Jump to content
little beckham

Wie würde euer Nationalteam aussehen?

197 posts in this topic

Recommended Posts

Ich weiß, es dauert noch lange, bis zur EM. Trotzdem würde es mich interessieren, wie ihr das Team derzeit aufstellen würdet, bzw. wem ihr eine Chance geben würdet, zumindest in den Kader zu kommen. Eher den Legionären das Vertrauen schenken oder auf Kicker, die ihn Österreich spielen, setzen? Pogi und Scharner wieder ins Boot holen oder nicht?

Bei mir würde es DERZEIT ca. so aussehen:

Manninger

Ertl - Scharner - Stranzl - Ibertsberger

Leitgeb - Prager - Mörz

Ivanschitz

Kuljic - Linz

Begründung:

Grundsätzlich wäre ich dafür, Scharner und Pogatetz wieder zurück zu holen, da ich der Meinung bin, sie können uns weiterhelfen. Sollte sich Scharner weigern, in der IV zu spielen, muss man sich was überlegen. kandidaten wären Feldhofer, Hiden oder Eder. Pogatetz ist nicht in der Stammformation, da er ja die ersten 2 spiele gesperrt sein wird. Wenn wir weiterkommen sollten, rückt er statt Ibertsberger ins Team.

Mmn das größte Problem ist die Position im RM. weissenberger wäre meine erste wahl, da er aber bei frankfurt nicht zum zug kommt, kann man ihn nicht in der ersten 11 bringen. Mörz oder MArtinez wären die Alternativen, ich habe mich für Mörz entschieden.

Der erweiterte kader:

Tor:

Macho(ob er oder Manninger spielt, ist wohl geschmackssache)

Payer

Verteidigung:

Fuchs

Eder

Feldhofer

Pogatetz

Plassnegger

Mittelfeld:

Martinez

Weissenberger

Aufhauser

Sariyar

Kiesenebner

Kavlak

Sturm:

Janko

Akagündüz

Wallner

Hoffer

edit: wusste nicht, ob in diesen oder in den NT - Channel. Wenns verkehrt war, bitte verschieben.

Edited by little beckham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
Macho

Plassnegger - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Ivanschitz - Prager - Scharner - Leitgeb

Kuljic - Linz

die außenpositionen sowohl im mittelfeld als auch in der abwehr sind unsere schwachstellen. plassnegger und fuchs zwar brave kämpfer und laufstark, aber naja. leitgeb halte ich für absolut überschätzt - bezweifle, dass wir ihn in der startelf sehen werden, mir fällt aber momentan keine alternative außer weissenberger ein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pogatetz spielt schon seit Monaten in der IV. Ich denke daher, dass er auch im NT dort eingesetzt werden sollte, falls er denn überhaupt zurückkommt. Nur die derzeit triste Situation auf den Aussenvertieidigerpositionen könnte dafür sprechen ihn wieder links aussen einzusetzen (spielerisch bringt er nämlich gar nix und gerade das ist heutzutage als AV wichtig). Scharner bringt seine besten Leitungen ganz klar im def. MF. Falls auch er zurückkommt wäre er wohl am ehesten als (bessere?) Alternative zu Aufhauser einzusetzen, welcher ja nur begrenzte Einsatzzeiten bekommt.

Die beste NT-Aufstellung die ich mir zur Zeit vorstellen kann wäre dann wohl:

Macho

Ertl - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Ivanschitz - Prager - Scharner - Leitgeb

Kuljic - Linz

Anstelle von Pogatetz ist wohl am ehesten einer aus dem Duo Feldhofer/Hiden zu nominieren... wobei zur Zeit Hiden die Nase vorne hat. Gercaliu hat seinen Platz auch noch nicht sicher, aber falls der prognostizierte Wechsel ins Ausland klappt und er sich dort beweisen kann, dann sollte er die Nr. 1 auf dieser Position sein. Fuchs/Ibertsberger als Alternativen. Manninger ist aufgrund der erbrachten NT- Leistungen m.m. nach klar hinter Macho einzustufen, der im Team bisher immer fehlerfrei agiert hat.

