Österreich - Paraguay


revo

Recommended Posts

Leistungsträger

Ich wär mal IV Stranzl + Patocka !

Sorry aber Hiden ist einfach zu langsam! Zwischen ihm und Standfest war Zeitweise soviel Raum weil er halt durch Stellungsspiel ausgleichen muss , was andere mit Tempo machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wär mal IV Stranzl + Patocka !

Sorry aber Hiden ist einfach zu langsam! Zwischen ihm und Standfest war Zeitweise soviel Raum weil er halt durch Stellungsspiel ausgleichen muss , was andere mit Tempo machen!

Ein-Mann Sturm, wie es im Raum steht, find ich persönlich sch**

Zu Linz gehört ein quirliger, technisch guter Mann. Quirlig ist Hoffer auf jeden Fall, technisch gut behaupten einige Rapidler (mir ist das noch nicht aufgefallen, eher das Gegenteil). Aber aus Mangel an Alternativen eines solchen Spielertyps im Kader (ich würde am liebsten Wallner neben Linz sehen) bin ich doch glatt für Linz und Hoffer. Dann wissen wir wenigstens ob der Junge seinen Vorschußlorbeeren gerecht wird, die aus dem Westen Wiens kommen. Ich wünsche es mir ehrlich, bin aber doch skeptisch. RLO und GAK ist nicht die internationale Bühne. Ich befürchte, dass ihn das (noch?) überfordern wird. Aber den Versuch ist es allemal wert.

Abwehr: Standfest - Stranzl - Hiden und Katzer (da Gercaliu nicht im Kader. Säuft der Hicke?)

Mittelfeld: Ivanschitz - Säumel - Aufhauser - Leitgeb

Alternativ Atan statt Säumel bzw. Aufhauser auf rehts, Ivanschitz links und Leitgeb Mite links. Uns fehlts echt an rechten Flügelspielern, a Wahnsinn.

Sturm: Linz - Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der ÖFb hat soeben die "Spielregeln" fürs Match am Samstag bekanntgegeben:

siehe http://90minuten.at/index.php?bid=523

oder direkt hier:

Nach den allseits bekannten und besprochenen beschämenden Vorfällen im Rahmen des GENERALI-Länderspiels Österreich vs Schottland am vergangenen Mittwoch im Wiener Gerhard Hanappi-Stadion möchte der Österreichische Fußball-Bund wie folgt informieren:

- Jedes Transparent, dass Zuschauer im Stadionbereich anbringen wollen, wird beim Eingang auf dessen inhaltliche und sicherheitstechnische Unbedenklichkeit kontrolliert.

- Im Stadion werden zusätzliche technische Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet.

- Die Videoüberwachung wird verstärkt. Jegliche Verstöße gegen die Hausordnung werden in einvernehmlicher Abstimmung mit der Österreichischen Bundesliga und dem SK Rapid Wien mit einem einjährigen bundesweit gültigen Stadionverbot geahndet.

- Aus den Videoaufzeichnungen vom vergangenen Mittwoch konnten nach den ersten Sichtungen bereits einige Personen, die massiv gegen die Hausordnung verstoßen haben, erkannt, aber noch nicht personifiziert werden. So diese personifiziert werden, wird mit sofortiger Wirkung das oben erwähnte Stadionverbot ausgesprochen.

- Selbstverständlich werden zudem alle Personen, die gegen die Hausordnung verstoßen, vom Ticketverkauf des ÖFB für die UEFA EURO 2008™ ausgeschlossen!

ÖFB-Präsident Friedrich Stickler meint abschließend: 'Wir haben in Abstimmung mit der Bundesliga und den Verantwortlichen des SK Rapid Wien beschlossen, dass endgültig und ab sofort bei Verstößen jeglicher Art keine Toleranz mehr gezeigt wird und Stadionverbote ausgesprochen werden.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bevor jetzt alle sich über den ÖFB etc. aufregen: Das könnt ihr gerne im Beisl oder sonst wo machen, aber hier geht es um das Spiel und nicht den ÖFB und Stadionverbote!

