Recommended Posts

Super FOMO

bin ich der einzige der das handspiel von dober wars glaub ich geshen hat.. der hat auf da linie volll mit da hand geklärt (unabsichtlich oder nicht) und eig. häts elfer und rot geben müssen beim stand von 5:1 für rapid...

dachte es war Eder ...

egal bei so einem Spiel wos "egal" (auch wenn wir das TV brauchen) ist ob du 5-1 oder 5-2 gewinnst muss man sowas ned ansprechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

red ich hier vom anfang? manche postings sind ja echt an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Dein Posting impliziert, dass Valachovic das einzige Problem unserer Verteidigung wäre. Anders lässt sich das nicht interpretieren. Totaler Schwachsinn. Dieses Einhaun auf einen einzelnen Spielern ist einfach nur zum Kotzen. Man gewinnt 5:2, hat Chancen auf den UEFA-Cup und dann hat man nichts besseres zu tun als auf einen Spieler einzuhaun, der 20 Minuten gespielt hat und beim Stand von 5:1 eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Senf zum heutigen Spiel:

+ Steffen Hofmann: eine sehr starke Leistung von ihm heute, nicht zu vergleichen mit den letzten Spielen

+ Mate Bilic: Er hat alle Kritiker eines Besseren belehrt - gegen Altach bitte von Beginn an!

+ Ümit Korkmaz: Er wird immer mehr zum Publikumsliebling. Ich hab einfach immer das Gefühl, dass der jetzt die gesamte Abwehr ausspielt, wenn er am Ball ist :love: Weiter so Ümit!

+ Schiedsrichter: Seit langem mal wieder ein souveräner Schiri im St. Hanappi.

- Radek Bejbl: MMn heute schwächster Mann am Platz, hoffentlich bekommt er gegen Altach eine Pause...

- Abwehrverhalten: Hätten wir heute gegen Red Bull statt gegen Ried gespielt, dann hätten wir wahrscheinlich 5+ Tore bekommen. Da muss unbedingt etwas getan werden, dann seh ich uns nächste Saison auf Platz 2.

Waren die wichtigsten Dinge, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind. Alles in allem ein netter Fußballnachmittag mit vielen Toren und gleich fünf für Rapid. Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dachte es war Eder ...

egal bei so einem Spiel wos "egal" (auch wenn wir das TV brauchen) ist ob du 5-1 oder 5-2 gewinnst muss man sowas ned ansprechen ;)

Najo, wenn man sich letzte Woche in Graz zurecht aufregt, kann man diese Bevorteilung auch erwähnen, so entsteht dann bei allen Vereinen/Fans immer die Mär, daß der eigene Verein immer benachteiligt wird von den Schieris, wie man sieht is dem ja nicht so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Najo, wenn man sich letzte Woche in Graz zurecht aufregt, kann man diese Bevorteilung auch erwähnen, so entsteht dann bei allen Vereinen/Fans immer die Mär, daß der eigene Verein immer benachteiligt wird von den Schieris, wie man sieht is dem ja nicht so. ;)

ja nur bei 0:1 ists wohl doch eklatanter wenn man ein tor nicht gibt, als bei 1:5.

wenn wir in graz 1:5 hinten gewesen wären, hätt sich wohl keiner so stark über ein nichtgegebenes tor aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

...die IV will ich so nie wieder sehn, ganz schwach! die ersten 25min waren wieder von allen erschreckend schlecht.

Dober hat seine sache gut gemacht, Bilic und Hlinka empfehlen sich für größere Aufgaben und Hofmann der Matchwinner.

dober sollte man wirklich besser verleihen, vielleicht kriegt er noch mal die kurve; ich hoffe es schwer für ihn; er hat in der ersten mannschaft leider nichts verloren; boskovic gefällt mir schon länger nicht und ich würde ihn auch nicht behalten; hlinka hingegen schon; eigenartiges spiel gegen die rieder; das spiel durch standards gedreht, der rieder tormann klebt genauso auf der linie wie payer; jetzt muß auswärts gegen altach gewonnen werden, dann schaut es mit dem uefa cup ganz gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn man einige kommentare hier sieht, dann könnte man denken rapid habe 2:5 verloren - da werden einzelne spieler viel zu hart kritisiert - es ist ein mannschaftssport und die mannschaft hat heute absolut gepasst - deshalb ja auch das resultat! und da kann ich mich über die eine oder andere unsicherheit in der abwehr überhaupt nicht aufregen - mir gefällt ein 5:2 besser als ein 1:0!

dober etwa zu kritisieren, nachdem er monatelang keine chance bekommen hat und null spielpraxis in der bundesliga hat, finde ich nicht gerechtfertigt. wenigstens mal ein rechter verteidiger, der nach vorne spielt - so gehört das eigentlich in einer viererkette - den ein oder anderen fehler nehm ich da gern in kauf! und bejbl habe ich auch nicht so schwach gesehn! gute offensive geht nun mal auf die defensive!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

dober sollte man wirklich besser verleihen, vielleicht kriegt er noch mal die kurve; ich hoffe es schwer für ihn; er hat in der ersten mannschaft leider nichts verloren; [...]

Kritik an Dober ist zwar angebracht, aber ein bisserl in Schutz nehmen muss ich ihn schon - diese weite Schlussfolgerung ist ungerecht angesichts seiner mangelnden Spielpraxis, für die er nur teilweise was kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenigstens mal ein rechter verteidiger, der nach vorne spielt - so gehört das eigentlich in einer viererkette - den ein oder anderen fehler nehm ich da gern in kauf!

vorisek und plassnegger haben das aber genauso getan - also hatten wir das vorher auch schon - nur eder kann das nicht wirklich - der gehört fix in die mitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mein Senf zum heutigen Spiel:

+ Steffen Hofmann: eine sehr starke Leistung von ihm heute, nicht zu vergleichen mit den letzten Spielen

+ Mate Bilic: Er hat alle Kritiker eines Besseren belehrt - gegen Altach bitte von Beginn an!

+ Ümit Korkmaz: Er wird immer mehr zum Publikumsliebling. Ich hab einfach immer das Gefühl, dass der jetzt die gesamte Abwehr ausspielt, wenn er am Ball ist :love: Weiter so Ümit!

+ Schiedsrichter: Seit langem mal wieder ein souveräner Schiri im St. Hanappi.- Radek Bejbl: MMn heute schwächster Mann am Platz, hoffentlich bekommt er gegen Altach eine Pause...

- Abwehrverhalten: Hätten wir heute gegen Red Bull statt gegen Ried gespielt, dann hätten wir wahrscheinlich 5+ Tore bekommen. Da muss unbedingt etwas getan werden, dann seh ich uns nächste Saison auf Platz 2.

Waren die wichtigsten Dinge, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind. Alles in allem ein netter Fußballnachmittag mit vielen Toren und gleich fünf für Rapid. Was will man mehr?

das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst, oder????

1.) attacke von eder mit dem ellbogen (absichtlich) gegen einen ried spieler nicht gegeben (hat sogar weiterspielen lassen)

2.) foul im strafraum an einem rieder, dieser bleibt liegen, der schiri lässt weiterspielen, bilic zu blöd um den ball rauszuschießen

3.) hoffman geht nur auf die beine des ried spielers ohne chance auf den ball, keine gelbe karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1.) attacke von eder mit dem ellbogen (absichtlich) gegen einen ried spieler nicht gegeben (hat sogar weiterspielen lassen)

2.) foul im strafraum an einem rieder, dieser bleibt liegen, der schiri lässt weiterspielen, bilic zu blöd um den ball rauszuschießen

3.) hoffman geht nur auf die beine des ried spielers ohne chance auf den ball, keine gelbe karte

Ob der Ellenbogencheck Absicht oder nicht war, bleibt dahingestellt, es war ein Laufduell und zugleich ein harter Zweikampf. Dass Eder nicht der Feinmotoriker ist, sollte klar sein.

Bilic muss den Ball nicht rausspielen, wenn dann nur aus Fairnessgründen.

Hofmann hat zwar attackiert, man sah aber, dass er die Beine sofort eingezogen hat, als er gemerkt hat, dass er keine Chance mehr auf den Ball hat. Obendrein entschuldigte er sich sofort bei bei Drechsel...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja und? Ein Schiedsrichter ist gut, wenn er für Rapid pfeift! :D

Nein, im Ernst. Hab mir gerade die "Attacke" von Eder nochmal angeschaut - das war nie und nimmer eine gelbe Karte...

An Punkt 2 und 3 kann ich mich nicht erinnern, wann war das?

Edit:

Ok, Punkt 2 geb ich dir Recht, da hätte der Schiedsrichter abpfeifen müssen, aber wenn so eine Aktion schon unter den drei schlimmsten Fehlentscheidungen war, dann wird er wohl nicht viel Mist gepfiffen haben.

Punkt 3: War das die Aktion nach dem Freistoß, worauf es gleich noch einen gab? Hätte man womöglich Gelb geben können, aber so schlimm wars auch wieder nicht...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

1. Es war ein Foul, aber er ist nicht absichtlich mit dem Ellbogen reingegangen. Hat man mehrmals gesehen. Und der Gefoulte war auch etwas theatralisch.

2. War kein Foul. Der Rieder ist blöd gefallen. Und dass der (hochmotivierte) Bilic den Ball nicht ins Out schieben muss, haben wir schon diskutiert.

3. Hofmann stürmt aus der Mauer und merkt, dass Drechsel sich den Ball vorspielt. Er hatte keine Chance mehr auszuweichen und hat sich in die Beine von Drechsel fallen lassen. Hofmann ist nicht einmal mit den Beinen voraus in Drechsel gefallen.

Außerdem: Wo liest du das zweite F vom Hofmann?

Zum Spiel:

Schwere Bedenken habe ich schon gehabt, als der Kommentator meinte, dass Valachovic und Vorisek draußen lässt. In Anbetracht, dass Hiden ja auch verletzt ist, habe ich schon damit gerechnet, Burgi :love: in der IV zu sehen. Die Variante mit Bejbl und Eder war gewagt und hat mich Nerven gekostet.

Bejbl hat bis auf die paar Stellungsfehler sehr gut den Bälleverteiler gemacht, Eder mit wenig Fehlern. Lediglich die gelbe Karte nach zwei Minuten war unnötig. Und langsam wirds auffällig von den Schiedsrichtern. Ich hoffe, er wird den Ruf, dass er jedes Mal eine Gelbe kriegt, weil er der Eder ist, bald los wird.

Sehr Forza war das OM. Boskovic unauffällig, hat aber trotzdem seine Partie gespielt und sich mit dem Tor belohnt. Zu Hofmann und Korkmaz brauch ich gar nichts sagen, die verdienen heute einfach nur das Prädikat "Weltklasse". Wenn ich Korkmaz nach dem Sommer noch im Rapiddress sehe, würde es mich schon sehr wundern.

Bilic genial, Bazina sehr unauffällig, obwohl das 3:1 endgeil war (auch wenns zu 90% Korkmaz und Hofmann gehört).

Payer schlampig.

Nicht forza: "Nur" 15.200 Zuschauer, Hoffer zu kurz drinnen, kein Standing-Ovations für Bilic :D

Hofmann hätte man auch auswechseln können, damit er seinen Sonderapplaus kassiert.

@Stadiongeher: Wie war Sara? Im Fernsehen hat man nicht viel von ihm gemerkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag