Recommended Posts

ASB-Nihilist

wer zum fck alt wechseln konnte, kann auch zum fck neu wechseln. und wird es auch.

auch wieder wahr

der österreichische profi-fußball ist einfach eine schande

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dieser Deal ist echt zum :kotz: .

Er lässt nur mehr meinen tiefen Hass und Verachtung die ich für den Jörg und seine politische Totgeburt empfinde weiterwachsen. Hier wird der Sport vergwealtigt für die politischen Zwecke eines LH der einen Slowenenkomplex hat. :mad: Ich hofffe, dass die Fans des echten FCK diesem FC BZÖ keine Unterstützung entgegenbringen werden. Außer man will sich für die Machenschaften des Jörgl( :finger4:) missbrauchen lassen.

Imübrigen bin ich der Meinung, dass wir in einer Clownliga spielen. Kein Wunder, dass wir nur mehr ausgelacht werden.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

auch wieder wahr

der österreichische profi-fußball ist einfach eine schande

ein bißchen differnzieren sollte man schon, einige sind eben mit austria klagenfurt aufgewachsen und etwas jüngere kennen eigentlich nur den fc kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Imübrigen bin ich der Meinung, dass wir in einer Clownliga spielen. Kein Wunder, dass wir nur mehr ausgelacht werden.

die einzigen die wirklich ueber uns lachen sind wir selber, dem rest der welt ist unsere liga ziemlich egal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ein bißchen differnzieren sollte man schon, einige sind eben mit austria klagenfurt aufgewachsen und etwas jüngere kennen eigentlich nur den fc kärnten.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass in den letzten jahren haufenweise klubs fusioniert, aufgelöst, aufgekauft, lizenzen getauscht und fans verarscht wurden. ob die jüngeren das nun mitbekommen haben oder nicht.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renne: kannst Du nicht oder willst Du nicht???

Was ich gemeint habe ist, das ein Kaerntner nicht gezwungen ist, den FC Kaernten zu unterstuetzen, nur weil dieser in der BuLi spielt, sondern soll oder kann stattdessen irgendeinen - wie Du es nennst - Hintertupfinger Dorfklub unterstuetzen. Und das unabhaengig von "Perspektiven" oder sportlichen Hoehenfluegen. Genauso wie ich mir an Wochenenden die Spiele von meinem "Dorfklub" gerne anschaue, oft sogar lieber als das, was in weit hoeheren Ligen grausam dargeboten wird. Und es ist uns Fans herzlich egal, ob wir aufsteigen oder nicht - Kommerz und Gloryhunter sind uns fremd. Dafuer haben wir jedesmal eine tolle Atmosphaere, und so nebenbei pflegt man soziale Kontakte innerhalb der Dorfgemeinschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie kann die Budnesliga diesen absoluten Blödsinn nur genehmigen?

Jeder Verein muss sich um eine Lizenz bewerben, muss dafür ein Finanzierungskonzept des Budget erstellen und die Sponsoren müsen Bankgarantien erbringen und dies müsste schon längst eingereicht sein.

Pasching hat jetzt die Lizenz erhalten, aber lt. Medienmeldung sind für den FC Kärnten neu Kader, Budget und Sponsoren nicht fix, d. h. wenn nicht einmal die Sponsoren von Pasching übernommen werden, wie kann dann die Lizenz von Pasching die Gültigkeit beibehalten?

Ganz zu schweigen dazu, dass der neugegründete Paschinger Verein dann eigentlich wie jeder andere Verein in der untersten Spielklasse beginnen müsste und nicht in der Oberösterreichischen Landesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

@Renne: kannst Du nicht oder willst Du nicht???

Was ich gemeint habe ist, das ein Kaerntner nicht gezwungen ist, den FC Kaernten zu unterstuetzen, nur weil dieser in der BuLi spielt, sondern soll oder kann stattdessen irgendeinen - wie Du es nennst - Hintertupfinger Dorfklub unterstuetzen. Und das unabhaengig von "Perspektiven" oder sportlichen Hoehenfluegen. Genauso wie ich mir an Wochenenden die Spiele von meinem "Dorfklub" gerne anschaue, oft sogar lieber als das, was in weit hoeheren Ligen grausam dargeboten wird. Und es ist uns Fans herzlich egal, ob wir aufsteigen oder nicht - Kommerz und Gloryhunter sind uns fremd. Dafuer haben wir jedesmal eine tolle Atmosphaere, und so nebenbei pflegt man soziale Kontakte innerhalb der Dorfgemeinschaft.

es ist in der tat niemand gezwungen sich den fck anzusehen. aber wohin geht ein kärntner fußballfan der auf all die dinge steht die ich vorher so betont habe? da gibt's einfach so gut wie nichts. entweder man widmet sich dem vermeintlich winkenden erfolg eines retortenklubs oder man versauert am dorffußballplatz in der erdäpfelliga. dazwischen gibt's in kärnten nichts oder fast nichts (spittal? feldkirchen?). bei mir im burgenland hätt ich da als alternative zu einem verkommerzialisierten sv mattersburg (gott bewahre, dass das jemals geschieht) immer noch den nsc 1919, den neusiedler sc. die spielen in der regionalliga, haben einen netten ground, haben vermutlich den besten regionalligasupport außerhalb von wien, bieten identifikation und sogar auch sowas wie tradition (wenn auch in geringerem ausmaß) und sind gerade dabei sich schön langsam wieder sportlich und finanziell zu derrappeln. der benachbarte redzac-ligist sc parndorf bietet diese eigenschaften ja nicht wirklich oder nur sehr bedingt.

meinen eigenen dorfverein zu unterstützen hat mich z.b. nie interessiert. und das obwohl wir jetzt schon das 17. jahr durchgehend in der landes-, und regionalliga vertreten sind - und für 2 jahre waren wir sogar in der 2. bundesliga. erfolg ist nun mal auch nicht alles. und das letzte spiel was ich da gesehen hab war im herbst '94 das burgenlandderby in der 2. bundesliga gegen oberwart und das war eigentlich auch das einzige pflichtspiel in diesen 17 jahren wo ich bei meinem dorfverein dabei war, und es gab ja doch immerhin relativ attraktive gegner wie z.b. spittal, leoben, lustenau, vienna, sportclub/gerasdorf, gak, ried, wr. neustadt, stockerau, st. pölten, fc linz, vfb mödling, favac.

ich hab ganz gerne eine gute stimmung am sportplatz (da ist mir liga dann auch nicht sonderlich wichtig siehe wiener sportklub und austria salzburg :love:) und auch eine mannschaft mit der man sich identifizieren kann und das sind dinge die's in kärnten einfach so schnell nicht geben wird. ich hätt's mir einfach machen können und einen wiener verein supporten können bin aber dann aufgrund der kontakte mit anderen fans in mattersburg gelandet und dort auch geblieben. aber ich hab auch kontakte zu fans von austria salzburg-neu und bedingt auch zum sportklub, es ist also nicht so, dass du von mir jetzt denken müsstest mir ginge es nur um den erfolg. ich finde guten support (den's in mattersburg obwohl ich und einige dutzend anderer fans sehr bemüht sind, leider trotzdem nicht gibt) ebenso wichtig.

die qualität des dargebotenen fußballs ist so ziemlich das letzte wegen dem ich ein fußballspiel besuche, aber ein paar gewisse grundbedingungen, wie die oben erwähnten, sollten halt erfüllt sein. und den dorftrotteln und alten opas beim schimpfen und saufen zuzuschauen hat mich noch nie interessiert. und ich glaube, dass jeder der behauptet, ausschließlich in die bundesligastadien zu gehen um sich in österreich "spitzen"fußball (allein die verbindung österreich und spitzenfußball ... :betrunken:) anzusehen hat keine ahnung von wirklich tollem fußball bzw. wirklich netter stadionatmosphäre oder zumindest kultigen grounds.

und was ich mit meinem post ausdrücken wollte war ja eigentlich eh klar. wenn man wert auf die dinge, die ich vorher gepostet hab legt, bleibt abseits vom fck in kärnten derzeit nicht sehr viel übrig. aber vielleicht kommen ja ein paar fanatische fans ja auch auf die idee die austria klagenfurt in der 2. klasse ost oder von mir aus auch als spielgemeinschaft mit dem klagenfurter ac wiederzubeleben. ich finde dieser gedanke hätt einfach was. :love:

ps: die leut in meinem eigenen kaff sind mir überdies suspekt (in den nachbargemeinden wird mmn nicht zu unrecht über die bewohner meines heimatortes gelästert), aber das gehört nicht in diesen thread.

pps: ich schau mir durchaus auch mal öfters spiele im wiener unterhaus an. aber ich steh mir's nun mal auch auf aktiven support, und den gibt's unterhalb der regionalliga halt nur noch vereinzelt.

wär ich kärntner, würd ich jetzt wohl auf den sv spittal ausweichen. hoffe, dass die auch mal wieder in die 2. liga aufsteigen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wär ich kärntner, würd ich jetzt wohl auf den sv spittal ausweichen. hoffe, dass die auch mal wieder in die 2. liga aufsteigen.

