der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Auch Wenn rammstein nicht richtig Metal ist sonderen eigentlich ein eigenes Musik Genre ist passt es hier wohl am besten rein.

Was sagt ihr zu den ganzen Vorwürfen gegen lindemann? Auf der einen seite wird es immer mehr zu einer hexenjagt, auf der anderen seite sind die Praktiken auf jedenfall moralisch tiefst verwerflich. Was alles strafrechtlich relevant ist kann ich nicht bewerten, vieles sind unterstellen ohne stichhaltige Beweise aber wiegen doch schwer.

Hab mich eigentlich auf das Konzert im Juli gefreut, ist ja nicht leicht an Karten dafür zu kommen. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit. Ich erwarte mir jedenfalls von rammstein und von Lindemann in den nächsten Tagen klare Worte dazu. Sie spielen ja jetzt 4 Konzerte in München da werden sie nicht auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollte Lindemann eine:n vergewaltigt haben, dann gehört ihm die gerechte (!) Strafe. Aber meines Wissens wurde da keine :r reingezwungen und alle waren klaren Verstandes. Mich interessiert mehr, was sich die Betroffenen dachten, als sie ausgesucht wurden... doch bislang sind es nur Vermutungen und ich hör die Musik genauso gern wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sockn schrieb vor 54 Minuten:

Sollte Lindemann eine:n vergewaltigt haben, dann gehört ihm die gerechte (!) Strafe. Aber meines Wissens wurde da keine :r reingezwungen und alle waren klaren Verstandes. Mich interessiert mehr, was sich die Betroffenen dachten, als sie ausgesucht wurden... doch bislang sind es nur Vermutungen und ich hör die Musik genauso gern wie vorher.

Zu den After-Show-Partys wurden wohl keine gezwungen. Aber wenn man hört dass dort dann die Frauen in ein eigenes Zimmer gebracht wurden, davor ihre Handys abgeben mussten, dort ihnen Alkohol angeboten wird, ist das schon sehr eigen. Die teilweise wohl sehr jungen Frauen sind dann wohl leichtgläubig, klingt fast nach nach Machtmissbrauch. Und wenn man im Video (von der Youtuberin mit vielen Screenshots von Chats) hört und in den Screenshots liest, dass dann einige ohne Erinnerungen aufwachen, blaue Flecken haben finde ich das schon makaber. Warum sie jetzt die Managerin kündigen versteh ich nicht, vielleicht dachte Lindemann die Frauen haben bei dieser Managerin etwas unterschrieben dass er machen darf was er will. Das Video "Till the End" finde ich auch gestört, genauso wie das Gedicht "Wenn du schläfst". 

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 3 Stunden:

und alle waren klaren Verstandes. 

genau das warens eben net bzw. habens klaren verstandes eine einladung zur backstage-party angenommen und nicht zum geschlechtsverkehr im extrazimmer der backstage party mit der grausbirn lindemann zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aber mit 17 wählen dürfen und glauben, dass dort nur Naturfotos geschaut wird.
Sollens den Teenagern mal Eigenverantwortung eintrichtern und ihnen erklären was los ist. Dazu müsste man als Elternteil aber mal das Handy zur Seite legen und sich um das Ergebnis einer verrauschten Nacht kümmern.
Und was Videos betrifft... auch da kann man im Jahre 2023 ein bisserl über Fakes und Bearbeitung nachlesen.

Nochmals, hat der Lindemann Mist gebaut dann gehört er weggesperrt... da bin ich der erste Ankläger. Aber jetzt auf empört und entsetzt tun ist auch fern der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

also das liest sich schon alles sehr, sehr grindig, einiges wird wohl auch strafrechtlich relevant sein. bin gespannt, wie die tournee jetzt aussieht. 

Ja liest sich zum Teil grindig - Darstellungen von Frauen die auch Backstage waren die aber positiv berichten werden nur kurz mal am Rande irgendwo erwähnt. Skandale ziehen halt mehr Klicks und die Vorverurteilung speziell bei uns und in DE gleichen teilweise einer Hetzjagd. Beispiele für brutale Vorverurteilungen gibt es genug: Gil Ofarim hat mit seinen Aussagen dazu geführt das ein ganzes Land auf ein Hotel losgeht und dann stellt sich heraus er hat gelogen. Johnny Depp wurde als Täter hingestellt, erst der Prozess hat ans licht gebracht das er zumindest kein Täter ist.

ich bin @socknkann man es zu 100% beweisen muss das auch dementsprechend mit aller Härte bestraft werden. Ich bin aber auch dafür das absichtliche Falschaussagen noch härter bestraft werden sollen denn soetwas schadet wirklichen Opfern.

hier auch noch ein Auszug der sehr interessant ist:

Zitat

Auch nach den Konzerten soll es dort zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Keine der Frauen, mit denen die „Zeit“ sprach, habe selbst Sex mit Till Lindemann gehabt, heißt es weiter. Eine erklärt indes, über Instagram von einer Frau namens Alena M. in eine Whatsapp-Gruppe eingeladen worden zu sein, in der möglichst junge und attraktive Frauen für die After-Partys und die „Row Zero“ zwischen erster Reihe und Bühne ausgesucht wurden. Die Frau sei bei einem Konzert in der „Row Zero“ gewesen, bei einem anderen Konzert auch in dem kleinen schwarzen Raum. Dort habe sie auch Till Lindemann getroffen. „Ich war bereit, gewisse Dinge zu tun, aber nicht alles“, berichtet sie. Am Ende sei, außer einem kurzen Kuss, nichts weiter passiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir gefällt zwar der neue DevilDriver-Song, aber für mich kommt dieser nicht an die ersten beiden Alben dran. Ich finde sie waren frühen mehr melodischer und vor allem liebe ich ihre ruhigeren Intros bei den alten Liedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 43 Minuten:

aber mit 17 wählen dürfen und glauben, dass dort nur Naturfotos geschaut wird.

Sollens den Teenagern mal Eigenverantwortung eintrichtern und ihnen erklären was los ist

:lol: und wenns 18 oder 19 sind? desweiteren ists also für dich eh ok, wenn frauen im backstage betäubt und vergewaltigt/belästigt werden, weil: muss einem ja bewusst sein. ich hätte halt gedacht, dass wir in zentraleuropa in einer zivilisierten und aufgeklärten gesellschaft leben in denen auch junge frauen ohne angst vor belästigung auf backstage-partys gehen können. dieses mindset was sich hier bei den verteidigern von lindemann offenbart steht denen der musel-fundis in nichts nach (frauen wie immer selbst schuld und wie können sie es nur wagen da hin zu gehen und wenn sie es tun dann ists ja quasi eh ok wenn man sich an ihnen bedient)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

:lol: und wenns 18 oder 19 sind? desweiteren ists also für dich eh ok, wenn frauen im backstage betäubt und vergewaltigt/belästigt werden, weil: muss einem ja bewusst sein. ich hätte halt gedacht, dass wir in zentraleuropa in einer zivilisierten und aufgeklärten gesellschaft leben in denen auch junge frauen ohne angst vor belästigung auf backstage-partys gehen können. dieses mindset was sich hier bei den verteidigern von lindemann offenbart steht denen der musel-fundis in nichts nach (frauen wie immer selbst schuld und wie können sie es nur wagen da hin zu gehen und wenn sie es tun dann ists ja quasi eh ok wenn man sich an ihnen bedient)

Nein ist es nicht... hab ich das irgendwo geschrieben?
Meine Aussage war: hat er es gemacht, dann gehört er dafür bestraft. Volle Härte, denn sowas ist das Tiefste was ein Mensch einem anderen Menschen antun kann. War das nun verständlich genug?
Verurteilungen auf Anschuldigungen hinauf, welche nicht erwiesen wurden, sollten eigentlich auch in einer aufgeklärten und zivilisierten Gesellschaft (wenn man sich die Nachrichten durchliest sind wir da eh weit von entfernt) nicht üblich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 4 Minuten:

Nein ist es nicht... hab ich das irgendwo geschrieben?

ich habs zwar eh extra zitiert gehabt aber frage noch einmal: was wolltest du dann mit diesen sätzen ausdrücken?

sockn schrieb vor 55 Minuten:

aber mit 17 wählen dürfen und glauben, dass dort nur Naturfotos geschaut wird.
Sollens den Teenagern mal Eigenverantwortung eintrichtern und ihnen erklären was los ist.

und ja klingt schwer nach relativierung deswegen auch mein rant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um Himmels Willen, in der Thematik gibt es kein Relativieren. Ich will den eventuell betroffenen Personen nicht den schwarzen Peter zuschieben. Leid gegen die Psyche und das ist eine Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung nun mal, gehört aufs Härteste bestraft.
Aussage sollte eher sein, dass wir der Jugend heutzutage viel Verantwortung überlassen (ab 17 bereits Wählen, Führerschein machen usw.), diese aber nicht auf die Realität vorbereiten bzw. ihnen zu wenig Eigenverantwortung beibringen. Wenn eine 17-jährige gefragt wird, ob sie nach einem Konzert mit - sagmamal - 55.000 Zusehern zu der Band geht, erwarte ich schon, dass diese Eins und Eins zusammenzählt, also dass dort eben nicht Naturfotos geschaut wird, sondern eventuell auch über die Strenge geschlagen wird. Ich weiss, davon muss man nicht ausgehen und es ist auch sicher nicht die Regel, aber sonderlich verwundern tut es mich auch nicht.
Bei einer 13-jährigen würde ich das eher schon verstehen, die hat aber dort sowieso nichts verloren und der Reifeprozess zwischen einer 13- und 17-jährigen ist schon ein enormer.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 19 Minuten:

Wenn eine 17-jährige gefragt wird, ob sie nach einem Konzert mit - sagmamal - 55.000 Zusehern zu der Band geht, erwarte ich schon, dass diese Eins und Eins zusammenzählt, also dass dort eben nicht Naturfotos geschaut wird, sondern eventuell auch über die Strenge geschlagen wird. 

Das ist eben der Punkt bei dem ich mit dir nicht übereinstimme. Auch eine 17, 18, 19 whatever-jährige sollte bei jeglicher Backstage-Party immer safe genug sein. Über die Stränge schlagen inkludiert in meiner Welt nämlich keinerlei Belästigung gegen den Willen der Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.