Bundesliga, wir kommen?!


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

wie schon von Anderen in anderen Threads erwähnt würd das offiziell unter Fusion laufen - und Fusionen von Fussballklubs gibts nicht nur in Österreich

Und wenn dann noch die Spieler von Pasching für den FCK spielen, dann ist dieser neue Verein mit Sicherheit keine Abstiegskandidat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haider schickt Angebot

Pasching-Präsident Grad bekommt Post aus Kärnten: der Landeshauptmann will die angestrebte Fusion bis Mai durchbringen

Klagenfurt - Die vom Kärntner Landeshauptmann Haider angestrebte Fusion zwischen dem FC Pasching und dem FC Kärnten zum "FC Kärnten neu" scheint Gestalt anzunehmen. Haider erklärte am Montag, er werde Pasching-Präsident Franz Grad "noch heute ein schriftliches Angebot machen". Grad werde mit diesem Schreiben in Händen eine Generalversammlung seines Klubs einberufen.

Er habe am Vormittag mit Grad telefoniert, sagte Haider, dieser habe ihn ersucht, das Interesse für eine Fusion der beiden Klubs schriftlich niederzulegen. Der FC Pasching werde nun so rasch wie möglich eine Generalversammlung abhalten, bei der die notwendigen Beschlüsse gefasst werden sollen. Man rechne damit, dass die ganze Angelegenheit bis Anfang Mai unter Dach und Fach sein werde, so Haider weiter.

Zu Mittag traf sich der Landeshauptmann dann mit FCK-Obmann Josef Steindorfer, desseb Zustimmung zu den Fusionsplänen sei "so gut wie sicher", hieß es am Nachmittag aus Kreisen des Vereins. Steindorfer selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Sollte der Zusammenschluss gelingen, könnte der "FC Kärnten neu" ab Herbst in der Bundesliga spielen. Das dafür notwendige Budget bezifferte Haider mit "fünf bis sechs Millionen Euro". Er sei zuversichtlich, diese Summe aufbringen zu können. So sei Hauptsponsor Kelag vertraglich verpflichtet, die derzeitige Summe zu verdoppeln, wenn der FCK wieder in der obersten Liga spiele. Gespräche gebe es auch mit anderen möglichen Geldgebern.

Ob der Hedge-Fond-Anbieter Superfund, Sponsor von Pasching, auch beim neuen Klub als Unterstützer auftreten wird, ist noch unklar. Jedenfalls werde kein Steuergeld fließen, versprach Haider.

quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also wenn das charakterschwein j. kommt bin ich nicht nur kein fan mehr, sondern halt sogar zum gegner :super: (bei natürlich rapid sowieso ;) )

du bist echt erst dann kein fan mehr, wenn jara kommt?

respekt.

manch einem würde es bereits jetzt schon vergehen.

on topic:

ist eigentlich egal, ob ein fc superfund in der bundesliga spielt oder ein fc superfund kelag.

heuer ist eh scho alles egal und ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

nehm ma auch gleich gar nicht mehr an den uefa-bewerben teil und gründen wir eine interne firmenliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

nehm ma auch gleich gar nicht mehr an den uefa-bewerben teil und gründen wir eine interne firmenliga.

Und die Kosten könnten wir auch noch als freiwilligen Sozialaufwand abschreiben! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

kann bitte irgendjemand den fck zum konkurs anmelden? jedenfalls noch bevor diese ganze aktion mit den paschingern über die bühne geht.

ist ja direkt schade, dass der fck kein gläubiger von mir ist.

Sich den Platz in der Liga erkaufen anstatt ihn sich auf sportliche Art und Weise zu holen ist das allerletzte.

Das ist Betrug am Fußball und an seinen Fans. Dem Jörg und seiner Propaganda-Maschinerie wirds egal sein. An geschriebene und ungeschriebene Gesetze hat er sich noch nie gehalten.

Für mich gibt es wohl - wie für viele andere vor mir - nur eine Konsequenz: Mit Ausnahme der EURO (sofern ich eine Karte bekomme) werde ich es mir sehr gut überlegen (wenn sich die Sache weiterhin so entwickelt), einen Fuß ins neue Stadion setzen, um dem "FCK neu" - der wahrscheinlich in orangen Dressen spielt und bei dem einer wie Petzner Präsident ist - zuzuschaun.

Ich bin zutiefst enttäuscht von dem, was in unserer Kasperlliga im Allgemeinen und in Kärnten im Speziellen momentan abgeht.

vielleicht schaffen es ja der vsv, die spittaler, der wolfsberger ac oder feldkirchen auch (wieder) mal in den bezahlten fußball zu kommen. vielleicht wäre das eine "kärntner" alternative.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Superfund wird im Klubnamen nicht drin sein.

Laut Krone bekommt dann St.Andrä vom FCK die Lizenz für die Red Zac.

was ist denn das für eine schweinerei?

was ist da mit den feldkirchnern oder mit dem sv spittal? erstere spielen ja nach wie vor um den aufstieg mit, bei zweiteren bin ich mir nicht sicher.

im übrigen bin ich der meinung der österreichische fußball muss zerschlagen werden.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Superfund wird im Klubnamen nicht drin sein.

Laut Krone bekommt dann St.Andrä vom FCK die Lizenz für die Red Zac.

Wie soll das gehen? Dazu müsste der FCK mit St. Andrä fusionieren, denn eine einfache Weitergabe der Lizenz ist nicht möglich, was ich so bisher mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

einen bundesligaverein der sowieso konkurs gangen wär

gelaber.

abgestiegen vileleicht.

na und?

besser als 6 ligen abzusteigen!

aber in pasching tät sonst offenbar wirklich keiner mehr löhnen für die kasperlliga.

Sich den Platz in der Liga erkaufen anstatt ihn sich auf sportliche Art und Weise zu holen ist das allerletzte.

Das ist Betrug am Fußball und an seinen Fans. Dem Jörg und seiner Propaganda-Maschinerie wirds egal sein. An geschriebene und ungeschriebene Gesetze hat er sich noch nie gehalten.

Für mich gibt es wohl - wie für viele andere vor mir - nur eine Konsequenz: Mit Ausnahme der EURO (sofern ich eine Karte bekomme) werde ich es mir sehr gut überlegen (wenn sich die Sache weiterhin so entwickelt), einen Fuß ins neue Stadion setzen, um dem "FCK neu" - der wahrscheinlich in orangen Dressen spielt und bei dem einer wie Petzner Präsident ist - zuzuschaun.

Ich bin zutiefst enttäuscht von dem, was in unserer Kasperlliga im Allgemeinen und in Kärnten im Speziellen momentan abgeht.

wie wahr. allerdings muss ich zugeben dass mich die aussicht auf attraktiveren fußball doch ins stadion locken könnte.

als neutraler zuseher versteht sich.

du bist echt erst dann kein fan mehr, wenn jara kommt?

respekt.

manch einem würde es bereits jetzt schon vergehen.

lies mein statement nochmal, dann siehst du dass es so gemeint war:

wenn das durchgeht , und der verein durch die aktion endgültig zum "fc jörgis propagandawerkzeug" wird, wäre ich kein fan mehr(ehrlich gesagt war ich nie ein fan des fck aka grabträger der austria, aber fußballerischen lokalpatriotismus hat man halt trotzdem noch......) sondern endgültig nur mehr neutraler zuseher.

wenn aber auch noch jara kommt dann werd ich zum antifan :finger2::red:

da könnte mich nur noch eine rückbesinnung zum sk austria klagenfurt in violetten dressen bestechen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Dann hättest du aber schon damals kein "Fan" sein dürfen wo Haider noch Präsident war. Denn er hat sich nie ins fussballerische eingemischt.

Und ich glaube nicht , das er es jetzt tun würde.

Und überhaupt bevor nicht die neue Saison anfängt glaub ich gar nix .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wie soll das gehen? Dazu müsste der FCK mit St. Andrä fusionieren, denn eine einfache Weitergabe der Lizenz ist nicht möglich, was ich so bisher mitbekommen habe.

Sehe ich auch so. Allerdings könnte der Verein im Falle einer Fusion mit dem FC Superfund dann nicht 2 Lizenzen haben und die 2. für die "FC Kärnten Amateure" verwenden? Das könnte nämlich schon möglich sein.

EDIT @ Sandy: Was macht dich so sicher, dass "Superfund" nicht im Klubnamen drinnen wäre?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
Dann hättest du aber schon damals kein "Fan" sein dürfen wo Haider noch Präsident war. Denn er hat sich nie ins fussballerische eingemischt.

hm, das klingt jetz irgendwie widersprüchlich.

egal.

er hat sich aber eingemischt. 1 bei der häufigen schirikritik um sich wieder mal als patron aufzuspielen.(wenn sie sachlich auch ok war. in der art und weise wie sie kam war es aber sicher politisches kalkül)

und zuletzt als er druck wegen der postenvergabe machte und dann ausgestiegen ist (um gleichzeitig auch geld abzuziehen und jetzt as retter dastehen zu können??!)

der feine unterschied ist aber eben dass der verein praktisch in die buli gekauft und gefreundelwirtschaftet wird, und vor allem dass die bundesligaexistenz dann ihm zugeschrieben wird, der fck also endgültig ein "kind" haiders wird.

da ist für mich dann eben die schmerzgrenze erreicht. :verbot:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Da der Kontakt mit Superfund wahrscheinlich gekündigt wird.

Die wollten schon nach Klagenfurt aber zum KAC.

Als Geldgeber steht wahrscheinlich schon wer anders parat Ing. Türesin.

Aber das ist nur aus der Krone keine Ahnung was stimmt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

gelaber.

abgestiegen vileleicht.

na und?

besser als 6 ligen abzusteigen!

aber in pasching tät sonst offenbar wirklich keiner mehr löhnen für die kasperlliga.

wie wahr. allerdings muss ich zugeben dass mich die aussicht auf attraktiveren fußball doch ins stadion locken könnte.

als neutraler zuseher versteht sich.

lies mein statement nochmal, dann siehst du dass es so gemeint war:

wenn das durchgeht , und der verein durch die aktion endgültig zum "fc jörgis propagandawerkzeug" wird, wäre ich kein fan mehr(ehrlich gesagt war ich nie ein fan des fck aka grabträger der austria, aber fußballerischen lokalpatriotismus hat man halt trotzdem noch......) sondern endgültig nur mehr neutraler zuseher.

wenn aber auch noch jara kommt dann werd ich zum antifan :finger2::red:

da könnte mich nur noch eine rückbesinnung zum sk austria klagenfurt in violetten dressen bestechen. :super:

das wäre für mich auf die dauer undenkbar. fußball schauen ohne emotional engagiert zu sein ist auf dauer gesehen nur langweilig.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

aber imho besser als gar keinen live zu sehen...(ab einem gewissen level).

und jedes spiel anschaun würd ich mir e nicht, so gut wird der kick schon nicht sein ,-)

ausserdem wirds e nicht ohne emotionen ablaufen.

stell mir das ca so vor:

reflex: geil, kärnten schiesst ein tor und alles jubelt.

hirn: moment, ich freu mich da aber für eine ordentlich linke(äh rechte) partie die mächtig zum himmel stinkt, das will ich nicht. ect...

ich glaub ich würd diesen zwiespalt weniger packen als die fadesse wenn ich wirklich neutral bin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.