SKN St.Pölten


Recommended Posts

Posting-Maschine
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich halt, wie sie das begründen wollen, daß es juristisch hält?

 

keine Ahnung, aber ich denke jetzt kommt der mahnende Finger der Politik und Neustadt braucht wiederum diese, um ihr Stadion zu finanzieren. Geht mir extrem auf den Sack, dass die Landeshäuptlinge da überall so drinnen hängen (ist ja auch in Hartberg so). Fußball gehört nun mal auf den grünen Rasen. Wo Neustadt übrigens ohne Atanga 2:0 verloren hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Sagt wer, außer dem SKN-Management?

wie machst denn das Ticketing in einem fremden Stadion ohne Zugriff aufs  System? Denn das gehört nicht zum Stadion, wie auch die gesamte Einrichtung. 

Aber es geht auch einfacher, irgendwas in der Arena gehört dringend saniert/repariert und in dieser Zeit ist die Benützung der Arena nicht möglich. Höhere Gewalt. Beweis das Gegenteil. So what?

Aber es wird nicht notwendig sein so weit zu gehen. WN zieht vorher zurück, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
dgollubits schrieb Gerade eben:

Die denen das Stadion gehört: Bund, Land, Stadt ... wie es ja die Politiker durch die Blume bereits verlautbart haben, noch nichts schriftliches (zumindest uns/mir bekannt) aber die eindeutigen Statements von LAND; Stadt und Betreiber lassen dies zurückschließen. und nochmals betreiben tut das Stadion der SKN und dies auch bei anderen Veranstaltungen ... daher kann man das ohne weiteres zurückziehen und juristisch argumentieren, daher sehe ich da eine eindeutige Richtung ...

Nein, kann man nicht: ich bestreite nicht, daß Land und SKN bestimmen können, wer dort spielt.

Aber wenn sie mal jemanden vertraglich gesichert die Zustimmung geben (was sie getan haben), dieser dann im Vertrauen darauf weitere Schritte setzt (Lizensierung einreichen), dann können sie den Vertrag nicht einfach einseitig zurückziehen. Jedenfalls nicht ohne guten Grund, und ich bezweifle, daß "Die haben sich über einen Regelbruch von uns beschwert. Deswegen sind wir jetzt sauer." ein Grund ist, den ein Jurist als "gut genug" einstufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Warten wir ab was der Senat 1 und Senat 5, SKN und WrN so machen ... bzw. welche Aktionen da jetzt noch kommen.

Bin mir nicht sicher ob der Krieg jetzt noch weitere Kreise zieht: Vereine, Bundesliga und Politik sind ja schon mal am Schlachtfeld angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Minuten:

keine Ahnung, aber ich denke jetzt kommt der mahnende Finger der Politik und Neustadt braucht wiederum diese, um ihr Stadion zu finanzieren

Das Stadion wird schon gebaut und ist daher schon finanziert. Auch hier gilt: Das Land kann nicht einfach aus einem Vertrag aussteigen, weil sie jetzt beleidigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Nein, kann man nicht: ich bestreite nicht, daß Land und SKN bestimmen können, wer dort spielt.

Aber wenn sie mal jemanden vertraglich gesichert die Zustimmung geben (was sie getan haben), dieser dann im Vertrauen darauf weitere Schritte setzt (Lizensierung einreichen), dann können sie den Vertrag nicht einfach einseitig zurückziehen. Jedenfalls nicht ohne guten Grund, und ich bezweifle, daß "Die haben sich über einen Regelbruch von uns beschwert. Deswegen sind wir jetzt sauer." ein Grund ist, den ein Jurist als "gut genug" einstufen würde.

wenn die einen triftigen Grund brauchen, z.B. Stadion unbespielbar, dann finden sich in StP genug Leute irgendetwas zu ruinieren, hauptsache WR Neustadt kann nicht rein

ps: Ich wäre einer davon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Aber es geht auch einfacher, irgendwas in der Arena gehört dringend saniert/repariert und in dieser Zeit ist die Benützung der Arena nicht möglich. Höhere Gewalt. Beweis das Gegenteil. So what?