Im erweiterten Kader bzw. als wahrscheinliche Alternativen zu den oben genannten, das derzeitige B-Team:

Manninger

Garic - Hiden - Feldhofer - Ibertsberger

Junuzovic - Saryiar - Aufhauser - Fuchs

Weissenberger

Janko

... oder so ähnlich. Wobei Garic aufgrund seiner sehr begrenzten einsatzzeit wohl ein ziemlicher Wackelkandidat ist.

Alle weiteren Namen sind wohl zu spekulativ als dass man sie jetzt schon ernsthaft diskutieren sollte. Ich hoffe ja nach wie vor auf irgendeine Überraschung, die sich im Laufe der kommenden Saison noch aufdrängt.

Edited by gidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Ronnie Gercaliu würde meiner Meinung nach trotzdem immer noch vor einigen Leuten wie Fuchs, Plassnegger, Feldhofer spielen, bin mit der Aufstellung von gidi eig. voll zufrieden....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest _Michi_

Mein NT würd so ausschaun:

Macho

Ertl - Stranzl - Pogatetz - Ibertsberger

Ivanschitz - Prager - Scharner - Leitgeb

Janko/Kuljic - Linz

edit: is net der ibertsberger rechter verteidiger?

Edited by _Michi_

Share this post


Link to post
Share on other sites

was willst du mit Gercaliu. Also überbewertet ist ja schon untertieben bei dem...

stimmt schon, aber bei ihm sehe ich trotzdem das potential für einem LV moderner prägung (vor allem wenn er wirklich in die dt. BL wechselt und sich dort behaupten kann) und davon haben wir ja sonst praktisch keinen. wie gesagt, obige aufstellung ist nur eine art idealvorstellung meinerseits und entspricht (noch?) nicht den tatsächlichen realitäten (wie ja auch die inkludierung von scharner/pogatetz zeigt).

Edited by gidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

---------------------------------------macho-----------------------------------------------

---ibertsberger-----------scharner---------------stranzl---------------fuchs-------------

-------------------------------------aufhauser-----------------------------------------------

------------------------prager---------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------leitgeb----------------------------

--------------------------------------ivanschitz----------------------------------------------

---------------------------kuljic---------------------linz-------------------------------------

tw: macho

er hat zwar nicht so viel potenzial wie manninger, aber macho konnte im spiel gegen die schweiz deutlich mehr überzeugen (abgesehen vom spiel gg die schweiz war er auch die letzten saisonen konstanter),

rv: ibertsberger

spielt in deutschland zwar immer links, warum sollte er aber als rechtsfuß in der rechten außenverteidigung nicht genauso gut spieln können wenn nicht sogar besser.

iv: stranzl

muss man nicht viel dazu sagen, für mich der eigentliche kapitän des nationalteams

iv: scharner

wüsste keinen besseren innenverteidiger aus österreich, obwohl er auch auf anderen positionen sicher besser ist als andere in der startelf, nur glaub ich kaum das er zurückkommt bzw. sich das team entscheidet ihm in den kader aufzunehmen. als alternative liegt für mich an erster stelle hiden, obwohl ich befürchte das er 2008 sicher noch mehr an spritzigkeit verliert, ist ja jetzt auch nicht mehr der schnellste.

lv: fuchs

ist nicht einfach zu beurteilen, weil gercaliu auch ein guter lv ist. aber fuchs hat mich in den letzten spielen im nt einfach mehr überzeugt. sollte gercaliu aber bis 2008 in form kommen sehe ich fuchs doch eher auf der ersatzbank, weil seine qualitäten doch eher im linken mittelfeld sind.

dm: aufhauser

das kopfballungeheuer :feier: , gibt zwar nicht immer die besten pässe, doch im zweikampf kein angenehmer gegner. das einzige manko, er müsste öfters zum einsatz kommen in salzburg weil ohne praxis hilft er dem nt auch nicht viel weiter.

zm: prager

für mich der shootingstar 2006. beweist immer übersicht, gibt kluge pässe und zeigt präsenz. für den spielaufbau enorm wichtig für eine mannschaft.

om: leitgeb

kommt für mich gleich nach prager. er hat immer brandgefährliche aktionen die aber auch umsoöfter verstumpfen, weil er einfach kaum den abschluß findet. ansonsten gibt es für mich zurzeit keinen der auf dieser position besser ist als leitgeb.

om: ivanschitz

das ewige talent.....letzte saison war er mmn eher unbeständig, für eine nr. 10 fehlt es ab und zu noch an kreativität, aber er wird seinen weg gehen, und bis zur euro 2008 sicher um einiges besser sein als jetzt. panathinaikos ist ja auch nicht irgendein club.

st: linz und kuljic

braucht man nicht viel disskutieren, waren beide letztes jahr torschützenkönig, und konnten sich auch in ihren neuen ligen etablieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

--------------------------Macho---------------------------------

------------------------------------------------------------------

ibertsberger-----pogatetz-------stranzl-----------------fuchs

------------------------------------------------------------------

--------------prager------------scharner-----------------------

------------------------------------------------------------------

--------leitgeb------------------------------ivanschitz---------

------------------------------------------------------------------

-------------------kuljic-------linz------------------------------

ad macho : er ist momentan einfach der beste in österreich, wobei ich payer sofern sein form wieder besser wird auch noch chancen geben würde.

ad pogatetz, scharner : beide haben sich in der premier league erfolgreich durchgesetzt. daher sollten beide, sofern sie sich entschuldigen, im nt dabei sein.

ad prager: er is dabei sich im ausland durchzusetzen und sollte eigentlich mehr oder weniger fixer bestandteil sein.

ad fuchs : er hat auf der linken abwehrseite im team immer gut gespielt und sollte auch auf dieser position bleiben.

ad ivanschitz, leitgeb : momentan die besten offensiven mittelfeldspieler in österreich, wobei ich kavlak, junuzovic und korkmaz auch gute außenseiterchancen gebe.

ad sturm : die beiden sind absolut gesetzt keine frage.

honorable mentions :

säumel (sobald er wieder fit ist)

ertl

aufhauser

akagündüz

feldhofer

Share this post


Link to post
Share on other sites

--------------------------Macho---------------------------------

------------------------------------------------------------------

ibertsberger-----pogatetz-------stranzl-----------------fuchs

------------------------------------------------------------------

--------------prager------------scharner-----------------------

------------------------------------------------------------------

--------leitgeb------------------------------ivanschitz---------

------------------------------------------------------------------

-------------------kuljic-------linz------------------------------

ad macho : er ist momentan einfach der beste in österreich, wobei ich payer sofern sein form wieder besser wird auch noch chancen geben würde.

ad pogatetz, scharner : beide haben sich in der premier league erfolgreich durchgesetzt. daher sollten beide, sofern sie sich entschuldigen, im nt dabei sein.

ad prager: er is dabei sich im ausland durchzusetzen und sollte eigentlich mehr oder weniger fixer bestandteil sein.

ad fuchs : er hat auf der linken abwehrseite im team immer gut gespielt und sollte auch auf dieser position bleiben.

ad ivanschitz, leitgeb : momentan die besten offensiven mittelfeldspieler in österreich, wobei ich kavlak, junuzovic und korkmaz auch gute außenseiterchancen gebe.

ad sturm : die beiden sind absolut gesetzt keine frage.

honorable mentions :

säumel (sobald er wieder fit ist)

ertl

aufhauser

akagündüz

feldhofer

bis auf korkmaz kann ich das so unterschreiben. und junuzovic muss auch wieder mal mehr zeigen.

Aufhauser würde bei mir statt Scharner spielen, da ich nicht annehme, dass er unter Hicke wieder spielt. Die ersten Gruppenspiele statt Pogatetz Feldhofer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kavlak sollte auf jeden Fall bei jedem Termin nominiert werden, er würde Ivan sicher unter Druck setzen somit kann das nur positiv für dessen Leistung sein. Kavlak könnte A-Team Luft schnuppern und sich im Training mit ihnen einspielen. Wenn es dann an der Zeit ist für Veli wäre er kein Fremdkörper mehr und ne Umstellung würde wegfallen. eine win-win Situation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...