Linke muss Red Bull verlassen

Recommended Posts

Salzburg - Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg plant seine sportliche Zukunft ohne seinen bisherigen Kapitän Thomas Linke. Der auslaufende Vertrag mit dem 37-jährigen Deutschen wird nicht verlängert. Das gaben die Salzburger am Donnerstag in einer Aussendung bekannt.

"Die Mannschaft soll schon in nächster Zeit gezielt umgebaut und auch verjüngt werden", begründete Salzburg-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Neben Linke haben die Salzburger mit Jorge Vargas, Milan Dudic, Remo Meyer und Tsuneyasu Miyamoto vier weitere Innenverteidiger in ihrem Starensemble. Zumindest ein weiterer soll im Sommer verpflichtet werden.

Linke selbst gab sich enttäuscht. "Ich muss die Entscheidung des Vereins akzeptieren, auch wenn ich noch gern ein Jahr weiter gespielt hätte", erklärte der routinierte Abwehrchef, der 2001 mit Bayern München die Champions League gewonnen hatte und ein Jahr später mit dem deutschen Nationalteam ins WM-Finale eingezogen war. Seine sportliche Zukunft ließ Linke vorerst offen.

"Wir alle kennen seine Verdienste. Diese Entscheidung ist uns daher sehr schwer gefallen", betonte Kreuzer. Sein Ex-Bayern-Kollege Linke, der im Sommer 2005 zum damals neu von Red Bull übernommenen Klub gestoßen war, hatte im Frühjahr nur fünf Pflichtspiele bestritten, nachdem er sich im Winter-Trainingscamp in Dubai einen Seitenbandeinriss im linken Knie zugezogen hatte.

quelle: derstandard.at

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

War eigentlich klar,dass er bei euch kein Leiberl mehr hat.Der musste ja schon auf Krücken einlaufen, so alt wie der ist. :davinci:

Bin mal gespannt, welche irrealistischen Namen in Zukunft kursieren werden.

Ich beginne mal und sage CAFÚ wäre ein guter Mann.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
War eigentlich klar,dass er bei euch kein Leiberl mehr hat.Der musste ja schon auf Krücken einlaufen, so alt wie der ist. :davinci:

ähm?! Linke war über die gesamte Saison gesehen der wohl stärkste Innenverteidiger in Österreich. Er mag nicht mehr der Schnellste sein, aber sein Stellungs- und Kopfballspiel sind hierzulande unerreicht. Mir ist vollkommen unverständlich, warum man ihm keinen neuen Vertrag mehr gibt - gerade in Hinblick auf die CL-Qualifikation.

Jetzt seh ichs erst, du nennst Linke einen, der auf Krücken daherkommen muss, und schlägst im selben Atemzug Cafu vor :laugh:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Jo, so geht dieser Konzern halt mit seinen Ikonen/Führungspersonen um. Auch wenn er die nächste Saison noch gespielt hätte, wäre er wohl unter den drei stärksten Innenverteidigern in Österreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Jo, so geht dieser Konzern halt mit seinen Ikonen/Führungspersonen um. Auch wenn er die nächste Saison noch gespielt hätte, wäre er wohl unter den drei stärksten Innenverteidigern in Österreich gewesen.

Jo mei, 37 ist er eben auch schon. Ein Jahresvertrag wäre aber sicher zumutbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

hätte linke gern noch einmal in der champions-league spielen gesehen :)

dann ist es eh besser das er geht :lol:

unverständlich, wie die vorposter zuvor.

das stabilste glied in der abwehrkette darf gehen. sonderbar.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das Problem ist, dass er seit seiner Verletzung nicht mehr so auf Touren gekommen ist.

Ich persönlich hätte ihn weiterhin gerne in Salzburg gesehen, aber man muss ehrlich eingestehen, dass die letzten PArtien nicht gerade seine Besten waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Danke Thomas Linke!

er war sicher einer der wichtigsten auf dem weg zum meistertitel! man hat aber gerade in der zweiten saisonhälfte gemerkt das er halt auch schon 37 ist! vereintechnisch eine nachvollziehbare entscheidung - rein fussballerisch gesehen! menschlich gesehen ist sowas nie besonders schön! ich hoffe aber das gerade ein mann wie er vielleicht weiter für rbs zur verfügung steht - in welcher funktion auch immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ähm?! Linke war über die gesamte Saison gesehen der wohl stärkste Innenverteidiger in Österreich. Er mag nicht mehr der Schnellste sein, aber sein Stellungs- und Kopfballspiel sind hierzulande unerreicht. Mir ist vollkommen unverständlich, warum man ihm keinen neuen Vertrag mehr gibt - gerade in Hinblick auf die CL-Qualifikation.

Jetzt seh ichs erst, du nennst Linke einen, der auf Krücken daherkommen muss, und schlägst im selben Atemzug Cafu vor :laugh:

Ich hab nie gesagt,dass er schlecht ist.Du hast schon recht,dass er der Bullenabwehr die nötige Stabilität gegeben hat.Mich interessiert es im grunde eh nicht,was die Dosen veranstalten,aber es war mir klar das er mit 37 Jahren keinen Vertrag mehr bekommen wird. :yes:

Und das mit Cafú:Mein Gott wir kennen doch alle die Bullen mit ihrem Hang zu Gerüchten über Spieler,die nie nach Österreich kommen werden.Das wollte ich damit ausdrücken.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

sehe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn sie den Vertrag verlängert hätten, dann wäre das halbe ASB in diesem Channel und würde sich beschweren, warum Salzburg weiter an einer Altherren Mannschaft festhält. So beschweren sich halt viele, dass Salzburg einen starken Verteidiger hergibt. Forza Red Bull Bashing :x

@Topic: Linke war sicher einer der stärksten Verteidiger der Liga, aber ich glaube international hätte auch sein Stellungsspiel auf Dauer nichts gebracht. Tut mir nur persönlich leid, da ich ihn immer sehr sympathisch fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag