Manfred Bender


Recommended Posts

Teamspieler

Bender will mit Altach Klassenerhalt schaffen

Der SCR Altach hat Samstag vor dem Fußball-Bundesligaspiel gegen SV Ried Neo-Trainer Manfred Bender im Schnabelholz-Stadion präsentiert. Der 40-Jährige Deutsche, der mit einem Einjahresvertrag ausgestattet wurde, will in der kommenden Saison mit dem Aufsteiger der laufenden Saison erneut den Klassenerhalt schaffen. „Mein Einstieg bei Altach ist dann geglückt, wenn wir eine oder besser zwei, drei Mannschaften hinter uns lassen“, gab der Deutsche die Marschroute für die Saison 2007/08 vor.

„Wir müssen uns bewusst sein, dass Altach das kleinste Budget hat“, meinte Bender in Hinblick auf etwaige Neuerwerbungen. Teure Spieler wären deshalb nicht leistbar, und die Spieler die geholt werden „müssen sich im Klaren sein, dass Altach ein Karrieresprungbrett sein kann. Auch ich persönlich sehe Altach als Karrieresprungbrett“, betonte Bender, der bisher nur bisher beim Regionalligisten 1. FC Vöcklabruck Erfahrung als Cheftrainer gesammelt hat .

Der 229-fache deutsche Bundesligaspieler übernahm die Oberösterreicher im Mai 2006 und machte sie in der laufenden Saison zum Titelkandidaten. Vöcklabruck ist momentan Tabellen-Dritter der Regionalliga Mitte. Wunschspieler habe er schon, die er aber nur intern zur Sprache bringen wird.

Direktes Trainervorbild nannte Bender keines. „Ich habe in Jupp Heynckes einen Disziplinfanatiker, in Klaus Toppmöller und Winfried Schäfer zwei Kumpeltypen und in Werner Lorant einen harten Hund als Trainer gehabt. Meine zukünftige Mannschaft kann sich aussuchen, welchen Trainertyp sie haben will“, betonte der Bender, der es auf insgesamt 42 Tore in der deutschen Bundesliga gebracht hat.

Die verbleibenden drei Bundesligarunden will Bender nur als Beobachter fungieren, nach Abschluss der Regionalliga Mitte Juni wird seine Tätigkeit bei Altach beginnen. Aus Vöcklabruck bringt der Deutsche Tormann-Trainer Bernhard Hirmer mit.

quelle:vol.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Aus Vöcklabruck bringt der Deutsche Tormann-Trainer Bernhard Hirmer mit.

Ohne den Herrn Hirmer wirklich zu kennen, sicherlich die bessere Lösung als einen Teilzeittormanntrainer.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ohne den Herrn Hirmer wirklich zu kennen, sicherlich die bessere Lösung als einen Teilzeittormanntrainer.

mfg,

Flucky

AMG

mir wär zwar lieber er würde einen guten keeper mitbringen, aber das ist schon mal ein anfang.....

bearbeitet von cordoba 78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

am 15. juni ist die letzte runde in der RLW mitte -> ich hab im kopf, dass er gesagt hat, er wird sich danach noch eine kurze pause gönnen und dann 100% für altach dasein (ich denke, es wird der montag darauf sein?)

bin jetzt zu faul, das ganze rauszusuchen :p

edit: er hat auch gemeint, dass er sich natürlich schon vorher gedanken machen - und sich in freien tagen dem SCRA widmen - wird; seine konzentration gilt aber bis zum meisterschaftsende dem 1. fc vöcklabruck

edit2: wenn man sich die letzten spiele anschaut (http://www.sport1.at/536.html), scheint es, als ob die konzentration für den FCV bereits etwas nachlässt :nervoes:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut sport.orf.at ist Frenkie Schinkels ab sofort Vöcklabruck Trainer, der Vertrag mit Manfred Bender wurde einvernehmlich aufgelöst.

gut für uns, jetzt hat bender zeit sich voll auf altach zu konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke, solange Längle in Altach herumpfuscht, ist dieses Thema nicht gegessen... er wird auch Bender versuchen, dreinzureden, weil ich nicht glaube, dass dieser Typ wirklich lernfähig ist.

lieber anywish, bitte informiere dich über manche dinge besser ansonsten sind deine an den haaren herbeigezogen posts absolut entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Zusammenarbeit mit Manfred Bender wurde fünf Runden vor Saisonende beendet.

Bericht in den OÖ-Nachrichten :confused:

hm - find ich nicht wirklich wild - wirklich gefeuert wurde er ja nicht und uns kanns nur recht sein, dass der neue trainer dadurch gleich sehr viel mehr zeit hat, sich mit altach vorzubereiten

der präsident des fc vöcklabruck scheint auch gerne schnellschüsse zu machen - hat ja damals schon beim angekündigten wechsel benders zu altach einen ziemlich heftigen kommtentar auf die HP gestellt

jetzt steht auf der offiziellen seite (http://www.fc-voecklabruck.at/):

Der 1. FC RFE Vöcklabruck und das Trainerduo Manfred Bender und Bernhard Hirmer haben im beiderseitigen Einverständnis ihre Dienstbarkeit aufgelöst.

und die OÖN weiß wieder was anderes - tja, wem soll man glauben x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hat er mehr zeit sich auf die aufgabe in altach vorzubereiten. bin nicht wirklich unglücklich darüber. die schlechte leistung der mannschaft, die sich danach mit dem abgang benders rechtfertigt zeugt von deren charakter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
der präsident des fc vöcklabruck scheint auch gerne schnellschüsse zu machen - hat ja damals schon beim angekündigten wechsel benders zu altach einen ziemlich heftigen kommtentar auf die HP gestellt

hm - korrektur von meiner seite - der kommentar war nicht wirklich heftig 8P

Präsident Resch ...

Stellungnahme des Präsidenten zum Wechsel des Trainers nach Altach.

Geschätzte Fans und Beobachter des 1. FC RFE Vöcklabruck,

zum Wechsel des Herrn Bender zum Verein Altach als Trainer, kann ich Ihnen nur sagen, dass ich selbst nicht mehr weiß, als Sie aus der Presse entnehmen können, da Herr Bender niemals persönlich an mich herangetreten ist.

Quelle

bitte obiges aus den gedanken streichen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rlmitte.at

News aus Vöcklabruck:

Da sieht man wieder, was passiert, wenn man Meldungen übernimmt, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Unser Korrespondent Philipp hat mit Vöcklabruck-Sportdirektor Radlspäck gesprochen und dieser zeigte sich über die Berichterstattung zum Abgang von Manni Bender (nicht nur auf rlmitte.info) einigermaßen erstaunt. "Von einer Spielerrevolte kann keine Rede sein, da gibt es überhaupt kein böses Blut zwischen dem Verein und Bender, wir sind absolut im Guten voneinander gegangen! Ein, zwei Spieler waren unzufrieden, aber das hat man immer. Das ist auch nicht der Grund für die Trennung." Man sei aber zu dem gemeinsamen Schluss gekommen, dass es wohl besser sei, zu diesem Zeitpunkt einen Schlussstrich zu ziehen.

Auch der verletzte Kapitän Schwaiger - er erlitt im Training einen Kreuzbandriss und wird voraussichtlich bis zum Jahresende ausfallen - winkt ab: "Wenn der Trainer keine Kritik äußern darf, wer dann? Bender hat auch seinen Rauswurf nicht provoziert, das ist alles Blödsinn."

Da wir bei rlmitte.info diesen Mist verbockt haben, lassen wir (hoffentlich mit dem Einverständnis von Manni Bender) die weiter unten stehende Meldung als Beispiel für schlechten Journalismus stehen, wollen aber Manfred Bender wegen dieser Meldung und wegen der mangelnden Recherche um Entschuldigung bitten und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit in Altach alles Gute und viel Erfolg. (gerald)

---26.05.07---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.