SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Daxbacher greift Schinkels in der heutigen Krone massiv an (wobei die scheinbar die Aussagen vom Fanabend haben), und die Titelt mit der Überschrift "Ich musste gehen, weil Schinkels log"

  • "Ich musste gehen damit ein anderer seinen Kopf retten konnte." galt eindeutig Schinkels. Daxbacher legte nach "Ich musste gehen weil Schinkels log!" Im Detail wollte er dies aber nicht erläutern
  • "Die Transferzeit verlief nicht optimal, aber wen wunderts wenn der Sportdirektor genau in dieser Zeit Urlaub macht."
  • "Es wäre gut wenn Fallmann Trainer bleibt, er ist mit dem SD befreundet - ein anderer Trainer hätte die selben Probleme wie ich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Daxbacher greift Schinkels in der heutigen Krone massiv an (wobei die scheinbar die Aussagen vom Fanabend haben), und die Titelt mit der Überschrift "Ich musste gehen, weil Schinkels log"

  • "Ich musste gehen damit ein anderer seinen Kopf retten konnte." galt eindeutig Schinkels. Daxbacher legte nach "Ich musste gehen weil Schinkels log!" Im Detail wollte er dies aber nicht erläutern
  • "Die Transferzeit verlief nicht optimal, aber wen wunderts wenn der Sportdirektor genau in dieser Zeit Urlaub macht."
  • "Es wäre gut wenn Fallmann Trainer bleibt, er ist mit dem SD befreundet - ein anderer Trainer hätte die selben Probleme wie ich"

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also jeder weiß ja, dass Schinkels gern mal in ein Fettnäpfchen tritt und nicht zu den kompetentesten Köpfen in der BuLi gehört. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er einen Job für den beim SKN aufgegeben hat und dass er auch in der Meistersaison SD war. Also gerne Kritik aber nicht blind auf ihn einschlagen. Ich denke damit ist das Thema abgehakt.

Zu Karl Daxbacher:

Wir haben unserem Sir Karl sehr viel zu verdanken und trotzdem finde ich sein verhalten absolut falsch und verwerflich. Wenn man den Fakten ins Auge sieht muss man wie folgt zum Trainerwechsel stehen:

- Karl hat die Mannschaft wohl nicht mehr erreicht und tw. sehr unverständlich aufgestellt. Die Folge daraus war fehlender Mut und Kampfgeist. Beweis dafür kann man im aufgetretenen Trainereffekt sehen. Seit Fallmann sieht das viel besser aus.

- Es ist nicht schön wenn man einen (ehemals) Erfolgreichen Trainer so "absägen" muss. Ab das ist einfach ein teil vom (modernen) Fußball. Altach zum Beispiel musst einen NOCH erfolgreichen Trainer abgeben. Beides bitter und bei beidem Besteht die Chance dass es zu Fehlern der Geschäftsführung gekommen ist.

- Wenn die Mannschaft heute auftritt wie gegen Sturm auftreten soll, sollten sich die Fans eher darauf konzentrieren die Jungs zu unterstützen und nicht damit "Schinkels raus" zu rufen.

Ich denke bei einem Sieg heute werden sowieso alle Zweifel vom Tisch sein.

Liebe Grüße vom leider heute verhinderten

nosky (;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@nosky Top Post, kann man nur zustimmen :)

Bin eigentlich bei allen Punkten bei dir. Finde es auch richtig dass der Trainer gewechselt wurde, weil das war ja gar nicht mehr zum ansehen in seinen letzten Spielen und ich bin mir sicher ohne Trainerwechsel wäre man im Winter klar Letzter in der Tabelle, er schaffte es leider nicht mehr das Feuer in den Spielern zu entfachen und war viel zu sehr auf 12,13 Spieler fixiert. Man hatte den Eindruck egal was ist, solange keiner verletzt oder gesperrt ist wird nicht gewechselt, übrigens exakt die selben Punkte die von den Lask Fans kritisiert werden - Trotz allem natürlich Danke Sir Karl ;)

Zu Schinkels, er hat mMn den selben Anteil am Aufstieg wie Daxbacher nur ist er halt nicht everybody´s darling und deswegen gibts für Ihn immer nur Kritik aber nie Lob.
Persönlich wäre ich aber schön langsam dafür sich um einen neuen Sportdirektor umzusehen, dass endlich mal Ruhe einkehren kann im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

