Abgang von Hlinka


koarl69

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil zu hlinka:

Schach Matt

Wir hätten nur noch zwei oder drei Minuten <bohren> müssen, dann wären Peter Hlinka die Tränen gekommen. Erstens bringt man einen derart angenehmen Menschen wie den baldigen Augsburger nicht auf diese Weise in Verlegenheit, und zweitens war nicht sicher, ob wir nicht schleusenartig mitgeheult hätten.

Wir haben das im Freundeskreis mehrmals behauptet und gestern dem traurigen Hlinka auch höchstpersönlich mit auf seinen Weg gegeben: Peter Hlinka, so die schwer zu widerlegenede Aussage des sportventil-Redakteurs, ist momentan der echteste Rapidler von Hütteldorf. Und ausgerechnet er muss weg, man stellt ihm den Ranzen vor die Tür' und sagt gnadenlos Ade.

Zugegeben, der Slowake hatte seine Superform des Meisterjahres nicht bis Pacult konservieren können, aber seine augenblicklichen Leistungen schließen sichtlich an die besseren Zeiten in Hütteldorf an.

"Ich weiß es nicht...!", antwortet er den verständnislos dreinbickenden Reportern, wenn sie ihn nach dem <Wieso> der Rapid-Entscheidung bezüglich der Trennung von Kabine und St. Hanappi einerseits und dem 1,90 großen Mittelfeldspieler fragen.

Hört man sich bei Trainer, Sportdirektor oder auch nur Zaungästen der Grünen um, bleibt die eindeutig klärende Antwort aus. Weder ein "der Mann ist uns zu teuer" oder "Peter ist zu schwach für Rapid" ist einem der Verantwortlichen zu entlocken, was bleibt ist ein eher vieldeutiges Kopfschütteln, als sei höhere Gewalt mit im Spiel gewesen. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass Rapid zu feige ist, eine klare Begründung für die <Entsorgung> Hlinkas anzugeben.

Peter macht kein Geheimnis draus, dass er liebend gern geblieben wäre - liebend gern. Und wahrscheinlich hätte man dem 28/einhalb-Jährigen die eine oder andere Kürzung <heraus-reißen> können, eben weil (siehe oben) Peter H. mittlerweile zum Erzrapidler geworden war. Der eigentlich aufgrund seiner Leistungen sowas wie Heimatrecht in Hütteldorf ausspielen dürfte. Beim abschließenden <Servus> in den Katakomben des Hanappistadions <tröstet> er die Reporterschar und drückt ein "vielleicht komm' ich ja wieder...!" hervor.

Ging's beispielsweise nach <Standard>-Redakteur Christian Hackl, würde man noch in diesen Minuten mit Hlinka an einem Tisch sitzen und irgendwas von <Mißverständnis> oder wenigstens <bodenloser Irrtum...> stammeln und im Juli wieder mit der altbewährten Nummer 6 am Rücken einlaufen.

Pepi Hickersberger, der Hlinka zu Rapid geholt hatte, schüttete nach dem Derby medial einen Kübel voll des Lobes über Hlinka aus. Und der bedankte sich bei seinem Extrainer per SMS höflich reserviert, wie das seine Art ist.

Der sportventil-Redakteur verliert einen weiteren Schachpartner, was in Anbetracht der schütteren Szene unter den aktiven Kickern eine Lücke in die Freizeitgestaltung schlagen kann. Kann deshalb, weil wir einen Weg gefunden (und vereinbart), haben, König, Dame und Bauern aufeinander zu hetzen: Wir werden unsere Schachgefechte über <Google> austragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

eigenartig ist trotzdem, warum von seiten rapids nirgends ursachen für den abgang von hlinka erwähnt werden; meiner meinung nach der dümmste abgang überhaupt; einen spieler, der bei uns auf dieser position eindeutig der beste ist und auch noch bei uns bleiben will; praktisch vor der tür zu setzen; gute nacht, wenn nächstes jahr wieder der unsägliche kulovits auf seiner position herumzwirbelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds extrem geschissen, wenn permanent irgendwelche möchtegernfans auf den kulovits schimpfen. die leute die das machen, sind eine schande für die anderen fans. sorry das musste einmal raus, weils einfach nicht mehr packbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wie schon ein vorposter gesagt hat, den eindeutig besten mann auf der defensiv position (kein topverdiener, möchte bei rapid bleiben) abzugeben ist schwachsinnig.

unfair, seine schlechten leistungen innerhalb einer schlechten mannschaft nach der meisterschaft, gesondert herauszustreichen.

ihn nach seinem beschlossenen abgang spielen zu sehen, auf topniveau, schmerzt.

nochmals das resüme: NICHT NACHVOLLZIEHBAR! schlechteste entscheidung des jahrzehnts ha.

:hää?deppat?:

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finds extrem geschissen, wenn permanent irgendwelche möchtegernfans auf den kulovits schimpfen. die leute die das machen, sind eine schande für die anderen fans. sorry das musste einmal raus, weils einfach nicht mehr packbar ist.

Warum bitte ist man ein Möchtegernfan wenn man auf den Kulovits schimpft???

Mann könnte es auch umdrehen und sagen das die Kulovits-Befürworten gegen Rapid sind!

Du nimmst dir auch selten ein Blatt vor den Mund und sagst was du denkst, also akzeptier es das Kulovits vielen ein Dorn im Augen ist, weil er einfach nicht kicken kann - jedem seine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum bitte ist man ein Möchtegernfan wenn man auf den Kulovits schimpft???

Mann könnte es auch umdrehen und sagen das die Kulovits-Befürworten gegen Rapid sind!

Du nimmst dir auch selten ein Blatt vor den Mund und sagst was du denkst, also akzeptier es das Kulovits vielen ein Dorn im Augen ist, weil er einfach nicht kicken kann - jedem seine Meinung!

wie gesagt und da hätte ich mir schon gedacht, dass du das kapierst, habe ich mich über persönliche attacken gegen kulovits aufgeregt und nicht über persönliche meinungen bezüglich der leistungsstärke von kulovits. aber lassen wir das thema, manche brauchen diese schimpferein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber ich werde es trotzdem nie verstehen können wieso man Hlinka abgibt und dafür einen DM aus der Red Zac holt ..

Hlinka soll ja angeblich nicht zu den Top-Verdienern gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber ich werde es trotzdem nie verstehen können wieso man Hlinka abgibt und dafür einen DM aus der Red Zac holt ..

Hlinka soll ja angeblich nicht zu den Top-Verdienern gehört haben.

laut eigenen aussagen hätt ers ja auch für weit aus weniger kohle gemacht für einen neuen vertrag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.