Standfest.....Stranzl...Pogatetz...Prettenthaler...

...............................Aufhauser.............................

......................Mörz..................Vastic...................

............Atan.......................................Leitgeb.......

...................................Linz..................................

Manninger, Scharner, Hiden, Prödl, Katzer, Kühbauer, Prager, Ivanschitz, Säumel, Korkmaz, Fuchs, Lasnik, Kavlak, Sulimani, Hoffer, Janko

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macho

Standfest Stranzl Pogatetz Prettenthaler

Aufhauser

Mörz Vastic

Atan Leitgeb

Linz

Manninger, Scharner, Hiden, Prödl, Katzer, Kühbauer, Prager, Ivanschitz, Säumel, Korkmaz, Fuchs, Lasnik, Kavlak, Sulimani, Janko, Hoffer

Darf man fragen ,was die Aufstellung von Prettenthaler, Atan und Mörz rechtfertigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Nationalteam würde für mich nach den nächsten Pleiten wie folgt aussehen:

BITTE AUFLÖSEN.

Ich habe bereits eine andere Mannschaft. Und die ist auch meine persönliche Nationalmannschaft.

Früher - so in den 70er Jahren - gab es noch sowas, dieses Gefühl auf die Nationalmannschaft stolz zu sein.

Aber seit den Faröer-Spiel nach der WM 1990 ist bei sehr vielen ehemaligen Ländermatchegehern (wurscht welcher Verein) - aber spätestens seit dem Valenciadebakel - der Ofen aus.

Ich kann es verstehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich auch!

hail the mighty rapid. und sonst nix. :love:

Definitiv hast Du es nicht verstanden !

Für Dich nochmals: Aber seit den Faröer-Spiel nach der WM 1990 ist bei sehr vielen ehemaligen Ländermatchegehern (wurscht welcher Verein) - aber spätestens seit dem Valenciadebakel - der Ofen aus.

Nicht nur Rapidfans, auch Austriafans, Fans der Grazer Vereine uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Darf man fragen ,was die Aufstellung von Prettenthaler, Atan und Mörz rechtfertigen soll.

Ihre Leistungen in der Buli. Weiters ihr Wille und ihr Potential sich auf internationaler Bühne für Höheres zu empfehlen. Bitte und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darf man fragen ,was die Aufstellung von Prettenthaler, Atan und Mörz rechtfertigen soll.

also was atan und mörz angeht, kann ichs voll nachvollziehen. atan is für mich eine der grössten hoffnungen. der sollte definitiv mehr einsätze bekommen. und mörz gehört auf jedenfall zumindest auf die bank. er kann sehr viel druck aus dem mittelfeld erzeugen und wär für mich eine gute option wenn wir nur mit einer spitze ins spiel gehen, dass er als OM dahinter agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will ja auch nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber warum Mörz und Atan vor Prager und Ivanschitz kommen, verstehe ich nicht ganz. Man sieht ja wieviel wert gute BL-Spiele sind, wenn man auf internationalem Niveau verglichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.