Zieht sich Pasching aus der BuLi zurück??


Hutz

Recommended Posts

Die Meinung der Spieler zu dieser Situation wär auch mal interessant.

Von denen hat man bis jetzt auch noch nix gehört.

Gestern gabs in OÖ Heute ein kurzes Statement von Mayrleb und Schicke, habs auf der DVD-HDD Festplatte, folgende Worte fielen

Schicke: Wann er alles hinhaut, dann ist es sicher aus mit dem FC Superfund, aber wie ich ihn kenne glaub ich macht er weiter und unterstützt uns weiter

Mayrleb: Möglich ist alles, oba der Präsident ist mit und Herz und Seele in Pasching, und von daher denk ich wird er sicher weitermachen

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Meines Wissens nach würde es rein rechtlich wenn man es vom Vereinsgesetz sieht schon gehen. Es müsste bei der Generalversammlung ein entsprechender Antrag eines Mitgliedes kommen in welchen die Abwahl des Präsidenten und des Vorstandes verlangt wird. Über diesen müsste dann bei der GV abgestimmt werden und wenn er eine 2/3 Mehrheit bekommt ist das Präsidium natürlich abgewählt. In weiterer Folge müsste dann glaube ich aber sofort ein neuer Präsident und Vorstand gewählt werden, da ein Verein ohne diesen nicht dastehen darf.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben - Meine persönliche Meinung zu Grad erspar ich mir, ansonsten darf ich hier nix mehr schreiben *G*

Vielen Dank, damit hast du uns geholfen. Also ist es so wie ich es gesagt habe. Dieser Antrag würde alleine sicherlich nix bringen. Da Grad sicherlich 2/3 seiner engst vertrauten Personen in der GV sitzen hat. Damit wäre diese Abstimmung total für die Würstl.

OK, definitiv 2te Klasse nächste Saison. Ja da kann man dann wohl nix machen. Wir hätten uns nie in die Lobby eines einzigen Mannes geben dürfen und schon gar nicht wenn dieser eine Mann F. S. Grad heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Gestern gabs in OÖ Heute ein kurzes Statement von Mayrleb und Schicke, habs auf der DVD-HDD Festplatte, folgende Worte fielen

Schicke: Wann er alles hinhaut, dann ist es sicher aus mit dem FC Superfund, aber wie ich ihn kenne glaub ich macht er weiter und unterstützt uns weiter

Mayrleb: Möglich ist alles, oba der Präsident ist mit und Herz und Seele in Pasching, und von daher denk ich wird er sicher weitermachen

thx!

Da schwingt schon so etwas wie Optimismus mit, dass es in Pasching weitergeht mit BL Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach gemein!

In ein paar Jahren hätte der SVP so eine Art Traditionsverein werden können!

Schon allein die Erfolgsgeschichte von Zellhofer ist es wert, den SVP zu bewundern!

Versteh auch nicht warum alle Pasching aus der Bundesliga haben wollen!

Natürlich wär mir Vienna oder der Wiener Sportclub lieber, aber Pasching war in den letzten Jahren immer eine starke Mannschaft, die mit tollen Leistungen aufgezeigt hat.

Soweit ich weiß war Pasching am Ende der Saison nie schlechter als 6.Platz in der Tabelle.

Sie haben einen Torschützenkönig hervorgebracht und auch ein paar Nationalspieler.

Ich find so ein Ende einfach nicht würdig!

Sowas kann aber auch ganz einfach nur "kleinen" Vereinen passieren!

Kann mir so einen "Witz" bei Rapid oder Austria gar nicht vorstellen!

Sollte z.B.: bei Rapid ein größenwahnsinniger das Zepter schwingen und solche Ideen wie der Herr Grad haben, dann wäre er nicht mehr lang Präsident.

Wir haben mit dem Aufstieg des LASK mit Sicherheit 6 Spiele ausverkauft. Bisher waren es Salzburg, Rapid & jetzt neu der LASK. Macht dann 6 Spiele statt nur 4 ausverkauft. Und soviele Leute würden sicherlich wieder ned gehen das wir am Ende nächster Saison nicht mehr Leute im Stadion gehabt hätten als diese Saison. Mit dem Aufstieg des LASK hat dies ganze nix zu tun.

