Recommended Posts

Postinho

Ja das schönreden ist doch schon sehr nervend!!

Obwohl GANZ so düster seh ich die Lage auch NICHT, wenn ich ma die U 21 anschaue wie die derzeit IHRE EM quali Gruppe dominieren do geht ma is Herz auf!!! :clap::clap:

UNd wenn sich diese SPieler immer weiterentwickeln und steigern dann haben wir wieder ein paar JUNGE wilde die dem Nationalteam sicher weiterhelfen können!!

Mir ist schon KLAR das des net von HEUTE auf MORGEN geht, das braucht ZEIT, aber es stimmt mich positiv für die Zukunft wenn endlich einmal ein U20 Team 4. bei der WM wird und das U21 Team auf einem Guten Weg zum EM PlayOFF ist!!!

Wir sind uns Glaub ich ALLE einige das die EM 2008 einfach zu früh kommt, es wurde VIEL zu spät mit der guten Jugendarbeit begonnen, viell. kommt die WM 2010 Quali auch noch zu früh... aber dann denk ich sind diese Jungs bereit eine tolle quali für die EM 2012 abzuliefern!!

Für Viele Nörgler und auch manche Medien kommts mir vor ist die EM 2008 DAS ENDE des Fussballs, viele vergessen das es auch ein LEBEN nach der EM gibt

und das es sofort 9 Wochen später mit der WM quali beginnt!!!

Denn bei der EM 2008 werden sich die SPieler die am Feld stehen den ARSCH für Österreich aufreissen und kämpfen bis zum umfallen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Trotz meiner großen Wertschätzung deiner Person gegenüber bin ich jetzt etwas verwirrt.

Für den Fall, dass du mich angesprochen hast, teile ich dir mit, dass

- deinen logischen Schlüsse nicht ganz korrekt sind

- ich sehr wohl kapiert habe, wo der österreichische Fußball steht

- ich die Leute lediglich zum Nachdenken anregen will

- wir eine unlösbare Gruppe bekommen könnten

- ich mehr Ahnung vom Fußball habe als du vielleicht glaubst

- es nicht nett ist von dir, derart globale Anschuldigungen zu erteilen (speziell die Ahnungslosigkeit)

- die wieder eingetretene Schönrederei einfach nervt

- ich eher ein Zyniker als ein Nörgler bin (bitte unbedingt unterscheiden!)

- ich mir nichts sehnlicher wünschen würde, als die Teilnahme bei der WM 2010!

Mit der Bitte um Rücksicht dieser Argumente bitte ich meinen post korrekt zu werten.

In diesem Sinne

:king:

mein posting war allgemein gehalten, jeder muss für sich entscheiden ob er damit gemeint ist! ich kann im konkreten deine kompetenz in fragen des fußballs nicht einschätzen.

Immerhin sind wir in einem Forum, da darf auch kritisiert werden ;) Die "Nörgler" werden deine Comments hier auch schön langsam nicht mehr lesen können!

Wenn man die Bilanz im Jahr 2007 mal betrachtet bin ich der Meinung das auch genörgelt und kritisiert werden darf, oder soll ich diese Leistung noch verteidigen :confused:

Wo der österreichische Fußball derzeit steht weiß ja eh jeder (Topf 5 WM Quali)!!

Das sich durch die ewige Kritik an der Situation nichts ändert ist schon klar, aber das ewige "Schönreden" (ich weiß, das Unwort des Jahres") bringt auch nichts.

es geht nicht um kritik, die es ja ausserdem zur genüge gab, sondern es geht darum dass sich einige leute debakel wünschen. und ich kann nur jedem hinter die ohren schreiben, dasss jedes debakel dem österreichischen fußball extrem schadet.

ich kann auch kein schönreden zur zeit wahrnehmen, die analyse von hickersberger war mMn absolut korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung, vor allem weil ich auch vor habe zu sovielen Auswärtsspielen wie möglich zu fahren, meine Wunschgruppe ist daher eine Mischung aus sportlicher Machbarkeit und auch Länder die mich vom Reisen her interessieren würden:

Griechenland

Israel

Belgien

Belarus

Österreich

Andorra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und nach welchen Kriterien wird der schlechteste Zweite ermittelt?

In diesem Sinne

:king:

Wird wohl so wie immer bis jetzt sein, daß da nur die Punkte/Spiele gegen die 4 oder 5 Besten der eigenen Gruppe zählen, da ja nicht alle Gruppen gleich viele Teilnehmer haben und aus dieser Tabelle ergibt sich dann der schlechteste 2te.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja wird schwierig mit der Quali für die WM 2010

meine wunschgruppe wäre:

_Griechenland_

_Israel_

_Belgien_

_Zypern_

_Österreich_

_SanMarino_

schwierige Gruppe:

_Frankreich_

_England_

_Schweiz_

_Slowakei_

_Österreich_

Montenegro

Brisanzgruppe:

_Deutschland_

_Türkei_

_Jugoslawien_

_Bosnien_

_Österreich_

Montenegro

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

völlig egal, in welchem topf wir sind, im gegenteil, ich behaupte sogar, je schlechter wir gereiht sind, umso besser, denn dann müssen die favoriten gegen bessere mannschaften spielen, wo punkteverluste eher möglich sind.

realistisch gesehen sind die chancen aber gleich 0. da würde ich lieber die EM 2012 anvisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hi!!

