Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Posting-Pate

man merkt auch eine positive stimmung, wenn man den spielern während einem spiel zuschaut, wenn man sie bei der auslaufrunde sieht oder nachher in zivil :clap:

das passt schon, mit bender wurde jedenfalls auf dem trainerposten keine qualität eingebüst - er ist sehr eigen, aber - ich find ihn cool :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man merkt auch eine positive stimmung, wenn man den spielern während einem spiel zuschaut, wenn man sie bei der auslaufrunde sieht oder nachher in zivil :clap:

das passt schon, mit bender wurde jedenfalls auf dem trainerposten keine qualität eingebüst - er ist sehr eigen, aber - ich find ihn cool :allaaah:

cool ist der eckenschießer Schoppi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lt. Wiener Krone sind wir an Daniel Gramann von Hartberg dran.

Vor der WM hätten wir bessere Chancen gehabt :heul:

Gramann

Der Neffe vom Herzog Andi, soso. Tja, ich habs da mit Exil, bei Hartberg hätt man eigentlich schon vor der WM anklopfen können, jetzt wird sicher nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gramann wär toll - solche Talente muss man verpflichten!!! Würd ich sofort unterschreiben - und wenn möglich noch mehrere Talente des Nachwuchsnationalteams längerfristig binden. Und langsam aufbauen und - ganz wichtig - ihnen auch Einsätze und Zeit geben!

Das Problem ist, dass solche Spieler allzuoft von großen Teams geholt werden (verdienen dann das Doppelte oder Dreifache) und sitzen dann max. auf der Ersatzbank oder bekommen sogar einen reservierten Platz auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oder bekommen sogar einen reservierten Platz auf der Tribüne.

angeblich manchmal sogar unreservierte Plätze!

Könntest Du mal ein paar Beispiele von Jungtalenten aufzählen, die bei den Großklubs nur auf der Tribüne sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeblich manchmal sogar unreservierte Plätze!

Könntest Du mal ein paar Beispiele von Jungtalenten aufzählen, die bei den Großklubs nur auf der Tribüne sitzen?

wobei er mit der (vermuteten) grundaussage, dass solche spieler bei vereinen wie altach, ried, wacker etc. besser aufgehoben sind, als bei den amateuren der wiener austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als Beispiel kann man eigentlich sämtliche Talente der Austria und von Red Bull anführen...

Wegen dem Lustenau-Bezug würd ich mal Özcan nennen - als er von Red Bull verpflichtet wurde, war er - glaub ich - sogar im Kader der Nationalmannschaft, und wieviel Spiele hat er bei der Kampfmannschaft durchgespielt... ich denk, die kann man an einer Hand abzählen, weil er zu den Amateuren abgeschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Neffe vom Herzog Andi, soso. Tja, ich habs da mit Exil, bei Hartberg hätt man eigentlich schon vor der WM anklopfen können, jetzt wird sicher nicht einfach.

schon, aber war man da schon auf ihn aufmerksam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon, aber war man da schon auf ihn aufmerksam?

wenn sogar ich mir die kaderlisten der nachwuchsnationalteams anschau und wer davon noch zu haben wäre, dann ja!

aus der heutigen neuen

VON CHRISTIAN A. KOUTECKY

Wenn ein Trainer seine Spieler schon als "Waschlappen" bezeichnet, wo könnte er dies dann besser untermauern als in einem Bäderpark? So wurde die Firma Inhaus in Hohenems als Veranstaltungsort der Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten SCR Altach zu einem geradezu symbolträchtigen Ort.

Und Trainer Manfred Bender ließ sich nicht lumpen. Vor allem ein Spieler geriet dabei ins Visier des verbalen Scharfschützen aus München: "Die Quintessenz ist die, dass der Dario einen rabenschwarzen Tag hatte", benannte Bender den ersten Sündenbock für die 1:4-Schlappe bei RB Salzburg. Gemeint war Dario Baldauf, der nach einer Video-Analyse der Partie in den Mittelpunkt der benderschen Kritik rückte.

Unmittelbar nach dem Spiel hatte der Coach noch zwei andere seiner Akteure aufs Korn genommen: Die Stürmer Modou Jagne und Leonardo. "Die können nicht einmal meine zwei Töchter überspielen", feuerte Bender seine Salve ab. Zu diesem Zeitpunkt aber hatte der Trainer ohnehin schon festgestellt, dass sein Team aus "Waschlappen" und nicht aus "Kerlen" besteht - Ausnahme: Tormann Andreas Michl, den Bender als Opfer seiner Vorderleute sah und ausdrücklich in Schutz nahm.

Wobei Michl seinen Platz im Gehäuse der Rheindörfler ohnehin sicher hat. Denn Benders Blattschuss Nummer vier erwischte die vormalige Nummer eins im Altach-Tor: Mario Krassnitzer. Schon unter Ex-Coach Michael Streiter für zu leicht befunden, bekam er am Donnerstag von Neo-Coach Bender eine komplette Breitseite ab: "Mario hat vier Wochen lang gewusst, worum es geht. Es ist nicht mein Problem, wenn er es nicht ernst nimmt", beschreibt Bender die Trainingsleistungen Krassnitzers, "Mein Co-Trainer hat zehn Kilo Übergewicht und war auf 30 Meter schneller als Mario", beschreibt der Trainer die Leistungen des Goalies zum Trainingsauftakt - und schießt fort: "Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der in so einem schlechten Zustand zum ersten Training kommt."

Er will weg

Ob Krassnitzer beim SCR Altach noch einmal eine Chance bekommt, kommentierte Trainer Bender mit einem lässigen: "Das liegt an ihm." Krassnitzer selbst scheint allerdings wenig daran zu liegen, irgend etwas in Altach zu beweisen - er sucht einen neuen Klub.

Dann wäre der Altacher Kader um einen Spieler ärmer. Und der ist, geht es nach Bender, ohnehin zu klein: "Wenn ich einen 24-Mann-Kader hätte, würde ich kräftig durchmischen - aber ich habe keinen 24-Mann-Kader."

Der Kader ist klein, Benders Kater nach dem Spiel in Salzburg war dafür umso größer: "Ich war in meinem Leben noch nie so aufgewühlt", sagte ein

frustrierter Manni Bender, der schon als Spieler viele Höhen und Tiefen mitgemacht hat.

Nun richtet sich der Blick des Trainers auf das Spiel am Samstag, 19.30 Uhr, in der Cashpoint-Arena gegen den SV Ried: "Meine Erwartung ist, dass wir am Samstag Vollgas geben", erhofft der Coach gegen den amtierenden Vizemeister eine Trotzreaktion seines Teams. Vielleicht werden ja aus den "Waschlappen" wieder echte "Kerle".

Bis 31.08 ist ja noch Zeit zu handeln....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist ja okay, wenn der trainer nach einer niederlage schraf ins gericht fährt, aber spieler direkt, noch dazu in der öffentlichkeit, niederzumachen könnte er sich sparen - vor allem nach der ersten BL runde - zumdem gegen salzburg

klar hat man mit baldauf, leo, modou und vor allem krassnitzer einfach sündenböcke - diese spieler hat ja nicht der bender verpflichtet

ganz fein, dass der michl der ganz arme bube im tor ist, der ja so nichts für die gegentore konnte -> man schaue nochmal tor nummer 1 an -> dario ist der waschlappen - der michl?? der dazugehörige schrubber, oder was???

und jetzt müssen sich alle spieler beim michl entschuldigen - knall oder was?

der trainer soll jetzt mal am boden der realität bleiben, seine spieler waren auch am platz und er an der seitenline - wieso spielen denn da mädchen auf dem feld? wer ist denn der boss, der aus diesen mädchen "kerle" machen soll? und wenn seine töchter so gut sind -> wieso sind sie dann nicht im kader?

:wos?::wos?::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kann man wo auf die erste trainerentlassung wetten? der Bender ist schon ein bisserl heftig...

kann man wo auf die erste trainerentlassung wetten? der Bender ist schon ein bisserl heftig...

die frage hatten wir schon :D

hier

trotzdem denke ich, dass der bender noch ein zeiterl bei uns bleiben wird... genauso falsch ist es, dass man jetzt von allen seiten von einer "trainerentlassung" hört... auch hier gilt dasselbe - es ist erst eine runde gespielt

und vielleicht muss man unsere spieler so angreifen ;) bsp baldauf, ich glaube immer noch, dass er ein guter kicker ist, vielleicht muss man ihm aber mal den a.... aufreissen, beim mario scheints leider nicht zu funktionieren, der tut mal lieber schnell den verein wechseln - sorry mario, hätte ich mir von dir nicht erwartet - eher dass du ab runde vier bis 36 wieder im kasten steht - wechselgerüchte bringen dich da nicht weiter :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und statt Baldauf, den Pfister mit Krücken reinstellen? :finger2:

Kein schlechter Vorschlag! :D Oder von mir aus auch einen Hydranten, der würd wenigstens im Weg stehen.......

Bender hat sicher einige Erkenntnisse aus dem Spiel gewonnen, das ist wohl das Positivste daran. Wir sehen morgen eine komplett andere Mannschaft, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.