SKN St.Pölten


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Etwas, das für den SKN überhaupt kein Thema ist!

Das sind alles reine Spekulationen“, will SKN-Obmann Gottfried Tröstl – angesprochen auf diverse Meldungen in den Sonntags-Medien – davon absolut nichts wissen. „Der Sportklub Niederösterreich St. Pölten wird sich ganz sicher nicht in Geiselhaft für irgendwelche – nun anscheinend zum Scheitern verurteilte – Projekte nehmen lassen“, stellt er klipp und klar fest. In der Landeshauptstadt wird man kontinuierlich und unbeirrt den bereits sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg weitergehen.

„Das sind wir unseren Fans und Sponsoren schuldig“, so Tröstl, der verspricht: „Wir haben ein Ziel. Nämlich eine vornehmlich aus jungen, niederösterreichischen Talenten bestehenden Mannschaft rund um unseren Trainer Martin Scherb und sein Team – im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten – aufzubauen und weiterzuentwickeln. Der Vorstand des SKN St. Pölten wird deshalb stets alles im Interesse des Vereins liegende tun, um diesen, unseren Weg weiter zu verfolgen und ab 2012 im neuen Stadion in der niederösterreichischen Landeshauptstadt Bundesliga-Fussball bieten zu können.“

also positive Nachricht für euch :D und für uns

Grüße aus Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportklub Niederösterreich St. Pölten wird sich ganz sicher nicht in Geiselhaft für irgendwelche – nun anscheinend zum Scheitern verurteilte – Projekte nehmen lassen“, stellt er klipp und klar fest. In der Landeshauptstadt wird man kontinuierlich und unbeirrt den bereits sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg weitergehen.

Also für einen Klub welcher mehr oder weniger in Geiselhaft des Landes ist, eine recht überhebliche Aussagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Werds sehen - die st.blödner spielen bald mit der lizenz von magna in der bundesliga, eventuell dass noch einige spieler auch zu st.blöden wechseln werden. so schauts aus in österreich.

Und das nur, weil wir keine Reihenhäuser haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Werds sehen - die st.blödner spielen bald mit der lizenz von magna in der bundesliga, eventuell dass noch einige spieler auch zu st.blöden wechseln werden. so schauts aus in österreich.

:augenbrauen:

Das Thema ist abgehakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und das nur, weil wir keine Reihenhäuser haben.

du hast ganz bestimmt eines...... :facepalm:

gut andererseits, als Admira-Fan verzeih ich es dir. Weil ihr müsst eh genug ertragen. So eine Art "Stadion", dann immer leer. Den Einwohner von Maria Enzersdorf, Mödling,usw...im Prinzip ziemlich wurscht der Club. Wenn man mit Leuten spricht die dort wohnen.

So ein Klub hat auch nix in der Bundesliga verloren. Im Prinzip nicht mal in der 1.Liga. Und über England blöd reden, ich schau regelmäßig Charlton, jetzt hald in der League One (3.Liga), aber dass hat trotzdem mehr Sinn als das oben beschriebene.

8 Millionen Österreicher sollen damit zufrieden sein, dass Rapunzel Wien jedesmal die Hütte voll hat und hald das Glück hat dass die Wappler aus Birmingham nie diese gschissene Euro-League ernst nehmen, und damit zufrieden sein dass Salzburg die Hütte voll hat aber mit Leuten die sich vorher nie wirklich für Fussball interessiert haben. Wenn das alles ist Österreich? Das kann nicht befriedigend sein. Nur wird sich selber angelogen, mit Statements wie "das ist hald so", "kann man net ändern" oder das Leute die diese "Mißstände" aufzeigen, lächerlich gemacht werden. So wie es hier ja gang und gäbe ist. Weil ich grad Rapunzel und Salzburg angesprochen habe, und was ist mit Rest-Österreich. MIt Abstrichen Sturm und Austria. Aber sonst.

Erst wenn es so nimmer ist hier und mal nur "ähnlich" so wie ich schwärme von Charlton Athletic usw....dann kann man blöd daherreden oder einen lächerlich machen. Und da rede ich nicht mal von Chelsea, ManU, Liverpool usw....

bearbeitet von TomyEdge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Spitzenspieler

Frage von "Innen" :) weil ja grad Cup war. Wieso gibt es den Verein in Steyr nach wie vor unter dem Namen Vorwärts Steyr, aber in St.Pölten war es nicht möglich weiter der VSE St.Pölten zu sein. Soviel ich weiß hat es die beiden Vereine ja damals so ungefähr zu selben Zeit "aufgebröselt" finanziell. Steyr hat ja sogar in der 2.Klasse angefangen, also ganz unten. Hingegen der SKN St.Pölten durfte in der 2.Landesliga starten aufgrund des BNZ. Aber wieso dann SKN ist mir ein Rätsel. Gut es gab dazwischen den SCN und den FCN mal ganz kurz.. Aber Vorwärts Steyr dürfte da einen besseren Weg eingeschlagen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage von "Innen" :) weil ja grad Cup war. Wieso gibt es den Verein in Steyr nach wie vor unter dem Namen Vorwärts Steyr, aber in St.Pölten war es nicht möglich weiter der VSE St.Pölten zu sein. Soviel ich weiß hat es die beiden Vereine ja damals so ungefähr zu selben Zeit "aufgebröselt" finanziell. Steyr hat ja sogar in der 2.Klasse angefangen, also ganz unten. Hingegen der SKN St.Pölten durfte in der 2.Landesliga starten aufgrund des BNZ. Aber wieso dann SKN ist mir ein Rätsel. Gut es gab dazwischen den SCN und den FCN mal ganz kurz.. Aber Vorwärts Steyr dürfte da einen besseren Weg eingeschlagen sein.

So etwas nennt man für gewöhnlich Politik. wenn der Landesvater es wünscht, dann gibt es in "seiner" Hauptstadt einen Fußballverein (der natürlich so heißt, wie es für Niederösterreich gehört).Das man diesen Verein bei der Gründung möglichst hoch einreiht, ist doch selbstverständlich (man legt sich nicht mit dem Landesfürsten an). Das BNZ war Argument, aber nicht notwendig (ein BNZ braucht keinen Verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So etwas nennt man für gewöhnlich Politik. wenn der Landesvater es wünscht, dann gibt es in "seiner" Hauptstadt einen Fußballverein (der natürlich so heißt, wie es für Niederösterreich gehört).Das man diesen Verein bei der Gründung möglichst hoch einreiht, ist doch selbstverständlich (man legt sich nicht mit dem Landesfürsten an). Das BNZ war Argument, aber nicht notwendig (ein BNZ braucht keinen Verein).

na ja. wenn man die Politik überall mitreden läßt. Und selber ohne die nix zusammenbringt. Hab noch nie gehört aus zb der deutschen Liga, das da Politiker die großen Zampanos sind. Hinter diesen Vereinen stecken riesige Wirtschaftskonzerne. Bei uns bringst in einer 50.000 Einwohner Stadt wie St.Pölten nicht mal Sponsoren zusammen um einen Bundesligaclub zu haben. Wenn man das Budget als Vergleich hernimmt zb von einem Verein wie 1.FC Kaiserslautern wo die Stadt zirka 150.000 Einwohner hat, also das dreifache von St.Pölten. Ich denke mal das Budget von FCK wird sicher nicht nur das 3-fache sein wie bei SKN. Das passt irgendwie net zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online