Jop EM 2012 ist bei der derzeitigen Entwicklung der U-Mannschaften eher machbar als WM 2010, obwohl wir uns zwar schon VIEL öfters für eine WM qualifiziert haben als wie für eine EM!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Hi!!

Jop EM 2012 ist bei der derzeitigen Entwicklung der U-Mannschaften eher machbar als WM 2010, obwohl wir uns zwar schon VIEL öfters für eine WM qualifiziert haben als wie für eine EM!!!

Stimmt, denn für eine EM haben wir uns bekanntlich noch nie qualifiziert....allerdings

ist es in den letzten Jahren auch schwieriger geworden, sich für eine WM zu qualifizieren- erstens weil in Europa selbst viele Teams aus jungen Staaten dazugekommen sind, und zweitens,weil die FIFA ja auch (durchaus zu Recht) von ihrem eurozentrischen Prinzip abgewichen ist und erkannt hat, dass Fußball auch auf

anderen Kontinenten als eben Europa und Südamerika gespielt wird, und zwar verdammt guter Fußball.

völlig egal, in welchem topf wir sind, im gegenteil, ich behaupte sogar, je schlechter wir gereiht sind, umso besser, denn dann müssen die favoriten gegen bessere mannschaften spielen, wo punkteverluste eher möglich sind.

realistisch gesehen sind die chancen aber gleich 0. da würde ich lieber die EM 2012 anvisieren.

Vermutlich kommt nicht nur die EURO 08, sondern auch die WM 2010 für unser Team

deutlich zu früh..wenn jetzt WIRKLICH gute Aufbauarbeit geleistet wird, dann stehen die Chancen auf eine konkurrenzfähige Mannschaft für 2012 und in der Folge 2014 recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

weil die FIFA ja auch (durchaus zu Recht) von ihrem eurozentrischen Prinzip abgewichen ist und erkannt hat, dass Fußball auch auf

anderen Kontinenten als eben Europa und Südamerika gespielt wird, und zwar verdammt guter Fußball.

Ich bin ja auch für eine bunte Vielfalt bei einer WM.

Aber dass außerhalb von Europa und Südamerika (wobei auch dort hinter den beiden Großen eine riesige Lücke klafft) so besonders guter Fußball gespielt wird, möchte ich bezweifeln.

Außer der unsäglichen 2002-er WM haben doch beispielsweise die Vertreter aus Asien noch nie etwas gezeigt und drei bis vier Teilnehmer aus Nord/Mittelamerika sind sowieso eine Farce. Und auch aus Afrika kommt kaum ein Vertreter ins Achtelfinale und spätestens ab dem Viertelfinale ist es meist ein Kampf Europa vs. Argentinien/Brasilien. So ehrlich muss man mMn schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jo gebe Valderma vollkommen recht., Man muss sich ja NUR die ERgebnisse Unserer TEams anschauen, gegen afrikanische Mannschaften (Ghana, Trinidad, Elfenbeinküste, Tunesien) haben wir KEINE Niederlage kassiert.. und die waran allesamt WM teilnehmer, da sieht man halt schon das ein unterschied besteht.

Diese Nationen haben weltklasse Einzelspieler. aber im kollektiv sind sie bei weitem nicht so gut wie die Europäischen Teams!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Ich bin ja auch für eine bunte Vielfalt bei einer WM.

Aber dass außerhalb von Europa und Südamerika (wobei auch dort hinter den beiden Großen eine riesige Lücke klafft) so besonders guter Fußball gespielt wird, möchte ich bezweifeln.

Außer der unsäglichen 2002-er WM haben doch beispielsweise die Vertreter aus Asien noch nie etwas gezeigt und drei bis vier Teilnehmer aus Nord/Mittelamerika sind sowieso eine Farce. Und auch aus Afrika kommt kaum ein Vertreter ins Achtelfinale und spätestens ab dem Viertelfinale ist es meist ein Kampf Europa vs. Argentinien/Brasilien. So ehrlich muss man mMn schon sein.

Die Unterschiede sind auf jeden Fall deutlich geringer geworden...aber ich gebe Dir

soweit recht, dass sicher in den nächsten 20 Jahren ein Weltmeister aus etwa Afrika

oder aus dem CONCACAF nicht zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant
meine wunschgruppe wäre:

meine wunschgruppe wäre:

Griechenland.gif

Israel.gif

Belgien.gif

Zypern.gif

Oesterreich.gif

SanMarino.gif

Naja, San Marino und Zypern liegen in unserer Reichweite. Belgien und Israel nicht mehr. Griechenland noch weniger!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen afrikanische Mannschaften (Ghana, Trinidad, Elfenbeinküste, Tunesien)

:nein:

Im Prinzip sind solche Rechenspiele unnötig. Gegen Kanada, das im gleichen Kontinentalverband spielt wie Trinidad & Tobago(!), haben wir ein 0:2 kassiert. Gegen Ghana und die Elfenbeinküste würden wir im Rahmen eines Turniers vermutlich eher als Verlierer vom Platz gehen, jedenfalls mit der jetzigen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Unterschiede sind auf jeden Fall deutlich geringer geworden...aber ich gebe Dir

soweit recht, dass sicher in den nächsten 20 Jahren ein Weltmeister aus etwa Afrika

oder aus dem CONCACAF nicht zu erwarten ist.

Mexiko ist schon längst für höhere Aufgaben bestimmt. Irgendwann wirds so weit sein. Wenn nicht wieder Argentinien im Achtelfinale wartet.

_Mexiko_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten