SKN St.Pölten


Recommended Posts

Teamspieler

So ähnlich stelle ich mir das auch vor, wobei es sicher kostengünstiger wäre, alles in einem Zug zu bauen, als dann wieder irgendwann etwas abzuheben und draufzubauen? -> Siehe Klagenfurt, die haben Scherereien bis zum geht nicht mehr...

Wie der Ausbau auf 13000 Plätze vor sich gehen wird kann ich auch nicht sagen.

Unter folgendem Link: http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/p...allstadion3.jpg kann man sich aber einen Eindruck über die erste Ausbaustufe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Danke für die Antwort!

Wenn man den Plan ansieht, denke ich, es bleibt eine Seite hinter dem Tor offen?

Insofern ist die Entscheidung klug: Wenn man die Tribüne hier tatsächlich baut, braucht man nicht die anderen Tribünen "adaptieren, sondern nur eine neue hinstellen, ohne die anderen zu berühren.... Aber warum nicht gleich so? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn man den Plan ansieht, denke ich, es bleibt eine Seite hinter dem Tor offen?

Insofern ist die Entscheidung klug: Wenn man die Tribüne hier tatsächlich baut, braucht man nicht die anderen Tribünen "adaptieren, sondern nur eine neue hinstellen, ohne die anderen zu berühren.... Aber warum nicht gleich so? :)

Persönlich würde ich auch ein rundum geschlossenes Stadion bevorzugen.

Im Falle eines späteren Ausbaus würde man sich die Erweiterung der bestehenden Tribünen denk ich trotzdem nicht ersparen. Eine zusätzliche Tribüne im Norden müsste 5000 Pers. fassen. Ich denk architektonisch wär das kaum befriedigend zu lösen.

Wie gesagt, gleich vollständig ausbauen wär mir auch am liebsten. Ob das Stadion dann aber oft voll sein wird, das wage ich nicht zu prognostizieren. :confused:

bearbeitet von SKN Groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Das Stadion ist am ehesten voll, wenn (1) es eröffnet wird, und (2) wenn St. Pölten aufsteigt.

Schön wäre es, wenn St. Pölten dann aufsteigt, wenn das Stadion eröffnet wird - und zwar das ganze; dann wäre es sicher auch mit 13.000 ausverkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Wie die letzten Ergebnisse beweisen ist nicht unbedingt Bedarf da am Transfermarkt aktiv zu werden. Kann sein das uns ältere Spieler die selten zum Einsatz kommen verlassen werden.

Vom Nachwuch wird erst wieder im Sommer wer nachkommen. Im Moment stehen ja eh 7 Spieler aus der AKA im Kader die im Sommer gekommen sind.

http://www.skn-stpoelten.at/sknv/index.php...1&Itemid=59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Gute Neuigkeiten!

http://noe.orf.at/stories/405828/

Platz für 8.000 Fans

Die Kicker von St. Pölten spielen derzeit in der ADEG Ersten Liga, der zweithöchsten Spielklasse in Österreich. Das werden sie wohl auch noch zu Jahresbeginn 2011 tun, wenn mit dem Bau des neuen Stadions begonnen wird.

Die Arena soll dann 2012 fertig sein. Dann will St. Pölten in der Bundesliga spielen, wenn der Plan aufgeht. 8.000 Fans werden im neuen Oval Platz finden, es kann aber auch auf 13.000 Plätze erweitert werden. Das Stadion erfüllt somit auch internationale Ansprüche.

Was der Zusatz "ausbaufähig" bedeuten soll, ist immer noch nicht klar.

stadion_web_l_big.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

wow, wenn das stadion so ausehen wird wie auf dem bild dan hut ab! Eine bereicherung für Österreichs Stadion Landschaft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann dir nicht sagen, ob es tatsächlich so aussehen wird, die Pläne zeigen etwas anderes. Ausbaufähig sei lediglich eine Tribüne?

Weiß jemand mehr?

Ich glaube ich kann mich an einen anderen Plan erinnern, bei dem hinter einem Tor keine Tribüne stand, sondern erst nach Bedarf dazu gebaut werden könnte??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wow und ich hätte gedacht die stellen uns eine rechteckige stahlrohrhütte hin und das wars.

Das Bild ist aber etwas realitätsfremd es sei denn die halbe landessportschule und die tennisarena werden geschliffen und der ratzersdorfer see wird verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online