SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

nein, aber dem wird die bilanz auch eher wurscht sein ;)

vielleicht ist das heute so, in der SKN-Anfangszeit nach dem FCN-Finanzdebakel war ich selber dabei als es um ein Sponsoring eines kleinen Unternehmers über 500,- pro Saison ging. Der wollte alles schwarz auf weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht ist das heute so, in der SKN-Anfangszeit nach dem FCN-Finanzdebakel war ich selber dabei als es um ein Sponsoring eines kleinen Unternehmers über 500,- pro Saison ging. Der wollte alles schwarz auf weiß.

Ein Sponsor braucht für eine Sponsoringentscheidung nur die Gewissheit, dass der potentiell gesponserte in der Liga bleiben darf und weiter existiert. So ist eine gewisse (Medien-) Aufmerksamkeit gegeben und für diese zahlt er. Ein Ausfallsrisiko wird durch die Lizenzierung minimiert.

Wenn ein Sponsor Einsicht haben will, geht es vermutlich primär um persönliches Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 59 Minuten:

Ein Sponsor braucht für eine Sponsoringentscheidung nur die Gewissheit, dass der potentiell gesponserte in der Liga bleiben darf und weiter existiert. So ist eine gewisse (Medien-) Aufmerksamkeit gegeben und für diese zahlt er. Ein Ausfallsrisiko wird durch die Lizenzierung minimiert.

in der 2. LL gab es keine Lizenzierung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

schon klar, nur ist es dann gesamt gesehen trotzdem nicht korrekt wenn man sich ein Jahr zuvor hinstellt und großspurig die Schuldenfreiheit verkündet. Vor allem wenn das negative Eigenkapital ein Jahr später beim KSV plötzlich wieder auftaucht.

Naja sicher ist der SKN gesamt gesehen schuldenfrei, wenn er über eine Beteiligung verfügt, die bei einer Auflösung höher bewertet werden würde als das negative Eigenkapital.

 

 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 56 Minuten:

Brunnauer mit sehr direkten Worten in einem Weltfussball Interview

http://www.weltfussball.at/news/_n3025820_/mache-mir-grosse-sorgen-um-den-skn/

Zusammenfassung:

“Wir können die guten Talente sowieso nicht halten und deshalb brauchen wir eine teure Akademie damit wir im Falle eines (für SKN Verhältnisse) Jahrhunderttalents eine Ausbildungsentschädigung bekommen.“ 

Was erwartet er? Richtig viel Kohle investieren und dann zusehen wie die Besten trotzdem nach Salzburg oder ins Ausland wechseln gegen die Ausbildungsentschädigung? Jedes Talent, weil er ja was werden kann, unter Vertrag nehmen? Klar wird’s im Einzelfall immer wieder Fälle geben wo es Schade um Spieler sein wird. Aber im Großen und Ganzen fährt man mit dem derzeitigen Modell auf jeden Fall besser. 

Abgesehen davon wird die Qualität der Akademie ja um keinen Milimeter besser nur weil es dann eine offizielle SKN Akademie ist.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Brunnauer mit sehr direkten Worten in einem Weltfussball Interview

http://www.weltfussball.at/news/_n3025820_/mache-mir-grosse-sorgen-um-den-skn/

Brunnauer spricht da viele wichtige Punkte an. Bezüglich Budget bin ich verwundert, dass es so schnell auf 7 Mio gesteigert werden konnte, aber da es Christian Walter und jetzt Christoph Brunnauer bestätigen, glaube ich es. Das sind zwei vertrauenswürdige Personen.

Das wirft wiederum die altbekannte Frage auf, wo das Geld reingesteckt wird. Nix gegen die aktuellen Spieler, aber mit 7 Mio Budget darf bzw. muss man eine weit höhere Kaderstärke erwarten dürfen. Da sind wir finanziell auf Augenhöhe mit Mitbewerbern, die derzeit schon 25-30 Punkte haben.

Indirekt gibt Brunnauer ja eh die Antworten. Einem echten Fußballfachmann wie ihm muss es ja noch mehr weh tun als jedem anderen wenn er sieht, was dieser Vorstand "leistet".

Schade um den St. Pöltner Fußball, hier wäre so viel möglich wenn die richtigen Leute am Ruder wären

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Einem echten Fußballfachmann wie ihm muss es ja noch mehr weh tun als jedem anderen wenn er sieht, was dieser Vorstand "leistet".

Du meinst, dass CB mehr Fußballfachmann ist als Markus Schupp? Oder meinst Du als "Vorstand" die ehrenamtlichen gewählten Vorstand (Tröstl, Schwarzl, Spitzhüttl)?? Die ehrenamtlichen sollen ja Profis beschäftigen (Blumauer, Schupp) und sich aus dem Tagesgeschäft raushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
winston1975 schrieb vor einer Stunde:

Du meinst, dass CB mehr Fußballfachmann ist als Markus Schupp? Oder meinst Du als "Vorstand" die ehrenamtlichen gewählten Vorstand (Tröstl, Schwarzl, Spitzhüttl)?? Die ehrenamtlichen sollen ja Profis beschäftigen (Blumauer, Schupp) und sich aus dem Tagesgeschäft raushalten.

Der Vorstand hat den aktuellen sportl. Leiter installiert. Daher sind sie für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Und ja, dass Brunnauer den Verein und das Umfeld besser als Schupp kennt ist meine Meinung. Das ist keine Kritik an Schupp. Wennst in der Sommerpause zum Verein geholt wirst wo andere Klubs schon Spieler verpflichten, kannst nur noch auf Glücksgriffe hoffen.

Man kann vieles diskutieren, aber die Fakten sprechen eine deutliche Sprache: 1 Sieg und 7 Punkte in 20 Spielen, massiver Zuschauerrückgang, "Kaderleichen" ohne Ende.

Daran sind nicht die Spieler und der Trainer schuld, die versuchen eh alles was halt geht. Daher wird die Wahl der "Schuldigen" relativ eng.

Und was ich besonders bedenklich finde - wennst mit treuen, langjährigen Zuschauern sprichst, die schon größere Krisen beim Vorgängerverein mitgemacht haben - und die dir trocken ins Gesicht sagen, ein Abstieg wäre ihnen eigentlich ganz recht weil man mit solchen Leuten keinen Profiverein führen kann, dann spricht das Bände.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Trainer Jochen Fallmann warf das Handtuch, weil er mit Sportdirektor Markus Schupp nicht konnte

da gibts verschiedene Meinungen. Wirklich wissen werdens wohl nur Schupp und Fallmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehr interessantes interview mit brunnauer, sehr offen und ehrlich, das lässt schon tief blicken. weil es auch erwähnt wird: eine tröstl-ablöse dürfte ja wirklich ein ernsthaftes thema gewesen sein. hat sich das jetzt vorerst erledigt bis zum sommer, oder könnte sich da noch was tun?

nentwich ist ja unbestritten ein absoluter fachmann, der das umfeld kennt wie kein anderer. auch von pfeffer halte ich viel, er müsste halt wirklich mal verantwortung übernehmen. eine derartige neuaufstellung wird es mMn aber wohl wirklich nur bei einem abstieg geben.

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.