SKN St.Pölten


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

des würd ja verdammt fett ausschaun! nur... wie kann man so eine "arena" bauen wo nur 8000 leut rein passen??

.. womit sie nur unwesetnlich größer wäre, als in Ried. Sieht aber ziemlich anders aus.

"Mysteriös" ist die Konzeption, dass es auf 13.000 ausgebaut werden kann.

Aber die Computergrafik sieht tatsächlich größer aus als "lediglich" 8.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

.. womit sie nur unwesetnlich größer wäre, als in Ried. Sieht aber ziemlich anders aus.

"Mysteriös" ist die Konzeption, dass es auf 13.000 ausgebaut werden kann.

Aber die Computergrafik sieht tatsächlich größer aus als "lediglich" 8.000.

also, "mysteriös" trifft de ganze gschicht ganz gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

.. womit sie nur unwesetnlich größer wäre, als in Ried. Sieht aber ziemlich anders aus.

"Mysteriös" ist die Konzeption, dass es auf 13.000 ausgebaut werden kann.

Aber die Computergrafik sieht tatsächlich größer aus als "lediglich" 8.000.

naja, so wie in Salzburg, einfach das Stadion Dach anheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Optisch gefällt mir das Stadion ausgesprochen gut. Fraglich an der ganzen Geschichte bleibt nur, ob die Baukosten von rund 12 Millionen einzuhalten sind. Grundlegend kommt noch hinzu, inwiefern ein solcher Neubau in einem Bundesland mit imens hohen Schulden angemessen bzw. auch zu rechtfertigen ist. Der Stadionname "Erwin Pröll Arena" wurde ja schon von verschiedener Seite vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

.. womit sie nur unwesetnlich größer wäre, als in Ried. Sieht aber ziemlich anders aus.

"Mysteriös" ist die Konzeption, dass es auf 13.000 ausgebaut werden kann.

Aber die Computergrafik sieht tatsächlich größer aus als "lediglich" 8.000.

Habe auch die Grafik etwas groß für ein 8.000er Stadion gefunden, aber ich denke, dass das daran liegt, dass St.Pölten wohl ein "All-Seater" werden wird und es in Ried nur 2500 Sitzplätze gibt (weswegen Ried optisch kleiner ausschaut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Habe auch die Grafik etwas groß für ein 8.000er Stadion gefunden, aber ich denke, dass das daran liegt, dass St.Pölten wohl ein "All-Seater" werden wird und es in Ried nur 2500 Sitzplätze gibt (weswegen Ried optisch kleiner ausschaut).

:eek: Aha, erzähl mir mehr!

An der Grafik sollte man nicht all zu sehr festhalten, sie schaut mMn einfach zu groß aus und passt nicht so recht mit dem Plan (ohne den Ausbau auf 13.000) zusammen, denn wie will man auch ein rundes Stadion bauen, bei dem eine Tribünenseite fehlt?

post-8227-1259308991_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:eek: Aha, erzähl mir mehr!

Erzähl Du mir mehr, den ich gegen Baku im Europacup waren nur 2000 Leute im Stadion.

Habe recherchiert, dass dann gegen Sion 3100 im Stadion waren. Also ist meine Schätzung von 2500 zu wenig. Das änder aber noch immer nichts daran, dass das Stadion aufgrund der Stehplätze bei gleicher Kapazität kleiner ist, als ein vergleichbares Stadion mit 8.000 Sitzplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Erzähl Du mir mehr, den ich gegen Baku im Europacup waren nur 2000 Leute im Stadion.

Habe recherchiert, dass dann gegen Sion 3100 im Stadion waren. Also ist meine Schätzung von 2500 zu wenig. Das änder aber noch immer nichts daran, dass das Stadion aufgrund der Stehplätze bei gleicher Kapazität kleiner ist, als ein vergleichbares Stadion mit 8.000 Sitzplätzen.

Genau genommen sind es 4.300 Sitzplätze im Stadion, also bist du mit deinen geschätzten 2.500 schon ein Stück weit entfernt. Wenn du noch weiter recherchiert hättest, dann wärst du auch auf die Zuschauerzahl beim ersten EC-Spiel gg. Sion gestoßen, welches mit 4.300 Zusehern ausverkauft war. :winke:

Und ja, natürlich macht die Anzahl der Sitzplätze einen Unterschied in der Stadiongröße, du tust aber so, als lägen da Welten dazwischen (quasi als wäre bei uns gerade einmal eine nette Längstribüne mit Sitzplätzen vorhanden)...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

:eek: Aha, erzähl mir mehr!

An der Grafik sollte man nicht all zu sehr festhalten, sie schaut mMn einfach zu groß aus und passt nicht so recht mit dem Plan (ohne den Ausbau auf 13.000) zusammen, denn wie will man auch ein rundes Stadion bauen, bei dem eine Tribünenseite fehlt?

post-8227-1259308991_thumb.jpg

Deine Skizze (Bauplan) steht im direkten Widerspruch zur Graphik.

Möglichkeiten:

1.) Eine Tribüne fehlt, die müsste dann (Stichwort: "Ausbaufähig") einfach 5.000 Besucher fassen, was mir tatsächlich viel erscheint.

2.) Rundes Stadion, ohne "Loch": Dann wird wohl das Dach angehoben werden müssen, "wie in Salzburg".

Genaues wissen wir, wenn es offizielle eindeutige Äußerungen gibt. Dass vieles mit Holz gebaut wird, sagt ja noch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Genau genommen sind es 4.300 Sitzplätze im Stadion, also bist du mit deinen geschätzten 2.500 schon ein Stück weit entfernt. Wenn du noch weiter recherchiert hättest, dann wärst du auch auf die Zuschauerzahl beim ersten EC-Spiel gg. Sion gestoßen, welches mit 4.300 Zusehern ausverkauft war. :winke:

Und ja, natürlich macht die Anzahl der Sitzplätze einen Unterschied in der Stadiongröße, du tust aber so, als lägen da Welten dazwischen (quasi als wäre bei uns gerade einmal eine nette Längstribüne mit Sitzplätzen vorhanden)...

Gut, ich habe die Zuschauerzahl von sport.ort.at. Dachte mir, dass das eine ziemlich verläßliche Quelle ist, aber anscheinend doch nicht...

Kann mir dann gar nicht erklären, wieso gegen Baku nur 2000 Zuschauer waren...

Danke jedenfalls für die Infom habe auf der SVR-Homepage leider auch nur die Gesamtkapazität auf die Schnelle gefunden.

Wenn 7.600 die Gesamtkapaität in Ried ist, dann bleiben noch 3.300 für die Stehplätze hinter den Toren übrig. Die machen aber gerade einmal 1,5 Hintertortribünen aus. Wenn Du die zu Sitzplätzen umbaust, dann gehen in Ried nur mehr 5.500 - 6.000.

Dann wäre St.Pölten in seiner From (8.000 Sitzplätze) um 1/3 - 1/4 größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bei der skizze der innenansicht passen bei 4 tribünen denk i so ziehmlich genau 13000 rein. will man jedoch nur 8000 müsste man ja eine komplette längstribüne weglassen! und die bei bedarf dann für 5000 leut dazu zu bauen, wäre ja ein aufwand der sich nie und nimmer lohnen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Gut, ich habe die Zuschauerzahl von sport.ort.at. Dachte mir, dass das eine ziemlich verläßliche Quelle ist, aber anscheinend doch nicht...

Kann mir dann gar nicht erklären, wieso gegen Baku nur 2000 Zuschauer waren...

Danke jedenfalls für die Infom habe auf der SVR-Homepage leider auch nur die Gesamtkapazität auf die Schnelle gefunden.

Beim zweiten Aufeinandertreffen gegen die Schweizer dürften die 3.100 Zuseher auch hinkommen, beim ersten Mal waren es eben noch 4.300.
Wenn 7.600 die Gesamtkapaität in Ried ist, dann bleiben noch 3.300 für die Stehplätze hinter den Toren übrig. Die machen aber gerade einmal 1,5 Hintertortribünen aus. Wenn Du die zu Sitzplätzen umbaust, dann gehen in Ried nur mehr 5.500 - 6.000.
Auch wenn es viel erscheint, aber die West fasst tatsächlich 2.500 Personen, dazu kommt dann eben noch der Auswärtssektor mit 800 Personen, woraus sich 3.300 Stehplätze ergeben.
Dann wäre St.Pölten in seiner From (8.000 Sitzplätze) um 1/3 - 1/4 größer.
Dürfte hinkommen, aber wie gesagt, schau dir den Stadionplan an (der übrigens auf stadionwelt.de nachzulesen ist) und man sieht, dass die Abbildung nicht wirklich hinkommen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Deine Skizze (Bauplan) steht im direkten Widerspruch zur Graphik.

Möglichkeiten:

1.) Eine Tribüne fehlt, die müsste dann (Stichwort: "Ausbaufähig") einfach 5.000 Besucher fassen, was mir tatsächlich viel erscheint.

2.) Rundes Stadion, ohne "Loch": Dann wird wohl das Dach angehoben werden müssen, "wie in Salzburg".

Genaues wissen wir, wenn es offizielle eindeutige Äußerungen gibt. Dass vieles mit Holz gebaut wird, sagt ja noch nix.

Der Bauplan der hier gepostet wurde ist fast 2 jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online