wenn du kärntner woher wärest? aus dem bereich klagenfurt? dann ists eher noch sinnvoller wenn du ein udinese calcio tifosi oder zumindest ausweicher werden würdest... :lol:

trotzdem: den wünschen für den sv spittal schliess ich mich an. fussballeuphorie im drautal, liesertal, mölltall... 7000 zuschauer im öfb-cup oder zweiten liga im goldeck-stadion: spittal gegen kärnten. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wenn du kärntner woher wärest? aus dem bereich klagenfurt? dann ists eher noch sinnvoller wenn du ein udinese calcio tifosi oder zumindest ausweicher werden würdest... :lol:

trotzdem: den wünschen für den sv spittal schliess ich mich an. fussballeuphorie im drautal, liesertal, mölltall... 7000 zuschauer im öfb-cup oder zweiten liga im goldeck-stadion: spittal gegen kärnten. ;)

sind ja eh nur 80 km nach spittal.

und es fahren genug leute aus dem seewinkel oder dem südlichen bgld. nach mattersburg. das sind gegenden die allessamt nicht gerade um die ecke liegen.

und auch ich fahr so gut jedes heimspiel die ca. 65-70 km von wien nach mattersburg runter. :)

aber könnt's ma auch einfach machen und so wie viele burgenländer, die tw. auch in meinem alter sind, einfach rapidfan sein. und mich mit 31 meistertiteln und was weiß ich noch was an erfolgen brüsten und mit der u-bahn bequem ins stadion fahren und in der grün-weißen masse über die bauerntrotteln aus den bundesländern lästern (obwohl der großteil der rapidfans je eher niederösterreicher als wiener sind).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sind ja eh nur 80 km.

und es fahren genug leute aus dem seewinkel oder dem südlichen bgld. nach mattersburg. das sind gegenden die allessamt nicht gerade um die ecke liegen.

und auch ich fahr so gut jedes heimspiel die ca. 65-70 km von wien nach mattersburg runter. :)

aber könnt's ma auch einfach machen und so wie viele burgenländer, die tw. auch in meinem alter sind, einfach rapidfan sein. und mich mit 31 meistertiteln und was weiß ich noch was an erfolgen brüsten und mit der u-bahn bequem ins stadion fahren und in der grün-weißen masse über die bauerntrotteln aus den bundesländern lästern (obwohl der großteil der rapidfans je eher niederösterreicher als wiener sind).

ja nur mattersburg ist in der bundesliga und ist daher sowas wie der "fc burgenland" oder der einzige wirkliche profiverein halt, und geniesst dazu einen guten ruf im gegensatz zum sc eisenstadt was man so mitbekommt.

aber gut ich glaub dir zumindest, das du als klagenfurter zumindest 1x nach spittal groundhoppen gehen würdest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

Was tun jetzt alle so entsetzt und bestuerzt, als waers eine totale Neuigkeit???

Was kotzt Du? Steht IRGENDWO das Du VERPFLICHTET bist, diesen FC Kaernten Neu zu unterstuetzen? Nein. Also? :winke:

sorry großer mod dass ich meine meinung kundgebe, ich were deine regeln in zukunft befolgen :allaaah:

Moment. FC Kaernten ist keine staatliche Zwangsinstitution. Auch wenn das viele allein wegen Haider interpretieren moechten. Kaernten bietet abseits des FCK so viele andere Vereine, welche man guten Gewissens unterstuetzen kann, also braucht man sich nicht kuenstlich produzieren, nur weil man EINEN EINZIGEN Kaerntner Verein in die BuLi gepusht hat.

Wichtigmacherei der Unwichtigen.

ja o du mein wichtiger, ich werde mir irgendeinen verein rauspicken und alle anderen schweinereien ignorieren :allaaah:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ja nur mattersburg ist in der bundesliga und ist daher sowas wie der "fc burgenland" oder der einzige wirkliche profiverein halt, und geniesst dazu einen guten ruf im gegensatz zum sc eisenstadt was man so mitbekommt.

aber gut ich glaub dir zumindest, das du als klagenfurter zumindest 1x nach spittal groundhoppen gehen würdest. ;)

du ich hab die längste zeit mir schon vor mir mal ein spiel der neusiedler samt deren kurve anzusehen. die connections wären ja da. bisher ist's eher an organisatorischen kleinigkeiten (z.b. ein ungünstiger öbb-zugfahrplan) gescheitert. nächste woche spielen's in wien beim psv. ich hoffe, dass es dann endlich mal klappt.

ps.: kicko, tu net den armen doug so aufziehn. ;)

btw.: mit meiner behauptung, dass du ganz gerne den fck (bzw. die austria klagenfurt) ansehen und supporten würdest, die moralischen bedenken dem aber schwerstens entgegenstehen, hab ich wohl nicht so unrecht gehabt, oder? :ears:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten