Wie würde euer Nationalteam aussehen?


little beckham

Recommended Posts

ASB-Legende

Hieblinger hat bei einigen auftritten seine nationalteamUNtauglichkeit hinreichend unter beweis gestellt. er war dabei eigentlich immer der schwächste mann am feld. bevor man so einen hold (der sich schon in der österr. liga schwer getan hat einen stammplatz zu ergattern) nimmt man zehnmal einen feldhofer, hiden, eder, prödl.

ähnlich bei drechsel: absolut lächerlich einen 34 jährigen teamdebutanten zu fordern, wie das mache hier tun. seine technischen fähigkeiten in ehren, aber tatsächlich ist es ein armutszeugnis für die österr. liga, wenn ein solch untrainierter (übergewichtiger) spieler noch so heraus stechen kann. sogar wenn diese meinung nicht teilt, bleibt die tatsache, dass ein drechsel praktisch null internationale erfahrung hat und mit 34 einfach keine zukunft im team.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ähnlich bei drechsel: absolut lächerlich einen 34 jährigen teamdebutanten zu fordern, wie das mache hier tun. seine technischen fähigkeiten in ehren, aber tatsächlich ist es ein armutszeugnis für die österr. liga, wenn ein solch untrainierter (übergewichtiger) spieler noch so heraus stechen kann. sogar wenn diese meinung nicht teilt, bleibt die tatsache, dass ein drechsel praktisch null internationale erfahrung hat und mit 34 einfach keine zukunft im team.

schön langsam gehts aber nicht mehr um die zukunft, sondern um die gegenwart. und bei dem tempo, das unser nationalteam spielt, können drechsel, vastic, baur und wie sie alle heißen wohl noch sowas von locker mithalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schön langsam gehts aber nicht mehr um die zukunft, sondern um die gegenwart. und bei dem tempo, das unser nationalteam spielt, können drechsel, vastic, baur und wie sie alle heißen wohl noch sowas von locker mithalten...

ja, aber z.b. ein vastic ist doch ein völlig anderer fall wie der drechsel: im gegensatz zu letzterem hat vastic -zig mal mehr internationale erfahrung: er war mit sturm jahrelang international beschäftigt und auch bei der WM in frankreich dabei (wennngleich auch kein stammspieler). außerdem ist seine position, d.h. also stürmer, eine schwachstelle im team, während wir im zentralen, kreativen MF nicht unbedingt einen drechsel brauchen, wenn, je nach system, dort ein auch ein ivanshitz, saryiar, leitgeb auflaufen können. daher: vastic ja (wenn er will und seine gute form bestätigen kann), drechsel nein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

...und bei dem tempo, das unser nationalteam spielt, können drechsel, vastic, baur und wie sie alle heißen wohl noch sowas von locker mithalten...

Die entscheidende Frage ist aber ob sie das Tempo der gegnerischen Mannschaft werden mitgehen können.

Mein Aufstellung würde wie folgt aussehen:

Macho/Payer

Ibertsberger/Dober - Stranzl - Pogatetz - Katzer/Gercaliu

Leitgeb - Aufhauser - Säumel - Ivanschitz

Linz - Janko/Hoffer

bearbeitet von gazza8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Die entscheidende Frage ist aber ob sie das Tempo der gegnerischen Mannschaft werden mitgehen können.

kann das die aktuelle mannschaft?

ja, aber z.b. ein vastic ist doch ein völlig anderer fall wie der drechsel: im gegensatz zu letzterem hat vastic -zig mal mehr internationale erfahrung: er war mit sturm jahrelang international beschäftigt und auch bei der WM in frankreich dabei (wennngleich auch kein stammspieler). außerdem ist seine position, d.h. also stürmer, eine schwachstelle im team, während wir im zentralen, kreativen MF nicht unbedingt einen drechsel brauchen, wenn, je nach system, dort ein auch ein ivanshitz, saryiar, leitgeb auflaufen können. daher: vastic ja (wenn er will und seine gute form bestätigen kann), drechsel nein.

"internationale erfahrung" ist doch völlig schnurz. die hat drechsel nur deshalb nicht, weil er jahrelang einfach übersehen wurde (zum glück für ried). und dass unser zentrales mittelfeld in letzter zeit auch nur einein einzigen kreativen spielzug hervorgebracht hat, halte ich für ein gerücht. ein ivanschitz könnte von drechsel noch einiges lernen (zum beispiel wie man den rechten fuß noch verwenden kann, außer um zu verhindern, dass man umfällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"internationale erfahrung" ist doch völlig schnurz.

genau... :glubsch:

das gegenteil ist wahr: ein leitgeb z.b. spielt im nationalteam eine klasse schwächer, eben WEIL er von dem tempo (der härte) usw. das international gespielt wird völlig überrascht ist. und dem drechsel wird's genau gleich gehen.

die hat drechsel nur deshalb nicht, weil er jahrelang einfach übersehen wurde (zum glück für ried).

ich würd mal sagen, es liegt eher daran dass der drechsel in summe jahrelang verletzt war. :augenbrauen: im übrigen wird man ja sehen, ob der drechsel "sein ried" heuer auch mal im UEFA cup zum sieg führen kann.

und dass unser zentrales mittelfeld in letzter zeit auch nur einein einzigen kreativen spielzug hervorgebracht hat, halte ich für ein gerücht. ein ivanschitz könnte von drechsel noch einiges lernen (zum beispiel wie man den rechten fuß noch verwenden kann, außer um zu verhindern, dass man umfällt)

polemik... nix weiter: ich halt mal polemisch dagegen: hätt der drechsel mal ein bisserl mehr auf seine ernährung und seinen körper geachtet, dann hätte er seine karriere auch nicht in der österr. provinz vergeuden müssen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das größte problem sehe ich derzeit im mittelfeld, da wir einfach keinen spielzug, der auch nach so einem aussieht, zusammenbringen. das meiste ist auf zufall aufgebaut, da ganz einfach die ordnung und vor allem die ballsicherheit fehlt. da wir uns auch kein drechsel, vastic und kühbauer helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

polemik... nix weiter: ich halt mal polemisch dagegen: hätt der drechsel mal ein bisserl mehr auf seine ernährung und seinen körper geachtet, dann hätte er seine karriere auch nicht in der österr. provinz vergeuden müssen.

find ich ja nett, dass du die entwicklung von drechsels gewicht über jahre mitverfolgt hast.

ja - er hatte leider viele verletzungsprobleme, was ihn sicher zurückgeworfen hat. ja - er hätte sich bei augenthaler eine fairere chance verdient, dann würde er möglicherweise jetzt bei einem deutschen mittelständer spielen. hättiwari hilft aber nix, für mich zählt er trotzdem zu den besten mittelfeldspielern, die es in diesem land gibt. wenn man einen salmutter einberufen kann, dann kann man auch einen drechsel einberufen. aber der valiumpepi wird schon wissen, was er macht. ich bin froh, dass ich die aufstellung nicht machen muss.

das größte problem sehe ich derzeit im mittelfeld, da wir einfach keinen spielzug, der auch nach so einem aussieht, zusammenbringen. das meiste ist auf zufall aufgebaut, da ganz einfach die ordnung und vor allem die ballsicherheit fehlt. da wir uns auch kein drechsel, vastic und kühbauer helfen.

warum helfen eigentlich erfahrene, ballsichere mittelfeldspieler nicht, die ballsicherheit im mittelfeld zu erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum helfen eigentlich erfahrene, ballsichere mittelfeldspieler nicht, die ballsicherheit im mittelfeld zu erhöhen?

weil selbst mit einem drechsel oder kühbauer die ballsicherheit noch immer weit jenseits unter dem normalen internationalen maß liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Macho

Ibertsberger (Standfest) Stranzl Pogatetz Prettenthaler (Gercaliu/Fuchs)

Ivanschitz (Atan) Prager Scharner (J.Säumel/Leitgeb) Aufhauser Leitgeb (Fuchs)

Linz (Kuljic/Maierhofer/Akagündüz/Janko)

Deshalb ein 4-5-1, weil wir viele gute (vor allem im zentrum) Mittelfeldspieler haben, und vorne nicht so viele Alternativen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist unbestritten.

der unterschied ist einfach wie bei einer schularbeit bei der man einen fetzen mit 10 punkten oder einen fetzen mit 22 punkten bekommt. unterm strich bleibt ein fetzen ein fetzen, egal wieviele punkte, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

der unterschied ist einfach wie bei einer schularbeit bei der man einen fetzen mit 10 punkten oder einen fetzen mit 22 punkten bekommt. unterm strich bleibt ein fetzen ein fetzen, egal wieviele punkte, hehe!

vielleicht wärs ja bei der em nicht so blamabel, wenn man 3 mal nur 0:1 verliert oder sogar auch mal ein tor schießt, anstatt immer zweistellig unterzugehn und nie in den gegnerischen strafraum zu kommen.

unter normalen umständen würd ich einen drechsel auch nicht (mehr) ins nationalteam fordern, aber der IST-zustand sieht halt einfach so traurig aus, dass ein übergewichtiger provinzkaiser wohl noch die beste alternative wäre.

edit: ich möchte noch anmerken, dass das wort blamabel wohl fehl am platz ist. denn die erwartungshaltung ist jetzt schon so gering, dass alles andere als 3 deutliche niederlagen wohl eine mittlere sensation wäre. so gesehen, kann man sich gar nicht blamieren. die schweiz hat viel mehr zu verlieren, da man von dieser mannschaft viel mehr erwarten darf.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.