Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Detail am Rande:

Der letzte Spieler, den wir nach einer Verletzung - Knöchelbruch - geholt haben und auch eine jahrelange Stütze war, war . . . ,

war, . . .Kurt Hochedlinger!

Er musste damals nach nach seinem Transfer von den Blauen zu uns die ersten Trainings mit Gips zuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Detail am Rande:

Der letzte Spieler, den wir nach einer Verletzung - Knöchelbruch - geholt haben und auch eine jahrelange Stütze war, war . . . ,

war, . . .Kurt Hochedlinger!

Er musste damals nach nach seinem Transfer von den Blauen zu uns die ersten Trainings mit Gips zuschauen!

David Klug? Harald Ruckendorfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

David Klug? Harald Ruckendorfer?

Erwin Tauber! Ein ganz spezieller Fall :facepalm:

Nicht zu vergessen Vaclav Mrkvicka, der hat zwar mMn nicht schlecht gespielt und wichtige Tore geschossen (er wurde von vielen zu unrecht so hart kritisiert), dennoch war er von Beginn an mit seinem Knie bedient. Ich möchte nicht wissen wie stark er ohne Verletzung gewesen wäre......

HCS 2 :winke: Ich sehe schon wir werden uns gut verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

bin etwas begriffstützig und kenne mich auch wirklich überhaupt nicht aus.

nur aus der verpflichtung von petrovic ein verfehlen von glieder zu machen halte ich für nicht angebracht, geschweige denn seinen abgang zu fordern. offensichtlich ein sehr starker spieler, der noch zeit braucht.

Wenigstens gibt es mal einer zu das er sich nicht auskennt! :super:

Ich denke es redet keiner davon das Petrovic ein schlechter Spieler ist oder gar ein Fehleinkauf, allerdings hast du richtig erwähnt ER BRAUCHT NOCH ZEIT!!!!!!! Genau diese Zeit haben wir nicht, falls das schon wer mitbekommen hat?! Den Jungen hätte man neben 2 gestandenen Routiniers mitverpflichten können, aber nicht alleine als halbverletzten in einer Phase wo man mitten im Abstiegskampf steckt. Das beweist nicht unbedingt viel Verstand des Sportdirektors/Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...nein nein...passt schon :lol::lol:

...hat nur eine schon längere geschichte, da ich vor jahren ja schon den HC1 ein bißerl gezwickt habe, weil ich eben euren superhelden nicht so super finde...da wir uns letztendlich aber

ja einig sind, dass wir das leidige mit der politik nach möglichkeit da herinnen herausen lassen, gebe ich eh eine ruhe bzw. schätze ja sogar zumeist die kommentare des herrn HC 1 (hier im forum ;) ...

....somit, tun wir uns da jetzt nicht aufreiben....wär ja schade... ;)

...wünsch dir einen netten abend :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

...nein nein...passt schon :lol::lol:

...hat nur eine schon längere geschichte, da ich vor jahren ja schon den HC1 ein bißerl gezwickt habe, weil ich eben euren superhelden nicht so super finde...da wir uns letztendlich aber

ja einig sind, dass wir das leidige mit der politik nach möglichkeit da herinnen herausen lassen, gebe ich eh eine ruhe bzw. schätze ja sogar zumeist die kommentare des herrn HC 1 (hier im forum ;) ...

....somit, tun wir uns da jetzt nicht aufreiben....wär ja schade... ;)

...wünsch dir einen netten abend :super:

Stimmt, reiben wir uns nicht auf. Vielleicht wirst du meine Kommentare auch schätzen, ich reiss mich zusammen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vorwärts wird Stadionmieter

STEYR. Vorwärts Steyr soll sich wieder auf Fußball konzentrieren: Gestern stellte Bürgermeister Gerald Hackl (SP) eine Lösung vor, mit der alle Altlasten bereinigt seien und auf die sich Verein, Raiffeisenbank und Stadt geeinigt hätten. Die Stadt löst mit 500.000 Euro Sofortzahlung jene Bürgschaft für einen Kredit über neun Millionen Schilling ein, die sie vor 17 Jahren einging. Weitere 100.000 Euro Ablöse stottert der Verein in zehn Jahren für ein Darlehen über drei Millionen Schilling ab, für das Vorstandsmitglieder bürgen. Die Stadt erhält im Gegenzug das Baurecht auf eigenem Stadiongrund zurück. Während der noch 62-jährigen Laufzeit des Baurechts zahlt Vorwärts die halbe Million mit einer Monatsmiete von 1595 Euro zurück. (feh)

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Richtig Oleg! Es geht hier um Fußball und da speziell um unsere VORWÄRTS. Auch wenns ein ganz heikles Frühjahr wird und ich meine Emotionen sehr verbergen muß. Es tut einfach weh wenn man sieht was heuer alles falsch gemacht wurde.

