bianco verde ASB-Legende Geschrieben 26. Dezember 2022 Bane schrieb vor einer Stunde: sabaton sind definitiv nichts in der richtung. die haben einige lieder, die da sehr eindeutig sind. das fällt mir da zb ein. sabaton ist ein eigenes thema für mich. ich bin kein fan von ihren neuen alben. die alten sind zum teil richtig gut (carolus rex unbedingt in der schwedischen version hören!), aber das ist keine band die ich auf und ab hören kann wie andere im power metal genre. Danke, dann werde ich mich mal reinhören. Carolus rex ist mir auch schon ins Ohr gesprungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. Dezember 2022 Sorry wenn's besserwisserisch rüberkommen sollte aber wenn ich Blind Guardian, Helloween, Running Wild, Riot, Gamma Ray, Lost Horizon, Virgin Steele, Kamelot und Angra für richtig guten Power Metal habe, braucht's ehrlich kein Sabaton. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 27. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden: Sorry wenn's besserwisserisch rüberkommen sollte aber wenn ich Blind Guardian, Helloween, Running Wild, Riot, Gamma Ray, Lost Horizon, Virgin Steele, Kamelot und Angra für richtig guten Power Metal habe, braucht's ehrlich kein Sabaton. ich würd sagen das ist geschmackssache, aber ich bin da eher bei dir. deine liste würd ich noch durch orden ogan ergänzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 23 Stunden: Sorry wenn's besserwisserisch rüberkommen sollte aber wenn ich Blind Guardian, Helloween, Running Wild, Riot, Gamma Ray, Lost Horizon, Virgin Steele, Kamelot und Angra für richtig guten Power Metal habe, braucht's ehrlich kein Sabaton. Danke für die Tipps, ich kannte das Genre bislang gar nicht und es gefällt mir sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb am 26.12.2022 um 20:20 : Sorry wenn's besserwisserisch rüberkommen sollte aber wenn ich Blind Guardian, Helloween, Running Wild, Riot, Gamma Ray, Lost Horizon, Virgin Steele, Kamelot und Angra für richtig guten Power Metal habe, braucht's ehrlich kein Sabaton. Nachdem ich mich ein wenig eingehört habe: Was ist falsch mit Sabaton? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. Dezember 2022 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Nachdem ich mich ein wenig eingehört habe: Was ist falsch mit Sabaton? Wie bane schon geschrieben hat: natürlich nichts per se und es ist alles Geschmackssache. Sie machen halt nix neues, anderes, "besseres" als die von mir aufgezählten Bands das teilweise 20 Jahre früher schon gemacht haben. Ich persönlich finde sie einfach viel zu abgedroschen, kitschig und halt die Stimme von Joakim nicht aus, möchte dir aber bitte beim besten Willen, ehrlich, nix vermiesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 43 Minuten: Wie bane schon geschrieben hat: natürlich nichts per se und es ist alles Geschmackssache. Sie machen halt nix neues, anderes, "besseres" als die von mir aufgezählten Bands das teilweise 20 Jahre früher schon gemacht haben. Ich persönlich finde sie einfach viel zu abgedroschen, kitschig und halt die Stimme von Joakim nicht aus, möchte dir aber bitte beim besten Willen, ehrlich, nix vermiesen. Alles klar, jetzt kenn ich mich aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden: Wie bane schon geschrieben hat: natürlich nichts per se und es ist alles Geschmackssache. Sie machen halt nix neues, anderes, "besseres" als die von mir aufgezählten Bands das teilweise 20 Jahre früher schon gemacht haben. Ich persönlich finde sie einfach viel zu abgedroschen, kitschig und halt die Stimme von Joakim nicht aus, möchte dir aber bitte beim besten Willen, ehrlich, nix vermiesen. Ja, stimme zu - vieles "neue" (der Hausnummer: letzten 10 Jahre) ist so überproduziert, übertrieben, kitschig, witzl- und seelenlos ... Alles schon gehört und gesehen ... Aber ja ist Geschmackssache - gibt zum Glück noch viele ältere Bands, die ich noch nicht kenne ... bearbeitet 29. Dezember 2022 von hardXtimes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 29. Dezember 2022 ich habs eh oben schon erwähnt. wer auf guten power metal steht, sollte unbedingt in diese herren reinhören. neu ist bei fast 20 jahren bandgeschichte zwar auch übertrieben, aber doch noch signifikant jünger als helloween, blind guardian etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 3. Januar 2023 Es gibt da so eine italienische Black metal band die recht bekannt zu sein scheint und auch hochwertige Videos macht. Der Name fällt mir aber ums verrecken nicht mehr ein. Kann mir wer auf die Sprünge helfen.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 3. Januar 2023 Graveworm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Januar 2023 Da bin ich echt auf die Lösung gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) wer bei seinem naechsten London-Fussball Besuch etwas Kulturshopping einbauen will, dem kann ich Rise Above Records in Highgate nur waermstens empfehlen. Lee Dorian, ex Napalm Death Saenger (auch noch Cathedral & Septic Tank) hat schon seit damals sein Rise Above label, aber seit 2021 oder so jetzt auch einen Plattenladen der jedem Metal Fan das Herz hoeher schlagen laesst. Hab's am Wochenende endlich hingeschafft. Super Auswahl, nicht nur Metal, auch viel Hardcore, Punk und auch Rock/Pop/Reggae etc. Sehr netter Typ, und ein Laden den ich jetzt sicher regelmaessig aufsuchen werde. https://www.facebook.com/profile.php?id=100063458645522 PS: Er hat mir von einer oesterreichischen Prog-Band erzaehlt, deren einziges Werk sein holy grail ist. Die Band heisst Paternoster und die Platte ist tausende wert, also schauts einmal (wohl eher bei den Eltern, das Teil is 1972 rausgekommen) ob ihr eine davon habts. Hab selten jemanden so aufgeregt ueber eine Platte reden gesehen und wenns ein Thema gibt wo ich weit mehr involviert bin als beim Fussball ists definitv Platten (Zeppelin in erster Linie) bearbeitet 16. Januar 2023 von GianfrancoZola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. Januar 2023 GianfrancoZola schrieb vor 4 Stunden: PS: Er hat mir von einer oesterreichischen Prog-Band erzaehlt, deren einziges Werk sein holy grail ist. Die Band heisst Paternoster und die Platte ist tausende wert, also schauts einmal (wohl eher bei den Eltern, das Teil is 1972 rausgekommen) ob ihr eine davon habts. Hab selten jemanden so aufgeregt ueber eine Platte reden gesehen und wenns ein Thema gibt wo ich weit mehr involviert bin als beim Fussball ists definitv Platten (Zeppelin in erster Linie) Das re-issue ist nicht ganz so teuer und steht bei mir daheim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Januar 2023 1 minute ago, themanwhowasntthere said: Das re-issue ist nicht ganz so teuer und steht bei mir daheim Die Reissue hat er, er will das Original. Angeblich bis zu $10000 in mint condition. Hab auch teure Platten aber da hat's mich schon einmal gschreckt, weil in der Preisklasse wirds dann schon eng. Aufs Thema sind wir gekommen wie ich in einer Kiste am Boden Falco (Rock me Amadeus remix) gefunden hab und ich ihm erzaehlt hab das oesterreichische Platten in London fast nie auftauchen und ich immer wenn ich eine find sie kauf, egal was fuer ein Schas drauf ist. Aber echt ein sehr genialer Laden mit vielen 1st editions und natuerlich dem ganzen Zeug von seinem Label. Doom metal etc ist nicht so meine Heimat, bin bei Metal eher ein Klassiker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts