SK Rapid Wien - Wacker Tirol 2:1


mountainking

Recommended Posts

ASB-Gott

mir ist das gestern im stadion nicht so aufgefallen, aber jetzt nachdem ich die szene im orf gesehen habe, muss ich sagen, dass dies ein klarer elfer war. es psielt auch keine rolle ob das absichtlich oder nicht war, denn kavlak hatte eindeutig einen vorteil dadurch. meiner meinung nach ein klarer elfer, da muss man froh sein, dass dies der schiri nicht gesehen hat.

feldhofer ausschluss war extrem kleinlich, das zweite foul war ein dutzendfoul auf höhe der mittellinie an der flanke. natürlich hat sich der ferdl nicht unbedingt glücklich verhalten, aber das war einfach nur kleinlich.

ansonsten hat mir gestern der letzte biss gefehlt, gottseidank ist es trotzdem gut gegangen.

ich habs im stadion als klares hands empfunden - nach dem studium der orf-bilder und des videos auf der hp muß ich dir aber ganz klar widersprechen - ein klarer elfer war das nie und nimmer - dort wo kavlak den ball berührt hat, ist noch lang nicht von hands zu sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habs im stadion als klares hands empfunden - nach dem studium der orf-bilder und des videos auf der hp muß ich dir aber ganz klar widersprechen - ein klarer elfer war das nie und nimmer - dort wo kavlak den ball berührt hat, ist noch lang nicht von hands zu sprechen

wo hört bei dir die hand auf? ich habe den ball am oberarm gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschluss selbst ist schwierig zu beurteilen, Korkmaz legt den Ball vorbei in den freien Raum, Feldhofer hat sich nicht unbedingt glücklich angestellt

Seh ich auch so. Natürlich war die Rote hart, aber gerade Feldhofer sollte eigentlich Routinier genug sein, um zu wissen, dass es - gelinde gesagt - gewagt ist, mit einer gelben Karte im Gepäck Korkmaz so stur auflaufen zu lassen.... harter Ausschluss hin oder her, da braucht er sich ned wundern. Da war eher noch seine erste Gelbe (als Kincl ohne allzuviel Körperkontakt elegant geflogen ist) fragwürdig.

War in Summe gesehen trotzdem ein geiles Spiel, das mit etwas mehr Coolness früher entschieden hätte sein können und schon alleine aufgrund der Kulisse bei so einem Spiel (vor 20 Jahren wären gerade mal 3.500 zu so einem Anlass gekommen) den Besuch wert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wo hört bei dir die hand auf? ich habe den ball am oberarm gesehen...

und wie oft wird halb schulter, halb oberarm als hands gewertet? ich hab jedenfalls nicht von der anatomie des menschen, sondern von reiner regelauslegung gesprochen und sorry, aber du sagst, die rote vom ferdl war überhart und die kavlak-szene war klar hands - da passen die relationen nimmer ganz

Seh ich auch so. Natürlich war die Rote hart, aber gerade Feldhofer sollte eigentlich Routinier genug sein, um zu wissen, dass es - gelinde gesagt - gewagt ist, mit einer gelben Karte im Gepäck Korkmaz so stur auflaufen zu lassen.... harter Ausschluss hin oder her, da braucht er sich ned wundern. Da war eher noch seine erste Gelbe (als Kincl ohne allzuviel Körperkontakt elegant geflogen ist) fragwürdig.

seh ich auch anders - kincl wär zumindest mal auf der linken flanke durch und völlig frei gewesen und feldhofer hat ihm das haxl gstellt - ohne jede diskussion eine gelbe - die zweite war sehr hart, aber feldhofer hat sich wahrlich nicht geschickt angestellt in der situation

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch anders - kincl wär zumindest mal auf der linken flanke durch und völlig frei gewesen

Frei gewesen schon (wenn er durchgekommen wäre), aber er hat schon recht routiniert abgecheckt, dass hier ein billiges Foul + Gelber drin war und ist entsprechend leicht gefallen (ändert nichts daran, dass er allgemein, wie zuletzt fast immer, eine sehr gute und ambitionierte Partie gespielt hat, aber hier war schon eher der "Fuchs" im Spiel, mMn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Frei gewesen schon (wenn er durchgekommen wäre), aber er hat schon recht routiniert abgecheckt, dass hier ein billiges Foul + Gelber drin war und ist entsprechend leicht gefallen (ändert nichts daran, dass er allgemein, wie zuletzt fast immer, eine sehr gute und ambitionierte Partie gespielt hat, aber hier war schon eher der "Fuchs" im Spiel, mMn).

das ist schon richtig - ich hab auch nur die aussage, dass die erste gelbe eher fragwürdig war nicht richtig gefunden, weils in summe (durch das einsteigen von feldhofer und dem von dir bereits erwähneten geschickten fallen von kincl) eine mehr als gerechtfertigte war - war ziemlich genau auf meiner höhe das foul und ich wär empört gewesen, wenns keine gelbe geben hätt dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig gesehen, ja. Wo warst du? ;)

Hatte das Auto dort geparkt, meine Freundin wohnt in Wiener Neudorf.