Ich würde gegen Paragauy folgende Aufstellungsvarianten in Betracht ziehen:

Macho

Standfest - Stranzl - Hiden - Katzer

Aufhauser

Atan - Ivanschitz - Sariyar - Leitgeb

Linz

oder:

Macho

Standfest/Ibertsberger - Stranzl/Patocka - Hiden - Katzer

Aufhauser

Ivanschitz - Leitgeb - Fuchs

Linz - Haas/Hoffer

Genau genommen gibt es keinen Grund Standfest raus zu nehmen, dafür waren die Schotten nicht motiviert genug, dass ein Spieler zig Fehler begangen hätte. Wenn Ibertsberger sich im Training aber aufgedrängt hat, dann sollte man es auch mit ihm versuchen. Stranzl kann hoffentlich eine Hälfte spielen, wäre wichtig ihn im Team zu haben. Ob zwei oder ein Stürmer muss Hickersberger entscheiden, viel Platz werden unsere Stürmer aber auch gegen Paraguay nicht haben. Daher bin ich eher dafür mit einem Stürmer zu beginnen und Hoffer zu bringen, wenn vorne nichts geht. Wichtig wird sein, dass einer den Mund aufbekommt und nicht wieder wie eine Schülerligamannschaft agiert wird.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir keine Stürmer haben, sollten wir mit einem massiven Mittelfeld auflaufen, bei dem drei offensive Leute den einzigen Stürmer unterstützen. Linz ist keiner der sich die Bälle holt, der braucht Flanken (Atan), Abpraller (Schüsse von Ivanschitz) oder gute Pässe (Leitgeb)

Katzer finde ich zwar nicht sehr gut, aber besser als Fuchs wird er hoffentlich spielen. Im defensiven MF sind Säumel und Aufhauser gute Leute, die nach hinten dicht machen können. Wenn Prager auch wieder fitt ist, sind wir hier gut besetzt.

Macho

Standfest-Hiden-Stranzl-Katzer

Säumel-Aufhauser

Atan-Ivanschitz-Leitgeb

Linz

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage wir gewinnen 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eventuell werd ich eine Totoquittung hervorkramen und Katastrophentourismus betreiben, wenn ich nix lernen will. :D

Rechne mit einem X, schießen tun wir höchstens 1, bekommen aber wohl auch. Oder eben ein heroisches 0-0. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

News von Hickersberger (sport1.at)

Hicke stellt auf eine Spitze um

Das System mit zwei Spitzen hat sich beim 0:1 am Mittwoch nicht bewährt, auch weil Linz und Mario Haas über weite Strecken zu weit voneinander entfernt standen und das Zusammenspiel dadurch nicht funktionierte.

Durch die Umstellung soll nun das Loch zwischen Angriff und Mittelfeld geschlossen werden, als mögliches Bindeglied zwischen den beiden Formationen könnten entweder Christoph Leitgeb oder Andreas Ivanschitz fungieren.

Wiedergenesener Stranzl kehrt ins Team zurück

Der Mattersburger Cem Atan kommt im rechten Mittelfeld voraussichtlich zu seinem zweiten Länderspiel-Einsatz und zu seinem ersten ÖFB-Auftritt von Beginn an.

Der wiedergenesene Martin Stranzl übernimmt wie erwartet wieder die Innenverteidiger-Position neben Martin Hiden von Jürgen Patocka, als linker Außenverteidiger bekommt diesmal Markus Katzer statt Christian Fuchs eine Chance.

Steigerung gefordert

Die Umstellungen kommen laut Hickersberger auf Grund der Schottland-Partie "nicht überraschend, denn nach diesem Spiel war ich sehr unzufrieden, auch wenn ich das vielleicht nicht so gezeigt habe."

Der Niederösterreicher hofft nun gegen den WM-Teilnehmer Paraguay auf eine klare Steigerung.

"Ich erwarte mir eine Reaktion der Mannschaft auf dem Spielfeld, ich erwarte mir, dass sie mit großem Herz, Riesenbegeisterung und der nötigen Einsatzbereitschaft ins Match geht.

Sonst werden wir gegen Paraguay - ein spielstarkes südamerikanisches Team - schlecht aussehen."

