SK Rapid Wien - SV Mattersburg


revo

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

was sich manche grüne hier so über den schiri aufregen........

der hat euch ein abseitstor geschenkt und einen mattersburger ohne grund vom platz gestellt (die rote vom hlinka war auch net rotwürdig..)

die edit sagt, dass der thomas könig heute wieder mal seine rapid sympatien so garnicht verstecken konnte: "rapid klarer favorit", "traumkombination von rapid" "der rekordmeister" "der rekordmeister", "und am sonntag beim livespiel natürlich wieder der rekordmeister dabei". Bei Kincls Ferschler ist ihm dann endgültig einer in der hose abgegangen. Unpackbar der Mensch....... :angry:

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mal warten wies der Schieri gewertet hat, glaub nämlich eher er hat sie wegen seinem Gemecker danach bekommen, weil er nicht gleich zum Tascherl gegriffen hat. Sollte dem so sein, dann geht sie ok! Die gegen Holenak war eine Frechheit, da hätte eher Boskovic wegen Schauspielerei die Gelbe ausfassen müssen. Insgesamt war der Schieri ansonsten komplett scheiße, wenn obiges aber so passt, dann hatte er doch eine leichte Heimtendenz, kommt ja dann noch das Abseitstor hinzu (is zwar der Liri schuld, aber wenn man dann die gesamte Schiedsrichterteamleistung hernimmt).

Ansonsten geht das 2-2 in Ordnung, obwohl ich doch leichte Vorteile bei den Mattersburgen gesehen hab.

war's der boskovic, der sich nach foul an hmmm ... (mörz oder holenak?) nach 3 weiteren schritten mit dem ball entschieden hat doch noch zu fallen und einen auf sterbend zu machen? es scheint als ob er da fast noch auf's fallen vergessen hätte. unpackbar, so eine aktion.

das mit der heimtendenz kam mir auch so vor. kleinigkeiten werden prinzipiell gegen mattersburg gepfiffen, dafür gibt's dann wieder mehr karten für rapid (die im prinzip wurscht sind so lang kein gelb-rot draus wird). hatte den eindruck, dass meßner heute nach diesem prinzip gepfiffen hatte.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, und das nach so einem Spiel, unfassbar. Und dann noch mit angezogenem Trikot vor den Block West kommen...manchmal glaub ich wirklich, die Spieler leben in gewisser Hinsicht auf einem anderen Stern als die Fans, jedenfalls haben nicht die geringste Ahnung über unsere Befindlichkeiten...

Also ich find das ehrlich gesagt eher halb so schlimm!

Wenn ein Mattersburger zu einem Rapidler kommt und Trikot tauschen will, glaub wird kaum ein spieler nein drauf sagen. und wenn einem dann kalt is/wird ziehtman halt das andere trikot an. bazina hats eh verkehrtherum anghabt glaub i.

mir ist dass ehrlich gesagt wurscht! Solange er sich für grün-weiß die haxn ausreißt, was alle drei spieler find ich machn, können sie leiberl tauschen so oft sie wollen, solangs es nicht beim verteilerkreis oder rb machn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Schreib einmal schnell aus Neuseeland (Auckland).

Habs irgendwie gewusst, dass wir besser werden, wenn ich gerade nicht zu den Spielen kann (seit dem Red Bull Match in AUS/NZ). :=

Um so schader ist es, dass wir uns wie erwartet in der Defensive mit diesen Spielern irrsinnig schwer tun, denn wir haben schon oft dank Valachovic und co. ein paar Punkte hergeschenkt.

Was solls. Alles in allem ist die Entwicklung mehr als erfreulich und ich widme mich wieder meinem wohlverdienten Urlaub. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmung war wieder in Ordnung, obwohl ich doch mit mehr als 14.500 gerechnet hätte.

Lag vermutlich daran, dass in diversen Zeitungen zu lesen war, dass Spiel sei seit Montag ausverkauft, es gebe nur mehr Restkarten. Das hat sicherlich einige (inkl. mir) abgehalten, zum Spiel zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke, daß sich das Problem, Valazzo einen neuen Vertrag zu geben, seid gestern erledigt hat.

Allgemein war das Defensivverhalten von Abwehr und Mittelfeld sehr bescheiden.

Gestern war nicht zu erkennen, wozu man einen Innenverteidigung hat. Lediglich Hiden sehr passabel, Valazzo ein Schatten seiner selbst.

Es war ein etwas härteres Match - das war auch gut so ! Denn nur mit gesunder Härte kommt man auch im Europacup weiter (gilt übrigens für beide Mannschaften). Beide Mannschaften haben dagegengehalten.

Noch aufgefallen:

1) Schiris waren nicht immer Herr der Lage. Hätten ruhig früher mit der Kartenspielerei anfangen können - das hätte das Spiel ein wenig beruhigt.

2) Etwas eigenartige Leibertauschaktion nach Spielschluß - den Sinn habe ich nicht verstanden.

3) Stimmung war am Anfang gut - dann bis zum Schluß mit kurzen Unterbrechungen lau.

4) Wir haben wieder mal ein Spiel vergeigt - diese Saison ist die Saison der massenhaft vergeigten Spiele. So was ist ärgerlich.

5) Die nächsten 2 Matches (gegen Sturm auswärts und gegen Ried daheim) müssen wir einfach gewinnen - ohne hin und her. Sonst ist das Thema Uefacup ein Traum.

6) Abgesehen davon haben wir in dieser Saison insgesamt nur mehr 3 Heimmatches, aber dafür 4 Auswärtsmatches !!!!!

7) Letztes Spiel für uns in dieser Saison in Red Bull.......

Notfallfrage: hat Rapid sicherheitshalber schon sich für den UI-Cup angemeldet ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lag vermutlich daran, dass in diversen Zeitungen zu lesen war, dass Spiel sei seit Montag ausverkauft, es gebe nur mehr Restkarten. Das hat sicherlich einige (inkl. mir) abgehalten, zum Spiel zu gehen.

Ist mir auch unverständlich warum das überall gestanden ist. Wären sicher ein paar mehr geworden wenn nicht jeder gedacht hätte er bekommt eh keine Karten mehr.

Zum Spiel:

Mit dem Punkt gegen Mburg kann man durchaus zufrieden sein. Mich zipft es nur immer wieder an, dass man eigentlich bei jedem Freistoß oder Eckball Angst haben muss, dass es scheppert. Da muss man sicherer werden! 2 Tore von Salzburg und jetzt auch 2 von Mburg durch Standards bekommen. Und da muss man eh oft froh sein, dass es nicht mehr sind.

Korkmaz war mMn nicht abgemeldet! Aber man spielte dann HZ 2 nur mehr über rechts oder mit hohen Bällen ins nirgendwo. Daheim sollte man schon im Stande sein, bzw. es zumindest versuchen, einen halbwegs vernünftigen Spielaufbau durchzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das schlimmste an diesem Spiel war der Schiedsrichter. Jedes Angehen wird in Ö als Foul abgefpiffen, Tempo und Spielfluss leiden und Langeweile zieht auf.

Kaum spielt man international, ist man vieles nicht gewohnt und ist ständig am reklamieren.

Diese verweichlichte Spielweise muss aufhören. Die Schiris sollten sich öfter die englische Liga öfters zu Gemüte führen.

Die Frage die sich nach diesem Matsch stellt: Wie wäre würde das Ergebnis bei Mitwirken von Kühbauer, Jancker und Fuchs lauten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schlußendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Erste Halbzeit ein tolles Match, zweite hat aber nicht mehr viel hergegeben. Aufstellung war meiner Meinung nach schlecht, man hätte entweder Hlinka beginnen lassen können, oda Thonhofer, oda Sara, oda Dober.

Hier mal a kurze Bewertung: (1 gut, 5 schlecht)

Payer: 3-4; Beim 2 Tor unglücklich und leicht mitbeteiligt, sonst aber durchaus gute Aktion (Mörz Schuss)

Vorisek: 2-3; Defensiv voll in Ordnung, vorne leider glücklos, auch kein Erfolg durch Standards, aber auf jeden Fall halten

Hiden: 2-3; Tor gemacht, sonst auch sehr sicher, nur beim 1. Tor leider mitschudlig

Valachovic: 5; für mich wida eine reine Vorgabe, beim ersten Tor löst er sich von seinem Mann und beim zweiten steht er allein irgendwo anstatt er Naumoski deckt, ich will ihn einfach nicht mehr bei uns sehen

Katzer: 2; defensiv sehr stark, nach vorne auch gute Aktionen aber ein wenig glücklos

Korkmaz: 4; gestern kaum was zusammengebracht, was aber auch am starken Atan lag, aber durchaus bemüht, also sei ihm die Leistung verziehn

Boskovic: 3; DM schwach, aber in der offensive sehr bemüht aber noch glücklos. Aber der hat noch viel Potential, unbedingt halten

Hofmann: 3: sehr bemüht, aber auch nichts so viel gelungen, etwas glücklos noch, aber dafür 2 Assists

Kavlak: 4: ihm ist ebenfalls wie Korkmaz wenig gelungen, wobei mir Korkmaz mit mehr Einsatz fast besse gefallen hat

Kincl: 2-3; sehr gute Einsatzbereitschaft, leider etwas glücklos und teilweise zu leicht die Chancen vergeben

Bazina: 2; selten so einsatzbereit seit dem er bei Rapid war, gutes Tor und auch sonst wirklich gute Aktionen

Hlinka war eine reine Vorgabe, auch wenn der Ausschluss ungerecht war

Bei Mattersburg haben mich ein Schmidt, Holenak und Mavrac ordentlich aufgeregt für ihr schlechtes Sportliches Verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

@ vorposter

du gibt den beiden jungen eine 4, und hofmann eine 3, da würde mich eine begründung interessieren...

alle 3 kämpfen und beißen für den verein und die farben, aber sieht man es sportlich ist hofmann das ganze frühjahr bereits eine vorgabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ vorposter

du gibt den beiden jungen eine 4, und hofmann eine 3, da würde mich eine begründung interessieren...

alle 3 kämpfen und beißen für den verein und die farben, aber sieht man es sportlich ist hofmann das ganze frühjahr bereits eine vorgabe...

entscheidende pässe gelingen ihm vl. derzeit nicht (gestern immerhin 2 vorlagen), aber er ist immer anspielbar und zieht im hintergrund die fäden und nimmt so korkmaz und kavlak viel last von den schultern, daher ist es für sie jetzt auch leichter aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

entscheidende pässe gelingen ihm vl. derzeit nicht (gestern immerhin 2 vorlagen), aber er ist immer anspielbar und zieht im hintergrund die fäden und nimmt so korkmaz und kavlak viel last von den schultern, daher ist es für sie jetzt auch leichter aufzuspielen.

Sehe ich genauso!

Hofmann ist unglaublich wichtig für das Team!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.