SKN St.Pölten


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
ASB-Messias
nosky schrieb vor 11 Stunden:

Wär schön wenn sich in die Richtung was tun  würde:

Hab bei der Meisterfeier schon mit meinem Nachbarn im Stadion darüber philosophiert...

Natürlich ist mir klar, dass wir finanziell nicht mit Teams wie Rapid, Austria, oder halt einem FC Brentford mitkönnen, aber ich bilde mir ein am Saisonanfang mal was davon gelesen zu haben wie toll sich nicht das Budget des SKN entwickelt hat. 

Lässt man jetzt mal die Person Schinkels außer acht sollten die Verantwortlichen doch sehen dass man für die "risikoreichen" Verpflichtungen jetzt in irgendeiner Form "Lehrgeld zahlen muss". Und da gibt's 2 Möglichkeiten: entweder man zieht Konsequenzen und versucht soviel Geld wie möglich Locker zu machen ODER man nimmt den relativ wahrscheinlichen Abstieg in Kauf.

Da der Abstieg für jeden ein No-Go ist gibt's nur die eine Möglichkeit mMn!

Also ich fürchte, dass der Absteiger für diese Saison praktisch schon fest steht!

Der niederösterr.Landeshauptmann wird den SKN sicherlich nicht absteigen lassen. Bin davon überzeugt, dass ihr im Winter ordentlich noch nachrüsten werdet, sollte St.Pölten bis dahin noch immer hinten drin sein.

Ihr könntet mit einem Heimsieg gegen den SVM(was sehr wahrscheinlich ist) fast schon die Vorentscheidung herbeiführen.

Da man bei Mattersburg stur bleibt und nichts verändern wird, wird es auch im Frühjahr keinen Lauf geben um ans Mittelfeld anschließen zu können bzw den SKN zu überholen. 

Auch wenn ihr als Aufsteiger eine recht schwache Saison spielt, wird es reichen um zumindest vor Mattersburg zu landen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es sind 13 von 36 Runden gespielt. Da gibts noch lange keine Vorentscheidung.

Im Frühjahr 2015 stand man noch vor dem Abstieg in die RLO, den Fallmann und Nentwich verhindern konnten.

Denkt an die letzte Saison, wie miserabel der SKN da gestartet ist und die Diskussionen hier und im Stadion drehten sich nach ein paar Runden um den Klassenerhalt und am Ende stieg man sogar relativ souverän auf.

Dabei war man nur 12 von 36 Runden Tabellenführer und das erst zwischen der 22. und 36. Runde. Vorher grundelte man weit abgeschlagen irgendwo herum.

Wacker Innsbruck war von 2. bis 21. Spieltag insgesamt 18 Runden Tabellenführer, hatte zwischenzeitlich 12 Punkte Vorsprung auf den SKN. Und am Saisonende 21 Punkte Rückstand.

Natürlich soll man sich jetzt bei 7 Punkten aus 13 Runden Gedanken machen. Aber für Panik gibts noch lang keinen Grund. An den Zahlen der Vorsaison kann man ja recht gut rauslesen, wie schnell sich die Welt im Fußball umdrehen kann. Wennst jemand vor 1 1/2 Jahren, als wir am Abstiegsplatz Richtung Regionalliga wandelten, jemand gesagt hättest, dass wir heute über einen verkorksten Start in die Bundesligasaison schreiben, hätte es keiner von uns allen geglaubt.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht ein anderer Vergleich: Der Aufsteiger Mattersburg hatte letztes Jahr in der 13. Runde 22 Punkte, Altach vorletztes Jahr 18 Punkte, davor Grödig mit 20 Punkten, davor WAC mit 15 Punkten, in der Saison davor wir mit 26 Punkten. Mit dem Aufsteigerbonus müßtet ihr zwischen 15 und 20 Punkten haben. Das ist das Bedenkliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor einer Stunde:

Wobei die admira ja auch schon zeigte dass sie trotz einer guten saison nicht sehr lange oben verweilten (;

Die Admira ist 36 von 43 BL-Saisonen in der BuLi. Ihr habt schon Probleme im ersten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 16 Minuten:

Die Admira ist 36 von 43 BL-Saisonen in der BuLi. Ihr habt schon Probleme im ersten Jahr.

Sollt kein schlectmachen der Admira sein! Nur zeigen, dass man an solchen Leidtungen zugrunde gehen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 2 Stunden:

Die Admira ist 36 von 43 BL-Saisonen in der BuLi. Ihr habt schon Probleme im ersten Jahr.

Admira(s) und SKN vergleichen ist ungleich, da sieht St. Pölten nicht gut aus.

Wenn man alle Admiras, die es je in Wien und am Rande Wiens gab, zusammenzählt, stimmt die Rechnung wohl.

Die derzeit aktuelle Admira alleine gerechnet hat aber  eine noch  bessere Bilanz, war fast immer oben und somit weit erfolgreicher als der doppelt so alte SKN.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bissl offtopic, aber ich schreib es hier rein:

Austria Lustenau gilt in der 2. Liga immer mehr als "der zweite SKN", weil sie zu Saisonbeginn nicht unbedingt zum Kreis der Aufstiegskandidaten zählten (wie wir letzte Saison), aber recht zuverlässig punkten.

Vergönnen würde ich es den Vorarlbergern, die warten auch schon ewig auf den Wiederaufstieg. Aber die Saison ist noch lang und der LASK ist auch nicht weit dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in der faden Länderspielpause ein bissl Nostalgie aus dem Jahr 2002:

Man beachte vor allem den jungen Nachwuchs-Goalie in der Mitte, der hätte sich damals sicher nicht träumen lassen, dass er 14 Jahre später in der Bundesliga im SKN-Tor stehen wird.

10582778_838182242866614_7917940091806269090_o.jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

auf laola1 gibt es eine Liste welcher Bundesligist wohin ins Wintertrainingslager reist.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-trianingslager-nicht-tuerkei/

Zitat

Bei Aufsteiger St. Pölten sprachen sich die Spieler gegen einen Türkei-Trip aus, als Konsequenz daraus geht es von 21. bis 31. Jänner nach Kroatien. Offen ist zudem, ob die Fallmann-Truppe auf Einladung von 5. bis 14. Jänner in Bahrain gastiert.

Wäre interessant von wem die Einladung nach Bahrain ist? Aber wenn man schon eingeladen wird, sollte man dankend annehmen, einzig die Lange Dauer der beiden Trainingslager spricht etwas dagegen.

Aber man ist finanziell scheinbar nicht mehr auf Lindabrunn angewiesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das stand schon vor ungefähr einer Woche wo (ich glaub in der Krone).

Kroatien ist für Wintertrainingslager eigentlich nicht üblich weil du da auch ein gewisses Wetterrisiko hast. Lange Dauer sehe ich nicht als Problem, jeder Tag, den du mit optimalen Trainingsbedingungen irgendwo verbringen kannst ist Gold wert. Vor allem wenn wir noch 2-3 Neue integrieren wollen.

Die Einladung rennt über Wirtschaftskontakte, genaueres sobald es offiziell ist (unten ein Anstecker vom letzten Treffen). Die paar Tage, die so ein Fußballteam dort gastiert, zahlt der Scheich aus der Portokassa. Da kostets schon ein bissl mehr wenn er die Formel 1 ein Mal im Jahr vor seiner Haustür herumkurven sehen will. Außerdem sind mehrere eingeladen, der SKN wäre halt der österr. Vertreter. Ich würd es ausproberen. Wenn man gute Erfahrungen macht (und sich unten Freunde machen kann) gibts ja vielleicht öfters oder gar alle Jahre wieder eine Einladung und man erspart sich viel Kohle.

 

Freundschaftspins-Niederoesterreich-Bahrain.jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb am 12.11.2016 um 15:53 :

das stand schon vor ungefähr einer Woche wo (ich glaub in der Krone).

Kroatien ist für Wintertrainingslager eigentlich nicht üblich weil du da auch ein gewisses Wetterrisiko hast. Lange Dauer sehe ich nicht als Problem, jeder Tag, den du mit optimalen Trainingsbedingungen irgendwo verbringen kannst ist Gold wert. Vor allem wenn wir noch 2-3 Neue integrieren wollen.

Die Einladung rennt über Wirtschaftskontakte, genaueres sobald es offiziell ist (unten ein Anstecker vom letzten Treffen). Die paar Tage, die so ein Fußballteam dort gastiert, zahlt der Scheich aus der Portokassa. Da kostets schon ein bissl mehr wenn er die Formel 1 ein Mal im Jahr vor seiner Haustür herumkurven sehen will. Außerdem sind mehrere eingeladen, der SKN wäre halt der österr. Vertreter. Ich würd es ausproberen. Wenn man gute Erfahrungen macht (und sich unten Freunde machen kann) gibts ja vielleicht öfters oder gar alle Jahre wieder eine Einladung und man erspart sich viel Kohle.

 

Freundschaftspins-Niederoesterreich-Bahrain.jpg

mit glück vielleicht sogar ein paar ganz gute teams gegen die man zur vorbereitung spielen kann. wäre eine feine sache, wenn das was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.