Recommended Posts

ich hoffe mal, dass der domainbesitzer bald vom ORF geklagt wird und die Weiterleitung nach einer einstweiligen Verfügung einstellen muß.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das rechtlich überhaupt möglich ist.

Ich könnte auch zu dem, was einige Austrianer hier schreiben einiges schreiben, aber derartig dumme posts sind diesen Aufwand nicht wert.

Hast es wohl doch nicht lassen können, derartig dumme Posts auch selber zu verfassen..

Der Thread übertrifft sich immer wieder selbst. Bitte weiter so! popcorn.gif:stoesschen:

Qft :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

An alle, die es geschrieben haben: Das Wort "kommerzig" gibt es nicht.

Die Austria ist deshalb ein Kommerzverein, weil sie ihren Vereinsnamen und damit einen Teil ihrer Identität verkauft haben und außerdem Magna die Vereinsführung überlassen haben.

80% aller österreichischen Vereine sind mehr oder weniger Kommerzvereine, Rapid und der LASK gehören zu den wenigen Ausnahmen.

Die Austria sogar schon seit den 1970ern.

Rapid hat in den 1970ern das gleiche gemacht (Wienerberger).

MMn sollte man einen guten Mittelweg finden und da macht Rapid, was die Gegenwart betrifft, genau das richtige. Einige Punkte bleiben unangetastet, wie zum Beispiel der Klubnahme. Kommerziell orientiert muss im Profigeschäft jeder Verein sein, sonst könnte er nicht überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

MMn gibts da einfach keine scharfe Grenze zwischen Kommerzclub und Nicht-Kommerzclub. Das ist nichts entweder schwarz oder weiß, sondern alles grau. Vielleicht ist RBS das eine Ende der Skala und der FC Unterstinkenbrunn, bei dem alle Kicker nur aus Spass und für lau kicken, das andere Ende.

Dazwischen sind aber alle anderne Klubs zu finden. Die Austria verkauft ihren Namen oder ihr Wappen. Rapid verkauft sein Trikot, Tribünen, den Rasen, Versicherungen und mittlerweile nach und nach auch das Wappen, selbst das Stadion ist nicht tabu.

Vielleicht ist Rapid in Summe etwas "besser" als die Austria, ein Kommerzklub bleibt man allemal. Das ist ja nichts Schlechtes sondern notwendig...

QFT !!!

Vielleicht schlägt Rapid den sympathischeren Weg ein, als so manch anderer Klub, aber ohne Kommerz gehts auch in Hütteldorf nicht. Was dann den meisten sauer aufstößt ist dann halt eben, dass Edlinger und Co. immer gegen Kommerz pochen, aber Rapid in dieser Hinsicht nicht viel besser ist als die meisten anderen Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jeder profiverein ist de facto ein kommerziell geführter verein. das ist ja eh klar, ich frag mich warum da herumdiskutiert wird.

der unterschied zwischen redbull und rapid besteht darin, dass rapid ein mitgliederverein ist und redbull ein werksteam. aus das wars, sämtliche weiteren unterschiede lassen sich auf diesen grundunterschied zurückführen und liegen in der natur der sache. wem was symphatischer ist, ist geschmacksache. jegliche diskussion darüber ist mal wieder völlig sinnlos und erinnert mich an eine diskussion unter kindern, welche eltern denn die liebsten/erfolgreichsten/angesehensten usw sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

jeder profiverein ist de facto ein kommerziell geführter verein. das ist ja eh klar, ich frag mich warum da herumdiskutiert wird.

der unterschied zwischen redbull und rapid besteht darin, dass rapid ein mitgliederverein ist und redbull ein werksteam. aus das wars, sämtliche weiteren unterschiede lassen sich auf diesen grundunterschied zurückführen und liegen in der natur der sache. wem was symphatischer ist, ist geschmacksache. jegliche diskussion darüber ist mal wieder völlig sinnlos und erinnert mich an eine diskussion unter kindern, welche eltern denn die liebsten/erfolgreichsten/angesehensten usw sind.

:super:

ah sehr schön gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

OMV-Familientribüne...

Weil das jetzt immer wieder als Argument kommt: Auf der neuen Beschriftung der Eingänge steht weiterhin "Nordtribüne" und auch Andy Marek nennt sie vor dem Spiel so. Ich habe den Namen "OMV-Familientribüne" seit der damaligen Meldung nie wieder gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Weil das jetzt immer wieder als Argument kommt: Auf der neuen Beschriftung der Eingänge steht weiterhin "Nordtribüne" und auch Andy Marek nennt sie vor dem Spiel so. Ich habe den Namen "OMV-Familientribüne" seit der damaligen Meldung nie wieder gehört.

das hat mich bei unserem gastauftritt auch gewundert, wenn man's nicht aus den medien gewusst hätte, wär's an mir vorübergegangen.

aber a proposito ORF:

was ist denn eigentlich mit unserer nationalteamstürmerhoffnung fabiano?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

das hat mich bei unserem gastauftritt auch gewundert, wenn man's nicht aus den medien gewusst hätte, wär's an mir vorübergegangen.

aber a proposito ORF:

was ist denn eigentlich mit unserer nationalteamstürmerhoffnung fabiano?

du meinst eh luis fabiano, oder? 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

du meinst eh luis fabiano, oder? 8)

Sobald er ein Ö-Staatsbürger is wird er den Namen Josef Fabiano haben ;)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Klar kannn Rapid auch nicht ganz ohne Kommerz überleben, sonst hätten wir keine Trikot- und Bandenwerbung und auch keinen richtigen VIP-Bereich.

Der Unterschied zu manchen anderen Klubs ist, dass man den Kommerz nicht höher Einstuft als alle anderen Werte und nicht seine Identität verkauft.

Man kann sich vielleich darüber streiten, ab wann ein Klub ein Kommerzverein ist, da jeder Profiverein ein gewisses Maß an Kommerz braucht, für mich ist die Grenze gegeben, wenn man etwas verkauft, was zur Identität des Vereins gehört.

Rapid hat in den 1970ern das gleiche gemacht (Wienerberger).

Das war nur für kurze Zeit wegen finanziellen Schwierigkeiten und wurde bald wieder aufgegeben, also istd as heute nicht mehr wirklich relevant.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Klar kannn Rapid auch nicht ganz ohne Kommerz überleben, sonst hätten wir keine Trikot- und Bandenwerbung und auch keinen richtigen VIP-Bereich.

Der Unterschied zu manchen anderen Klubs ist, dass man den Kommerz nicht höher Einstuft als alle anderen Werte und nicht seine Identität verkauft.

Man kann sich vielleich darüber streiten, ab wann ein Klub ein Kommerzverein ist, da jeder Profiverein ein gewisses Maß an Kommerz braucht, für mich ist die Grenze gegeben, wenn man etwas verkauft, was zur Identität des Vereins gehört.Das war nur für kurze Zeit wegen finanziellen Schwierigkeiten und wurde bald wieder aufgegeben, also istd as heute nicht mehr wirklich relevant.

Also sind Stadionrasen verkaufen und Tribünen-Sponsoren oder Spieler-Einzel-Sponsoring noch kein Kommerz für dich? Obwohl das kein anderer Verein in der Bundesliga macht ausser ihr.

Und des Klubwappen taucht auch schon ab und zu mit Sponsor auf.

Das jeder Klub Kommerz braucht ist doch klar nur tut Rapid so als ob sie die einzigen wäre die nur durch Fans, Luft und Liebe überleben kann. Und des is heuchlerisch von eurer Klubführung. Ihr tut es genauso wie alle anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Was hast du für ein Problem mit der Stadionrasen-Geschichte? Die Fans hats gefreut (mein Ziegel gedeiht übrigens prächtig :D) und Rapid hat einen Teil der Kosten für den Einbau der Rasenheizung wieder reinbekommen - na und?

Und was ist der Unterschied zwischen "Einzelsponsoring" und normalem Leiberlsponsor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also sind Stadionrasen verkaufen und Tribünen-Sponsoren oder Spieler-Einzel-Sponsoring noch kein Kommerz für dich? Obwohl das kein anderer Verein in der Bundesliga macht ausser ihr.

[..]

also ich weiss nicht .. wenn die nachfrage von seiten der fans da ist (und sie war da, sonst wärs ned passiert), seh ich keinen grossen kommerz dahinter, den alten rasen zu verkaufen. genauso mit den ach-so-bösen 0-7 shirts .. die leute wollten es haben, es war für viele ein absolut einmaliges erlebnis, also sind die shirts auf den markt gekommen.

im fall des tribünen-sponsorings .. wie vorher gesagt, es gab einmal eine meldung in den medien, seitdem nicht mehr erwähnt. es kommt geld in die kassa, und dafür wird der name kaum von rapid-seite erwähnt, und auch im stadion ist ned wirklich was zu sehen ? wahnsinn, der kommerz nimmt überhand ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also ich weiss nicht .. wenn die nachfrage von seiten der fans da ist (und sie war da, sonst wärs ned passiert), seh ich keinen grossen kommerz dahinter, den alten rasen zu verkaufen. genauso mit den ach-so-bösen 0-7 shirts .. die leute wollten es haben, es war für viele ein absolut einmaliges erlebnis, also sind die shirts auf den markt gekommen.

im fall des tribünen-sponsorings .. wie vorher gesagt, es gab einmal eine meldung in den medien, seitdem nicht mehr erwähnt. es kommt geld in die kassa, und dafür wird der name kaum von rapid-seite erwähnt, und auch im stadion ist ned wirklich was zu sehen ? wahnsinn, der kommerz nimmt überhand ..

Hallo, genau das und nix anderes ist Kommerz den ihr Grünen ja ach sooo verachtet. Ich persönlich hab nix gg. den Verkauf eures Rasens und den 0:7 Leibchen, ganz im Gegenteil hätte ich an eurer Stelle genauso zugeschlagen.

Und noch was:

Welchen Unterschied seht ihr eigentlich beim Kommerz Austria und Rapid?

Beide haben weder ihr Stadion vermarktet (Rapid ja eigentlich eh schon teilweise) und auch nicht ihre Klubfarben verkauft.

Was bleibt ist also noch, ausser max. noch der Sponsor im Klubnamen bei uns, das ihr im Gegensatz zu uns so fast gar keinen Kommerz betreibts laut euren Aussagen?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag