Manfred Bender


Recommended Posts

ist des schon vorbei, bis jetzt habe ich nix gehört, nachhören kann man es auch nicht, jetzt ist das mittagsmagazin dran....?

kurz zusammengefasst:

* altach kein wirklicher kulturschock für ihn, er war ja in wilhelmshaven und saarbrücken

* lernt das geschäft hier von der pike auf

* verurteilt verschleuderung von steuergeldern für verschuldete vereine wie wacker

* würde in einem landesstadion viele chancen (länderspiele, neue sponsoren bla bla) sehen

* im öfb sitzen kaum experten, deswegen der schlechte zustand des nt

* am anfang war er eher ein schleifer, nun sei das nicht mehr so notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefunden auf der offiziellen.

19.11.07 | Vaterfreuden im Hause Bender

Der jüngste Sproß der CASHPOINT SCR Altach Familie heißt Franziska ist 50 Zentimeter groß und 2800 Gramm schwer. Somit hat unser Trainer Manfred Bender mittlerweile ein Dreimäderlhaus. Nach seiner ersten Tochter Lisa nun Franziska.

Die ganze Familie ist wohlauf und bei bester Gesundheit.

Der gesamte CASHPOINT SCR Altach gratuliert der ganzen Familie von Herzen und wünscht alles beste für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postinho

In der gestrigen SportWoche steht wieder das der Vertrag von M. Bender im Winter bereits verlängert werden soll ... denke dem sollte man nicht zuviel glauben schenken, es wäre aber definitiv falsch dessen Vertrag jetzt im Winter zu verlängern :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

yay wir sind eine rießige cashpoint Familie

das wäre der komplett falsche weg mit ihm zu verlängern :aaarrrggghhh: , erstmal abwarten was der frühling bringt. Ich persönlich bin immer noch fest davon überzeugt, dass er nicht zu uns passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das wäre der komplett falsche weg mit ihm zu verlängern :aaarrrggghhh: , erstmal abwarten was der frühling bringt. Ich persönlich bin immer noch fest davon überzeugt, dass er nicht zu uns passt.

deswegen ist er nicht auf der nord tribüne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
02.07.2010

Interview mit Bender heute in der VN. Schaut net so toll aus!!

"Ein guter Berater bringt seine Spieler immer unter"

VN-INTERVIEW:Weckruf von Manfred Bender und Kritik an unwilligen SpielernSorgenfalten bei Altach-Trainer Manny Bender. Er befindet den Kader zu klein. Warnende Worte von Altach-Trainer Bender zur Kaderzusammenstellung.

(VN) Noch 26 Tage bis zum Rückenrundenstart in der T-Mobile-Bundesliga. Nach 19 Tagen Vorbereitung ist es Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Und eine solche fällt aus der Sicht von Altach-Trainer Manfred Bender zwiespältig aus.

VN:Warum diese Sorgenfalten auf der Stirn des Trainers?

Manfred Bender: Das hat vor allem mit der aktuellen Kadersituation zu tun. Aber das ist nicht neu, denn ich habe den Verein schon am 3. Jänner darauf hingewiesen.

VN:Wie ist das zu verstehen? Immerhin umfasst der aktuelle Kader von cashpoint SCR Altach inklusive den drei Torleuten 27 Spieler.

Bender: 27 hört sich gut an, doch ein genauerer Blick zeigt, dass mir derzeit nur 16 fitte, bundesligaerprobte Spieler zur Verfügung stehen. Mit Zinna, Atav, Karatay und Jagne können wir zum Rückrundenstart nicht rechnen. Dazu kommen die beiden Jungen, Koch und Hiba. Der eine hat aufgrund eines Kreuzbandrisses sieben Monate pausiert, der andere muss sich erst an das Training gewöhnen. Dazu kommt, dass wir mit Bolter und Baldauf nicht mehr planen. Zieht man die drei Torleute ab, dann bleiben nur noch 16 Spieler.

VN:So gesehen war es wohl voreilig, sich so früh von Bolter und Baldauf zu trennen?

Bender: So lange ich in Altach Trainer bin, werden beide nicht mehr spielen. Dass ich richtig liege, zeigt sich ja an den fehlenden Angeboten. Vielleicht fehlt ihnen auch ein guter Berater, denn ein solcher bringt seine Spieler immer unter.

VN:Vielleicht hoffen die Spieler, dass es bald zu einem Trainerwechsel kommt?

Bender: Möglich, aber das ist eine Charaktersache. Sie beweisen, dass sie keine Lösung, nicht Fußball spielen wollen. Außerdem ist es mit dem Vorstand so abgesprochen, dass sie auch in der Zeit nach mir nicht mehr für den Verein spielen. Spieler, die nur ihren Vertrag absitzen und dafür kassieren werden in Altach keine Zukunft haben.

VN:Aber ist es nicht gefährlich, mit nur 16 Feldspielern in das Frühjahr zu gehen?

Bender: Das muss der Verein entscheiden. Klar ist, dass wir noch einen Stürmer suchen, ansonsten sind wir voll. Damit muss der Trainer leben. So gesehen muss ich jeden Tag beten, dass sich niemand im Training verletzt.

VN:Welche Wünsche hätte denn der Trainer?

Bender: Es bringt nichts, darüber nachzudenken. Ich weiß, dass der Verein alles versucht. Wenn aber niemand bereit ist, zusätzlich Sponsorgelder locker zu machen wird es schwierig. So gesehen würde ich mir einen potenten Sponsor wünschen.

VN:Wenn der Erfolg ausbleibt, ist der Trainer aber meist schnell weg?

Bender: Deshalb habe ich ja darauf hingewiesen. Andererseits ist es ja so, dass auch ein neuer Trainer mit demselben Spielermaterial auskommen müsste.

VN:Zurück zum aktuellen Kader, wie sieht der Kampf um die Nummer-eins-Position aus?

Bender: Krassnitzer und Michl haben wieder ihre 50:50-Chance. Das habe ich ihnen zum Start gesagt.

VN:Also kein Vorsprung für Krassnitzer, der ja super gehalten hat?

Bender: Zum Schluss war auch er nicht mehr so sicher. Im Vergleich sind beide in etwa gleich stark, Krassnitzer hat auf der Linie, Michl beim Herauslaufen seine Stärke. Bis 16. Februar haben beide ja noch Zeit.

VN:Und wie nützt der Trainer die Zeit bis dahin?

Bender: Es ist nicht so, dass ich schlaflose Nächte habe. Die Mannschaft arbeitet gut - und die härteste Phase der Vorbereitung haben wir ja schon hinter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich mag mich heute nicht aufregen, aber es würde mich doch sehr wundern wenn michl, nein lassen wir das, ich warte bis 16.feb. mal schauen wer dann im tor steht.

Allein schon die Aussage ist ein Aufreger wert. Was geht in den Gehirnwindungen eines Benders vor? Seine Tiefen sind wohl unergründlich. Ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass er noch ewig die sportlichen Geschicke von Altach leitet. Übrigens: mein Lieblingstrainer wäre zu haben - Regis van Acker. Fachlich und vor allem menschlich weit über Bender zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

denke nicht, dass man einem fußballtrainer menschlich was vorwerfen kann, ist jetzt doch ein wenig übertrieben, oder?

und wenn der regi van acker fachlich so toll wäre, dann hätte er wohl nicht nach jeder saison einen neuen verein suchen müssen?

was soll ein trainer bitte auf diese frage antworten:

VN:Zurück zum aktuellen Kader, wie sieht der Kampf um die Nummer-eins-Position aus?

krassnitzer ist die klare nummer eins...? ganz fein, wäre genau menschlich das, was ein michl braucht ;)

um eins klarzustellen, auch ich würde mario als unsere nummer eins sehen, allerdings kann man michl nicht vorwerfen, ein schlechter tormann zu sein...

alles in allem sollte der beste trainer für altach wohl in diesem forum zu finden sein...... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ein trainer bitte auf diese frage antworten:

krassnitzer ist die klare nummer eins...? ganz fein, wäre genau menschlich das, was ein michl braucht ;)

und das

VN:Also kein Vorsprung für Krassnitzer, der ja super gehalten hat?

Bender: Zum Schluss war auch er nicht mehr so sicher.

ist genau was krassnitzer menschlich braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also wenn er wirklich meint, dass Michl gut beim Herauslaufen ist, dann muss er sich jetzt sofort vom Trainergeschäft zurückziehen bzw. sich endlich nicht mehr solchen Müll von seinem Tormanntrainer einreden lassen.

Ich hab nicht so große Probleme mit dem Michl als die meisten hier, aber ein Tormann der während des Herauslaufens ständig zögert - soll ich, nein doch nicht, oder doch - der ist dabei einfach nicht gut.

Positiv am Interview sehe ich, dass er endlich der Meinung ist, dass wir einen Stürmer brauchen. Bis jetzt hatten die vorhandenen Leute ja für ihn gereicht.

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nun ja, meiner Meinung nach ist Michl einfach kein BuLi Torwart... aber das gehört nicht in diesen Thread... nur schade, dass Bender seine Einstellung gegenüber Michl und Winkler nicht ändert... denn die sind wirklich nicht BuLi tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.