Recommended Posts

Silver Torah

Na serwas, ein generell interessanter Verein (A. Lustenau) und ein Verein, der mich nur interessiert weil er knapp 35km entfernt liegt (Schwanenstadt). Muss man wohl eindeutig so sagen, dass dies die unattraktivste Red Zac Liga aller Zeiten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das wird ja tolle spitzenspiele am samstag um 15:30 geben :glubsch:

Theorethisch müssten wir ja alle Heimspiele am Samstag um 15:30 Uhr austragen.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Na serwas, ein generell interessanter Verein (A. Lustenau) und ein Verein, der mich nur interessiert weil er knapp 35km entfernt liegt (Schwanenstadt). Muss man wohl eindeutig so sagen, dass dies die unattraktivste Red Zac Liga aller Zeiten ist.

Die Liga schaut von der Zusammensetzung echt schlimm aus, wobei man sagen muss, wie drastisch sich die Situation verändert hat, wenn man die Liga mit jener vor 2,3 Jahren vergleicht: mit Wacker Innsbruck, dem LASK und unserer SVR hat diese Liga noch ein deutlich besseres Bild abgegeben und der Rest mit Ausnahme von A. Lustenau und Leoben sowie Kapfenberg, die immerhin noch so manchem österreichischen Fussballromantiker ein wenig Freude bereiten können, gänzlich uninteressant erscheint, da diese entweder Amateurteams oder Dorfklubs sind. Einzig den FCK kann ich da weder hinzurechnen noch einschätzen, jedoch wird diesen dank der neuen Austria Kärnten vermutlich auch keinen großen Zuspruch mehr finden, zumal der "alte" FCK in Fischl schon mehr dahinsiechte als ein Zeichen von Wiederauferstehung zu geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hm, was mir grad aufgefallen ist - durch die Lizenzverweigerung für den GAK hat kein einziges ZackPrack-Team mehr ein eigenes Unterforum im ASB... Spricht für sich möcht ich meinen... :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Hm, was mir grad aufgefallen ist - durch die Lizenzverweigerung für den GAK hat kein einziges ZackPrack-Team mehr ein eigenes Unterforum im ASB... Spricht für sich möcht ich meinen... :zzz:

doch, austria amateure und rbs amateure :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nach dem Lizenzentzug des GAK schaut die Liga 07/08 wie folgt aus:

Schwanenstadt

Leoben

A. Lustenau

Gratkorn

FC Lustenau

FC Kärnten

Austria Magna Amateure

Parndorf

Kapfenberg

Salzburg Amateure

Schwadorf

Bad Aussee

Selbst das ist ja noch nicht ganz sicher da der SAK Klagenfurt gegen die Wertung des letzten Spiels Bad Aussee - SAK noch Protest eingelegt hat. Hier ein Interview dazu von rlmitte.info:

Der SAK Klagenfurt hat gegen die Wertung den Spiels gegen Bad Aussee (1:2) Protest eingelegt. Um heraus zu finden, was im Panoramastadion an diesem Abend wirklich passiert ist, hat rlmitte.info mit den Beteiligten gesprochen - mit SAK-Obmann Marko Wieser, und mit Hans Pehringer, Sportlicher Leiter in Bad Aussee.

rlmitte.info: Herr Wieser, was ist in Bad Aussee tatsächlich passiert?

Marko Wieser (Obmann SAK Klagenfurt): Das hat sich durch die Spiel- und die Tabellensituation etwas herangespitzt, aber es war bis dahin dennoch ein faires Spiel, mit null Hässlichkeiten. Dann war Pause, und ein Ausseer Spieler hat unseren Spieler Schönherr provoziert. Leider ist er darauf eingegangen und hat einen Kopfstoß angedeutet, den Ausseer aber nicht getroffen. Der Schiedsrichter hat das anders gesehen und Rot für Tätlichkeit gegeben. Okay, unser Spieler darf so was natürlich nicht machen, gleich ob er ihn jetzt getroffen hat oder nicht.

Daraufhin gab es eine Gruppenbildung der meisten Beteiligten, und dabei geht ein Ausseer Ordner auf unseren Spieler Tasic zu, der etwas abseits des Geschehens stand. Der Ordner gibt Tasic einen heftigen Rempler, sodass der zu Boden geht, und am Boden liegend bekommt er dann sogar noch zwei Fußtritte ab und muss ausgewechselt werden. Da haben wir gedacht, wir sind wohl im falschen Film.

rlmitte.info: Der Protest gründet sich also auf das Verhalten des Ordners.

Marko Wieser: Genau. Wir wollten unter Protest weiterspielen, das hat der Schiedsrichter nicht erlaubt. Natürlich haben wir nichts davon, ob das Spiel jetzt so oder anders gewertet wird. Natürlich geht es für Bad Aussee um den Meistertitel, aber es geht auch um den Fußball, und die Gerechtigkeit. Wenn man in die RedZac-Liga will, muss man seine Ordner unter Kontrolle haben. Wenn bei uns ein Ordner so was macht, bekommt er lebenslanges Stadionverbot.

rlmitte.info: Der SAK hat sich in Bad Aussee mit aller Kraft gewehrt. Man hört davon, dass Kapfenberg dem SAK nicht nur gut zugeredet haben soll.

Marko Wieser: Das schnupft mich ziemlich an, ich habe keine Ahnung, wo dieser Blödsinn mit den 30.000€ aus Kapfenberg herkommt. Wir haben alles gegeben, weil wir uns nicht nachsagen lassen wollten, wir hätten Bad Aussee die Punkte geschenkt. Wir sind auch Kapfenberg gegenüber zur sportlichen Fairness verpflichtet. Und jetzt werden wir noch als die Bösen Buben dargestellt! Wir konnten doch auch für den Dosenwurf in Linz nichts dafür; trotzdem heißt es wieder, mit den Slowenen gibt es nur Probleme. Wir warten jetzt einmal ab, wie die Paritätische entscheidet, dann schauen wir weiter. Aber wenn es eine wirklich unverständliche Entscheidung gibt, dann gehen wir natürlich auf die Barrikaden.

rlmitte.info: Danke für das Gespräch.

---------

rlmitte.info: Herr Pehringer, wie sehen sie die Vorfälle bei dem Spiel gegen den SAK?

Hans Pehringer (Sportlicher Leiter des SV Bad Aussee): Dazu gibt es nichts zu sagen. Es sind beide Mannschaften wieder auf das Feld gekommen, der Schiedsrichter hat das Spiel ordnungsgemäß über die Runden gebracht. Damit ist die Geschichte für uns erledigt.

rlmitte.info: Der SAK hat Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Wie beurteilen Sie das?

Hans Pehringer: Davon weiß ich noch nichts.

rlmitte.info: Es geht um den Vorfall zwischen dem Ausseer Ordner und dem SAK-Spieler Tasic.

Hans Pehringer: Möglich. Wir werden sehen.

(Interviews: Philipp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

alle traditionsklubs, die nicht mehr in der buli spielen und hier ein eigenes unterforum haben, könnten sich ja zu einer art "liga der alten werte" vereinen und das gegenstück zur kommerzialisierten, von dorf- und retortenvereinen überschwemmten buli/redzack bilden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ihr könnts ja wieder in die Red-Zac zurück :holy:

doch, austria amateure und rbs amateure :=

Die Bullen haben KEIN Unter-Unterforum :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
könnten sich ja zu einer art "liga der alten werte" vereinen und das gegenstück zur kommerzialisierten, von dorf- und retortenvereinen überschwemmten buli/redzack bilden. :augenbrauen:

oder die vorstände könnten anfangen, verantwortungsvoll zu wirtschaften, sich keine luftschlösser zu bauen und versuchen, über sportliche leistungen wieder aufzusteigen, so wie es die bösen dorfclubs alle geschafft haben.

Tradition schiesst halt keine Tore und bezahlt keine Gehälter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

oder die vorstände könnten anfangen, verantwortungsvoll zu wirtschaften, sich keine luftschlösser zu bauen und versuchen, über sportliche leistungen wieder aufzusteigen, so wie es die bösen dorfclubs alle geschafft haben.

parndorf, schwadorf, bad bleiberg, untersiebenbrunn etc. - alles keine luftschlösser :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten