Segunda División y más


Recommended Posts

¿Por Qué?

Die Aufsteiger in die höchste Liga nun also Betis, Rayo und Granada. Ich bin mir sicher, dass alle 3 große Schwierigkeiten haben werden, die Klasse zu halten.

Betis traue ich ja schon vom Namen her zu oben zu bleiben, da bekommt man mal schnell zumindest halbwegs vernünftige Spieler zu einem vernünftigen Preis.

Für Rayo seh ich jedoch schwarz, kein Name, kein Geld, Schulden. Das wird ein Kurzauftritt, auch wenns sehr schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Oasch

Ein Artikel des Admins des ASB über die Segunda División ist auf abseits.at veröffentlich worden: http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/wenige-stars-viele-spanische-talente-das-ist-die-spanische-segunda-division/

Ich halte den Artikel nicht für besonders aussagekräftig (Andrés Guardado von Depor fällt komplett unter den Tisch z.B.), aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden.

Außerdem ist heute derbi galego! Möge Celta die Serie von drei Siegen (2006 und 2007) fortsetzen! Celta ist das erfolgreichere Teams in den Derbys, danke der besseren Statistik in der Segunda, in der Primera hat Depor öfters gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

Zur Halbzeit liegt übrigens Depor an erster Stelle. Drei Punkte vor Valladolid und Hércules. Auf den weiteren drei Playoffplätzen liegen Elche, Celta und Almería, die ersten beiden mit fünf, der letzte mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Córdoba, Murcia und Numancia sind aber nur bis zu sechs Punkte entfernt vom letzten Playoffplatz, da ist also noch sehr viel möglich.

Córdoba kann heute im direkten Duell mit Elche gleichziehen.

Am unteren Ende stehen zurzeit Gimnástic, Girona, Huesca und Villareal B.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wie schauts eigentlich noch aus bzgl. schulden und spielweise bei Depor? Wäre für mich schon etwas interressant wie es dennen so geht.

Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Verein in Spanien ein, der nicht (hoch) verschuldet wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich weiss das sehr viele Verschuldet sind aber mir gings da eher nur um Depor in speziellen.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nur einen Marca-Artikel vom vergangenen Mai gefunden. Dort datieren die Bruttoschulden (Aussagen des Präsidenten vom April) auf knapp unter 90 Millionen Euro. Das ist um einiges weniger als im Jahr davor. Generell dürfte man halbwegs Schulden abbauen.

Man schuldet aber unter anderem Atlas aus Mexiko noch einige Millionen Dollar von vergangenen Spielertransfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle nach Jornada 24:

1 Deportivo 51

2 Celta 46

3 Valladolid 45

4 Almería 45

5 Elche 43

6 Hércules 42

7 Córdoba 40

8 Alcorcón 35

9 Barcelona B 34

10 Numancia 34

11 R. Murcia 33

12 Sabadell 32

13 Las Palmas 31

14 Recreativo 29

15 Guadalajara 29

16 Xerez 27

17 Alcoyano 26

18 Villarreal B 23

19 Cartagena 20

20 Huesca 19

21 Girona 17

22 Gimnástic 17

Was die direkten Aufstiegsplätze betrifft, darf das ruhig so bleiben.

Mir wär ehrlich gesagt jeder als Aufsteiger recht, außer Valladolid und Numancia.

Ganz hinten schaut es für die Katalanen aus Girona (der Verein ist um sage und schreibe 1 € zu verkaufen :D ) und Gimnàstic schlecht aus, werden wohl bald drittklassig sein.

Cartagena sollte schon drinbleiben, dafür Villarreal B oder Alcoyano runter.

In der Segunda B (3. Liga) haben übrigens mitten in der Saison 3 Vereine den Spielbetrieb eingestellt.

Sporting Mahonés, Sporting Villanueva und Poli Ejido haben aufgrund der sportlich prekären Situation und anhaltender Finanzprobleme freiwillig den Gang in die Amateurligen zugestimmt.

Bereits vor dieser Spielzeit wurden 5 Vereine (Alicante, Benidorm, Jumilla, Leonesa, Universidad Las Palmas) in die unteren Ligen strafversetzt bzw. komplett aufgelöst.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Celta gewinnt in Elche! Somit weiterhin die Galicier auf 1 und 2 und der Direktaufstieg sieht momentan nach einem Kampf zwischen Celta, Valladolid und Almería aus. Depor mit einem kleinen Polster bereits. Andererseits sind erst 25 von 42 Runden gespielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Depor verloren, Valladolid verloren, Elche verloren, Almería verloren.

Celta gewonnen (4:3 gegen Almería), Hércules gewonnen, Córdoba gewonnen.

Somit Doppelführung für die Galicier (54 und 52 Punkte) und schon vier bzw. sechs Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger aus dem Osten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.