Die Spiele gegen Ried sind nicht Ausverkauft?

Außerdem:

Sollte es wirklich zu einer 12-Liga kommen, würden die ersten beiden Mannschaften der Red Zac aufsteigen! Das sind dann: LASK und Schwanenstadt

Also sogar 4 Mannschaften aus Oberösterreich in der Bundesliga!!!!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Gestern gabs in OÖ Heute ein kurzes Statement von Mayrleb und Schicke, habs auf der DVD-HDD Festplatte, folgende Worte fielen

Schicke: Wann er alles hinhaut, dann ist es sicher aus mit dem FC Superfund, aber wie ich ihn kenne glaub ich macht er weiter und unterstützt uns weiter

Mayrleb: Möglich ist alles, oba der Präsident ist mit und Herz und Seele in Pasching, und von daher denk ich wird er sicher weitermachen

Schicke:

Also wenn ein Spieler 39 Jahre alt ist da würde ich auch hoffen das er nicht aufhört. Mit 39 wirst du warscheinlich nicht mehr von einem neuen Klub übernommen.

Mayrleb:

Ebenso. Mit 34 Jahren kannst du auch ned erwarten das du übernommen wirst. Noch dazu mit seinen derzeitigen Leistungen wird das eng ob er übernommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Grad: Die Liga darf sich nicht von Masseverwaltern antreiben lassen.

PASCHING. FC-Superfund-Pasching-Präsident Franz Grad fügte sich nahtlos in die Chaostage der Fußball-Bundesliga ein. Er kündigte an, sich mit seinem Klub aus der Liga zurückzuziehen und die Lizenz zu veräußern. Im OÖN-Interview spricht er über die Details.

OÖN: So eine drastische Maßnahme erfindet man nicht über Nacht. Wie kam es dazu, dass sie den FC Superfund zusperren wollen?

Grad: Der erste Gedanke daran kam schon, als Sturm Graz in den Konkurs geschlittert ist und als Antwort neue Spielerverträge mit noch höheren Gagen abgeschlossen hat. Mitte März kam der Kärntner Landeshauptmann mit dem Angebot zu mir, unseren Platz in der Liga übernehmen zu wollen.

OÖN: Ein Angebot, das Sinn für Sie macht?

Grad: Absolut. Aber nur, wenn der FC Kärnten mit einem Fortführungskonzept kommt, in dem erklärt wird, wie und wer den Klub führen wird und wie das Ganze finanziell abgesichert ist.

OÖN: Dieses Konzept wurde Ihnen aber noch nicht vorgelegt. Ändert das etwas an Ihren Plänen, den Betrieb einzustellen?

Grad: Wenn sich nichts Gravierendes innerhalb der Liga ändert nicht. Dann wird es den Klub in Pasching vielleicht noch geben, aber ohne Franz

OÖN: Ohne Grad wird es in Pasching aber keinen Fußball geben können.

Grad: Nachfolger zu finden ist schwer, das stimmt. Es ist aber auch die Frage, ob es mit drei oberösterreichischen Klubs in der Bundesliga überhaupt Sinn macht.

OÖN: Das ist ein Problem, das sich auf sportliche Weise schnell wieder auflösen könnte.

Grad: Ich glaube, dass es wirtschaftlich noch viel schneller gelöst werden würde. Es geht allen drei Klubs finanziell nicht besonders. So wie sich die Liga präsentiert, wird es schwieriger, potenzielle Sponsoren dazu zu bewegen, dass sie investieren.

OÖN: Sie sprechen von der Liga. Worin sehen Sie die Probleme?

OÖN: Sehen Sie dazu Lösungsansätze, die auch Ihre Entscheidung wieder rückgängig machen könnten?

Grad: Ich höre, dass einiges versucht wird. Der Glaube daran fehlt mir aber. Rapid-Präsident Edlinger und ich haben vor dieser Situation schon vor der Wahl von Martin Pucher zum Ligapräsidenten gewarnt. Wie soll jemand die Probleme bereinigen können, der selbst Teil der Krise ist.

OÖN: Ihre Schlussfolgerung?

Grad: Es ist wohl das Gescheiteste, wenn jemand ein Zeichen setzt.

OÖN: Und aufhört?

Grad: Wenn das das Beste ist, dann ja.

Quelle: OÖ Nachrichten

5 Fragen zu Pasching

1. Kann man einen Fußballklub einfach über Nacht zusperren?

Nein. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1.: Die Generalversammlung beschließt die Auflösung, bezahlt sämtliche Verbindlichkeiten. Der Verein könnte im Amateurbereich weiterbestehen. 2.: Der Klub geht in Konkurs. Die Verbindlichkeiten werden in diesem Fall aus dem Insolvenzfonds beglichen.

2. Brächte eine Fusion mit dem FC Kärnten Vorteile für Pasching?

Die Spieler würden mit ihren Verträgen in den neuen Klub übernommen und könnten in der Liga weiterspielen. Ohne Fusion wären die Spieler bei einer Vereinsliquidierung kostenlos frei.

3. Was passiert mit den Nachwuchsspielern?

Da Pasching als Verein überleben soll, hätten die 200 Nachwuchskicker auch weiter eine sportliche Heimstätte.

4. In welcher Liga könnte der Verein weiterspielen?

Das ist eine Entscheidung des lokalen Verbandes. Pasching will im Fall des Bundesliga-Ausstieges in die OÖ.-Liga.

5. Was passiert mit den Fans des FC Superfund Pasching?

Fanklub-Obmann Siegfried Krügel: "Man muss bei unserem Präsidenten mit allem rechnen. Dagegen können wir nichts machen. Wir bleiben auf alle Fälle Pasching-Fans. Zur Not müssen wir zu den künftigen Derbys gegen Mühlbach über das Salzkammergut fahren, damit wir dasselbe Gefühl wie bei Bundesliga-Auswärtsspielen haben."

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Mir tuts vorallem Leid für die Pasching Fans.

von Heute auf Morgen wird Ihnen Ihr geliebter Klub genommen und nach Kärnten umgesiedelt. das sowas funktioniert ist echt krank und macht den Fussball kaputt :hää?deppat?: wo sind wir dass man die Fans so hintergehen kann?

dann find ichs noch erbärmlicher dass man sich in Kärnten über einen gekauften Aufstieg auch noch freut, anstatt dass man es am Platz verdient schafft.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann find ichs noch erbärmlicher dass man sich in Kärnten über einen gekauften Aufstieg auch noch freut, anstatt dass man es am Platz verdient schafft.

Naja sollte die Fusion klappen wird das Superfund sicher immer Vereinsnamen sein, naja und der nächste Konkurskanditat steht sowieso schon in den Startlöchern!

Eigentlich ist es ja nur ein Thema weil dort ein neues Stadion gebaut wurde, sportlich würden es die Kärntner wohl nie schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Grad: Der erste Gedanke daran kam schon, als Sturm Graz in den Konkurs geschlittert ist und als Antwort neue Spielerverträge mit noch höheren Gagen abgeschlossen hat. Mitte März kam der Kärntner Landeshauptmann mit dem Angebot zu mir, unseren Platz in der Liga übernehmen zu wollen.

intressant, dass herr grad genau weiß, was die herren haas, lamotte und kampa verdienen. noch intressanter aber der schluss, dass er im dezember DARAN dachte, aber erst im märz das angebot erhielt. naja, auf andere schieben is halt einfacher als der oberarsch zu sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, was soll man dazu sagen? Anfangs dachte ich noch, dass das einer der üblichen Ausbrüche unseres Präsidenten ist, aber anscheinend macht er dieses mal ernst! Falls es wirklich zur Fusion mit dem FC Kärnten kommt, hoffe ich für uns alle, dass ein Neuanfang in Pasching funktioniert! Wahnsinn eigentlich, alles was sich der Klub in den letzten Jahren erarbeitet hat, die ganzen Investitionen in die Infrastruktur, einfach alles wird zerstört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

sind bei euch keine fans vereinsmitglieder?

der lizenz-tausch funktioniert doch nur, wenn beide vereine zustimmen und das muss doch unter den mitgliedern abgestimmt werden, soweit ich das mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.