ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

easy, lucky, free
halbe südfront schrieb Gerade eben:


Der Vertrag läuft ja erst nach Ende der nächsten Saison aus, oder? :ratlos:

vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass seit letztem oder vorletztem jahr es nur mehr nötig ist zwei heimpartien einer mannschaft übers ganze jahr zu zeigen. aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
humankapital schrieb vor einer Stunde:

vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass seit letztem oder vorletztem jahr es nur mehr nötig ist zwei heimpartien einer mannschaft übers ganze jahr zu zeigen. aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Das hab ich auch so in Erinnerung. Ich glaube, die Regel wurde damals einfach gekippt, weil der ORF sich verplant hat, und es sich in den ersten 18 Runden deswegen nicht ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Das hab ich auch so in Erinnerung. Ich glaube, die Regel wurde damals einfach gekippt, weil der ORF sich verplant hat, und es sich in den ersten 18 Runden deswegen nicht ausgegangen ist.

Ich hätte diesbezüglich nichts gehört, dass sie gekippt wurde. Im ersten Jahr hat man mWn es ziemlich verpeilt, aber die folgenden Jahren konnte man immer diese Regel einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte diesbezüglich nichts gehört, dass sie gekippt wurde. Im ersten Jahr hat man mWn es ziemlich verpeilt, aber die folgenden Jahren konnte man immer diese Regel einhalten.

Vielleicht war das dann auch einfach nur für diese eine Saison damals. :ratlos:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
humankapital schrieb vor 25 Minuten:

2015/16 gabs zumindest kein WAC oder grödig heimspiel (oder beide) in den letzten 18 spielen :ratlos:

Stimmt, interessant. Hab das anders in Erinnerung gehabt, evtl. weiß OoK_PS mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der ORF Teletext ist heute ja auch nett zu lesen. Eine Seite über die Liebe von Büskens zu Schalke und dass er zu Schalke hilft im Spiel gegen Salzburg. Eine zweite Seite über den "Spanien Experten " Kühbauer der Chancen für Rapid sieht im Spiel gegen Bilbao. Kein Wort von Salzburg oder der Austria.  Das nenne ich mal objektiven Journalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
humankapital schrieb vor 18 Stunden:

vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass seit letztem oder vorletztem jahr es nur mehr nötig ist zwei heimpartien einer mannschaft übers ganze jahr zu zeigen. aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

 

humankapital schrieb vor 16 Stunden:

2015/16 gabs zumindest kein WAC oder grödig heimspiel (oder beide) in den letzten 18 spielen :ratlos:

Einmal richtig und einmal zur Hälfte richtig.

Es müssen 2 Heimspiele jedes Vereins über die Saison hinweg gezeigt werden, nicht eines in der Hin- und eines in der Rückrunde: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/newsarchive/2016/spielplan-fuer-die-tipico-bundesliga-2016-17/

WAC Heimspiel gabs in der Rückrunde tatsächlich keines, Grödig aber hingegeb schon (35. Runde gegen RBS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
humankapital schrieb vor 10 Stunden:

ich glaub, ich hab recht. ;)

Hab ich nach deinen Einwand auch schon. Ich bilde mir aber ernsthaft ein, dass die Regel im ersten Jahr vom ORF "ignoriert" wurde, aber zumindest die Folgesaison eingehalten hat. Ist aber egal, aktuell ist es auf jeden Fall nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Indyinho schrieb vor 25 Minuten:

 

Einmal richtig und einmal zur Hälfte richtig.

Es müssen 2 Heimspiele jedes Vereins über die Saison hinweg gezeigt werden, nicht eines in der Hin- und eines in der Rückrunde: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/newsarchive/2016/spielplan-fuer-die-tipico-bundesliga-2016-17/

WAC Heimspiel gabs in der Rückrunde tatsächlich keines, Grödig aber hingegeb schon (35. Runde gegen RBS).

ich habs so formuliert, weil ich es nur bis zur 34. runde nachvollziehen konnte ohne große recherche. da in der 35. Runde dann WAC und Grödig ein Heimspiel hatten, war auf jeden fall ausgeschlossen, dass beide noch übetragen wurden (es gab aber halt noch die möglichkeit, dass beide nicht übertragen wurden. a

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Hab ich nach deinen Einwand auch schon. Ich bilde mir aber ernsthaft ein, dass die Regel im ersten Jahr vom ORF "ignoriert" wurde, aber zumindest die Folgesaison eingehalten hat. Ist aber egal, aktuell ist es auf jeden Fall nicht mehr so.

ich glaub es war eh so, wie du geschrieben hast, nur haben sie das glaub ich mit dem neuen Vertrag in zwei Heimspiele pro Saison geändert.

 

um wieder zum thema zu kommen: ich kann ja eh nachvollziehen, dass sie nicht zum vierten mal hintereinander salzburg zeigen wollen, aber es schaut trotzdem blöd aus, wenn unser spiel dann von der paarung her viel attraktiver ist als das tv-spiel (ich hab ja auch nicht verstanden, dass sturm-rapid nicht tv-spiel wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
humankapital schrieb vor 21 Minuten:

um wieder zum thema zu kommen: ich kann ja eh nachvollziehen, dass sie nicht zum vierten mal hintereinander salzburg zeigen wollen, aber es schaut trotzdem blöd aus, wenn unser spiel dann von der paarung her viel attraktiver ist als das tv-spiel (ich hab ja auch nicht verstanden, dass sturm-rapid nicht tv-spiel wurde).

Prinzipiell ist ja manche Auswahl schon (irgendwie) zu verstehen: Die Admira und Ried haben so schon ihre Heimspiele bekommen, die sie ansonsten wohl nicht bekommen hätten, wenn man nur nach aktueller Leistung gehen würde. So bleibt jetzt nur noch Mattersburg über. (Die sind aber nächste Woche dran.)

Dafür hat halt Sturm als Tabellenführer erst ein Spiel überhaupt, während Salzburg, Austria und Rapid deutlich mehr haben (4/4/5).

Hätte man jetzt statt Admira-Salzburg und Ried-Rapid jeweils die Sturm-Spiele gezeigt, hätte sich die Lage für Sturm deutlich verbessert (3 statt 1), aber eben für die jeweiligen Heimvereine der nicht gezeigten Spiele nicht. Und so wie ich das sehe, gibt es bis zur 18. Runde keine Möglichkeit (für den ORF, der die Kleinen nur gegen die Big 4 zeigt, also keine direkten Duelle) für beide Vereine ein Heimspiel zu haben (Admira-Austria). Wäre ja eigentlich egal, aber man will wohl bzw. wäre es sinnvoll so früh wie möglich die Heimspiele abzuarbeiten, damit man am Ende der Saison diesbezüglich nicht eingeschränkt wird (Rapid-Sturm in der 34. Runde kann wichtiger sein als in der 7. Runde).

Edit: Sturm hat wohl auch den Nachteil, dass die 3 anderen Großen durch EC auf den Sonntag gerückt werden und man so weniger Chancen hat der Gegner für die Heimspiele der Kleinen zu sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.