Topfeinteilung für die WM2010


alemko

Recommended Posts

Otto, machs gut!

Es wär natürlich ein bisserl zu einfach, den Rückfall in der Liste (die die FIFA

offensichtlich aufwerten möchte) nur auf den Umstand zurückzuführen, dass

wir keine Qualispiele austragen.Aber es trägt halt dazu bei, keine Frage. Die wirkliche Krise hat aber andere Ursachen

Übrigens werden wir bei der EURO 2008 in Topf 1 gesetzt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach gar nicht mal sooo ungerecht. :ratlos:

Im Fall Österreichs nicht, weil für uns ist das ein super Deal: bei der EURO fix, ansonsten wären wir bei der WM sowieso in Topf 4 gewesen (eloratings weist uns etwa auf Platz 30 auf). Topf 4 oder 5 ist schon fast wurscht.

Die Schweiz aber wär in Topf 2 gewesen, so sind sie in Topf 3. Und die hätten sehr wohl gute Chancen gehabt, die EURO auch so zu erreichen.

Übrigens werden wir bei der EURO 2008 in Topf 1 gesetzt sein...

Ebenso wie Griechenland. Die creme de la creme ist dann wohl in Topf 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Dafür bist du aber fix bei einer Endrunde die noch dazu im eigenen Land stattfindet...

Sonst wärst in Topf 4 aber nie irgenwo dabei sei es EM oder WM

Ist meiner Meinung nach gar nicht mal sooo ungerecht. :ratlos:

1. wenn man praktisch zwingend zurückfällt, ist es ungerecht, nicht mehr und nicht weniger (ja, wir sind :nein::eviltongue::mad::raunz: :aaarrrggghhh: )

2. warte den zukünftigen modus ab

Südafrika nimmt wie gesagt an der nächsten quali teil (grundsätzlich aus einem anderen grund)

habe nachgelesen, dass aufgrund des rückfalls Deutschlands(10 plätze auf 22) bis zur WM der modus schon einmal geändert wurde

zum glück für die deutschen war die rangliste noch nicht ausschlaggebend für die nächste quali... :love:

gut, die auswirkungen sind jetzt sicherlich nicht gewaltig, dadurch wird diese entscheidung für die gastgeber der EM 08 aber nicht besser

ein kleines unrecht ist trotzdem unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WM 98 waren wir glaub ich noch in Topf 2 wenn ich mich recht erinnere, das war aber keine Quali sondern die Endrunde!

Und jetzt sind wir schon in Topf 5, wie sollen wir da je die Quali nochmal schaffen, naja wenigstens sind wir nicht in Topf 6, da kann da Hicke wieder alles schönreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WM 98 waren wir glaub ich noch in Topf 2 wenn ich mich recht erinnere, das war aber keine Quali sondern die Endrunde!

Das war die EM Quali 2000 meines Wissens: Spanien (eh scho wissen), Israel, San Marino und Zypern waren die Gegner, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Bei der WM 98 waren wir glaub ich noch in Topf 2 wenn ich mich recht erinnere, das war aber keine Quali sondern die Endrunde!

Und jetzt sind wir schon in Topf 5, wie sollen wir da je die Quali nochmal schaffen, naja wenigstens sind wir nicht in Topf 6, da kann da Hicke wieder alles schönreden

Wir haben auch die Quali-Gruppe für die 98er-WM gewonnen....das wirds wohl

diesmal und auch für längere Zeit nicht spielen.

Wobei man sagen muss, dass die Mannschaft, die die Quali für Frankreich geschafft hat, einfach mit Spielern gespickt war, die absolut auf ihrem Leistungszenit waren.Was dann bei der Endrunde passiert ist, hatte meiner Meinung

nach mit Angsthasentaktik zu tun.Aber das gehört hier nicht her.Die Spieler, die

im Moment am Platz stehen, HABEN das Potential, sich für eine WM zu qualifizieren.

Aber Südafrika kommt wohl zu früh, und rennen muss man schon auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der WM 98 waren wir glaub ich noch in Topf 2 wenn ich mich recht erinnere, das war aber keine Quali sondern die Endrunde!

Und jetzt sind wir schon in Topf 5, wie sollen wir da je die Quali nochmal schaffen, naja wenigstens sind wir nicht in Topf 6, da kann da Hicke wieder alles schönreden

Der Hicke ist Teamchef bis zur Euro 2008 und keinen Tag länger. So lautet der Vertrag und so hat er es gesagt. (Außer wir haben das Glück, dass er vorher rausgeschmissen wird)

Also die WM-Quali interessiert ihm nicht im geringsten.

Da hier einige von Ungerichtigkeit sprechen, seien wir lieber froh, dass die Testspielniederlagen keine Negativpunkte bringen.

Ich kenn den Modus jetzt nicht auswendig, aber weiß, dass Testspiel weniger zählen als Qualispiele. Aber soviel ich weiß, rechnet man nicht die Summe aus den Quali- und Testspielen zusammen, sondern man errechnet einen Quotienten aus den Test- und Qualispielen zusammen. Somit ist man nicht benachteiligt als Gastgeberland, außer man wäre um einiges stärker geworden, ist aber im Fall Österrreich sicher nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wir sind ganz klar dort, wo wir hingehören. In dem Zustand wie sich die Nationalmannschaft präsentiert sind ja schon Fußballzwerge wie Liechtenstein und Malta nur schwer oder nicht zu biegen. Die Teams von Albanien und Zypern sind derzeit wirklich besser! Danke, ÖFB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Modus jetzt nicht auswendig, aber weiß, dass Testspiel weniger zählen als Qualispiele. Aber soviel ich weiß, rechnet man nicht die Summe aus den Quali- und Testspielen zusammen, sondern man errechnet einen Quotienten aus den Test- und Qualispielen zusammen. Somit ist man nicht benachteiligt als Gastgeberland, außer man wäre um einiges stärker geworden, ist aber im Fall Österrreich sicher nicht der Fall.

Entschuldigung, aber was du da über den Modus schreibst, da stimmt kein Strich.

Warum verliert sonst die Schweiz im FIFA Ranking innerhalb des letzten Jahres fast 30 Plätze (von 14 auf 42), bei eloratings aber nur 3 (von 12 auf 15)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nett find ich ja den ORF-Artikel:

Selbst "Fußballzwerge" wie Zypern und Albanien schafften zumindest den Sprung in den vierten Topf. Österreich aber liegt zwei Monate vor der Auslosung klar hinter Rang 36 der Europa-Wertung, der gerade noch Pool vier garantieren würde.

Mit Island, Moldawien, Litauen, Armenien, Lettland, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan ist der ÖFB in einer äußerst traurigen Gesellschaft.

Nur Malta, Estland, Liechtenstein, Andorra, Luxemburg, "Neuling" Montenegro, die Färöer und San Marino sind in Topf sechs noch schlechter klassiert als Österreich.

Hm, Fußballzwerge...soso. Und was ist dann Österreich? Fußballgroßmacht??

Der ORF schreibt noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Fußballzwerge...soso. Und was ist dann Österreich? Fußballgroßmacht??

Einst Olympiamedaillengewinner, WM-3., WM-4., vier Europapokalfinalteilnahmen, 2 Meistercup-Semifinalteilnahmen. Österreich ist sicher eine der erfolgreicheren Fußballnationen auf dieser Welt. Gewesen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Entschuldigung, aber was du da über den Modus schreibst, da stimmt kein Strich.

Warum verliert sonst die Schweiz im FIFA Ranking innerhalb des letzten Jahres fast 30 Plätze (von 14 auf 42), bei eloratings aber nur 3 (von 12 auf 15)?

Habe gerade nachgelesen, es wird zum ersten Mal die FIFA-Weltrangliste für die Topfeinteilung herangezogen, somit ist es für die Fairness eines Gastgeberlandes vorbei, denn da werden die Punkte wirklich nur zusammengezählt.

Bei den Länderspielen gibt es einen Koeffizienten von 1 (Länderspiel) - 4 (WM-Spiele), somit kann man nicht soviele Punkte sammeln. Einziger Vorteil, man könnte bei der EM wertvolle Punkte sammeln, wo man sonst wohl nicht qualifiziert wäre. Aber unter Hicke rechne ich da ohnehin mit keinem Punkt trotz Heimvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Jimmy: Das möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen. Aber das ist halt leider alles schon Jahre her.

bearbeitet von Eise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.