Segunda División y más


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe Real Sociedad lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nur wenn Sie patzen sollten, stehen gleich ein paar Mannschaften parat.

Cádiz momentan knapp über dem Strich, wird noch ein ganz ganz enges Rennen. Wobei ich hoffe, dass sie sich halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Champions-Play-Off, Meister der Segunda División B gegeneinander

AD Alcorcón - Granada CF 1:0, 0:2

SD Ponferradina - UE Sant Andreu 0:1, 1:0 9:8 n.E.

Die fettgedruckten Mannschaften steigen in die zweithöchste Spielklasse auf.

Extrem ärgerlich, ich wollte, dass Sant Andreu und Alcorcón raufkommen. :aaarrrggghhh:

Die beiden haben aber noch eine Chance über das Play-Off-Halbfinale:

Barça Atlètic - Real Jaén

Ontinyent CF - SD Eibar

Pontevedra CF - AD Alcorcón

Universidad Las Palmas - UE Sant Andreu

In 2 Play-Off-Runden werden die übrigen 2 Aufsteiger in die zweite Liga ermittelt.

http://www.futbolme.com/lapromo2a/index.asp

sant andreu wär schon fein gewesen.

ist universidad las palmas der 3. größere verein von den kanaren? mir sagen die nicht wirklich was. und ist die segunda division immer so spannend und ausgeglichen? ein wirkliches mittelfeld gibt's ja nicht, kämpfen ja fast alle um den aufstieg oder gegen den abstieg. die tabelle im alleresten post (2006/07?) war ja auch schon so irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist universidad las palmas der 3. größere verein von den kanaren? mir sagen die nicht wirklich was.

Derzeit ganz bestimmt der 3.größte Verein der Kanaren, wenn auch ohne Tradition.

Ein sehr junger Klub (1994 gegründet) von der oberen Bürgerschicht, die hatten in wenigen Jahren einen rasanten Aufstieg bis in die zweite Liga (2001) und seit 2002 sind sie ein Spitzenteam in der dritten Liga, haben schon bei einigen Playoffs mitgemacht, sind aber immer gescheitert.

Die waren sogar mal ein Partnerklub vom "großen" Nachbar UD Las Palmas, sind nun aber eigenständig.

und ist die segunda division immer so spannend und ausgeglichen? ein wirkliches mittelfeld gibt's ja nicht, kämpfen ja fast alle um den aufstieg oder gegen den abstieg. die tabelle im alleresten post (2006/07?) war ja auch schon so irr.

Weil es 4 Absteiger gibt, ist da der Abstiegskampf jedes Jahr bis zur letzten Runde spannend.

Das Rennen um den Aufstieg ebenso, außer eben 2006/07 wo die 3 Aufsteiger schon lange vorher feststanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Weil es 4 Absteiger gibt, ist da der Abstiegskampf jedes Jahr bis zur letzten Runde spannend.

Das Rennen um den Aufstieg ebenso, außer eben 2006/07 wo die 3 Aufsteiger schon lange vorher feststanden.

naja schon, aber es gibt ja auch 22 teams in der liga und wenn dann der 9. nur 7 punkte vorsprung auf einen abstiegsplatz hat ... die können bei 4-6 sieglosen spielen in einer ausgeglichenen liga relativ schnell dahinschmelzen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liga Adelante, Tabelle 2 Runden vor Schluss:

1 R. Sociedad 71

2 Levante 68

3 Betis 67

4 Hércules 65

5 Cartagena 65

6 Villarreal B 61

7 Elche 60

8 Numancia 56

9 Recreativo 54

10 Celta 52

11 Girona 51

12 Rayo 50

13 Córdoba 49

14 Las Palmas 48

15 Salamanca 48

16 Gimnástic 48

17 Cádiz 47

18 Albacete 46

19 Real Unión 46

20 Huesca 46

21 Murcia 46

22 Castellón 33

Spannendes Auf- und Abstiegsrennen bis zum Schluss!

Real Sociedad wird garantiert aufsteigen, da lege ich mich fest. :super:

Hércules gegen Cartagena ging heute 0:0 aus, beide durchaus noch mit Chancen zum Aufstieg.

Rayo Vallecano heute mit einem überlebenswichtigen Sieg gegen Córdoba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R. Sociedad 2-0 Celta

Levante 3-1 Castellón

Hércules 2-1 Rayo

Salamanca 1-1 Betis

Liga Adelante, Tabelle 1 Runde vor Schluss:

1 R. Sociedad 20 14 7 52 33 74

2 Levante 19 14 8 63 41 71

3 Hércules 18 14 9 59 34 68

4 Betis 18 14 9 57 38 68

5 Cartagena 18 11 12 58 45 65

6 Villarreal B 16 13 12 59 54 61

7 Elche 17 9 15 63 56 60

8 Numancia 16 11 14 53 49 59

9 Recreativo 14 15 12 40 38 57

10 Celta 13 13 15 38 43 52

11 Córdoba 13 13 15 39 46 52

12 Gimnástic 14 9 18 42 54 51

13 Girona 13 12 16 44 58 51

14 Rayo V. 12 14 15 63 58 50

15 Huesca 11 16 14 35 40 49

16 Albacete 11 16 14 56 62 49

17 Salamanca 12 13 16 42 53 49

18 Murcia 11 16 14 48 50 49

19 Las Palmas 11 15 15 48 49 48

20 Cádiz 11 14 16 45 62 47

21 Real Unión 12 10 19 40 57 46

22 Castellón 7 12 22 37 61 33

Real Sociedad San Sebastián und UD Levante kann man zum Aufstieg gratulieren.

Hércules Alicante gewinnt dank einem Doppelpack von Javi Portillo 2:1 gegen Rayo und schnappt sich vor der letzten Runde den letzten Aufstiegsplatz, weil Betis patzte.

Hoffentlich bleibts so, Hércules wär mal wieder was Neues in La Liga.

Las Palmas auf dem ersten Abstiegsplatz, hoffentlich kommen sie da noch weg, Teneriffa will ja nächste Saison Derbies haben ;) .

LETZTE RUNDE:

Real Unión - Hércules

Betis - Levante

PlayOff-Final-Hinspiele für Aufstieg in die Liga Adelante:

Barcelona Atlètic 1-0 UE Sant Andreu

Ontinyent CF 1-1 AD Alcorcón

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Runde:

Real Unión 0-2 Hércules :clap:

Betis 4-0 Levante

Celta 0-1 Huesca

Villarreal B 1-2 Salamanca

Cádiz 4-2 Numancia

Cartagena 0-4 Albacete

Girona 1-1 Murcia

Las Palmas 1-0 Gimnàstic

Rayo 4-0 Recreativo

Castellón 0-0 Córdoba

Elche 4-1 R. Sociedad

Endtabelle:

1 Real Sociedad 74

2 Hércules CF 71

3 UD Levante 71

4 Betis Sevilla 71

5 FC Cartagena 65

6 Elche CF 63

7 Villarreal B 61

8 CD Numancia 59

9 Recreativo Huelva 57

10 Rayo Vallecano 53

11 Córdoba CF 53

12 Celta Vigo 52

13 SD Huesca 52

14 Girona FC 52

15 Albacete Balompié 52

16 UD Salamanca 52

17 UD Las Palmas 51

18 Gimnástic de Tarragona 51

19 Cádiz CF 50

20 Real Murcia 50

21 Real Unión 46

22 CD Castellón 34

Hércules schafft also nach 13 Jahren den Aufstieg in die Primera División! Gratulation an die Männer aus Alicante! :super:

1276962846_extras_portadilla_0.jpg

Trainer Esteban Vigo führt nach Xerez 2009 nun also schon die zweite Mannschaft hintereinander zum Aufstieg.

Betis hat auch ein 4-0 gegen Levante nix mehr genützt. Die Sevillaner stehen garantiert vor einem Umbruch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Stars wie Emaná, M.Aurelio, Sergio García, J.Pereira und Caffa sich noch ein Jahr Zweitklassigkeit antun.

Dramatik im Abstiegskampf:

Im direkten Abstiegsduell Girona - Murcia schaffen die Nordkatalanen in der 94. Min. durch einen Elfer den rettenden Ausgleich zum 1:1. :clap:

Las Palmas, Huesca, Albacete (Andrés Iniesta wird's freuen) und Salamanca retten sich durch Siege gerade noch so über den Strich.

Schade, dass Cádiz nach einer Saison wieder runter muss, aber das war vorauszusehen.

Torschützenkönig: Jorge Molina (Elche CF), 26 Tore

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schas, dass betis in der segunda bleibt :( es ist zu befürchten, dass die den bevorstehenden umbruch und ein weiteres jahr in der segunda nicht verkraften werden.. schade auch, dass cádiz wieder runter muss.. :nein:

super dafür, dass las palmas den klassenerhalt geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schade, dass Cádiz nach einer Saison wieder runter muss, aber das war vorauszusehen.

Wirklich Schade um Càdiz, dass selbst der Sieg nichts mehr geholfen hat. Leider haben die Mannschaften vor Ihnen alle gepunktet. Tarragona fiel in der letzten Runde von Platz 12 auf Platz 18 zurück :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Barcelona Atlètic schafft auch Alcorcón den Aufstieg in die Segunda.

Die Real-Besieger im Cup konnten gegen Ontinyent nach einem 0:2-Pausenrückstand noch die nötigen 3 Tore in der zweiten Hälfte erzielen.

Nach dem Siegtor in der 93. Minute musste das Spiel unterbrochen werden, weil die Heimfans vor Freude auf das Spielfeld gestürmt sind.

Aufsteiger in die Liga Adelante:

Granada CF (Campeón Segunda División B)

SD Ponferradina

FC Barcelona Atlètic

AD Alcorcón

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaub ich steh jetzt etwas auf der Leitung. :confused:

Aber warum steigt Real Betis nicht auf. Ok, schon klar, in Spanien zählt der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis, aber gegen Levante gabs im Jänner eine 0-1 Niederlage und jetzt einen 4-0 Sieg. Der spricht doch für Betis oder wie regeln die Spanier das? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich steh jetzt etwas auf der Leitung. :confused:

Aber warum steigt Real Betis nicht auf. Ok, schon klar, in Spanien zählt der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis, aber gegen Levante gabs im Jänner eine 0-1 Niederlage und jetzt einen 4-0 Sieg. Der spricht doch für Betis oder wie regeln die Spanier das? :ratlos:

Da Hércules, Levante und Betis punktegleich sind, zählt da der direkte Vergleich zwischen allen 3 Teams.

Hércules: 2:1 und 1:2 gegen Levante, 3:2 und 1:1 gegen Betis: 7 Punkte, Platz 2

Levante: 2:1 und 1:2 gegen Hércules, 1:0 und 0:4 gegen Betis: 6 Punkte Platz 3

Betis: 1:1 und 2:3 gegen Hércules, 4:0 und 0:1 gegen Levante, 4 Punkte Platz 4

Und da hat Betis mit nur 4 Punkten am schlechtesten abgeschnitten und ist somit nur Vierter.

Hätte Hércules in der letzten Runde nicht gewonnen, wär Betis sogar Zweiter geworden.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Oasch

Ich hatte ja die segunda komplett aus den Augen verloren diese Saison. Jetzt habe ich wieder einmal einen Blick darauf geworfen dank einer spanischen Tageszeitung im Flugzeug und habe mit großer Freude den derzeitigen Tabellenstand festgestellt. Wenn die LFP die Saison vorzeitig beenden würde, wäre ich sehr erfreut. Rayo y Celta. Das wärs! Bitte auch nach 42 Spieltagen auf Platz 1 und 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja die segunda komplett aus den Augen verloren diese Saison. Jetzt habe ich wieder einmal einen Blick darauf geworfen dank einer spanischen Tageszeitung im Flugzeug und habe mit großer Freude den derzeitigen Tabellenstand festgestellt. Wenn die LFP die Saison vorzeitig beenden würde, wäre ich sehr erfreut. Rayo y Celta. Das wärs! Bitte auch nach 42 Spieltagen auf Platz 1 und 2!

Ganz meine Meinung, Rayo (Madrids Vorzeigeklub) und Celta (Galiciens Vorzeigeklub) in der 1. Liga wären wieder mal sehr nett.

Betis war lange Zeit Tabellenerster, ist aber nach dem 3:1 im Cup gegen Barça in eine Krise geraten - 3 Niederlagen in Folge (grad jetzt liegen sie gegen Elche wieder 0-1 hinten :lol: )

Neben Betis sind auch Xerez, Granada und Cartagena auf Play-Off-Kurs (die B-Teams aus Villarreal und Barcelona dürfen ja nicht aufsteigen).

Nach diesem Spieltag werde ich mal die Tabelle reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.