Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Naja, ich würde sagen - auch wenn es hart klingt - einen Verteidiger der von 2 bzw. 3 Trainern für zu nicht BL-tauglich befunden wurde, braucht die SVR nicht. Sparen ist angesagt. Für zwei/drei Kaderergänzungen lieber einen potentiellen Stammspieler holen.

eine absolut richtige einschätzung. nur die verteidigerdecke ist doch ein wenig dünn. und von einer neuverpflichtung war, so glaube ich, noch nicht die rede. besonders interessant wirds ja, wenn dospel wirklich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

eine absolut richtige einschätzung. nur die verteidigerdecke ist doch ein wenig dünn. und von einer neuverpflichtung war, so glaube ich, noch nicht die rede. besonders interessant wirds ja, wenn dospel wirklich geht.

Also zumindest in der heutigen OÖN ist davon berichtet worden, dass man noch einen Verteidiger dazu holen möchte. Im Gespräch war dabei Reiter, also einem weiteren Schwanenstädter und Ex-Paschinger, der noch von Grad bezahlt werden dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

an die red-zac experten:

kann stanislaw eigentlich auch IV spielen?

so weit ich mich erinnern kann hat er bei der u20-wm im defensiven mittelfeld gespielt und für ein spiel dann den part in der IV übernommen.

ich könnt mir den schon gut vorstellen (auch wenn er wohl nicht von beginn an als dospel-ersatz mithalten kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sportnet.at

Weissenböck: "Stanislaw wäre interessant"

Spät aber doch kommt in Ried Bewegung in die Kaderplanung. Hatte es im Dezember noch danach ausgesehen, dass es keine Veränderungen beim Vizemeister geben wird, dürfte nun doch einiges passieren im Innviertel.

Noch am gestrigen Donnerstag vergnügten sich die Rieder Mitarbeiter inklusive Cheftrainer Thomas Weissenböck beim Schitag in der Flachau, am Freitag pfiff der frischgebackene Chefcoach als zweiter Bundesliga-Trainer (Altach startete schon am Donnerstag) den Trainingsauftakt seiner Mannschaft an. Der Rieder Kader war dabei im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert - das dürfte aber nicht mehr lange so bleiben. sportnet.at fragte beim Trainer nach.

sportnet.at: Herr Weissenböck, die SV Ried hat gestern mit Torhüter Hubert Auer vom FC Lustenau den ersten Transfer getätigt. Wird er die neue Nummer eins im Innviertler Tor?

Thomas Weissenböck: "Nein. Geplant ist, dass Thomas Gebauer im Frühjahr unser Stammtorhüter sein wird. Auer wurde aufgrund der Verletzung von Hans-Peter Berger geholt und hat einen Vertrag bis zum Sommer. Sollte er sich hier durchsetzen, so könnte sich der Kontrakt um zwei weitere Jahre verlängern."

Die größte Rieder Baustelle ist die Innenverteidigung. Thomas Lechner ist fix weg, Ernst Dospel könnte bald folgen.

"Ob Dospel uns verlässt, entscheidet sich morgen. Er hat vorher noch ein Gespräch mit Manager Stefan Reiter. Da aber nach dem Abgang von Lechner alle unsere Innenverteidiger kurz vor einer Gelb-Sperre stehen, besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf."

Was wird passieren?

"Ich werde mich morgen mit Reiter zusammen setzen, wobei auch die Kaderplanung auf der Tagesordnung steht. Wir werden in den kommenden Wochen unsere Fühler nach einem passenden Innenverteidiger ausstrecken."

In Schwanenstadt werden die Leistungsträger Stanislaw, Bammer, Pamminger und Vishaj ausgemistet. Ist da für Ried ein interessanter Name dabei?

"Sicher. Einer wie Stanislaw wäre auf jeden Fall interessant. Er ist jung, spielte bereits in diversen Nachwuchs-Nationalteams. Aber wie gesagt: Das muss alles zuerst abgesprochen werden, unser Manager kam erst gestern von seinem Urlaub zurück. Hier den Gesprächen vorzugreifen, wäre nicht richtig."

Glaub, dass man Stanislaw wirklich haben will, aber verschreien will ich nix.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Glaub, dass man Stanislaw wirklich haben will, aber verschreien will ich nix.

Stanislaw wäre sicherlich toll, aber im MF sind wir meiner Meinung nicht schlecht besetzt, wenn im Frühjahr Wiggerl und Martinez wieder fit sind. Bezüglich Innenverteidigung habe ich jetzt die Seiten der Vereine ein bisserl durchgestöbert, ob irgendwo ein "Guter" auf der Bank sitzt. Aufgefallen ist mir lediglich Kung-Fu Eder, obwohl ob sich das mit "Guter" vereinbaren lässt. :ratlos:

ad Reiter. Spielt der in Schwanenstadt jetzt in der Innenverteidigung? Wenn ich mich richtig erinnere, war der bei Pasching eher im Mittelfeld zu Hause. Oder hat es da einen 2. Reiter gegeben? Oder verwechsle ich ihn jetzt mit jemand vollkommen anderem, denn auf dem Foto schaut der auch irgendwie ganz anders aus?

Wie schauts eigentlich mit Gerüchten um Hamdi aus? Sind die wieder verstummt?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Stanislaw wäre sicherlich toll, aber im MF sind wir meiner Meinung nicht schlecht besetzt, wenn im Frühjahr Wiggerl und Martinez wieder fit sind. Bezüglich Innenverteidigung habe ich jetzt die Seiten der Vereine ein bisserl durchgestöbert, ob irgendwo ein "Guter" auf der Bank sitzt. Aufgefallen ist mir lediglich Kung-Fu Eder, obwohl ob sich das mit "Guter" vereinbaren lässt. :ratlos:

ad Reiter. Spielt der in Schwanenstadt jetzt in der Innenverteidigung? Wenn ich mich richtig erinnere, war der bei Pasching eher im Mittelfeld zu Hause. Oder hat es da einen 2. Reiter gegeben? Oder verwechsle ich ihn jetzt mit jemand vollkommen anderem, denn auf dem Foto schaut der auch irgendwie ganz anders aus?

Wie schauts eigentlich mit Gerüchten um Hamdi aus? Sind die wieder verstummt?

Und da is dir der Sonnleitner Mario gar ned aufgfallen? :D

Hat an Super Herbst gespielt, geschätzte 5 Assists und zwei herausgeholte Elfer, an ungefähr 10 Toren direkt oder indirekt beteiligt, zwar alles nur für den Gegner, aber trotzdem, kosten tut er sicher ned viel :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Stanislaw und Bammer bitte, Danke!

Hat nicht der Bammer eh vor kurzem in einem Interview gemeint, er würde gern wieder bei Ried spielen?

Ansonsten, Stanislaw her, Dospel halten und in die IV, wenn geht auch noch Riegler zurückholen, den Herrn Jank bitte in die Wüste schicken, danke, bitte :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Platz für einen weiteren Stürmer im Kader wird nun auch geschaffen, da man laut OÖN Muslic im Winter abgibt.

Den OÖN nach, gibt man Miron Muslic im Winter noch ab und schafft damit Platz für einen weiteren Stürmer. Da wird es also nicht schwer, adäquaten Ersatz zu bekommen.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Der Vertrag mit Thomas Lechner wurde einvernehmlich aufgelöst. Thomas Lechner wechselt zum SV Kapfenberg.

Jetzt MUSS man einen IV holen, auch wenn Dospel bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SVR Homepage

Ernst Dospel verlängerte seinen Vertrag bei der SV Josko Fenster Ried bis Sommer 2008.

Nun bleibt er uns also doch erhalten.....

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Versteh die ganze Aufregung um Dospel nicht. Er will angeblich in Ried bleiben, Ried will ihn angeblich halten. Trotzdem gibts neue Verhandlungen, Bedenkzeit und dann ist zu hören, daß beide Seiten nachgegeben haben.

Weiß jemand was genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag