Donawitz-Thread


ultra16

Recommended Posts

Superstar

Natürlich werden nur die kommenden Spiele mit 0:3 gewertet, war schließlich schon immer so.

Als damals Steyr, St. Pölten und Braunau in der Winterpause eingegangen sind, waren auch schon 21 der 36 Runden gespielt. War so gesehen also auch nicht für alle gleich.

Das Problem ist, dass es überhaupt so viele Spieltage sind. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit einer 16er-Liga hätten wir diese Probleme gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Das Problem ist, dass es überhaupt so viele Spieltage sind. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit einer 16er-Liga hätten wir diese Probleme gar nicht.

Ich wiederhole mich auch nochmal, die Erste Liga ist das Problem!

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

finds sehr lustig das mann uns schon für tot erklärt von wgen spielbetrieb einstellen etc. selbst wenn konkurs angemeldet wird bin ich mir zu 100% sicher das der spielbetrieb weitergeführt wird ! warum? weil es sich eben net um die unsummen handelt! da wird jeder masseverwalter den spielbetrieb weiterführen... und totgesagte leben ja bekanntlich länger ( sturm,gak etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es wär auch wirklich zu wünschen, wenn der Klub weitermacht: erstens aus sportlichen Gründen (Wettbewerbsverzerrung) und zweitens weil es unglaublich schade wäre, wenn Leoben sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden würde. Momentan ist es ohnedies nur eine "Was wäre wenn"-Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Österreich ist sicherlich unter den Ländern, in welchen die Rate der Bankrotte von Profi-Fussballvereinen am Höchsten ist. Das ist ja schier unglaublich wie oft das vorkommt.

Der Verein ist nicht bankrott. Sie können sich nur keinen Profibetreib mehr leisten und gehen gleich in den Amateurbetrieb über bevor es überhaupt noch zu einem Konkursverfahren kommt. Die erste vernünftige Entscheidung im Ö-Fußball eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein ist nicht bankrott. Sie können sich nur keinen Profibetreib mehr leisten und gehen gleich in den Amateurbetrieb über bevor es überhaupt noch zu einem Konkursverfahren kommt. Die erste vernünftige Entscheidung im Ö-Fußball eigentlich.

Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sehr depperte gschicht das mit donawitz... ich sehe aber durchaus das positive dahinter: es gibt jetzt keine größenwahnsinnigen Funktionäre die auf Biegen und Brechen versuchen in der 2. Profiliga zu bleiben, sondern um des Vereins Willen lieber absteigen. Ist leider nicht unbedingt Usus in Österreich.

Wie schauts denn finanziell genau aus? Falls das überhaupt bekannt ist? Wäre es möglich den Spielbetrieb in der Regionalliga aufrecht zu erhalten? Mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs?

Mittlerweile dürfte die 3. Spielstufe ja eh zumindest gleich attraktiv sein wie Liga 2 (abgesehen von Sponsor- und TV-Geldern)... Damit will ich sagen eine Regionalliga mit z.B. Sturm Amas, GAK, Hartberg, Vöestlern, Spittal, WAC und eben dem DSV hört sich in meinen Ohren ned unbedingt unattraktiv an?!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.