Sieg als Zielsetzung

Über die Zielsetzung in der Partie im Hanappi-Stadion, wo dieses Mal laut Rapid-Ultras keine Schmähungen gegen ÖFB-Kapitän Ivanschitz zu erwarten sind, ließ Hickersberger keine Zweifel offen.

"Wir wollen unbedingt gewinnen. Noch wichtiger aber ist, dass wir eine viel bessere Leistung zeigen und die Zuschauer damit zufrieden stellen können."

Santa Cruz als größter Gefahrenherd

Von den Paraguayern, die sich auf die Ende Juni in Venezuela beginnende Copa America vorbereiten, erwartet der Teamchef aber heftige Gegenwehr und zeigt vor allem Respekt vor dem Bayern-München-Angreifer Roque Santa Cruz.

"Paraguay hat in Santa Cruz - wenn er fit ist - einen Klassespieler im Angriff. Er ist sowohl in der Luft bei Kopfbällen als auch am Boden bei Dribblings und mit seiner Schnelligkeit sehr gefährlich, ihn müssen wir unter Kontrolle bringen."

Videostudium des Gegners

Vorsicht sei vor allem bei hohen Bällen geboten, die von Santa Cruz zumeist per Kopf auf den zweiten Stürmer (voraussichtlich Cuevas vom mexikanischen Verein Club America) verlängert werden.

Auch über diese Spielvariante des Gegners informierte Hickersberger, der die Südamerikaner im Training in Vösendorf von U21-Teamchef Manfred Zsak beobachten ließ, seine Kicker am Freitagvormittag per Videostudium im ÖFB-Camp in Lindabrunn.

Debüt von Teamchef Martino

Die jüngsten beiden Testspiele gingen für Paraguay gegen Mexiko und Kolumbien verloren, daraufhin kam es zu einem Teamchefwechsel und der Argentinier Gerardo Martino übernahm das Amt.

Der 44-Jährige, der beim 0:1 gegen Schottland im Hanappi-Stadion saß, wird laut Hickersberger alles unternehmen, um sein Debüt erfolgreich zu gestalten.

Offensivspiel muss besser werden

Damit dies verhindert wird, müssen zahlreiche Fehler aus dem Schottland-Spiel abgestellt werden, weiß auch Martin Stranzl.

Der Spartak-Moskau-Legionär beobachtete das 0:1 von der Tribüne aus und hatte bis auf die halbwegs akzeptable Leistung in der Defensive ("Wir haben nur wenige Torschüsse zugelassen, das zeigt, dass wir hinten ganz gut organisiert sind") einiges zu bemängeln.

"Wir sollten eigentlich schon größere Fortschritte gemacht haben. Wir müssen in der Offensive einfach besser spielen und den Zuschauern etwas bieten."

Stranzl fordert Selbstreflexion

Der Abwehrchef forderte seine Kollegen dazu auf, für Kritik empfänglich zu sein. "Wenn das einer nicht verstehen will, muss er mit Konsequenzen rechnen. Dann spielt eben ein anderer."

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Oder eben ein heroisches 0-0. :smoke:

darauf würd ich nicht viel wetten, unter Hicke haben wir noch nie (!) zu 0 gespielt, auch nicht gegen Malta und Liechtenstein...

ich erwarte mir für morgen gar nichts, das Schottland-spiel hat mich endgütlig völlig desillusioniert... bin nur gespannt ob Hickes stuhl bei einer weiteren niederlage wackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich erwarte mir für morgen gar nichts, das Schottland-spiel hat mich endgütlig völlig desillusioniert... bin nur gespannt ob Hickes stuhl bei einer weiteren niederlage wackelt.

Ich erwarte mir morgen zumindest ein unentschieden, ich glaube das ist gegen Paraguay absolut drinnen. Die haben auch nur eine Hand voll guter Spieler.

Und für einem möglichen Teamchefwechsel ist es meiner Meinung nach schon zu spät, wir sind ein Jahr vor der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

könnten diesmal vielleicht mit ner knappen niederlage davonkommen. vielleicht schießen wir sogar ein tor. tipp:

1:2 toschützen schreib ich keine, weil ich von paraguay außerm roque keinen kenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.