ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

V.I.P.
gufl schrieb vor 18 Minuten:

bundesliga berichterstattung diese saison also nicht über den spielverlauf, sondern nur über zuschauerzahlen und ob die rapidfans laut oder sehr laut waren

got it.

 

wie gesagt, ich hab keins der sonntagsspiele gesehen und der informationsgehalt dieses "berichts" war ein kompletter witz

Du redest von einem 2 Minuten Bericht im Radio. Bei uns im Büro rennt leider andauernd Ö3, wüsste nicht wann da großartige Berichte über die Bundesliga gebracht werden.

Es gab am Sonntag ohnehin nur 2 Spiele. Wenn du unbedingt mehr vom RBS - FAK Spiel wissen möchtest, hier kannst du das Ganze Spiel inklusive Zusammenfassungen der anderen Spiele ausser Rapid sehen: http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Bundesliga/8205855/Fussball-Bundesliga-Highlights-der-8-Runde/13733832

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Du redest von einem 2 Minuten Bericht im Radio.

jap, in den sechs uhr nachrichten

dann, wenn leute, die am vortag nichts mitbekommen haben, über die spiele informiert werden möchten

sollen sie halt um 1430 eine werbeeinschaltung machen, wenn sie meinen es nötig zu haben

aber diese beweihräucherung als information getarnt ist lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gufl schrieb vor einer Stunde:

jap, in den sechs uhr nachrichten

dann, wenn leute, die am vortag nichts mitbekommen haben, über die spiele informiert werden möchten

sollen sie halt um 1430 eine werbeeinschaltung machen, wenn sie meinen es nötig zu haben

aber diese beweihräucherung als information getarnt ist lächerlich

Entschuldige aber wenn du heutzutage noch das Radio benötigst um dich über ein Fussballspiel zu informieren dann hast du sowieso ein Problem. Kannst ja in der Zeit wo dich hier beschwerst oder Radio hörst um 6 im Internet nachlesen bzw nachsehen was du brauchst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Entschuldige aber wenn du heutzutage noch das Radio benötigst um dich über ein Fussballspiel zu informieren dann hast du sowieso ein Problem. Kannst ja in der Zeit wo dich hier beschwerst oder Radio hörst um 6 im Internet nachlesen bzw nachsehen was du brauchst.

du hast leider eindeutig nicht verstanden, worauf gufl mit seinem posting raus will. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

du hast leider eindeutig nicht verstanden, worauf gufl mit seinem posting raus will. schade.

Er will um 6 Uhr über Ö3 in den Nachrichten über 2 Fussballspiele informiert werden und nicht über die Stimmung in Hütteldorf. Dass man in dieser kurzen Zeit nicht unbedingt nur von der Stimmung berichten soll verstehe ich schon. Welche großartigen Berichte er sich erwartet verstehe ich allerdings wirklich nicht. Der Rapid Komplex hier bei einigen ist schon beängstigend.

Vielleicht würde man ja auch einmal von der tollen Stimmung in Salzburg schreiben. Wenn bei einem sogenannten Spitzenspiel allerdings keine 8.000 kommen muss man sich nicht wundern. Aber es dürfte wohl - nachdem man zuviel Erfolg, die Ferien und das schöne Wetter diesmal als Ausrede streichen darf - am kühleren Wetter gelegen sein oder am Stern oder an den schlechten Ergebnissen, oder an Leipzig, oder weil es einfach wirklich niemanden interessiert - warum also davon berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

jap, scheint vergebene liebesmüh zu sein, aber ein mal probier ichs noch

 

die sechs uhr nachrichten sind dazu da, kurz und prägnant über die geschehnisse des vortages bzw. der vergangenen nacht zu informieren

ein bericht über die beiden sonntagsspiele, in dem die ergebnisse vermeldet werden und kurz geschildert wird, wie es dazu kam, gehört auf jeden fall dazu

es ist imo sogar legitim mehr über das abendspiel zu berichten, das später stattfand und nicht im ör fernsehen übertragen wurde (soviel zum thema rapid-komplex)

was nicht geht ist, das ganze als information anzukündigen und dann zwei minuten werbeeinschaltung für die rapidfans zu bringen (in einem format in dem weltpolitisch relevante dinge teils in 30 sekunden abgearbeitet werden), ohne auch nur irgendwie auf essentielle dinge wie den spielverlauf einzugehen

wenn du - unabhängig der vereinszugehörigkeit - nicht kapierst, dass das journalistisch kompletter wahnsinn ist, dann bist du der, der das problem hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann bitte beschwer dich bei Ö3. Man kann leider nicht die 6 Uhr Nachrichten nachhören (dafür die um 7, da wird nichts mehr darüber gesagt), würde mich interessieren was dort wirklich gebracht wurde. Aber ja, gebe dir wie auch oben geschrieben recht, dass man normalerweise mehr über die Spiele und nicht die Stimmung berichten sollte. Die Ergebnisse denke ich wird man aber doch hoffentlich erwähnt haben. Für mich war es das dann auch wieder, nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Im gestrigen 20 Uhr Sport ging es die ersten 43 Sekunden um das nicht gegebene Mattersburg-Tor, die restlichen 20 Sekunden wurden dann die Tore gezeigt...

Abgesehen davon ist die Behauptung einiger User hier, dass dieses nichtgegeben Tor "spielentscheidend" war, spekulativer Bullshit. Klar könnte es sein, dass das Spiel danach ganz anders verlaufen wäre, aber das kann keiner wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
humankapital schrieb vor 4 Minuten:

tabellenführer gegen meister und tabellenzweiter

oder 

tabellendritter gegen tabellensechsten. 

 

was würdet ihr übertragen? 

 

Als Rapidler würde ich auch das Spiel Red Bull - Sturm zeigen. Selbst wenn es nicht 1. vs. 2. wäre. Nachdem man jetzt allerdings 2 RB Spiele in Folge gezeigt hat ist man vielleicht gezwungen ein anderes zu zeigen? Und da zieht Rapid nunmal mehr als die Austria gegen St. Pölten in einem leeren Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.