Jump to content
OoK_PS

Blanchard verlängert

21 posts in this topic

Recommended Posts

ist einen thread wert, oder? :)

Austria verlängert Blanchard-Vertrag bis Sommer 2008

Bundesligist Austria Magna hat am Montag die Vertragsverlängerung mit Jocelyn Blanchard bekannt gegeben.

Der französische Mittelfeldspieler, der im August 2003 von RC Lens zu dem seit Samstag fix entthronten Titelverteidiger gekommen war, bleibt ein weiteres Jahr, bis zum EM-Sommer 2008 in Favoriten.

Austria-Generalmanager Thomas Parits zeigte sich nach den "schweren" Verhandlungen mit dem 35-jährigen Blanchard erleichtert: "Letztendlich hat auch er eingesehen, dass die Zeiten der goldenen Verträge bei der Austria vorbei sind. Er hat wieder einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert."

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetz auch die bestätigung von der offiziellen:

Jocelyn Blanchard gibt der Austria das Ja-Wort

(16.4.2007 15:11)

Es ist für alle Austrianer die Jubelmeldung des Tages: Wir müssen auch 2007/08 nicht auf die Kampfkraft von Jocelyn Blanchard verzichten, der Franzose wird auch in der kommenden Saison bei den Violetten spielen.

Er ist die Lauf- und Kampfmaschine schlechthin, hat uns mit seinen seltenen, aber stets wichtigen Treffern bereits oft zu Jubeltiraden hingerissen. Aber gerade in einer Phase wie jetzt, in der viele Baustellen rund um die Austria aufgerissen sind, geht diese positive Meldung wie süßer Honig die Kehle runter.

General Manager Thomas Parits: "Es waren sehr schwere Verhandlungen, aber natürlich sind wir sehr froh, dass wir ihn für eine weitere Saison für uns gewinnen konnten. Letztendlich hat aber auch er eingesehen, dass die Zeiten der goldenen Verträge bei der Austria vorbei sind. Er hat wieder einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert und ist sich bewußt, dass Abstriche gemacht werden müssen. Aber noch einmal: Jocelyn ist ein Führungsspieler, zu dem alle andere aufblicken. Er leistet ausgezeichnete Arbeit bei uns."

Genauso sieht das auch Coach Georg Zellhofer: "Jocelyn ist ein Musterprofi, der in jedem Training alles gibt und weiß, wie er mit seinen Mitspielern umgehen muss. Auf ihn hören die Arrivierten genauso wie die Jungen. Als Trainer kann man nur von großem Glück sprechen, wenn man so einen Spieler wie ihn in seiner Mannschaft hat. Dass er zu geringeren Bezügen seinen Vertrag verlängert hat, ist ein sehr positives Signal für jeden anderen auch. Kann sein, dass jetzt der eine oder andere auch noch bei uns verlängert."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtig, unheimlich wichtig für uns. Ein Spieler allein macht natürlich noch keine gute Mannschaft, aber mit so einem Kapitän, kann man wenigstens große Hoffnungen haben, dass es auch nächstes Jahr nicht so schlecht wird.

Danke Jocelyn! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In jeder Hinsicht absolut bergrüßenswert :clap:

Das gibt Hoffnung, dass wir vielleicht nächste Saison doch noch einen brauchbaren Kader auf die Beine stellen.

An die Medien (v.a. 'Österreich') :finger2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...