revo Oasch Geschrieben 30. März 2007 lt. Scherbaum könnte das verfahren in der ersten instanz bis zu 12 monaten dauern, deshalb will er auch eine klage vermeiden, weil das keinem etwas bringt. eine 12er (oder was auch immer)-liga wäre wohl eine gütliche lösng mit der alle leben könnten (vor allem der zweite aufsteiger ). Und dann gibts nächste Saison eine 11er-Liga in der RedZac. Supa wäre das. Das beste wo gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 und sowohl sturm als auch der GAK kommen ohne strafe davon oder wie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 30. März 2007 und sowohl sturm als auch der GAK kommen ohne strafe davon oder wie? Wenns eine Gerechtigkeit in diesem Land gibt, ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Wenns eine Gerechtigkeit in diesem Land gibt, ja. was rauchts ihr in graz eigentlich? Wo sollte da die Gerechtigkeit sein? Was ist gerecht daran, bei Lizenzunterlagen zu lügen und zu betrügen? Jahrelang auf Pump überteuerte Mannschaften zusammenzukaufen? bearbeitet 30. März 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 30. März 2007 http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6010&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=939bc4043c Etappensieg für den GAK Das Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz hat dem GAK heute eine einstweilige Verfügung gegen die Punkteabzüge durch die FIFA und die Bundesliga erteilt. Ein wichtiger Etappensieg im Insolvenzverfahren, denn mit diesem Beschluss kann dem GAK von Seiten der Bundesliga bis auf weiteres kein nachteiliger Entscheid in welcher Causa auch immer erteilt werden. Mittwoch wurde die Klage beim Landesgericht Graz eingebracht, heute Vormittag hat Richterin Mag. Andrea Altinger zu Gunsten des GAK entschieden: Der Antrag auf eine einstweilige Verfügung durch Masseverwalter Dr. Norbert Scherbaum wurde positiv beschieden und damit haben die Rotjacken einen enorm wichtigen Etappensieg errungen. Die Punkteabzüge durch die Bundesliga (10 Insolvenz, 12 für Verfehlungen im Lizenzverfahren) sowie durch die FIFA (6 Punkte, Causa Kimoni) wurden damit vorerst rechtlich zu Fall gebracht, der GAK rangiert damit plötzlich wieder am achten Tabellenplatz und hält bei nun bestätigten 27 Punkten. Die wichtigste Frage bei der kurzfristig einberufenen Pressekonferenz war aber natürlich: Wie lange? "So ein Verfahren kann sich über Monate ziehen. Ich schätze, mit allen Einsprüchen und Instanzen dürften wir in etwa in einem Jahr eine Entscheidung haben, ob diese einstweilige Verfügung rechtens ist oder nicht." Scherbaum sei es dabei eigentlich auch nicht so wichtig, ob nun der GAK oder die Bundesliga Recht bekommen wird. "Mir geht es darum, dass wir die Rechtsstaatlichkeit wahren. Es kann nicht sein, dass wir mit Bescheiden bestraft werden, ohne angehört zu werden. Das entspricht nicht der österreichischen Verfahrensgrundlagen und damit nicht unseren Gesetzen. Und das ging mir hauptsächlich gegen den Strich." GAK ist verhandlungsbereit Damit katapultiert sich der GAK in eine exzellente Verhandlungsposition, denn durch diese einstweilige Verfügung kann den Grazern von Seiten der Liga kein weiteres Unheil eingebrockt werden, zudem muss auch die Liga danach trachten, sich mit den Rotjacken zu einigen. Theoretisch könnte sich der GAK nämlich in der Abstiegsfrage aufgrund dieser Verfügung quer legen und damit den Start der nächsten Meisterschaftssaison im Juli um Monate verzögern. "Das wollen wir aber natürlich nicht. Vernunft ist gefragt." Scherbaum warnt vor einer Flut an Prozessen, die natürlich auch die anderen Vereine gegen die Liga anstrengen könnten. "Wir müssen eine Lösung finden, die für alle Beteiligten keinen Nachteil ergibt. Erst dann kann man dieses Dilemma in den Griff bekommen." Und der GAK ist verhandlungsbereit, schon heute Mittag hat Scherbaum mit Bundesliga-Präsident Pucher telefoniert und ihm dies auch mitgeteilt. "Es ist jetzt Zeit für Verhandlungen. Und ich möchte hier nocheinmal klar festhalten: Wir wollen nicht das System kippen. Ich bin der Masseverwalter des GAK und habe die Gläubigerinteressen zu schützen - das ist meine Aufgabe." Wie ein mögliches Szenario, das für alle akzeptabel wäre, aussehen könnte, will Scherbaum nicht beantworten. "Ich bin kein Fußballexperte und das müssen sich die Präsidenten überlegen." Dennoch stellt er seine "Privatmeinung" in den Raum: Eine Aufstockung der Liga, auf wieviele Vereine auch immer, könnte so eine Lösung sein. Dazu müssten übrigens drei Viertel der Profivereine und der ÖFB mit einfacher Mehrheit zustimmen. Jedenfalls ist jetzt von Seiten der Liga Fingerspitzengefühl gefragt, droht ihr durch das heutige Urteil doch ein ganz persönliches Waterloo. Die nächsten Schritte Für den GAK heißt es jetzt: Ran an die eigentliche Arbeit! Es gilt, alles zu tun, um den Zwangsausgleich wie geplant durchzubringen und das Budget für die nächste Saison aufzustellen. Vorstandsmitglied Wolfgang Egi dazu: "Ich hoffe, dass wir durch dieses heutige Urteil neuen Rückenwind in die Investorengespräche bringen und dass diejenigen, die in den letzten Tage aufgrund der tristen sportlichen Situation mit den Punkteabzügen wieder in unser Boot steigen." Auch Präsident Stephan Sticher gibt sich kämpferisch: "Heute bin ich das erste Mal seit den Punkteabzügen wieder zuversichtlich, dass wir alles wie geplant schaffen. Gemeinsam können wir den GAK retten und sicher stellen, dass er auch im nächsten Jahr wieder in der T-Mobile-Bundesliga bestehen wird." Endlich wieder einmal Grund zur Freude und zur Hoffnung. Ein großes "Bravo" an das Team von Dr. Scherbaum sowie die GAK-Anwälte Mag. Rebernig, Dr. Rath und Dr. Isola. (Klaus Krainer) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genaro Ergänzungsspieler Geschrieben 30. März 2007 Wenn ich den Scherbaum richtig verstanden habe in der Pk, wäre es nun auch net mehr möglich dem GAK nach dem Zwangsausgleich Punkte abzuziehen. Fragts mich net wieso, aber es hat so geklungen. wenn der rekurs der bundesliga abgewiesen wird, dann bleibt die einstweilige verfügung aufrecht bis eine rechtskräftige entscheidung über die punkteabzüge getroffen wurde, das heißt, dass der bundesliga dann für einen längeren zeitraum die hände gebunden wären (laut scherbaum könnte so ein verfahren 1 jahr dauern) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 30. März 2007 Aha nur wegen der Dummeheit früherer GAK Verantwortliche soll jetzt die Liga aufgestockt werden, na sowas gibts wohl nur in Österreich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 30. März 2007 Was ist daran falsch Lernen sie Geschichte Ja die Tabelle kan so eh niemand ernstnehmen :aaarrrggghhh: falsch daran ist das michael häupl den sie nennen zum zeitpunkt der damaligen finanziellen krise bei rapid weder bürgermeister wiens( worauf sie ja anspielen) war noch irgendwie in die rettung involviert.das waren ganz andere herren,teils mit rotem buch,teils ohne.klar? also wenn sie schon kreisky zitieren müssen dann wenigstens richtig sonst können sie ja gleich goebbels zitieren und sagen es war churchill. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 ich würde sämtliche klagen durchziehen bis zum ende. die liga sollte sich nicht von einem mediengeilen konkursverwalter erpressen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. März 2007 ich würde sämtliche klagen durchziehen bis zum ende. die liga sollte sich nicht von einem mediengeilen konkursverwalter erpressen lassen. nocheinmal, Scherbaum hat seine pflicht hier erfüllt. hätte er nicht so gehandelt, hätte er sich strafbar gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 30. März 2007 ich würde sämtliche klagen durchziehen bis zum ende. die liga sollte sich nicht von einem mediengeilen konkursverwalter erpressen lassen. Scherbaum? Mediengeil? Geh komm. Liefere mir eine Begründung warum er mediengeil sein soll! Weil er ständig interviewt wird? Weil er an Pressekonferenzen teilnehmen muss? Weil er ständig erklären muss, warum er den GÜLTIGEN Rechtsweg beschreitet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 30. März 2007 Sticher ist am So. sicher wieder bei Talk & Tore, diesmal zähl ich mit wie oft er folgendes sagt "Schauen sie grundsätzlich" Was ist jetzt eigentlich wenn der Zwangsausgleich nicht durchgeht, dann hat der GAK sowieso keine chance mehr oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 Sticher ist am So. sicher wieder bei Talk & Tore, diesmal zähl ich mit wie oft er folgendes sagt "Schauen sie grundsätzlich" Nicht zu vergessen: "...., ja?" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Scherbaum? Mediengeil? Geh komm. Liefere mir eine Begründung warum er mediengeil sein soll! schau Dir jetzt im ORF1 diesen arroganten, dummen Grinser von ihm und Sticher an. Das sagt alles. " Wir machen die Liga kaputt! " Es ist nurnoch zum kotzen, in Österreich Fußballfan zu sein. Zum Kotzen! bearbeitet 30. März 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genaro Ergänzungsspieler Geschrieben 30. März 2007 Aha nur wegen der Dummeheit früherer GAK Verantwortliche soll jetzt die Liga aufgestockt werden, na sowas gibts wohl nur in Österreich naja die bundesliga hat das ihrige am chaos beigetragen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts