der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Gabs ja in den letzten Jahren einige, u.a. wurde so manche Truppe ja auch von div. Magazinen gehypt.

Sind das Referenzen für dich?

Und als Linzer sollte man ja div. Metalbands kennen, die national und international bekannt sind.

Aber es stimmt, so einen Kracher wie Pungent Stench gibts nicht mehr und wird auch mMn in absehbarer Zeit nicht kommen.

Der Drummer/ Boss von den ehemaligen Pungent Stench besitzt in Wien Zollergasse ( nähe Maria Hilfer Strasse) einen Metalshop, mit massig Vinyl, CD's, Gwand und Büchern, ich bin dort Stamm Kunde.... TOTEM heissts, falls wen interessiert...

Totem-Klick

Hört jemand von euch DragonForce?

Bin eigentlich überhaupt nicht der Metal-Fan...aber DragonForce find ich super...und die Gitarrensolos sind 1A!

Hab ich damals als Vorgruppe von Maiden gesehen, in Graz...... fand ich ziemlich gut, nur Symphonic Speed Metal is ned so meins...

Lässt sich jemand von euch am Sonntag bei Slayer blicken, im Gasometer? Ich bin mal fix dort, sind a Partie von 6 Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Der Drummer/ Boss von den ehemaligen Pungent Stench besitzt in Wien Zollergasse ( nähe Maria Hilfer Strasse) einen Metalshop, mit massig Vinyl, CD's, Gwand und Büchern, ich bin dort Stamm Kunde.... TOTEM heissts, falls wen interessiert...

Der Totem ist nicht schlecht , immerhin hab ich da was von Agalloch gefunden :love:

Sonst ist die Musik weniger meins, bin nicht so auf Black/Death und Konsorten (von Death Doom ala Swallow the Sun abgesehn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hört jemand von euch DragonForce?

Bin eigentlich überhaupt nicht der Metal-Fan...aber DragonForce find ich super...und die Gitarrensolos sind 1A!

Ja die Gitarrenarbeit ist echt 1A

Textlich sind sie hingegen ein Graus. Nur was für Leute, die nicht zuhören, was der Typ da von sich gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Schefoasch

Muss diesen Thread mal wieder beleben. Kippe gerade auf folgende Bands bzw. besonders die geposteten Tracks rein:

http://www.youtube.com/watch?v=BhYT-7bzHis

Was hört ihr momentan so alles? Lasst uns feinen Metal im ASB wieder ein bisschen hochleben! :)

EDIT:

Hier noch etwas interessantes aus einer etwas anderen Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=BIJoeHxrpQs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Von as i lay dying hör ich vorallem gerne Forever und 94 hours

]. Hab sie auch schon mal in München live gesehen, sind ganz nett.

Soil is auch sehr brauchbar und vorallem Halo in meiner ewigen Topliste ganz oben. Wundert mich nicht, dass gerade Lars Ulrich so einen Song auspackt :)

Von den nicht so bekannten Sachen hör ich zur Zeit viel

Devildriver - Hold back the day

Devildriver -

Norther - Mirror of Madness (in den Ferien haben wir einem Bandmitglied mal das U4 am FR gezeigt :))

Ensiferum - into the battle

Wintersun - beyond the dark sun

Kataklysm - like angels weeping the dark

http://www.youtube.com/watch?v=LVXCPhMQFHs

und natürlich meine Hauptbands: Machine Head, Children of Bodom, Slipknot...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Von as i lay dying hör ich vorallem gerne Forever und 94 hours

frail words collapse ist mE ohnehin eines der besten metalcore-alben überhaupt. vor allem die trashige (manche würden behaupten - flach, billig, etc.) produktion taugt mir persönlich sehr. mal was anderes zu den vor allem in diesem genre überproduzierten, nur auf fetten sound und donnerndes schlagzeug ausgelegten platten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

94 Hours von As I Lay Dying ist genial :super:

Jepp. The Sound of Truth ist aber mmn. das absolut geilste Lied von AILD.

Auch live sehr geil.

Meine all-time favourites sind wohl:

Pantera, Machine Head, Metallica, Lamb of God, Sepultura (noch mit Max Cavalera), Soulfly, Amon Amarth, Dark Tranquillity

Sonst noch:

Insomnium, Hatebreed, Chimaira, VolBeat, Slayer, DevilDriver, Ektomorf, SlipKnot, As I lay Dying,... tbc.

Aktuelle fav. songs und Videos poste ich mal, wenn ich zuhause bin und YouTube nicht gesperrt ist :)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.