Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. April 2022 RotesGraz! schrieb vor einer Stunde: Sieht man mal wielange der Ruf hält Oder man sieht wie wenig sich user in einem fussballforum eigentlich mit fussbal und dem rundherum beschäftigen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2022 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Oder man sieht wie wenig sich user in einem fussballforum eigentlich mit fussbal und dem rundherum beschäftigen Zu meiner Verteidigung, zu der Zeit sind wir im Unterhaus auf irgendeinem Dorfplatz am Hang gestanden und haben uns versucht auf den Beinen zu halten weil man sich das Spiel zuvor etwas zu schön getrunken hat da war die Bundesligalizenz-Thematik noch ein feuchter Traum Aber freut mich, dass es doch nicht mehr so chaotisch ist wie in meiner nebulösen Erinnerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 14. April 2022 ich denke, dass es da wirklich am Unvermögen gescheitert ist…der Jahresabschluss war doch voll ok, man konnte das negative Eigenkapital vermindern, man denkt an eine eigene Aka…das passt alles nicht zusammen. Anscheinend wurde wirklich schlecht gearbeitet beim Antrag oder man dachte das geht schon irgendwie gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist halt, ob man wirklich so überrascht war (ist) wie man öffentlich nun tut. Diese Frage wird wohl im NÖN Artikel beantwortet: https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Lizenzloser-SKN-–-die-Hintergruende.html Ganz so überrascht war der SKN dann wohl doch nicht ... Eigentlich schon Wahnsinn: Gebauer wundert sich, dass die Schriftstücke der Sponsoren nicht akzeptiert wurden, weil die Verträge ja immer verlängert wurden. Zitat „Da hat sich maximal die Summe geändert“, sagt Gebauer. Genau darum gehts ja aber, dass in den Lizenzunterlagen genaue Zahlen das Budget untermauern sollen. Wenn nicht mal klar ist, was rauskommt, was hat er da erwartet? Entweder muss er jetzt einen Trümmerhaufen ausbaden, für den er nichts kann, oder er gehört sofort von dem Posten abgesetzt. bearbeitet 14. April 2022 von Powerwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. April 2022 RotesGraz! schrieb vor 26 Minuten: Zu meiner Verteidigung, zu der Zeit sind wir im Unterhaus auf irgendeinem Dorfplatz am Hang gestanden und haben uns versucht auf den Beinen zu halten weil man sich das Spiel zuvor etwas zu schön getrunken hat da war die Bundesligalizenz-Thematik noch ein feuchter Traum Aber freut mich, dass es doch nicht mehr so chaotisch ist wie in meiner nebulösen Erinnerung. Flyeralarm, bzw. der Chef, hat damals im zweiten Lizenzverfahren nach dem Einstieg (wo von der ersten Instanz eine Bankgarantie für die Erhöhung der Sponsorsumme von ihm gefordert wurde) bei einem persönlichen Vorsprechen mit einem Koffer voller Geld Fakten geschaffen (eine ziemlich wilde, fragwürdige und riskante Aktion - aber sie hat offensichtlich funktioniert). Dass die Admira seither finanziell in ruhigen Gewässern fährt und alljährlich die Lizenz in erster Instanz erhält wundert heute kaum mehr jemanden - da bist du wohl eine ziemliche Ausnahme. Spannend wird das erst wieder, wenn die Verträge mit Flyeralarm irgendwann mal auslaufen und nicht mehr verlängert werden. Bis dahin sind es aber jedenfalls noch einige Jahre. Viel verwunderlicher ist es, dass St.Pölten da plötzlich ein Problem bekommt, bzw. der Senat da eines sieht. Wenn man bedenkt, dass ein Verein wie die Austria noch Bundesliga spielen darf, und der Ligavorstand diesen Verein sogar öffentlich lobt (obwohl der Senat die Lizenz nicht erteilt hat), dann sollte man meinen, dass für einen Verein in der 2. Liga mit einem Partner wie VW und einer Kooperation mit einem deutschen Bundesligaklub eine positive Fortbestandsprognose im Lizenzverfahren eine reine Formsache wäre. Ich denke auch, dass es sich nur um einen rein formalen Fehler handeln kann und der Spuk in der 2. Instanz ein Ende hat. Dass der Senat da mit zweierlei Maß misst ist eh wenig überraschend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) ich bin mir sicher, dass einige Sponsoren nach dieser Saison nicht gewillt sind, zu gleichen Konditionen zu verlängern. Eben diese "Absichtserklärungen". Sponsern ja, aber um weniger Geld. Die Firmen können auf Zeit spielen, der Druck liegt beim Verein. Und wenn sie weniger zahlen wollen für die gleiche Gegenleistung (Werbeflächen usw...), dann wird der Verein in den nächsten 7 Tagen darauf einsteigen müssen. Es ist ja nicht nur in St. Pölten, sondern weltweit so. Sportliche Erfolge erfreuen die Sponsoren und öffnen das Börsel. Und wenn man in einer Saison die sportlichen Erwartungen nicht einmal annähernd erfüllt und gleichzeitig mehrere wichtige Verträge auslaufen, hat man eben den Sand im Getriebe, den Gebauer jetzt rausschaufeln muss bearbeitet 14. April 2022 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 14. April 2022 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde: ich denke, dass es da wirklich am Unvermögen gescheitert ist…der Jahresabschluss war doch voll ok, man konnte das negative Eigenkapital vermindern, man denkt an eine eigene Aka…das passt alles nicht zusammen. genau, du sagst es - das passt alles nicht zusammen. positives Jahreseegebnis bei letzter Bilanz Wolfsburg/VW ist neu dabei -> vorher hat man die Lizenz bekommen und jetzt nicht 🤷🏻♂️ dann noch die ganzen grossen Sprüche hinsichtlich Aka und Budget halten - das kann nur Unvermögen und Überheblichkeit sein 😖 ich bin bei Gott kein Sudderant und hab in der Vergangenheit immer wieder versucht, positiv zu sein, aber irgendwann ist bei mir auch der Ofen aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 14. April 2022 was mir heute noch aufgefallen ist, der Fantreff ist jetzt komplett neu gestaltet außen und heißt Druckmittel Fantreff…also ich glaube nicht, dass Denner ausgestiegen ist😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. April 2022 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 27 Minuten: glaube nicht, dass Denner ausgestiegen ist😊 Wäre gut wenn Gottfried Denner an Board bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 15. April 2022 Wär nicht schelcht, ein Druckmittel beim Lizenzverfahren zu haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. April 2022 Laut heutiger Krone muss Gebauer ein sehr schweres Erbe antreten. Blumauer machte sich aus dem Staub in dem Wissen dass die meisten Sponsorenverträge an einen sofortigen Wiederaufstieg gebunden sind und weiters gab es keinerlei geregelte Übergabe. Nach dem Motto „Hinter mit die Sinnflut“. Weiters wird wieder bestätigt, was ohnehin alle wissen, dass Spusu in der Form nicht erhalten bleibt. Ich kann nur wie immer zur Vorsicht mahnen. Dann hat man halt keine Silues und Monzialos etc. Die finanzielle Gesundheit des Vereins muss über allem stehen und wenn es nur für die zweite Liga reicht, dann ist es halt so. Man muss sich einfach einmal konsolidieren und dann kann man wieder nach vorne blicken. Für Blumauer sollte man ein Einreiseverbot für St.Pölten andenken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. April 2022 Dansch10 schrieb vor 4 Minuten: Laut heutiger Krone muss Gebauer ein sehr schweres Erbe antreten. Blumauer machte sich aus dem Staub in dem Wissen dass die meisten Sponsorenverträge an einen sofortigen Wiederaufstieg gebunden sind und weiters gab es keinerlei geregelte Übergabe. Nach dem Motto „Hinter mit die Sinnflut“. Weiters wird wieder bestätigt, was ohnehin alle wissen, dass Spusu in der Form nicht erhalten bleibt. Ich kann nur wie immer zur Vorsicht mahnen. Dann hat man halt keine Silues und Monzialos etc. Die finanzielle Gesundheit des Vereins muss über allem stehen und wenn es nur für die zweite Liga reicht, dann ist es halt so. Man muss sich einfach einmal konsolidieren und dann kann man wieder nach vorne blicken. Für Blumauer sollte man ein Einreiseverbot für St.Pölten andenken Dann wird auch klar, wo das Problem ist. Sponsorverträge mit einer Aufstiegsklausel kann die Lizenzkomission nicht anerkennen, da diese bestenfalls eine Absichtserklärung darstellen. Deshalb waren auch diese Sponsoren nur bereit, eine Absichtserklärung zu unterschreiben, um zumindest eine Lizenzeinreichung zu ermöglichen. Es stellt sich nur die Frage, warum sollten diese Sponsoren in den nächsten acht Tagen einen Vertrag ohne diese Klausel unterschreiben, wenn sie es vorher nicht wollten? Offensichtlich sind sie an einem SKN in der 2. Liga nicht interessiert. In Gebauers Haut möchte ich nicht stecken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 15. April 2022 charley schrieb vor 3 Minuten: Offensichtlich sind sie an einem SKN in der 2. Liga nicht interessiert. Das ist vielleicht etwas zu viel und zu hart gesagt, aber die Verhandlungsposition vom SKN stärkt der Zeitdruck jetzt sicher nicht. Eigentlich müssen wir jetzt jedes Angebot nach dem Motto "friss oder stirb" annehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stndrd Top-Schriftsteller Geschrieben 15. April 2022 charley schrieb vor 3 Minuten: Es stellt sich nur die Frage, warum sollten diese Sponsoren in den nächsten acht Tagen einen Vertrag ohne diese Klausel unterschreiben, wenn sie es vorher nicht wollten? Offensichtlich sind sie an einem SKN in der 2. Liga nicht interessiert. Das frage ich mich auch… Ob das von Desinteresse zeugt kann ich nicht beurteilen, aber irgendetwas hat‘s da. Wusste man, dass die Lizenzvergabe aufgrund von Absichtserklärungen problematisch ist, ja oder nein? Und reichen normalerweise Absichtserklärungen für die Vergabe? Kann ich mir nicht vorstellen. Powerwolf schrieb vor 5 Minuten: Das ist vielleicht etwas zu viel und zu hart gesagt, aber die Verhandlungsposition vom SKN stärkt der Zeitdruck jetzt sicher nicht. Eigentlich müssen wir jetzt jedes Angebot nach dem Motto "friss oder stirb" annehmen. Absolut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 25 Minuten: Ich kann nur wie immer zur Vorsicht mahnen. Dann hat man halt keine Silues und Monzialos etc. Die finanzielle Gesundheit des Vereins muss über allem stehen und wenn es nur für die zweite Liga reicht, dann ist es halt so. Dafür ist es aber für diese Lizenzvergabe schon zu spät. Das Budget wurde so eingericht, und das kann mWn jetzt nachträglich nicht mehr geändert werden. SKN kann nur neue Untelagen zur Bestätigung von Einnahmen zum Untermauern der Lizenz nachbringen. Dansch10 schrieb vor 25 Minuten: Laut heutiger Krone muss Gebauer ein sehr schweres Erbe antreten. Blumauer machte sich aus dem Staub in dem Wissen dass die meisten Sponsorenverträge an einen sofortigen Wiederaufstieg gebunden sind und weiters gab es keinerlei geregelte Übergabe. Nach dem Motto „Hinter mit die Sinnflut“. Dass in vergangenen Jahren hier immer wieder finanzielles Harakiri betrieben wurde, ist ja leider nicht neu. Allein das negative Eigenkapital und die Aussage vom Präsi, dass wir es ohne Wolfsburg vermutlich nicht geschafft hätten waren ja schon ziemlich eindeutig. Spricht aber Gebauer nicht unbedingt von der Schuld frei. Dass es nicht einfach ist für ihn den Scherbenhaufen aufzuräumen bestreite ich ja gar nicht. Aber wie du oben erwähnt hast, hätte man mit dem Budget für die neue Saison vielleicht auch etwas vorsichtiger sein können, bevor es komplett schief geht. Immerhin weiss man das mit den auslaufenden Verträgen nicht erst seit gestern!!! Aber warten wir ab. Bekommen wir die Lizenz im Nachgang hat er im Endeffekt alles richtig gemacht und ein ordentliches Budget angegeben. Wenn nicht, sind wir ohnehin am Ende. bearbeitet 15. April 2022 von Powerwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts