SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Aber genau das ist ja das was ich euren Vorstand vorwerfe, warum schafft man es nicht in einer großen Stadt mit vielen Betrieben in der Umgebung ein vernünftiges Budget zusammen zustellen, das sollte sich die Putzlechnerin mal fragen und nicht mit welch miesen Mitteln ich mich irgendwo reinklagen kann.

Zum Vergleich, der SKN hat für die neue Liga 2 mit einem 4,3 Millionen Budget kalkuliert, wobei ich schon weiß dass man andere vorallem bessere Voraussetzungen hat.

Weil der unterklassige Fussball vor ein paar Hundert Hanseln keinen interessiert.

Wenn es kein klares Commitment einer Organisation gibt oder man die 3 Ausnahmen mit Rapid, Austria und Sturm weglässt, lässt sich kein Profifussball finanzieren. Eventuell lässt sich noch ein Verein in Salzburg und ein zweiter in Graz finanzieren. Und selbst bei den Vereinen gibt es genug öffentliche Förderungen, und wenn es nur indirekt durch Unternehmen im öffentlichen (Teil)Besitz ist.

Der Rest kann nur durch Investoren, gute Jugendarbeit und/oder Bundes-, Landes- oder Gemeindefinanzierungen dieses Niveau erreichen oder halten.

Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Sollten Sie bis zum internationalen Gericht gehen, wie soll sich das bis zum Bundesligastart ausgehen? Und dann starten wir und nach Runde 4 kommt das Urteil und dann? Gibt es einen Neustart oder spielens einfach mit unseren Punkten weiter :D

Einstweilige Verfügung und die BuLi wird auf 13 Vereine erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Sollten Sie bis zum internationalen Gericht gehen, wie soll sich das bis zum Bundesligastart ausgehen? Und dann starten wir und nach Runde 4 kommt das Urteil und dann? Gibt es einen Neustart oder spielens einfach mit unseren Punkten weiter :D

Geht sich wohl mit SNS schon nicht aus.

Da kann ich mir von "Steigt als 13. Verein in der Saison ein und holt die Spiele nach" über "Bleibt in Liga 2 und die Bundesliga wird zu einer erheblichen finanziellen Entschädigung (z.B.in Höhe des entgangenen TV-Gelds und entgangener Sponsorendeals) verdonnert" bis zu "Ihr tauscht Liga und holt die jeweiligen Spiele nach." alles vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Heute hab ich ihnen 30% Chance gegeben.

In der 2. Instanz 50%

Warum siehst da überhaupt unterschiedliche Prozent? Was brint in dem Fall überhaupt eine zweite Instanz? An den Fakten ändert sich doch nichts mehr. In der Lizenzierung kann ich die Ausgangsposition zwischen den beiden Instanzen verändern, aber in diesem Fall ändert sich nichts mehr am Sachverhalt. Da hätte man gleich das SNS als nächste Instanz einsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hier übrigens die ersten Reaktionen von den Vereinsverantwortlichen.
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/juni/st--poelten--erleichtert-ueber-das-zu-erwartende-urteil/

Interessant dass Schwarzl bereits als Präsident angeführt wird, laut Homepage ist er noch Vize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Warum siehst da überhaupt unterschiedliche Prozent? 

Aus den Gründen, die du vorhin so richtig angeführt hast: die Bundesliga muß sich dann ernsthaft überlegen, wie der SNS oder die FIFA entscheiden würde.

Heute war diese Überlegung wohl noch im Hintergrund und man hat eher gehofft, daß es der WNSC nach einer negativen Entscheidung bleiben läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Warum siehst da überhaupt unterschiedliche Prozent? Was brint in dem Fall überhaupt eine zweite Instanz? An den Fakten ändert sich doch nichts mehr. In der Lizenzierung kann ich die Ausgangsposition zwischen den beiden Instanzen verändern, aber in diesem Fall ändert sich nichts mehr am Sachverhalt. Da hätte man gleich das SNS als nächste Instanz einsetzen können.

Eine weitere Instanz ist dazu da um Fehler der vorigen zu korrigieren. So lange das Urteil nicht Rechtsgültig ist (und das ist es im vorliegenden Fall nicht), kann es auch falsch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

"Ihr tauscht Liga und holt die jeweiligen Spiele nach."

mit Spielern, die nicht für die jeweilige Liga unterschrieben haben? Mit Sponsoren, die ihre Beiträge für Werbeflächen in einer anderen Liga bezahlt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb Gerade eben:

Heute war diese Überlegung wohl noch im Hintergrund und man hat eher gehofft, daß es der WNSC nach einer negativen Entscheidung bleiben läßt.

Was ja noch immer möglich ist, egal was in der ersten Emotion gesagt wurde. Laut der normal gut informierten Nön gibt es immer mehr befürworter in Wiener Neustadt die dem ganzen Treiben ein Ende setzen möchten. Selbst der Bürgermeister soll ja schon zur sportlichen Entscheidung tendieren.
 

Zitat

Franz Stocher schüttelt nur den Kopf: „Als ehemaligen Leistungssportler dreht es mir den Magen um. Das soll sportlich sein? Das ist Fairplay? Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen in Wiener Neustadt noch zur Vernunft kommen.“ Mit dieser Meinung steht Stocher nicht alleine da. Sie soll mittlerweile auch in Wiener Neustadt sehr „modern“ sein. Viele rechnen daher damit, dass SC-Präsidentin Putzenlechner aufgibt, sollte der Senat 1 am Montag den Protest ablehnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

mit Spielern, die nicht für die jeweilige Liga unterschrieben haben? Mit Sponsoren, die ihre Beiträge für Werbeflächen in einer anderen Liga bezahlt haben?

Ist nur eine von mehreren Optionen, aber gerade bei einem FIFA-Urteil kann ich mir vorstellen, daß diese Überlegungen der FIFA ziemlich wurscht sind.

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Was ja noch immer möglich ist, egal was in der ersten Emotion gesagt wurde. Laut der normal gut informierten Nön gibt es immer mehr befürworter in Wiener Neustadt die dem ganzen Treiben ein Ende setzen möchten. Selbst der Bürgermeister soll ja schon zur sportlichen Entscheidung tendieren.
 

 

Klar kann es noch passieren. Daß sie sofort bereits mündlich protestiert haben, spricht für mich eher dagegen.

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie es durchziehen für mich heute gestiegen. Hätten sie reagiert mit "Wir warten das schriftliche Urteil ab und überlegen dann weitere Schritte." würde ich sagen, sie ziehen spätestens nach der 2. Instanz zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

nur mal so ein Gedankenspiel, vielleicht weiß da jemand Bescheid:

Angenommen WN liebt seine Anwälte und steckt weiterhin sein Geld dort rein statt in einen Kader, übers SNS bis zur FIFA. Weiters angenommen, die FIFA gibt WN Recht, Atangas Einsatz war ungerechtfertigt.

Sind dann automatisch auch alle Spiele, wo WN selbst, der WAC und LASK ebenso unberechtigt Leihspieler einsetzte, ebenfalls ungültig? Denn abgesehen davon, dass dann die Austria einen internat. Startplatz hätte .... dadurch würde WN vom Relegationsplatz rutschen hinter Ried. Also wäre die Relegation ungültig und somit auch der Atanga-Einsatz. Wird das dann automatisch für ungültig erklärt oder müsste der SKN erst ebenfalls Klage einbringen?

Rein gedanklich ein "lustiges" Chaos.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Ried im Innkreis schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Senat und SNS das Urteil bestätigen und das 1:1 beglaubigen, muss doch der Einsatz von Sobczyk (und alle anderen Spieler die gegen die 2/3 Regelung verstossen haben) vor der FIFA/CAS bei weiteren Klagen ja genau so behandelt werden wie bei Atanga?

eben das habe ich gerade oben geschrieben. Denn dann wäre Ried am Relegationsplatz und die Relegation gegen WN (und somit der Atanga-Einsatz) ungültig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

nur mal so ein Gedankenspiel, vielleicht weiß da jemand Bescheid:

Angenommen WN liebt seine Anwälte und steckt ihr Geld dort rein statt in einen Kader, übers SNS bis zur FIFA. Weiters angenommen, die FIFA gibt WN Recht, Atangas Einsatz war ungerechtfertigt.

Sind dann automatisch auch alle Spiele, wo WN selbst, der WAC und LASK ebenso unberechtigt Leihspieler einsetzte, ebenfalls ungültig? Denn abgesehen davon, dass dann die Austria einen internat. Startplatz hätte .... dadurch würde WN vom Relegationsplatz rutschen hinter Ried. Also wäre die Relegation ungültig und somit auch der Atanga-Einsatz.

Rein gedanklich ein "lustiges" Chaos.

Wurde schon oft diskutiert: Nein.

Man muß ein Spiel innerhalb von 3 Tagen beeinspruchen. Das ist nur beim Relegationsrückspiel passiert. Alle anderen sind beglaubigt.

Ried im Innkreis schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Senat und SNS das Urteil bestätigen und das 1:1 beglaubigen, muss doch der Einsatz von Sobczyk (und alle anderen Spieler die gegen die 2/3 Regelung verstossen haben) vor der FIFA/CAS bei weiteren Klagen ja genau so behandelt werden wie bei Atanga?

Nein. Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Man muß ein Spiel innerhalb von 3 Tagen beeinspruchen. Das ist nur beim Relegationsrückspiel passiert. Alle anderen sind beglaubigt.

aber eben nur von der BuLi beglaubigt und zwar gegen FIFA-Richtlinien. Seitens der FIFA würde da ja umgestossen und komplett neu aufgerollt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online