SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Die Highlights vom gestrigen Spiel
http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/st-poelten-holt-punkt-beim-wac/

Warum hält Lumu in der letzten Situation nicht den rechten Außenrist hin? Wäre mMn brandgefährlich worden anstatt des Kunstversuches.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Habe heute in eine gratis Österreich Zeitung geschaut und folgendes entdeckt

Zitat

Fernwärme St.Pölten wird Partner des SKN

Der Fußballverein SKN St.Pölten hat sich einen weiteren hochkarätigen Partner ins Boot geholt, die Fernwärme St.Pölten.
"Wir versorgen St.Pölten mit Wärme, unser Herz schhlägt für St.Pölten. Deshalb wollen wir auch einen kleinen Beitrag zum Spitzenfußball leisten", freute sich Geschäftsführer Herbert Bugl.

Ich weiß nicht gerade eine Qualitätszeitung aber die Info ist durchaus erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

gemunkelt wird ja schon länger, dass die Stadt St. Pölten (also die Landes-SPÖ) über Umwege ein bissl mehr beitragen will, damit der Verein nicht all zu schwarz aussieht.

Beim Land weiß man aber, dass sich eine der SPÖ nahestehende Gruppe (darunter auch ein ehemaliger Großsponsor des VSE) schön langsam formiert hat. Im Hintergrund wird daher von der "Gegenseite" schön langsam Druck gemacht. Der Verein soll langfristige, um einiges besser dotierte Verträge mit den aktuellen, landesnahen Sponsorfirmen erhalten, damit da jeder Versuch einer politischen "Übernahme" gleich einmal erstickt wird.

Es ist oft recht witzig zu beobachten, wie manche entscheidende Personen recht "zärtlich" in Aussendungen oder Interviews durchblicken lassen. Für die einen ist das "N" in SKN sehr wichtig und wird bei jeder Gelegenheit betont, die anderen sprechen nur von "den St. Pöltnern".

Und dass 99 Prozent der Besucher den SKN als St. Pöltner Verein sehen (und das "N" kein Schwein interessiert) schmerzt nicht nur den Onkel. Das ist kein Geheimnis (auf Sky "St. Pölten", auf NÖ Heute im ORF "der SKN")

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

die FW St. Pölten gehört ja eh auch zu 49% dem Land, oder versteh ich da jetzt was falsch?

naja indirekt 

Die Mehrheit ist in "roter" Hand, auch wenn die schwarze EVN mit ihren 49 Prozent Purzelbäume schlägt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Es ist oft recht witzig zu beobachten, wie manche entscheidende Personen recht "zärtlich" in Aussendungen oder Interviews durchblicken lassen. Für die einen ist das "N" in SKN sehr wichtig und wird bei jeder Gelegenheit betont, die anderen sprechen nur von "den St. Pöltnern".

Und dass 99 Prozent der Besucher den SKN als St. Pöltner Verein sehen (und das "N" kein Schwein interessiert) schmerzt nicht nur den Onkel. Das ist kein Geheimnis (auf Sky "St. Pölten", auf NÖ Heute im ORF "der SKN")

Eine treffende Beobachtung. Beim Cupmatch in der Südstadt sind viele St. Pöltner Fans auf der Haupttribüne gesessen und alle haben im Gespräch nur von den St. Pöltnern gesprochen. tatsächlich hat der Verein seine Fanbasis nur in der Stadt und Umgebung, eben ein Stadtverein. Meiner Meinung nach eine gute Entwicklung, jedenfalls besser als dieses künstliche Konstrukt des Landesvereins. Das nehmen die Fussballfans in NÖ einfach nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Falsch, 51% sind in dee Hand der Stadt, welche derzeit rot ist ;)

Also ich habe nicht das Gefühl, dass St. Pölten in den nächsten Jahren umgefärbt wird. Außerdem ändert es nichts daran, dass das Unternehmen aktuell Rot, so wie die Wiener Stadtwerke "Rot" sind. ;) 

Aber dieses Gegeneinander auf der Ebene sehe ich skeptisch. Besser wäre, dass da Rot und Schwarz nicht versuchen ihre Interessen und Farbe durchzudrücken, sondern im Wohle des Vereines agieren. (Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das nicht eh die meiste Zeit so ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Aber dieses Gegeneinander auf der Ebene sehe ich skeptisch. Besser wäre, dass da Rot und Schwarz nicht versuchen ihre Interessen und Farbe durchzudrücken, sondern im Wohle des Vereines agieren. (Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das nicht eh die meiste Zeit so ist.)

es ist so. Die Roten würden aber gern mehr mitreden. Immerhin haben sie genau so wie das Land 1/3 vom Stadion gelöhnt, aber in der Öffentlichkeit wird die NV Arena immer als Pröll-Projekt bezeichnet.

Und wenn seitens der SPÖ, etwa durch die Fernwärme, zustätzliche Gelder einkommen, wirds auch im Vorstand Verschiebungen geben.

Seitens des Vereins wurden ja immer schon beide Türen offen gehalten, siehe Dressen. Blau-gelb = NÖ = ÖVP und die Auswärtsdressen immer rot = St. Pölten = SPÖ. Kernal ließ in seiner Zeit auch daheim in rot spielen wenn ihr euch erinnert, aber nicht aus politischen Gründen, sondern weil er überzeugt war, dass rot psychologische Auswirkungen im positiven Sinn hat. Soll die eigene Mannschaft angeblich aggressiver auftreten lassen und beim Gegner Einschüchterung bewirken. Die Wirkung konnte aber nie bewiesen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wo der SKN überall mitspielt ist echt ein Wahnsinn. Die 2:0-Niederlage gegen Hannover 96 habe ich ganz verpasst.

Präsi Tröstl hat den Zeitungsausschnitt getwittert:

CtwlqBHXYAAVpIp.jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

wo der SKN überall mitspielt ist echt ein Wahnsinn. Die 2:0-Niederlage gegen Hannover 96 habe ich ganz verpasst.

Präsi Tröstl hat den Zeitungsausschnitt getwittert:

CtwlqBHXYAAVpIp.jpg

War echt a bittere Niederlage gegen Hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.