Im übrigen schätze ich deine Kommentare auch sehr. Du bsit einer der jenigen die auch wirklich Ahnung haben von Fußball. Das ist hier im ASB ja nicht so selbstverständlich.

In diesem Sinne, hoffen wir morgen in Graz auf das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Regionalliga Mitte: Alle jagen die Rotjacken – wer kann den GAK noch aufhalten?

Sonstiges 8. März 2012 12:15 von Georg Sander

Morgen startet die Regionalliga Mitte in Wels und Gleinstätten in die Rückrunde. Dem Meister winkt die Relegation gegen den Neunten der Heute für Morgen Erste Liga und somit Profifußball.

Vorne weg marschierte im Herbst der GAK. Die Rotjacken mussten nur vier Mal Punkte abgeben, blieben im erfolgreichen Herbst ungeschlagen. Mit zehn bzw. elf Punkten Rückstand haben sich der SAK bzw. Allerheiligen und Aufsteiger Villacher SV dahinter positioniert. Austria Klagenfurt, die sich insgeheim mit einem starken Kader Chancen auf einen Aufstieg ausgerechnet hatten, liegt mit 24 Zählern bereits 13 Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Kärntner führen ein dichtes Mittelfeld mit sieben Mannschaften innerhalb von fünf Punkten an. Darunter befinden sich die Talenteschmiede Union St. Florian und die Amateure des Kapfenberger SV. Abgeschlagen Letzter sind die LASK Juniors mit nur sieben Punkten, davor liegt der Neo-Red Bull-Kooperationsverein SV Pasching mit zwei Punkten Vorsprung und Traditionsverein Vorwärts Steyr mit sechs Zählern Abstand auf den weiteren Abstiegsrängen. Der FC Wels (15 Punkte) und die Sturm Graz Amateure (17) müssen allerdings noch aufpassen. Unten wird es, wie die letzten Jahre zeigten, wichtig sein, möglichst schnell 30 Punkte zu sammeln, um nicht in die Landesligen von Oberösterreich, der Steiermark oder Kärnten abzusteigen. Wels und die Jung-Blackies kennen sich aber im Abstiegskampf aus, landeten letztes Jahr knapp über dem Strich, während Vöcklamarkt und Pasching im gesicherten Mittelfeld landeten. Die LASK Juniors waren 2010/11 noch Meister…

Interessante Leute wählten die Regionalliga Mitte

Die Grazer, die Urgestein Roland Kollmann zu Bleiburg ziehen ließen, sicherten sich für das offensive Mittelfeld die Dienste von Reuven Oved. Der 29-jährige Israeli kickte in seiner Heimat bereits unter anderem bei Hapoel Tel Aviv und Maccabi Haifa, 2007/08 sogar in der Gruppenphase des UEFA-Cups. Einen interessanten Mann verpflichteten die Villacher. Der Linksverteidiger Daniel Pirker (21) ging im Sommer 2006 aus der Akademie Kärnten zu TSV 1860 München, spielte dort in der U17 und U19, wechselte später zu Burghausen. Er beendete das Abenteuer in Bayern aber und spielte zuletzt für den SV Grödig. Gratkorn verstärkte sich mit Spielern aus dem Nachbarland Slowenien. David Lugonjic (23) kommt vom Drittligisten NK Malecnik, Verteidiger Andraz Bajlec (23) von NK Kidricevo, Tabellenführer der Druga Liga, also der zweiten Leistungsstufe. DSV Leoben, in der Winterpause hauptsächlich durch die Verpflichtung von Adi Pinter aufgefallen, holte den 26-jährigen Mittelstürmer Adam Fekete von Szigetszentmiklósi TK aus der zweiten ungarischen Liga. Der SV Gleinstätten verstärkte sich ebenfalls im Ausland, sicherte sich die Dienste des 24-jährigen Serben Vladimir Mandic. Der Mittelfeldspieler kam vom slowenischen Erstligisten NK CM Celje.

Vorwärts Steyr holte mit Peter Orosz einen alten Bekannten in den Kader. Der mittlerweile 30-Jähirge kam vor zehn Jahren von Vasas Budapest aus seiner Heimat nach Österreich und spielte sich über das Salzburger Unterhaus in die Kampfmannschaft von Red Bull Salzburg, für die er 2006/07 in fünf Spielen ein Tor erzielte. Sein Karrierehighlight waren 45 Minuten bei der 3:0-Auswärtsniederlage gegen Valencia in der Champions-League-Qualifikation. Nach einer passablen Saison bei Wacker ging er zu OFI Kreta, dann zurück zu Vasas. Nach einer Saison bei Lombard Papa FC wechselte er zu Pasching. Eben jene Linzer Vorstädter schlugen am Transfermarkt kräftig zu, holten unter anderem den RB Juniors Topscorer Lukas Katnik. Von Bayern München II wurde Deniz Mujic verpflichtet, auch den Namen des Ex-Rieders Martin Grassegger kennt man. Prominentester Neuzugang ist aber Hans-Peter Berger. Der erst 30-jährige stand im April 2011 noch im A-Nationalmannschaftsaufgebot, bekam von Red Bull aber einen langfristigen Vertrag und wird nach seiner aktiven Karriere im Red Bull-Imperium weiter arbeiten können.

Sehr attraktive Regionalliga Mitte

Der Rückrundenauftakt wartet gleich mit einem Kracher auf. In der Saison 1998/99 trafen sich der GAK und Vorwärts Steyr in der damals so genannten max.Bundesliga im Oberhaus, im Hinspiel setzte es ein Heim-0:5 für die Oberösterreicher. Neben einem Besuch dieser beiden Traditionsvereine empfiehlt sich auch der Besuch eines Spiels des FC Gratkorn. Mark Klicnik gilt als eines der größten Talente der dritten Liga. Der 20-Jährige, bereits als ” Murtal-Messi” bezeichnet, gilt unter Insidern als Spieler, der es alsbald in die höchste Spielklasse des Landes schaffen kann.

abseits.at-Prognose

Wie schon im Sommer prognostiziert ist der Grazer AK der heißeste Anwärter auf die Relegation und somit die Chance, in die Bundesliga aufzusteigen. Zu Gute kommt dem Meister der Regionalliga Mitte der Fakt, dass das letzte Meisterschaftsspiel erst drei Tage vor den Barrage-Spielen stattfindet, während die Erste Liga bereits Mitte Mai Sommerpause macht. Sollte nichts unerwartetes mehr passieren, werden die Grazer diese Spiele bestreiten. Und mit TSV Hartberg hat man noch eine Rechnung offen…

Georg Sander, abseits.at

Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Glanzloser Heimsieg für den GAK

Der GAK setzt sich in einer hart umkämpften Partie gegen Vorwärts Steyr mit 1:0 durch. Daniel Brauneis ist vor 4200 Zuschauern in der UPC-Arena der Goldtorschütze.

Schwache erste Halbzeit

In den Anfangsminuten starteten beide Teams zwar engagiert, es ergaben sich aber weder auf der einen, noch auf der anderen Seite nennenswerte Offensivaktionen. Den ersten Torschuss gab dann Thomas Murg nach einer Viertelstunde ab, sein Freistoß aus knapp 25 Metern landete aber im Außennetz. Danach waren wieder einige Minuten Leerlauf angesagt, erst nach einer halben Stund nahm die Partie wieder fahrt auf. Für kurze Zeit ging es in der UPC-Arena hin und her. Die größten Möglichkeiten vergaben Brauneis für den GAK und Manuel Schönberger für Steyr. Aufregung gab es auch, als Daniel Lindorfer im GAK-Strafraum zu Fall kam, die Pfeife von Schiedsrichter Alexander Stossier blieb aber stumm. Damit wären die nennenswerten Szenen der ersten Halbzeit auch schon erzählt, nach einer eher mäßgien Darbietung beider Teams ging es torlos in die Kabinen.

Rotjacken kommen wie verwandelt aus der Kabine

GAK-Coach Ales Ceh dürte in der Pausenansprache die richtigen Worte gefunden haben, denn die Hausherren starteten deutlich verbessert in den zweiten Spielabschnitt. Rauter und Brauneis fanden gleich in den Anfangsminuten gute Einschussmöglichkeiten vor, doch Keeper Christoph Haas konnte sich jeweils auszeichnen. Mit der Hereinnahme von Alexander Fuchshofer kam dann noch zusätzliche Bewegung ins Offensivspiel des GAK, der Führungstreffer lag so richtig in der Luft. Es sollte auch nicht lange dauern, bis der langersehnte Führungstreffer auch wirklich fiel. Rauter tankte sich von der rechten Seite in den Strafraum, sein Schuss wurde aber abgeblockt, Fuchshofer setzte nach und knallte das Leder an die Latte, im dritten Versuch brachte Daniel Brauneis den Ball „endlich“ im Tor unter.

Verdienter Heimsieg

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für die Hausherren bereits hochverdient, zu passiv agierten die Gäste nach dem Seitenwechsel. In weiterer Folge wurden die Gäste notgedrungen etwas mutiger, wirklich gute Torchancen konnte sich die Glieder-Truppe dabei aber nicht herausspielen. Der GAK verwaltete das Ergebnis und stand in der Defensive sehr kompakt. Somit setzte sich der Winterkönig am Ende verdient, aber knapp mit 1:0 durch.

regionalliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.