der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

madness reigns

wie bekannt?

hätte ich wohl genauer definieren sollen.

ich meine damit, dass cds von ihnen in den "größeren" metal-magazinen besprochen werden, dass sie bei einer plattenfirma wie nuclear blast oder napalm records unter vertrag sind,...

nicht damit gemeint habe ich metal-bands, die im keller proben und am schulball vor 40 leuten auftreten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit, dass cds von ihnen in den "größeren" metal-magazinen besprochen werden

Gabs ja in den letzten Jahren einige, u.a. wurde so manche Truppe ja auch von div. Magazinen gehypt.

bei einer plattenfirma wie nuclear blast oder napalm records unter vertrag sind,...

Sind das Referenzen für dich?

Und als Linzer sollte man ja div. Metalbands kennen, die national und international bekannt sind.

Aber es stimmt, so einen Kracher wie Pungent Stench gibts nicht mehr und wird auch mMn in absehbarer Zeit nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

Gabs ja in den letzten Jahren einige, u.a. wurde so manche Truppe ja auch von div. Magazinen gehypt.

Sind das Referenzen für dich?

Und als Linzer sollte man ja div. Metalbands kennen, die national und international bekannt sind.

Aber es stimmt, so einen Kracher wie Pungent Stench gibts nicht mehr und wird auch mMn in absehbarer Zeit nicht kommen.

ich bin seit vielen jahren nicht mehr in der metal-szene unterwegs und bin nicht mehr wirklich am neuesten stand, was die entwicklungen des metal in österreich betreffen. deswegen hätte es mich eigentlich nur interessiert, ob es zur zeit erfolgreiche österreichische bands gibt, die ich mir vielleicht einmal anhören könnte. und ein vertrag bei einer größeren plattenfirma sagt sehr wohl etwas über den bekanntheitsgrad einer band aus, auch wenn der zusammenhang mit der qualität nicht unbedingt gegeben sein muss. mich würde zb interessieren, welche bands in den vergangenen jahren "gehypt" worden sind und was sich momentan gerade im klassischen metal-bereich tut.

auf die schnelle fallen mir eben zur zeit nur edenbridge, stigmata IV (oder wie auch immer die gerade heißen) und dignity ein.

ich suche ja nur nach anregungen, was ich mir alles anhören könnte.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

gibt es zur zeit eigentlich bekannte österreichische metalbands?

Summoning ist schon recht bekannt... und Bands wie Vision of Atlantis und Edenbridge, diese sagen mir aber weniger zu... ist eher was für Fans von Nightwish & Co.

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

Summoning ist schon recht bekannt... und Bands wie Vision of Atlantis und Edgenbridge, diese sagen mir aber weniger zu... ist eher was für Fans von Nightwish & Co.

edenbridge sagt mir ebenfalls eher weniger zu, was aber vor allem am gesang liegt (da scheiden sich eben die geister). ansonsten bin ich auf der suche nach bands in den bereichen klassischer metal, powermetal, ein bisschen melodisch darf es auch sein. mit blackmetal habe ich nie so viel anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edenbridge sind gerade von ihrer Tour aus Asien zurückgekommen.

In Slumber steht wieder im Studio um den Nachfolger von Scars: Incomplete einzuspielen, hab aber keine Ahnung ob der wieder auf Massacre erscheint.

The Sorrow wurden und werden (?) von Rock Hard gehypt weil zum Newcomer des Monats gewählt. Bespielten auch das Rock Hard Festival.

Hollenthon starteten wieder neu durch und spielten einige Festivals.

God hate Code spielen angeblich auch wieder eine neue CD ein und sollten es bald mal schaffen live zu spielen.

Reanima wurden auch von einer Zeitschrift als Demo/Band des Monates gewählt.

was mir auf die schnelle einfällt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

The Sorrow wurden und werden (?) von Rock Hard gehypt weil zum Newcomer des Monats gewählt. Bespielten auch das Rock Hard Festival.

... + album des monats im metal hammer.

außerdem support von chimaira auf ihrer europatournee und supportshows für killswitch engage und children of bodom.

ja, also durchaus gehyped.

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Summoning ist schon recht bekannt... und Bands wie Vision of Atlantis und Edenbridge, diese sagen mir aber weniger zu... ist eher was für Fans von Nightwish & Co.

Hmm, wo kann man Summoning auf Vinyl beziehen? Auf ihrer HP gibts kein Shop, nur den Hinweis, dass eine 5 LP Box der ersten 3 Alben bei einem spanischen Label zu haben ist.... sind euch andere Bezugsquellen bekannt, auch von anderen Alben?

Edit: Ihre CD's gibts bei Napalm Record, hab ich grad gesehen, allerdings kein Vinyl.....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Ein Freund hat mir mal paar Lieder von ihnen vorgespielt, ich find sie garnicht schlecht :=

Ja ... Vor allem die singing parts vom jeremy (mein anzeigebild) sind ein wahnsinn

hoffe sie kommen bald nach europa

jz waren sie ja im sommer auf der warped tour und sind derzeit mit underoath usw.. auf tour in den usa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.