Bin ganz vorne hinterm Fahrer gesessen und hab dich nur die Stiegen runtergehen gesehn. Ich woh eine Station davor, bin nach Siebenhirten zu nem Freund gefahren.

@Elfer: Sehr schwierige Entscheidung. Wie man merkt, kann man nichtmal mit den TV-Bildern eindeutig sagen ob es der Oberarm oder doch die Schulter war. Also war das glaub ich schon in Ordnung den nicht zu geben.

Und sport1.at regt mich shcön langsam auf..diese Zusammenfassungen werden immer kürzer, die Elfersituation mit Bazina, die ich gerne aufgelöst gehabt hätte sowie den Schuss der Tiroler in der 92. Minute einfach nicht gezeigt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er alleine aufs tor läuft, wer soll ihn dann foulen? ziemlich dämliche argumentation vom pacult mMn. vielleicht sollte ihm jemand ein best of schwalben video zukommen lassen.

er hätte die Möglichkeit gehabt einzuschießen! Und das würde er auch machen, wenn er nicht behindert wird

Zu 1.) Tu net so wichtig. Unser Kiesi probiert solche Schüsse des öfteren und hat auch schon ein paar mal so ins Schwarze getroffen. Natürlich ist da auch ein bissl Glück dabei aber davon kann der Bazina und ihr Grünen ein Liedchen davon singen wenn man das Goldtor vom Bazina in Pasching hernimmt. Also zuerst denken und dann schreiben. :busserl: Und überhaupt, was hat das eigentlich mit dem gestrigen Spiel zu tun?

Zu 3.) Der Elfer gg. den Gak war auch eine Schwalbe und zugleich euer Siegestor. den rest hat @ernesto schon beantwortet.

Zu 4.) Ziemlich sachlich von dir dieser Satz! :super: Ob er gestern ein Rückhalt war od. nicht weiss ich nicht weil ich es nicht gesehen habe aber die letzten Monate wirkte er oft ziemlich unsicher.

Wenn Kiesi nicht genau vorm Tor steht schießt er den Ball dorthin wo er im rechten Winkel zum Tor steht! Also hör mir auf mit Bazina. Das dieser mehr Ballkontrolle hat als Kiesi ist ja wohl unbestritten. Elfer gegen den GAK der gegeben wurde war keiner, dafür hat man den zweiten nicht bekommen, der klar einer war. Also wo ist dein Problem?

Wenn du vom Spiel nichts gesehen hast und hier groß das Maul aufreißt bezüglich schwachem Tormann und Schwalbenkönig und Blumen für den Schiri, dann bist du natürlich die Sachlichtkeit in Person! Sorry, aber lass deinen Frust über die Niederlage wo anders ab. Wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, reiß ich nicht den Mund auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Und sport1.at regt mich shcön langsam auf..diese Zusammenfassungen werden immer kürzer, die Elfersituation mit Bazina, die ich gerne aufgelöst gehabt hätte sowie den Schuss der Tiroler in der 92. Minute einfach nicht gezeigt :nein:

leider :(

das beste is aber dass die berichte am orf pro match auch nicht länger sind, und noch dazu immer von interviews,und vor- und nachberichterstattung zerstückelt werden, grauslich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wie oft wird halb schulter, halb oberarm als hands gewertet? ich hab jedenfalls nicht von der anatomie des menschen, sondern von reiner regelauslegung gesprochen und sorry, aber du sagst, die rote vom ferdl war überhart und die kavlak-szene war klar hands - da passen die relationen nimmer ganz

mir gehts da nicht um relationen, jede szene wird für sich bewertet.

zu kavlak: ich habe den ball am oberarm gesehen und würde selber da elfmeter pfeifen. wenn du den ball halb auf der schulter gesehen hast, dann verstehe ich deinen zweifel. wenn du den ball dort siehst wo ich ihn sehe, dann würdesst meiner meinung sein.

zu feldhofer: die erste karte ist für mich nicht zu diskutieren. das war ganz klar geld. die zweite find ich überhart, weils meiner meinung nach ein dutzendfoul im nirgendwo war. aber okay, darüber kann man sicher diskutieren und einig sind wir uns ja wohl alle, dass der feldhofer sich dabei ungeschickt verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Kann euch nur beipflichten. Da waren selbst Pisczek und die Volltreffer-Sendung ein Segen. Und die Leute, die sich über 22.30 aufgeregt haben, dürfen sich nun auf 24h Verspätung freuen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aja, was sollte der Panathinaikos-Geasang auf der West? Teilweise frag ich mich schon, ob man wirklich weiß was man tut?!? Dachte gestern hat Rapid gespielt

na dreimal darfst raten? ...

es waren um die 30 griechen von gate 13 zu besuch und auch paar aus Venedig.

warscheinlich die fanfreundschaft zu den nürnbergern Gate13

Gate 13 hat nix mit Nürnberg zu tun :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.