 

Zu Schinkels, er hat mMn den selben Anteil am Aufstieg wie Daxbacher nur ist er halt nicht everybody´s darling und deswegen gibts für Ihn immer nur Kritik aber nie Lob.
Persönlich wäre ich aber schön langsam dafür sich um einen neuen Sportdirektor umzusehen, dass endlich mal Ruhe einkehren kann im Verein

Ja PERSÖNLICH denk ich auch, dass es für diese Position jemanden weit kompetenteren geben muss. Allerdings wie gesagt man kann sicher was kritisieren am Schinkels aber die HARD FACTS dies zu kritisieren gibt werden in der Diskussion wahrscheinlich durch sein schätzungsweise geringes Gehalt egalisiert. Nach dem Motto: "Um 2 € kriegst a Wurstsemmel aber ka Kaviarbrötchen"

Gibt's eigentlich Details zu Schinkels' Vertrag? Dauer, Bruttogehalt, Leistungsbezogener Anteil,...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 8 Minuten:

Gibt's eigentlich Details zu Schinkels' Vertrag? Dauer, Bruttogehalt, Leistungsbezogener Anteil,...?

Über sein Gehalt weiß ich (und wohl auch sonst niemand hier) natürlich nichts, aber mWn befindet sich Schinkels in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, sprich er hat nicht Vertrag wie ein Trainer oder Spieler und kann immer unter einhaltung der Kündigungsfrist gefeuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

richtig, Schinkels hat einen stinknormalen Angestelltenvertrag. Wenn man ihn rauswirft gibts die Kündigungsfrist und man muss ihn nicht wie einem Spieler oder Trainer monatelang oder eventuell sogar jahrelang weiterzahlen.

Die genaue Höhe des Gehalts weiß ich natürlich nicht, aber im Sommer (nach dem Aufstieg) wurde bei einem Gespräch (ohne Schinkels) nebenbei bemerkt, dass er mit Abstand der günstigste SL der BuLi ist. Ihm gehts auch nicht ums Geld, sondern um den Verein. Anfangs hat er ja als SL gearbeitet und nebenbei bei Puls4 und NÖN gearbeitet um dem Verein keine hohen Kosten zu verursachen (nur Aufwandsentschädigung).

Ansonsten hat ja nosky alles perfekt zusammengefasst. Ich finde auch, Daxbacher hat es nicht notwendig, jetzt nachzutreten. Er war beim Aufstieg der Held und er war auch für die Monate danach verantwortlich, inkl. Kaderzusammenstellung.

Er erreichte die Spieler nicht mehr. Fragt mal die Spieler wie die Stimmung am Ende war. Sogar am Platz war unübersehbar, wie sie dann wieder aufgeblüht sind bei Fallmann/Nentwich.

Daxbacher ist ein sehr guter Trainer, er braucht dazu aber einen starken Kader. War bei der Austria so, beim LASK und auch bei uns. Wir spielen aber nicht mehr gegen Kapfenberg und FAC, in der Liga sind eben wir die Schwachen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Im neuen SKN-Kalender sind erstmals nicht nur die Spieler der Männer-Kampfmannschaft sondern auch Wölfinnen, also die Mädels vom Champions-League-Starter SKN St. Pölten Frauen, vertreten.

Hier Mittelfeld-Beauty Co-Kapitän Julia Herndler:

15123418_1334224196596256_42243478440245

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

Im neuen SKN-Kalender sind erstmals nicht nur die Spieler der Männer-Kampfmannschaft sondern auch Wölfinnen, also die Mädels vom Champions-League-Starter SKN St. Pölten Frauen, vertreten.

finde ich eine tolle Sache dass die Damen auch etwas mehr in den Vordergrund gestellt werde.

------------

Die Nön meint Sir Karl hat sich mit seinem Besuch beim Stammtisch selbst angepatzt
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/tipico-Bundesliga/Berichte/Ein-Kratzer-am-Denkmal-von-„Sir-Karl“.html

------------

Laut heutiger Krone geht der Verein in die nächste Instanz im Rechtsstreit Wisio/Beichler. Man wollte eigentlich die Sache ruhen lassen, aber am Rande der Reformsitzung am Dienstag traten Liga Vorstand Ebenauer und die Juristin Kadlec-Korn an Blumauer heran um das auszufechten "Für uns wäre die Sache an sich erledigt gewesen, aber die Liga überzeugte mich, weiterzumachen. Wir ziehen das jetzt durch!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei der NÖ Sportlerwahl wurde die Männerkampfmannschaft Zweiter und die Mädels Dritter.

zum anderen Thema: Die Bundesliga hat Angst vor einem Exempel. Daher steht sie hinter dem SKN (dem jetzt keine Kosten mehr entstehen) und führt die Gschicht weiter. Wenn es klappt können die anderen Vereine froh sein, denn so wie es derzeit ausgegangen ist wird es auf jeden Fall in den nächsten Jahren einige Nachahmer finden.

Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Die Nön meint Sir Karl hat sich mit seinem Besuch beim Stammtisch selbst angepatzt

nicht nur die NÖN sieht das so. Ich weiß nicht was Karl geritten hat, den Fallmann so anzupatzen (Freunderlwirtschaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 31 Minuten:

Hinter der Nr 1 im Land :p

ja, deshalb hab ich es erwähnt. SKN-Männer auf Platz 2 weil sie aufgestiegen sind - ok. Admira auf Platz 1 wegen EL - ok. Aber die Mädels, Meister und Champions-League-Teilnehmer nur auf Platz 3 - Schwachsinn.

Bei einer leistungsgerechten Beruteilung wären die Mädels logischerweise klare Nr. 1.

Aber wo alte Männer abstimmen kommt halt so ein unseriöses Ergebnis raus. Auch wenn der österr. Männerfußball noch so schwach ist, er muss vor den Weibern gewertet werden sonst schmeckt der Spritzwein nicht mehr :facepalm:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

ja, deshalb hab ich es erwähnt. SKN-Männer auf Platz 2 weil sie aufgestiegen sind - ok. Admira auf Platz 1 wegen EL - ok. Aber die Mädels, Meister und Champions-League-Teilnehmer nur auf Platz 3 - Schwachsinn.

Bei einer leistungsgerechten Beruteilung wären die Mädels logischerweise klare Nr. 1.

Aber wo alte Männer abstimmen kommt halt so ein unseriöses Ergebnis raus. Auch wenn der österr. Männerfußball noch so schwach ist, er muss vor den Weibern gewertet werden sonst schmeckt der Spritzwein nicht mehr :facepalm:

Objektiv gesehen hast du natürlich recht, man kann halt auch argumentieren das Erfolge im Männerfussball durch den größeren Konkurrenzkampf stärker zu Gewichten sind. Im Allgemeinen ist aber der Wahrnehmungsunterschied zwischen Frauen- und Männerfussball viel zu groß. Bestes aktuelles Beispiel dafür ist die heurige Euro Quali der Mädels. Es liegt auch an den Medien, dass diese kaum gewürdigt wurde. 

Subjektiv gesehen Admira > Skn. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Subjektiv gesehen Admira > Skn. :p

Subjektiv ist entscheidend, alles andere ist primär. :lol:

Solche "Wahlen" sind immer ein wenig komisch. Wer behauptet, dass irgendein Trial-Team weniger hart trainiert als Kicker oder Handballer oder sonstwer? Wie du sagst, der entscheidende Faktor ist, wie oft die Leistung in der Krone und anderen Blättern vertreten war. Je öfter, umso superer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

Subjektiv ist entscheidend, alles andere ist primär. :lol:

Solche "Wahlen" sind immer ein wenig komisch. Wer behauptet, dass irgendein Trial-Team weniger hart trainiert als Kicker oder Handballer oder sonstwer? Wie du sagst, der entscheidende Faktor ist, wie oft die Leistung in der Krone und anderen Blättern vertreten war. Je öfter, umso superer.

Sogenannte "Sportlerwahlen" sind große Mode geworden. Man sollte sie aber als soclhes sehen, was sie sind: Eine PR-Maßnahme und nichts anderes. Würde man die Kosten für die Wahl und die Gala einer Nischensportart im Lande spenden, würde man mehr für den Sport tun, als durch eine Selbstdarstellungsgala. Ernst nehmen wir die Sache in der Südstadt nicht. Wäre es wirklich eine ernste Sache, hätten die SKN-Damen gewinnen müssen, allein aus dem Grund den Frauenfussball zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.