Das müsste man dann relativ knapp vor den entsprechenden Spielen machen. Dann ist WNSC schon mit Lizenz in der BL und bekommt höchstens eine Geldstrafe oder Punkteabzug aufgebrummt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb Gerade eben:

wenn die einen triftigen Grund brauchen, z.B. Stadion unbespielbar, dann finden sich in StP genug Leute irgendetwas zu ruinieren, hauptsache WR Neustadt kann nicht rein

ps: Ich wäre einer davon 

nur bringt das im November was und ist nicht JETZT ein Grund gegen WN vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schallvogl schrieb Gerade eben:

Nein, kann man nicht: ich bestreite nicht, daß Land und SKN bestimmen können, wer dort spielt.

Aber wenn sie mal jemanden vertraglich gesichert die Zustimmung geben (was sie getan haben), dieser dann im Vertrauen darauf weitere Schritte setzt (Lizensierung einreichen), dann können sie den Vertrag nicht einfach einseitig zurückziehen. Jedenfalls nicht ohne guten Grund, und ich bezweifle, daß "Die haben sich über einen Regelbruch von uns beschwert. Deswegen sind wir jetzt sauer." ein Grund ist, den ein Jurist als "gut genug" einstufen würde.

es gibt noch einen anderen unsauberen weg: man bricht den Vertrag und will das vorerst auf Gerichtswegen ausjudizieren - dann hat WrN trotzdem kein Sadion wenn das dann monateland dauert, und das ist für den Lizenzerhalt zu lange. Auch wenn dieser Weg alles andere als scön ist, wie auch de Klage von WrN, so wäre das ein denkbarer Weg.

Aber soweit ich das verstanden habe geht es mit dem Betrieb um keinen Vertragsgegenstand sondern nur um die Miete des Stadions mit Unterstützung vom SKN, was da dann genau drinnen steht wissen wir alle nicht, daher kannst du recht haben aber auch nicht. Genauso ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Was glaubt ihr, ist dieses Statement eigentlich alles oder versucht das Land im Hintergrund eine Lösung zu finden? Weil ein zwei minütiges Facebook Video ist nicht viel.

Ich glaube, daß Schneeberger Bohuslav im Hintergrund entweder gerade auszieht, um mögllichst viel für den WNSC rauszuschlagen oder der Fußball ist hier gerade eine Bühne für einen echten Machtkampf innerhalb der NÖVP zwischen Schneeberger und Bohuslav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Das Stadion wird schon gebaut und ist daher schon finanziert. Auch hier gilt: Das Land kann nicht einfach aus einem Vertrag aussteigen, weil sie jetzt beleidigt sind.

Nicht richtig, denn es gibt eine Klausel: Wenn Aufstieg in die BL dann wird das Stadion wie geplant gebaut in VOllausbau, wenn nicht, dann eine abgespeckte Variante !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb Gerade eben:

nur bringt das im November was und ist nicht JETZT ein Grund gegen WN vorzugehen.

ich sichere ihnen schriftlich zu, dass ich das Stadion im November unbespielbar gemacht haben werde und deshalb jetzt keine Lizenz erteilt werden kann :D dann ist der @schallvogl auch befriedigt, weil wenn mal was schriftlich ist, kanns nimma zurückgezogen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich glaube, daß Schneeberger Bohuslav im Hintergrund entweder gerade auszieht, um mögllichst viel für den WNSC rauszuschlagen oder der Fußball ist hier gerade eine Bühne für einen echten Machtkampf innerhalb der NÖVP zwischen Schneeberger und Bohuslav.

Da magst du ziemlich richtig liegen, aber wer oder was war der Auslöser ... war es das Wert ? Hat man das nicht auch einschätzen können seitens der Funktionäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

wenn die einen triftigen Grund brauchen, z.B. Stadion unbespielbar, dann finden sich in StP genug Leute irgendetwas zu ruinieren, hauptsache WR Neustadt kann nicht rein

ps: Ich wäre einer davon 

Dann ist es für euch aber schon zu spät. Dann hat WNSC eine Lizenz in der Bundesliga und kriegt höchstens eine Geld- oder Punktestrafe.

 

Es geht darum, jetzt einen Grund zu finden, um aus dem Vertrag auszusteigen und WNSC ernste Probleme mit der Lizenz zu bereiten. Die sehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online