Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

und nur weil jetzt halt ein paar magere Resultate waren gleich von einer schlechten Liga zu reden ist wieder mal tyspisch österreichisch. Es gibt für viele scheinbar echt nur schwarz und weiß, aber nichts dazwischen.

Aber so ehrlich muß man schon sein, die Qualität der Liga hat deutlich nachgelassen im Gegensatz zu den 80er und 90er Jahren. Das sieht man Woche für Woche bei den Live-Spielen auf Sky. Dazu kommen Mannschaften wie Red Bull wo teilweise 11 irgendwelche drittklassige ausländische Kicker am Platz stehen die grottenschlecht spielen und die kein Mensch kennt. Es gibt keine echten Typen mehr in den Vereinen mit denen man sich identifiziert und die das GEsicht der Mannschaft waren wie früher Herzog, Schöttel, Konsel oder Pecl bei Rapid, Wohlfahrt, Ogris, Zsak oder Pfeffer bei der Austria, oder bei Salzburg ein Konrad, Lainer, Weber usw....

Wie desolat das Niveau ist das sieht man auch schon alleine beim Abschneiden der "Startruppe" Von Salzburg im Europacup. Da sehen wir am besten wo wir tatsächlich stehen, nämlich im Fußball-Niemandsland! Traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Mit Stockbussen pilgern die Fans des SK Vorwärts zum Spiel beim GAK

STEYR. In zehn Tagen startet der SK Vorwärts Steyr mit dem Auswärtsspiel beim GAK in die Frühjahrssaison der Regionalliga Mitte. Viele Steyrer Fans werden ihre Mannschaft in die Steiermark begleiten.

Mit mindestens zwei voll besetzten Bussen will die neu gegründete „Plattform Südtribüne“ den Weg zum schweren Auswärtsspiel am 11. März gegen den Tabellenführer GAK antreten. Die Plattform ist ein Zusammenschluss aller Fanclubs des SK Vorwärts und von Unterstützern, die sich nicht in einem bestimmten Fanclub organisieren wollen. „Sie bietet beim Planen von Auswärtsfahrten und neuen Fanartikeln Vorteile“, sagt Martin Majer vom Fanclub „Südchaos“.

Die Reise zum Spiel gegen den GAK bildet den ersten großen Programmpunkt. „Ein Stockbus ist voll besetzt, auch der zweite Bus ist schon gut angefüllt“, sagt Majer. Sollte die große Nachfrage weiter anhalten, werde man einen dritten Bus mieten. 30 Euro (exklusive Eintritt ins Stadion) kostet die Teilnahme an der Fanreise nach Graz, für Mitglieder von Fanclubs 25 Euro. Die Busse fahren am Spieltag um zwölf Uhr vor dem Schwechaterhof ab. Anmeldungen sind unter [email protected] möglich. Die Mannschaft des SK Vorwärts wird die Unterstützung der Fans brauchen können. Beim ersten Heimspiel der Saison setzte es im Sommer 2011 gegen die Grazer Rotjacken eine 0:5 Pleite. „Jeder einzelne Fan hilft uns“, sagt Vorwärts-Verteidiger Manfred Rabenhaupt.

Auch neue Fanartikel hat die Faninitiative im Programm. Passend zur kalten Jahreszeit wird zum GAK-Match eine Haube aufgelegt. „Limitiert auf 100 Stück, die wird schnell ausverkauft sein“, sagt Majer!

OÖN

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hat schon jemand am RTV die SPORTKANTIENE geschaut? Da meint der herr rigger das wir den klassenerhalt sehr sehr leicht schaffen. Schaffen ja, aber sehr sehr leicht??

UI UI UI..... :wos?:

Da lehnt sich einer aber ganz weit aus dem Fenster, der muß sich ja ganz sicher sein nach dieser Aussage! Woher nimmt er nur diesen Optimismus?

Trotzdem, man kann Pasching noch so viel hassen aber mit der Infrastruktur (Trainingsplätze,...) sind uns die weit voraus. Da könnt ich schreien vor Wut weil wir sowas bis heute nicht zusammengebracht haben. Und solange diese grundlegenden Dinge fehlen wird sich bei uns auch in Zukunft nie etwas zum positiven wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
SK Vorwärts Steyr: Schwierige Auftaktspiele

Der Start dürfte auch in der Rückrunde schwierig werden: zunächst geht es zum GAK, dann kommt Austria Klagenfurt an die Steyrer Volksstraße. Punkte wären für das Selbstvertrauen enorm wichtig.

Mögliche Aufstellung: Haas; Merkinger, Kovacevic, Danninger, Rabenhaupt; Javorovic; Lindorfer, Urban, Schönberger, Kerschbaumer; Orosz

Trainer: Edi Glieder

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Frühjahrsausblick Teil 16: SK Vorwärts Steyr

Groß waren die Erwartungen in die Aufstiegssaion, tief die Ernüchterung als feststand, dass der SK Vorwärts Steyr auf einem Abstiegsplatz überwintern muss. Im Winter wurde der Kader umstrukturiert, fünf Spieler abgegeben, sechs Neue dafür geholt. In der im Herbst oft fehleranfälligen Defensive wurde jedoch nur mit Alternativspielern nachjustiert, während an vorderster Front mit Peter Orosz ein routinierter Mann den Kultklub zum Klassenerhalt schießen soll. liga3.at sprach mit Coach Edi Glieder über Rückschläge, den "Tag X", das hammerharte Auftaktprogramm und die Gründe, warum kein erfahrener Defensivspieler verpflichtet wurde.

weiter . .

liga3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
"Es hat natürlich die Frage gegeben, ob wir uns in der Defensive verstärken sollen und ich habe mich dagegen entschieden, da ich den bisherigen Defensivkräften, die allesamt schon bewiesen haben, dass sie auf diesem Niveau erfolgreich spielen können, zutraue, dass sie sich fangen. Das Potential dazu haben sie

also, wie bitte kommt er zu dieser aussage??? wann hat wer bewiesen, dass er erfolgreich RL - niveau spielen kann???? :facepalm:

im herbst war die viererkette desaströs!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

UND: ...."Daniel Petrovic und Adem Sanli sind Investitionen in die Zukunft, die jedoch in erster Linie für die Spielgemeinschaft in der 1. Klasse eingeplant sind"...quelle: liga3.at

...langsam muss glieder schon aufpassen, dass man ihn noch ernst nehmen kann... :nein: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Glieder: "Hoffe, das hat Spiel manchen die Augen geöffnet"

STEYR. Nach einem 0:2-Rückstand siegte Vorwärts Steyr im Testspiel gegen Wallern noch mit 3:2. Trainer Glieder erhofft davon einen Ruck, der durch die Mannschaft geht.

"Wir haben endlich die Tugenden gezeigt, die es in unserer Situation braucht", sagte Vorwärts-Trainer Edi Glieder nach dem 3:2-Testspiel-Sieg gegen SV Wallern. Imponiert hat ihm vor allem, dass in der zweiten Halbzeit junge Spieler Verantwortung übernommen und ihre Mitspieler eingeteilt haben.

Zunächst lief für die Steyrer wenig nach Plan: zwar war man Feldüberlegen, doch Wallerns Harrison Kennedy und Alexander Krumphals nutzten zwei Torgelegenheiten eiskalt (28., 32.).

In der zweiten Halbzeit wechselte Glieder durch, unter anderem kamen Innenverteidigung Manuel Martic und Daniel Petrovic. Beide zeigten mit guten Leistungen auf. Auch Besfort Gashi, Anxhelo Molla und Dejan Javorovic gaben dem Steyrer Spiel in der zweiten Halbzeit Impulse. "Es war schön zu sehen, wie viel Leidenschaft wir plötzlich an den Tag gelegt haben", sagte Glieder.

In seiner Startaufstellung beim Liga-Start am Sonntag gegen den GAK könnte es Überraschungen geben. "Jene Spieler, die ich in der ersten Halbzeit ausgetauscht habe, haben gesehen, wie in der zweiten Halbzeit gespielt wurde. Ich hoffe, das öffnet einigen die Augen", sagte der Trainer.

Den Anschlusstreffer erzielte Javorovic (57.) nach einem Elfmeter-Foul an Daniel Lindorfer, der mit einem Doppelpack den Sieg der Steyrer fixierte (59., 82.)

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.